Christo I've seen better days Geschrieben 5. Februar 2023 Silva schrieb Gerade eben: Diese Regel ist schon seit Jahren mehr oder weniger gleich. Ich frag mich, wie man jahrelang Fußball schauen kann und hier nicht tendenziell sofort der Meinung ist, dass das eben kein aktives Abseits sein wird. Okay, da werden wir uns niemals einig werden. Aber interessant wie "aktiv" man sich verhalten kann, und trotzdem im passiven A bleibt. Und egal wie lange das schon so ist, und wie lange es noch so sein wird, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2023 Burschi schrieb vor 1 Minute: ja z.b gegen ried away mein ich ja also man dreht und wendet es wie man will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Christo schrieb vor 3 Minuten: Okay, da werden wir uns niemals einig werden. Aber interessant wie "aktiv" man sich verhalten kann, und trotzdem im passiven A bleibt. Und egal wie lange das schon so ist, und wie lange es noch so sein wird, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das mag schon sein, dass die Regel dem eigenen Fairnessempfinden widerspricht. Sehe ich ja nicht unähnlich. Aber trotzdem muss man halt die Regel anwenden, die aktuell herrscht. Und da kann so eine Szene eigentlich nicht anders entschieden werden. Ich sehe da auch keine Parallelen zum angesprochenen Abseitstor von Rapid gegen Ried. Das war zwar in meinen Augen auch diskutabel, aber die Beeinflussung vom Gegner war da zumindest vorstellbar. Hier gab es schlicht und ergreifend keine. bearbeitet 5. Februar 2023 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2023 Silva schrieb vor 3 Minuten: Das mag schon sein, dass die Regel dem eigenen Fairnessempfinden widerspricht. Sehe ich ja nicht unähnlich. Aber trotzdem muss man halt die Regel anwenden, die aktuell herrscht. Und da kann so eine Szene eigentlich nicht anders entschieden werden. Ich sehe da auch keine Parallelen zum angesprochenen Abseitstor von Rapid gegen Ried. Das war zwar in meinen Augen auch diskutabel, aber die Beeinflussung vom Gegner war da zumindest diskutabel. Hier gab es schlicht und ergreifend keine. Gegen hartberg daheim beim 5:1 haben wir so ein tor kassiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2023 Schwalbe, Gelbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2023 Helge, geh an dein Telefon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2023 Halbfinale haben die Linzer sicher "ganz zufällig" zu Hause. Die ÖFB Bonzen freuen sich schon auf den neuen VIP Bereich zum gratis fressen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2023 Schneckerl deckt ein Komplott der Schiris auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 5. Februar 2023 Wann ist die Auslosung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2023 Das Tor war eine Frechheit. Schlimm wie oft Klagenfurt benachteiligt wird diese Saison... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben 5. Februar 2023 Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben: Wann ist die Auslosung? 19.2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten: Schneckerl deckt ein Komplott der Schiris auf. Er hat absolut recht und hat es gut erklärt, dazu kommt noch das Ljubicic zwei Sekunden danach an den Ball kommt und das Tor auflegt Also hat er zweimal aktiv eingegriffen aus einer zuerst klaren Abseits Position 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: Das wäre dann natürlich Abseits. Aber in dem Fall hat er zwar eine Bewegung hingemacht, aber damit keinen Gegner behindert in meinen Augen. Passt leider. Er läuft zum Ball, versucht einen Pass zu spielen, der Verteidiger reagiert darauf und versucht zu blocken. Wie kann das kein aktives Eingreifen bzw. Behindern sein? Zusatzfrage: Muss der Verteidiger in so einer Situation am Weg zum Ball den Stürmer umflexen, damit letzterer ins Spiel eingreift? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Februar 2023 moerli schrieb vor 19 Minuten: Er hat absolut recht und hat es gut erklärt, dazu kommt noch das Ljubicic zwei Sekunden danach an den Ball kommt und das Tor auflegt Also hat er zweimal aktiv eingegriffen aus einer zuerst klaren Abseits Position Bin ich vollkommen bei dir, das ist ein Schwachsinn, ich darf zum Ball hinlaufen obwohl ich in Abseits bin, aber darf ihn nicht berühren, allerdings kann es z.B. sein, dass ich damit einen Verteidiger an mich binde.... Was ist das bitte für eine Regel, ich habs gesehen beim Manchester Derby, da hat das Tor auch gezählt und ich habs auch damals schon nicht verstanden. Lächerlich. Huanghe schrieb vor 1 Minute: Er läuft zum Ball, versucht einen Pass zu spielen, der Verteidiger reagiert darauf und versucht zu blocken. Wie kann das kein aktives Eingreifen bzw. Behindern sein? Zusatzfrage: Muss der Verteidiger in so einer Situation am Weg zum Ball den Stürmer umflexen, damit letzterer ins Spiel eingreift? genau das ist der Punkt, daher halte ich diese Regel auch für komplett schwachsinnig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Jonny Weissmüller schrieb vor 30 Minuten: Wann ist die Auslosung? Übernächsten Sonntag, 19.2. Und so wird’s aussehen: bearbeitet 5. Februar 2023 von Vuibrett 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts