Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem man laut Werner bei der Lizenz mit keinen EC Einnahmen gerechnet hat und man ihnen die Transfereinnahmen nicht geglaubt hat (wie sich nun rausstellt zu Recht), frag ich mich aber schon warum man jetzt wieder von "brauchen dieses oder jenes" schwafelt. Gleich zu BEGINN der Saison.

ECL Gruppe bringt 3 Mio fix. Wird also wohl das Minimum sein, das ihnen fehlt. Wenns 4 oder 5 brauchen würde es mich auch nicht wundern. Dafür scheint man Tabakovic verlängern zu wollen. Alles in Butter wieder mal...

Rechner eher mit 5 Mio. Denn die 3 sind nur startgeld. Dazu kommen noch Geld für die TV Rechte von der uefa, eventuelle zusätzliche sponsor Einnahmen und vor allem Zuschauer Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
3 hours ago, 1899fm said:

sturm 0-3 gegen straßburg. was sagt uns das?

Ich weiss nicht was es "uns" sagt, aber mir sagt es dass es ein Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt war, Ilzer wie immer eine gruendliche Analyse faehrt (bzgl. Einstellung, System, etc.) und fuer den Saisonstart die Mannschaft richtig einstellt. MMn lernt ein Trainer und eine Mannschaft aus Testspielniederlagen weitaus mehr als aus Siegen - natuerlich kommt es dann auf den Trainer an, das Gelernte auch effektiv umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

oh gott die grazer haben wieder ausgang

Stimmt, zum Glück sind wir nie in einem anderen Channel unterwegs. 

Ich meine solange sie uns nicht erklären wollen, wie unser eigener Verein funktioniert, sollen sie ruhig vorbeischauen. Es beweist nur, dass sogar Sturm fans die Augen nicht von Rapid lassen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bronze5 schrieb vor 55 Minuten:

Stimmt, zum Glück sind wir nie in einem anderen Channel unterwegs. 

Ich meine solange sie uns nicht erklären wollen, wie unser eigener Verein funktioniert, sollen sie ruhig vorbeischauen. Es beweist nur, dass sogar Sturm fans die Augen nicht von Rapid lassen können ;)

Ich persönlich schau öfters mal in die Channels anderer Vereine, gerade das macht das ASB aus. Außerdem ist es völlig legitim, dass fremde User etwas richtigstellen bei Falschinformationen z.B. (Ablöse Emegha) 

Es muss der Umgangston auch nicht immer ganz korrekt sein, leider fehlt es da manchen am Gefühl. 
Mich stört es auch nicht wenn irgendein außenstehender User was über andere Vereine in deren Channels schreibt, aber klar, ich verstehe dass das manchmal nervt, vor allem wenn da überhaupt nichts konstruktives dabei ist. 
Gibt auch gern gesehene Rapidler bei uns, @miffy23müsste einer davon sein. :winke: 

Zum Fett markierten, klar da es hier meistens eh um Sturm geht, oder posten die in euren anderen Fredls auch? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 53 Minuten:

Ich persönlich schau öfters mal in die Channels anderer Vereine, gerade das macht das ASB aus. Außerdem ist es völlig legitim, dass fremde User etwas richtigstellen bei Falschinformationen z.B. (Ablöse Emegha) 

Es muss der Umgangston auch nicht immer ganz korrekt sein, leider fehlt es da manchen am Gefühl. 
Mich stört es auch nicht wenn irgendein außenstehender User was über andere Vereine in deren Channels schreibt, aber klar, ich verstehe dass das manchmal nervt, vor allem wenn da überhaupt nichts konstruktives dabei ist. 
Gibt auch gern gesehene Rapidler bei uns, @miffy23müsste einer davon sein. :winke: 

Zum Fett markierten, klar da es hier meistens eh um Sturm geht, oder posten die in euren anderen Fredls auch? :finger:

:winke:Ich sehe mich eh mehr als vorwiegend neutralen Fan mit Vorlieben für ein paar Klubs ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

prinzipiell müsste dies möglich sein, sprich sie könnten für 24/25 vorbauen keine Frage. Sie müssten ab 24/25 bei einem Schuldenstand von 65 Mio. eine Verbesserung von ca. 6,5 Mio. erzielen. Ohne Transfereinnahmen und oder EC Teilnahmen fast nicht möglich.

es geht ums negative eigenkapital, nicht um die gesamtschulden. glaub ich halt, bin aber absoluter laie in diesen dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
WilWil schrieb vor 4 Minuten:

es geht ums negative eigenkapital, nicht um die gesamtschulden. glaub ich halt, bin aber absoluter laie in diesen dingen.

naja noch ärger dann, wenns nur ums negative Eigenkapital geht haben sie ja noch weit gröbere Probleme diese zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

naja noch ärger dann, wenns nur ums negative Eigenkapital geht haben sie ja noch weit gröbere Probleme diese zu minimieren.

nein haben sie nicht ... die schulden sind so um die 70 Mio, das negative EK ist wohl so zwischen 20 und 25 Mio ... ist schlimm genug, keine Frage. Für die Lizenzbestimmungen heißt es aber, dass "nur" ca. 2,5 Mio positives Ergebnis zu erwirtschaften sind anstatt der 7,0 Mio ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb Gerade eben:

nein haben sie nicht ... die schulden sind so um die 70 Mio, das negative EK ist wohl so zwischen 20 und 25 Mio ... ist schlimm genug, keine Frage. Für die Lizenzbestimmungen heißt es aber, dass "nur" ca. 2,5 Mio positives Ergebnis zu erwirtschaften sind anstatt der 7,0 Mio ...

korrekt... wird dennoch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

in meiner naivität hab ich gedacht, dass sie es somit einfacher haben, da es ja um wesentlich geringere summen geht.
aber immer noch 15mio oder so.

aber was soll ich sagen, ich hab schon damals unter edlinger nicht kapiert, wie das mit dem eigenkapital funktioniert und schnall es wieder nicht. kann mir noch so oft erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WilWil schrieb Gerade eben:

in meiner naivität hab ich gedacht, dass sie es somit einfacher haben, da es ja um wesentlich geringere summen geht.
aber immer noch 15mio oder so.

aber was soll ich sagen, ich hab schon damals unter edlinger nicht kapiert, wie das mit dem eigenkapital funktioniert und schnall es wieder nicht. kann mir noch so oft erklärt werden.

nein passt schon du hattest recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag