Recommended Posts

  • 1 month later...
Hobbyjournalist

Ich hätte an dieser Stelle eine Frage: Ich ließ mir im August ein Tattoo stechen, wobei ich bereits ein Bild davon im ASB veröffentlicht habe. Da sich mein Tattoo bekanntlich am Bein befindet und es mir nicht gefällt, wenn Haare beim Motiv hervorstehen, rasiere ich diese ohne die Verwendung von Rasierschaum oder -gel. Die ersten sechs Wochen nachdem mein Tattoo fertig gestochen war, habe ich es drei Mal täglich mit "Bepanthen-Salbe" eingecremt. Nach dieser Zeit - also als der Schorf weg war - habe ich überwiegend auf das Eincremen verzichtet und die Salbe nur noch nach dem Rasieren verwendet. Leider sind die Farben meines Tattoos in den letzten Monaten leicht verblasst, weshalb ich fragen wollte, ob irgendjemand Tipps für mich hätte was die Pflege betrifft, damit es sich zukünftig nicht mehr verändert?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hobbyjournalist

Auch wenn die letzte Frage unbeantwortet blieb, hoffe ich darauf, dass es auf die folgende Frage Antworten gibt ;): Da die Temperaturen derzeit in die Höhe klettern, gilt es als Selbstverständlichkeit, bestehende Tattoos so gut wie möglich von der Sonne zu schützen. Ist hierfür eine besondere Creme vonnöten oder verwendet ihr "normale" Sonnencreme mit hohem Sonnenschutzfaktor? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die letzte Frage unbeantwortet blieb, hoffe ich darauf, dass es auf die folgende Frage Antworten gibt ;): Da die Temperaturen derzeit in die Höhe klettern, gilt es als Selbstverständlichkeit, bestehende Tattoos so gut wie möglich von der Sonne zu schützen. Ist hierfür eine besondere Creme vonnöten oder verwendet ihr "normale" Sonnencreme mit hohem Sonnenschutzfaktor? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten ;)

Ich nehm nur Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor.

Kenn einige Leute, die schwören im Sommer auf die "Tattoo Ointment Pegasus" Creme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@footballhead:

tattoos verblassen einfach ein bisschen mit der zeit, das ist so. dazu ist es natürlich auch dem stil von deinem geschuldet, dass es die zeit nicht so gut überdauert wie ein teil mit soliden schwarzen lines und satten farben.

(übrigens hast du viel zu lange mit bepanthen gecremt. ich verwende die höchstens 5 tage, meist 2 mal täglich. danach steige ich auf eine normale bodylotion um.)

was den sonnenschutz angeht, hat psywalker eh schon alles gesagt: creme mit hohem (!) lsf ist perfekt.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

@footballhead:

tattoos verblassen einfach ein bisschen mit der zeit, das ist so. dazu ist es natürlich auch dem stil von deinem geschuldet, dass es die zeit nicht so gut überdauert wie ein teil mit soliden schwarzen lines und satten farben.

(übrigens hast du viel zu lange mit bepanthen gecremt. ich verwende die höchstens 5 tage, meist 2 mal täglich. danach steige ich auf eine normale bodylotion um.)

was den sonnenschutz angeht, hat psywalker eh schon alles gesagt: creme mit hohem (!) lsf ist perfekt.

Ok, danke dir. Meint du mit "hohem Lichtschutzfaktor" 30 oder noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die letzte Frage unbeantwortet blieb, hoffe ich darauf, dass es auf die folgende Frage Antworten gibt ;): Da die Temperaturen derzeit in die Höhe klettern, gilt es als Selbstverständlichkeit, bestehende Tattoos so gut wie möglich von der Sonne zu schützen. Ist hierfür eine besondere Creme vonnöten oder verwendet ihr "normale" Sonnencreme mit hohem Sonnenschutzfaktor? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten ;)

manchmal muss man auch einfach nachstechen, da hilft alles nix. bei meinem tätowierer ist das aber z.b. gratis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfügst du über bunte Tattoos oder schwarze? Und welchen Faktor verwendest du?

Sowohl als auch.

Kinder 30+ :davinci:

ich verwende die höchstens 5 tage, meist 2 mal täglich. danach steige ich auf eine normale bodylotion um.)

Eine spezielle oder 0815 Nivea Lotion? bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine spezielle oder 0815 Nivea Lotion?

ich hab eigentlich immer eine von alverde, nivea oder eine andere geht aber sicher auch.

dazusagen muss ich aber, dass ich schon ziemlich trocken pflege. also auch keine folie über nacht drauflasse oder die frischen tattoos auf anderem wege feucht halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich nach der nächsten Sitzung auch mal so handhaben. Hab immer 5-7 Tage Bepanthen und danach Vaseline verwendet.

Die Folie lass ich für gewöhnlich auch nicht länger, als 2 Stunden drauf. Danach wird das Tattoo mit klarem Wasser gewaschen und danach eingeschmiert. Hatte noch nie Probleme mit der Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bei mir gehts heute wieder weiter :clap:

zum Thema Pflege verwende ich immer 3-4 Tage danach die Bepanthen PLUS (kommt drauf an wie schnell es verheilt) spüle es mit lauwarmen Wasser ab und tupfe es dann mit einer Stoffwindel ab.

In der der Zeit verwende ich ein PH neutrales Duschgel.

Sonnenschutzfaktor Kinder 30+ kann ich auch nur empfehlen bei bunten Tattoo's.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh schon einiges hier richtig gesagt.

Ich würde nur sagen - wenn ich im Mai oder Juni ein Tattoo verpasst bekomme, dann braucht es erstmal ein paar Wochen zu verheilen. In dieser Zeit - NULL Sonne!!!

Und nach dieser Zeit ist man eh schon voll im Sommer, und da würde ich in der gleichen Saison auch kaum in die Sonne gehen. Tattoo ist ja trotzdem noch relativ frisch, und es können da ziemlich schnell Schäden entstehen. Kommt natürlich auch auf den Hauttyp an.

Ansonsten - wenn dann mal Zeit vergangen ist. +30 ist vollkommen ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh schon einiges hier richtig gesagt.

Ich würde nur sagen - wenn ich im Mai oder Juni ein Tattoo verpasst bekomme, dann braucht es erstmal ein paar Wochen zu verheilen. In dieser Zeit - NULL Sonne!!!

Und nach dieser Zeit ist man eh schon voll im Sommer, und da würde ich in der gleichen Saison auch kaum in die Sonne gehen. Tattoo ist ja trotzdem noch relativ frisch, und es können da ziemlich schnell Schäden entstehen. Kommt natürlich auch auf den Hauttyp an.

Ansonsten - wenn dann mal Zeit vergangen ist. +30 ist vollkommen ok.

Ich hab mich entschieden, den Sommer über durchzumachen. Wird hart, aber ich will endlich was weiterbringen.

Kann mich noch erinnern, als ich 2011 im Juli bei 35° meine erste Sitzung beim Chestpiece hatte. Die Tage danach waren der Horror...

Wer schön sein will, muss hald leiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gut zu wissen, dann verschiebe ich mein erstes auf den Herbst.

Zwischen Vorstellung und tatsächlicher Zeichnung liegt eh noch zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.