orßit V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Naja eine Leihe ist grundsätzlich flexibler. Es geht wohl darum dass es einer der drei mittelfristig werden soll. Net unbedingt diese Saison. Und Maric wohl eher aus Höflichkeit in der Aufzählung Was ist eigentlich mit okonkwo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Juli 2023 orßit schrieb vor 11 Minuten: Was ist eigentlich mit okonkwo? Ich sorge mich grad eher wieder um Okwundu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 3. Juli 2023 orßit schrieb vor 36 Minuten: Was ist eigentlich mit okonkwo? Gehört ja Arsenal und wird vermutlich in England weiterverliehen, vorausgesetzt sein Vertrag wird verlängert. Aus England kannst keinen Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr leihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2023 So gut die transferstrategie von schicker im allgemeinen wirkt so seltsam ist sie im tw Bereich. Schon okongwo war nicht wirklich was besonderes und jetzt wirds ws wieder irgendeine leihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2023 Sturm gibt gscheit Gas, wenn jetzt wirklich diverse Zugänge fixiert werden. Bin nicht sicher, ob sie da nicht ein bissl überpowern, aber vielleicht ist das ja auch schon Vorsorge für den einen oder anderen Abgang. Salzburg bisher eigentlich noch eher verhalten für ihre Verhältnisse, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 9 Minuten: Sturm gibt gscheit Gas, wenn jetzt wirklich diverse Zugänge fixiert werden. Bin nicht sicher, ob sie da nicht ein bissl überpowern, aber vielleicht ist das ja auch schon Vorsorge für den einen oder anderen Abgang. Salzburg bisher eigentlich noch eher verhalten für ihre Verhältnisse, oder? Man kann wohl davon ausgehen, dass mindestens 2 aus Prass, Emegha, Gazibegovic und Dante gehen werden, da kommt man wieder ordentlich Geld rein. bearbeitet 3. Juli 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Julio2706 schrieb vor einer Stunde: Gehört ja Arsenal und wird vermutlich in England weiterverliehen, vorausgesetzt sein Vertrag wird verlängert. Aus England kannst keinen Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr leihen. Aber hats nicht geheißen, es bestehe die möglichkeit ihn länger zu leihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 3. Juli 2023 orßit schrieb vor 3 Minuten: Aber hats nicht geheißen, es bestehe die möglichkeit ihn länger zu leihen? Jo eh, damals hats wohl geheissen, dass Arsenal ihn fix verlängern wird und somit eine erneute Leihe möglich ist. Arsenal ist sich scheinbar doch nicht mehr sooo sicher, und seine guten Leistungen haben auch andere Vereine aus England auf ihn gezogen. Schicker hat betont, dass man nicht ewig auf ihn und Arsenal warten kann und man sich auch anderweitig umsieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 4. Juli 2023 mrneub schrieb vor 15 Stunden: So schicker. Aber wieso leiht man dann einen weiteren legio wenn man junge österreicher hat. Aber gut. Naja. Wenn die 2-3 noch nicht so weit sind, dann ist die Strategie an und für sich ganz ok. Man leiht sich Qualität für 1 Jahr und schaut, wie weit die Jungs dann sind. Dazu können die im Training von einem Topmann (und den Holländer sehe ich als solchen für österreichische Verhältnisse) nur profitieren. In Summe macht das schon Sinn, wenn man es sich leisten kann und an zumindest ein Talent davon glaubt. Nehme an, man wird Maric auf die Bank setzen und die anderen beiden in Liga Zwa einsetzen. So hätte man durchaus einen vernünftigen Weg. Alternativ hätte man ja auch Siebenhandl verlängern können und warten, bis einer Ihn verdrängt. Das wäre aber durchaus die riskantere Variante. little beckham schrieb vor 14 Stunden: Sturm gibt gscheit Gas, wenn jetzt wirklich diverse Zugänge fixiert werden. Bin nicht sicher, ob sie da nicht ein bissl überpowern, aber vielleicht ist das ja auch schon Vorsorge für den einen oder anderen Abgang. Salzburg bisher eigentlich noch eher verhalten für ihre Verhältnisse, oder? Sieht so aus. Wenn aber wirklich Emegha oder Prass um 7-8 Mio Plus gehen, dann passt das schon. Es sollte halt da nicht viel daneben gehen. Man investiert schon einiges (Verlängerungen, Zugänge, Fallweise doppelt besetzte Positionen mit Mio Kandidaten). Ganz billig wird das nicht sein. Man hat aber durchaus Polster und Verkaufspotential plus EC. Ich frage mich ja, ob Sturm auch etwas auf die Seite legt für ein Stadion oder TZ. Dazu kommt die Gefahr, dass die beiden Protagonisten aufgrund Ihrer guten Arbeit definitiv Begehrlichkeit wecken werden. Und das könnte dann die größte Gefahr werden, wenn Schicker und/oder Ilzer gehen. Letzterer sehe ich nicht ganz so problematisch, da sich Schicker sicher damit beschäftigt und Ideen haben wird (und auch die Finanzen), um entsprechend zu handeln bei einem Abgang. Wenn aber Ilzer wechselt und ein halbes Jahr bis Jahr darauf Schicker, dann könnte das eine gefährliche Mischung werden in Graz. Die beiden Masterminds weg, ein neuer Trainer, der eventuell etwas braucht (wie auch Ilzer zu Beginn) und der SD (in meinen Augen der Kopf des Erfolges) weg plus ein Haufen teurer Spieler, wo naturgemäß nicht alle immer aufgehen werden. Die Kombi kann dir dann viel vom Festgeld fressen. Und wenn bis dahin nicht etwas in TZ oder Stadion investiert wurde, wird das Geld dann im Kader versumpfen. Ist zwar jetzt der schlimmst mögliche Fall, von welchem ich nicht ausgehe. So abwegig ist das aber leider nicht. Und nicht falsch verstehen liebe Schwoaze. Mir ist es lieber wir ziehen sportlich und finanziell mit euch gleich oder im Idealfall vorbei, als Ihr stürzt ab und wir holen euch deswegen ein. Sportliche Konkurrenz ist immer willkommen und ich möchte nicht aufgrund von Fehlern bei Sturm nach vorne kommen, sondern weil bei uns ähnlich gut gearbeitet wird. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 4. Juli 2023 mrneub schrieb vor 16 Stunden: So schicker. Aber wieso leiht man dann einen weiteren legio wenn man junge österreicher hat. Aber gut. Weil ihm der Erfolg wichtiger ist als die Entwicklung des eigenen Nachwuchs bzw ihnen eine Chance zu geben. Is ja ok, aber so sollte sich ein Talent aus der Steiermark eher überlegen zu Rapid zu wechseln.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Is ja ok, aber so sollte sich ein Talent aus der Steiermark eher überlegen zu Rapid zu wechseln.. umsonst ist Wels nicht zur Austria gewechselt. Das kommt dabei raus, wenn die eigenen jungen keine Perspektiven beim Verein sehen. Jedoch gibt ihnen der Erfolg recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Juli 2023 @chris843 Die Stadt Graz hat kein Interesse, den Spitzensport zu fördern. Und ohne Förderung wird es kein eigenes Stadion bzw. Trainingszentrum geben. Letzteres sollte ja schon gebaut werden, aber Graz legt sich quer. Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: umsonst ist Wels nicht zur Austria gewechselt. Das kommt dabei raus, wenn die eigenen jungen keine Perspektiven beim Verein sehen. Es wurde für Wels extra ein Kaderplatz freigehalten und ihm das auch so kommuniziert. Im Herbst kam der Berater auf Sturm zu und wollte, das Wels nicht mit ins Trainingslager fährt, weil er auch noch nebenbei die Schule hatte. Ilzer wollte ihn aber unbedingt dabei haben. Danach kam die schwere Knieverletzung und Wels war praktisch das ganze Frühjahr nicht fit. Wann hätte er da spielen sollen? Jetzt hat er die Schule abgeschlossen, ist wieder fit und Sturm hätte mit ihm voll geplant in der Kampfmannschaft und ihm auch Perspektiven aufgezeigt. Stattdessen wechselt er lieber nach Wien. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Juli 2023 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Jetzt hat er die Schule abgeschlossen, ist wieder fit und Sturm hätte mit ihm voll geplant in der Kampfmannschaft und ihm auch Perspektiven aufgezeigt. Stattdessen wechselt er lieber nach Wien. Weil er vermutlich dort bessere Möglichkeiten sieht, zu mehr Einsatzzeit zu kommen und sich dadurch besser entwickelt. Ist ja eigentlich ein guter Gedanke für einen jungen Spieler. Das ist halt etwas der "Fluch" eines sehr starken Kaders. Wenn in der Kampfmannschaft die Plätze mit vielen Qualitätsspielern verstellt sind, dann müssen sie halt andere Wege einschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Juli 2023 Dansch10 schrieb Gerade eben: Weil er vermutlich dort bessere Möglichkeiten sieht, zu mehr Einsatzzeit zu kommen und sich dadurch besser entwickelt. Ist ja eigentlich ein guter Gedanke für einen jungen Spieler. Das ist halt etwas der "Fluch" eines sehr starken Kaders. Wenn in der Kampfmannschaft die Plätze mit vielen Qualitätsspielern verstellt sind, dann müssen sie halt andere Wege einschlagen. Finde ich eigenartig irgendwie. Bei Sturm sind im Moment 24 Spieler im Kader, bei der Austria 30 Spieler. Bei Sturm müsste er sich gegen 4 Spieler (Kiteishvili, Horvat, Prass oder Hierländer) durchsetzen, bei der Austria ebenso gegen 4 Spieler (Fischer, Fitz, Braunöder oder Jukic). Der Unterschied ist aber: bei Sturm kommen im Herbst die internationalen Wochen in einer europäischen Gruppenphase hinzu, bei der Austria ist das mehr als fraglich. Klar, das man da in Schwarz-Weiß zumindest rotieren wird. Zudem ist die Auslage eine andere. Aber gut, Wels ist jetzt weg und das muss man akzeptieren. Ihm wünsche ich nichts Schlechtes, aber sein Berater sollte sich zumindest hinterfragen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 4. Juli 2023 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Finde ich eigenartig irgendwie. Bei Sturm sind im Moment 24 Spieler im Kader, bei der Austria 30 Spieler. Bei Sturm müsste er sich gegen 4 Spieler (Kiteishvili, Horvat, Prass oder Hierländer) durchsetzen, bei der Austria ebenso gegen 4 Spieler (Fischer, Fitz, Braunöder oder Jukic). Der Unterschied ist aber: bei Sturm kommen im Herbst die internationalen Wochen in einer europäischen Gruppenphase hinzu, bei der Austria ist das mehr als fraglich. Klar, das man da in Schwarz-Weiß zumindest rotieren wird. Zudem ist die Auslage eine andere. Aber gut, Wels ist jetzt weg und das muss man akzeptieren. Ihm wünsche ich nichts Schlechtes, aber sein Berater sollte sich zumindest hinterfragen. ich glaube, ihr werdet solche Geschichten in Zukunft öfters haben. So wie @Dansch10 richtig sagt, umso stärker der Kader umso stärker muss auch der Nachwuchs sein. Das ist bei euch - wie man die letzten Jahre gesehen hat - nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts