Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

so wie blue-white geschrieben hat, es kommt auf den Hauttyp drauf an, bei mir ging es beim verheilen immer recht flott. nach 2 wochen ist/war alles schön verheilt.

man kann schon mMn in die Sonne gehen aber man sollte es nicht übertreiben. auf Sport sollte man auch die ersten Tage verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja, bepanthen plus ist die beste (obwohl ich schon gehört/gelesen hab, dass es tätowierer gibt, die sie nicht empfehlen weil sie angeblich farbe herauszieht - ich kann das aus eigener erfahrung und durch gespräche mit anderen (auch tätowierern) absolut nicht bestätigen)

bh-neutrales duschgel muss nicht sein. hatte ich anfangs auch immer bis ein tätowierer meinte, dass das komplett wurscht ist welches man verwendet.

stoffwindel würde ich jetzt keine nehmen. oder nimmst du da immer eine frische? am besten eignet sich küchenrolle für die ersten paar tage.

mit der zeit weiß man aber eh was in hinblick pflege, sport, sonne richtig ist. nur am anfang verhält man sich als müsste man eine komplizierte wunde "steril" halten, wäscht sie 54 mal am tag ab und ertränkt das tattoo in creme. :D

@renz: in meinen augen ist eines der wichtigsten dinge, sich von den eigenen vorstellungen zu verabschieden. einfach den tätowierer (wobei der schon stimmen muss) machen und sich selber überraschen lassen. so kommt einfach das beste ergebnis raus.


zum Thema Pflege verwende ich immer 3-4 Tage danach die Bepanthen PLUS (kommt drauf an wie schnell es verheilt) spüle es mit lauwarmen Wasser ab und tupfe es dann mit einer Stoffwindel ab.

In der der Zeit verwende ich ein BH neutrales Duschgel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Nehme immer eine frische Stoffwindel ;) ist Geschmacksache. Ich persönlich finde es angenehmer als küchenrolle zum abtupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz zu meinem aktuellen: Hatte am 7.5. Termin. Alles schon verheilt und auch die Krusten sind weg. Allerdings fühlt sich das Tattoo extrem trocken und irgendwie "ledrig" an (auch wenns eingschmiert ist). Das Tattoo ist bunt.

Kann mich nicht mehr erinnern, ob sich das andre färbige damals auch so angefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@psywalker: hört sich nach einer fetten silberhaut an. also alles im grünen bereich.

ich hab stellen, die haben monate gebraucht bis sie richtig verheilt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei mir gehts heute wieder weiter :clap:

zum Thema Pflege verwende ich immer 3-4 Tage danach die Bepanthen PLUS (kommt drauf an wie schnell es verheilt) spüle es mit lauwarmen Wasser ab und tupfe es dann mit einer Stoffwindel ab.

In der der Zeit verwende ich ein BH neutrales Duschgel.

Sonnenschutzfaktor Kinder 30+ kann ich auch nur empfehlen bei bunten Tattoo's.

ja, bepanthen plus ist die beste (obwohl ich schon gehört/gelesen hab, dass es tätowierer gibt, die sie nicht empfehlen weil sie angeblich farbe herauszieht - ich kann das aus eigener erfahrung und durch gespräche mit anderen (auch tätowierern) absolut nicht bestätigen)

bh-neutrales duschgel muss nicht sein. hatte ich anfangs auch immer bis ein tätowierer meinte, dass das komplett wurscht ist welches man verwendet.

stoffwindel würde ich jetzt keine nehmen. oder nimmst du da immer eine frische? am besten eignet sich küchenrolle für die ersten paar tage.

mit der zeit weiß man aber eh was in hinblick pflege, sport, sonne richtig ist. nur am anfang verhält man sich als müsste man eine komplizierte wunde "steril" halten, wäscht sie 54 mal am tag ab und ertränkt das tattoo in creme. :D

@renz: in meinen augen ist eines der wichtigsten dinge, sich von den eigenen vorstellungen zu verabschieden. einfach den tätowierer (wobei der schon stimmen muss) machen und sich selber überraschen lassen. so kommt einfach das beste ergebnis raus.

es is eh super, dass eure brüste noch so straff sind, aber vielleicht sollt ma das noch mal editieren, bevors im apakat-fredl landet... :winke:

nix für ungut

und damit ich auch was sinnvolles beitrag: bepanthen plus und bepanthen für leichte verbrennungen sind da auch meine favoriten

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Hab mir heute eine Sonnencreme von Nivea mit Faktor 50 für meine Tätowierung geholt. Sollte passen, oder? Und was meint ihr könnte ich als eine Art After Shave verwenden, wenn ich die Haare, die sich an der Stelle meines Tattoos auf den Beinen bilden rasiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Hab mir heute eine Sonnencreme von Nivea mit Faktor 50+ für meine Tätowierung geholt. Sollte passen, oder? Und was meint ihr könnte ich als eine Art After Shave verwenden, wenn ich die Haare, die sich an der Stelle meines Tattoos auf den Beinen bilden rasiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mit dem lsf bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. ;) was das aftershave angeht, würde ich einfach nach gefühl gehen. ev. das herkömmliche verwenden, sonst gibt es eh auch so balsam, sachen für empfindsame haut, etc.

Hab mir heute eine Sonnencreme von Nivea mit Faktor 50 für meine Tätowierung geholt. Sollte passen, oder? Und was meint ihr könnte ich als eine Art After Shave verwenden, wenn ich die Haare, die sich an der Stelle meines Tattoos auf den Beinen bilden rasiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sieht sehr ordentlich aus, wie ich finde. Hat das Motiv irgendeine spezielle Bedeutung für dich?

Da mein Chestpiece Oldschool gestochen ist, war klar, dass auch meine Sleeves im Zeichen des Oldschools stehen sollen.

Für die Eule am Oberarm hab ich mich deswegen entschieden, da sie von da oben einen guten Überblick hat und mich und die restlichen Tattoos beschützen soll. Kuriose Ansichtsweise - is aber meine einzige Begründung, für meine Entscheidung.

Ausserdem steht die Eule für Weisheit und Intellekt, was ja auch ned schaden kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine Frage: Besitzt ihr eigentlich irgendwelche spezielle Cremes, mit denen ihr auch ältere Tattoos des öfteren eincremt, um sie in möglichst schönem Zustand zu erhalten?

Naja, besitzen schon. Verwenden... andere Geschichte.

Hab mir letztens in Thailand "Tattoo Goo" gekauft, weil da kannst in meinen Augen die Bepanthens nachm stechen vergessen.

Und sie frischen auch die vorhandenen Tattoos ein bisschen auf.

http://www.tattoogoo.com/

Gibt auch a bisserl was davon auf Amazon. Grundsätzlich find ich's nicht schlecht, aber mittlerweile wär bei mir schon soviel zum Schmieren... des geht si nmmer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.