Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

edit: dem chili muss ich allerdings widersprechen. (gerade) bei so einem motiv kannst du sehr viel falsch machen

Hab das mehr auf den Schriftzug bezogen, und da kannst bei einem guten Tätowierer meiner Meinung nach wenig falsch machen.

vom dritten würde ich aber abraten.

Schon Erfahrung, oder worauf beruht diese Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich würde ja tobi als alternative zu janos andenken (wie du wahrscheinlich weißt, hocken eh beide im gleichen studio).

hast du von s. fuhrmann bilder zu aktuellen arbeiten? was man bisher im internet finden konnte, war ja jetzt nicht unbedingt zwingend überzeugend.

nein weiß ich nicht, aber janos überschneidet sich etwas mit meinem freundeskreis, daher hab ich da nen ganz guten kontakt.

sie hat mir meinen schriftzug gestochen und sie ist die tätowiererin einer guten freundin, qualitativ gibts an ihren arbeiten was ich so gesehen hab nichts auszusetzen. bin jetzt aber nicht zwingend der experte :D (die bilder im internet die man findet sind auch nicht meins!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@pesce: okay, dann ist janos wohl die naheliegendste (und eine gute) option. tobi sticht halt ähnliche motive, geht dabei aber etwas (ost)asiatischer, mit mehr flow an die sache ran. ist halt dann geschmacksache zu wem man geht.

[ich gehe halt jetzt mal davon aus, dass du ein tattoo im "typischen" fuhrmann- oder eben janos-stil innerhalb der zugehörigen motivwelt haben willst.]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für die Antworten.

Und @Thor, ich hab das sowieso erst in ein paar Monaten geplant, so etwas muss gut überlegt sein, das ist mir schon klar. Nur das Verlangen nach einem Tattoo wird mittlerweile immer größer. :D

Werd mich in kommenden Wochen Mal damit auseinandersetzen, was es überhaupt werden soll.

Die Stelle, sprich den rechten Arm, scheint in meinen Gedanken schon so gut wie fix zu sein. Wie sieht es da eigentlich mit dem Kostenpunkt aus? Ganz billig ist die Sache ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie sieht es da eigentlich mit dem Kostenpunkt aus?

hab' ich eh schon öfters geschrieben, aber das ist von tätowierer zu tätowierer unterschiedlich. allerdings ist der preis nicht automatisch eine garantie für qualität - sprich, es kann passieren, dass du bei einem schlechten tätowierer genauso hunderte euros auf den tisch legst, als dass du bei einem top-künstler ein (finanzielles) "schnäppchen" landest.

um herauszufinden was momentan alles möglich ist, kannst du ja mal (z.b.) auf http://www.tattoosnob.com/ "bilder schauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Thor ich glaub du hast meine Frage überlesen ;)

das habe ich in der tat...

okay, natürlich ist die wahrscheinlichkeit größer, dass ein guter tätowierer einen schriftzug besser tätowiert als ein schlechter. nicht umsonst gibt es aber leute, die auf diesem gebiet richtig gut sind. neben dem sauberen stechen, gehört ja in der regel auch der entwurf, anpassung, etc. des ganzen dazu - ich weiß auch nicht ob jeder tätowierer so gerne letterings sticht.

ist ja nur meine meinung - aber ich würde definitiv jemanden aufsuchen, der zahlreiche, saubere "schriften" in seiner galerie hat.

sei mir nicht bös, aber ein blick auf die hp vom werner reicht aus um zu wissen, dass einem nichts entgeht wenn man sich dort kein bild abholt. und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du keinen unterschied zwischen werner und den "großen" in sachen realistik, b/g, etc. erkennen kannst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Es gibt mit Sicherheit viele bessere als ihn, aber so schlecht finde ich seine Arbeit nicht...

Hier ein Bild von seiner Homepage (auf der er seit Jahren nix hochgeladen hat glaub ich, und es kann sein, dass ich dieses Bild hier auch schonmal gepostet hab...):

asarumanfertig1.jpg

Gefällt mir persönlich schon sehr gut, aber Experte bin ich halt auch keiner...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha.....oft haben wir ja die selben Gedanken. Hab hier gerade wieder vorbei geschaut, und wollte auch gleich die Arbeit von Andy Engel posten.

...bei dem hast du aber auch meist über ein Jahr Wartezeit. Sein Terminsystem ist nicht berauschend, da er mMn zu weit vorplant....aber das ist ein anderes Thema.

die Arbeit von ihm ist auf jeden Fall um mind. 1 Klasse höher. Das ist Fakt. Da sieht jeder was eigentlich alles möglich ist.

Ich denke, dass ich chili soweit einschätzen kann, dass er schon etwas mehr Ahnung hat als andere, aber da sieht man 1. wie unterschiedlich Geschmäcker sind, und 2. dass auch Leute wie er nicht ganz genau wissen, was technisch einfach machbar ist.

das ist auch kein Vorwurf - das Problem ist einfach, dass es zu viele Leute gibt, die sich Tattoo-Künstler nennen.

Das von diesem Werner ist bestimmt keine Gurke, aber einige Teile davon sind nicht besonders gut. Ich spreche von all dem was wie Flammen aussehen soll, plus das Blau hinter dem Turm. Hand und Schattierungen sind auch nicht der Renner. Somit ist es für einen der das Ganze sehr kritisch betrachtet (so wie Thor oder ich) eigentlich nicht mehr als Durchschnitt.

Vergleich ich da vor allem DIE HÄNDE, Teile des Gesichtes (Augenbrauen, Bart) und den allgemeinen Hintergrund - so hat man da einfach sehr wichtige Aspekte was den realistischen Stil angeht - perfekt umgesetzt. Die Kontraste passen zu 100%.

EDIT: mMn ist der Fehler den dieser Werner hier macht einfach der, dass er die Hand in den Mittelpunkt setzt (dadurch muss er den Kopf kleiner machen - somit sind details nicht mehr sehr gut ausführbar). Klar hat jeder Kunde seinen eigenen Motivwunsch, aber man kann dem Kunden auch erklären, wie es besser aussehen würde. Aber die Arbeit tut sich kaum wer an.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@blue-white: um noch was zu deinem letzten absatz zu sagen. ich sehe die probleme gar nicht vordergründig in der komposition (mit der haben meiner meinung nach auch bedeutend bessere (realistic-)tätowierer zu "kämpfen"), aber technisch hinkt werner mittlerweile einfach stark hinterher. um mit diesen sachen noch jemanden beeindrucken zu können, bräuchte man schon eine zeitmaschine. aber wie gesagt, es gibt schon noch (viel) schlechtere - aber eben auch eine armee an besseren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

thor sollte hier mal für seine Infos und Tipps entlohnt werden .... Lese hier meistens nur interessiert mit weil ich selber aus finanz. gründen seit längerem warten muss aber Wahnsinn was man hier für kompetente Tipps bekommt ! gibt's im stil von janos/fuhrmann eigentlich auch noch alternativen ? siri ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gibt's im stil von janos/fuhrmann eigentlich auch noch alternativen ? siri ?

wie erwähnt, kann's tobi vom penetration inc. ähnlich. hab' aber - so bilde ich es mir zumindest ein - auch schon vom tomtom tattoos gesehen, die von besagten leuten inspiriert waren.

im fuhrmann-umfeld solltest aber dahingehend auf jeden fall fündig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.