Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Grundsätzlich muss das eh so umgesetzt werden und ist auch gut so aber wenn die 1er und die 2er am gleichen Tag spielen oder zB einer in Wien und einer in Vorarlberg dann kanns sein dass manche 90min auf der Bank sitzen obwohl sie bei der 2er 90min spielen hätten können. Dafür machsts natürlich für die jungen Spieler attraktiver. bearbeitet 1. August 2024 von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cic91 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. August 2024 Interessanter Artikel wie sich die Liga in Zukunft eventuell entwickeln könnte. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hypercube-ceo-nieuwenhuis--dann-ist-die-untere-gruppe-tot-/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 Cic91 schrieb vor 4 Stunden: Interessanter Artikel wie sich die Liga in Zukunft eventuell entwickeln könnte. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hypercube-ceo-nieuwenhuis--dann-ist-die-untere-gruppe-tot-/ Nieuwenhuis meint Austria war zurecht international dabei und hatte aber kein Losglück. Seine Lösung: Der 8. der Meisterschaft soll dann auch noch 3 Millionen erhalten, damit sie sich für die Quali-Runden rüsten können. Manches macht schon Sinn, was Nieuwenhuis sagt, aber bei den meisten Inhalten gehe ich überhaupt nicht d'accord. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. August 2024 Ich bin glaube ich wirklich fast allein mit er Meinung aber ich finde es wirklich OK dass der erste des UPO noch eine Chance auf Europa hat. Ist ja nicht so dass er automatisch das Ticket bekommt, Hartberg hätte einfach über zwei Spiele sich das Ticket holen können wenn sie wirklich so viel besser wären. Mal davon abgesehen würde Hartberg international genauso nix reißen. Da hat er schon recht, das ist einfach mal das Niveau von einem österr. Mittelständer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. August 2024 killver schrieb vor 4 Minuten: Ich bin glaube ich wirklich fast allein mit er Meinung aber ich finde es wirklich OK dass der erste des UPO noch eine Chance auf Europa hat. Ist ja nicht so dass er automatisch das Ticket bekommt, Hartberg hätte einfach über zwei Spiele sich das Ticket holen können wenn sie wirklich so viel besser wären. Mal davon abgesehen würde Hartberg international genauso nix reißen. Da hat er schon recht, das ist einfach mal das Niveau von einem österr. Mittelständer. Nein, ich finde das auch ok, sonst würden das Upo für viele Vereine sinnlos sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) killver schrieb vor 7 Minuten: Ich bin glaube ich wirklich fast allein mit er Meinung aber ich finde es wirklich OK dass der erste des UPO noch eine Chance auf Europa hat. Ist ja nicht so dass er automatisch das Ticket bekommt, Hartberg hätte einfach über zwei Spiele sich das Ticket holen können wenn sie wirklich so viel besser wären. Mal davon abgesehen würde Hartberg international genauso nix reißen. Da hat er schon recht, das ist einfach mal das Niveau von einem österr. Mittelständer. Ich glaube die meisten haben vor allem ein sehr viel größeres Problem damit, wenn der zweite des UPO noch Chancen hat, und weniger mit dem Gewinner des UPO. bearbeitet 15. August 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Ich glaube die meisten haben vor allem ein sehr viel größeres Problem damit, wenn der zweite des UPO noch Chancen hat, und weniger mit dem Gewinner des UPO. Warum? Es wird ja trotzdem sportlich entschieden. Es ist ja nicht so, als würde es dauernd passieren. Du hast ja auch kein Problem damit, wenn einer aus der 2. Liga sich über den Cup international qualifiziert, Mit der Aufteilung West und Ost bin ich nicht wirklich einverstanden. Mag sein, dass es langfristig das Niveau im Westen anhebt, Stand jetzt wäre es von der Stärke der Mannschaften eine Zweiklassenliga. Man merkt es ja auch an den Regionalligen. Das mit dem Geld für die 5. Mannschaft macht auch nicht wirklich Sinn. Die Austria hat deswegen keinen Spieler verkauft, weil es dort kaum als Erfolg gesehen wurde, während kleinere Vereine wie Hartberg und Klagenfurt sehr wohl Spieler verloren haben, weil es bei denen eben eine erfolgreiche Saison war. bearbeitet 15. August 2024 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Ich glaube die meisten haben vor allem ein sehr viel größeres Problem damit, wenn der zweite des UPO noch Chancen hat, und weniger mit dem Gewinner des UPO. Ja okay, ob man dieses Single-Game Playoff Spiel wirklich braucht kann man tatsächlich diskutieren. Aber der WAC hätte das auch einfach gewinnen können zuhause, also am Ende wurde es halt trotzdem sportlich entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. August 2024 GORILLA schrieb am 13.8.2024 um 20:07 : Nieuwenhuis meint Austria war zurecht international dabei und hatte aber kein Losglück. Seine Lösung: Der 8. der Meisterschaft soll dann auch noch 3 Millionen erhalten, damit sie sich für die Quali-Runden rüsten können. Manches macht schon Sinn, was Nieuwenhuis sagt, aber bei den meisten Inhalten gehe ich überhaupt nicht d'accord. Die erwähnte Stelle ist noch nicht einmal das kruioseste in dem Interview. Kompletter Irrsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 44 Minuten: Warum? Es wird ja trotzdem sportlich entschieden. Es ist ja nicht so, als würde es dauernd passieren. killver schrieb vor 40 Minuten: Ja okay, ob man dieses Single-Game Playoff Spiel wirklich braucht kann man tatsächlich diskutieren. Aber der WAC hätte das auch einfach gewinnen können zuhause, also am Ende wurde es halt trotzdem sportlich entschieden. Nach der Logik könntest auch dem Vorletzten noch eine Chance auf Europacup geben, würde ja dann trotzdem sportlich entschieden werden im Playoff. Der Punkt ist, dass für mich ein Verein, der über die gesamte Saison auf Platz 8 landet, keinerlei Chance auf einen Europacup-Platz haben darf, weil sportlich nicht verdient. Platz 7 eigentlich auch nicht, das kann man aber als Anreiz für den Gewinner des UPO schon so durchgehen lassen. graz_fan schrieb vor 44 Minuten: Du hast ja auch kein Problem damit, wenn einer aus der 2. Liga sich über den Cup international qualifiziert, Der Vergleich ergibt keinen Sinn, der Cupsieger hätte es sich ja sportlich verdient. Aber das mit dem 8. ist so, als ob eine Mannschaft, die im Cup im Viertelfinale ausscheidet, aus irgend einem Grund noch eine Chance auf Europacup bekommen würde. bearbeitet 15. August 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 15. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Nach der Logik könntest auch dem Vorletzten noch eine Chance auf Europacup geben, würde ja dann trotzdem sportlich entschieden werden im Playoff. Der Punkt ist, dass für mich ein Verein, der über die gesamte Saison auf Platz 8 landet, keinerlei Chance auf einen Europacup-Platz haben darf, weil sportlich nicht verdient. Platz 7 eigentlich auch nicht, das kann man aber als Anreiz für den Gewinner des UPO schon so durchgehen lassen. Der Vergleich ergibt keinen Sinn, der Cupsieger hätte es sich ja sportlich verdient. Aber das mit dem 8. ist so, als ob eine Mannschaft, die im Cup im Viertelfinale ausscheidet, aus irgend einem Grund noch eine Chance auf Europacup bekommen würde. Statt 5 Plätze sollten die Top 4 hoher in ihren Bewerben einsteigen wenn es die 5 JW hergibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. August 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Warum? Es wird ja trotzdem sportlich entschieden. Weil dann nicht mal mehr nur der 7. am Ende besser da steht als der 6., sondern auch der 8. Und ja, ich kenne die Argumentation warum der 6. nicht die Möglichkeit hat, dumm ist es halt td. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. August 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Und ja, ich kenne die Argumentation warum der 6. nicht die Möglichkeit hat, dumm ist es halt td. Argumente gibt es dafür keine, es wurde einfach so festgelegt und es ist Schwachsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Teamspieler Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Jedes Team hat 22 Runden Zeit, sich sportlich für das OPO zu qualifizieren und man darf diese 22 Runden nicht völlig entwerten, indem man irgendeinem Team aus dem UPO die Chance gibt international zu spielen. Abgesehen davon bin ich gegen jede Art von Teilung - weder Teilung in OPO und UPO, noch Teilung der Punkte nach X Runden halte ich für sinnvoll. Keine der namhaften Ligen spielt mit diesen oder vergleichbaren Systemen/Regelungen. bearbeitet 15. August 2024 von jaytee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. August 2024 plieschn schrieb vor einer Stunde: Argumente gibt es dafür keine, es wurde einfach so festgelegt und es ist Schwachsinn. Beim dbldw Live Podcast vor ein paar Wochen hat’s ein Bundesliga-Heinzl erklärt, quasi “der 6. darf kein Freilos haben” Was aber eh Schwachsinn ist, wenn er dann in einem PO noch spielen muss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts