orßit V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 FloRyan schrieb Gerade eben: Von wem soll bei der Austria der Druck kommen, wenn es etwas dauert? Von den Fans oder Funktionären wie Ortlechner oder Hensel kann ein solcher nicht ausreichend kommen, das hat man bei der Schmid-Entlassung gesehen. Sie brauchen den ec um sich irgendwie über wasser halten zu können, das ist druck genug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Januar 2023 orßit schrieb vor 51 Minuten: Sie brauchen den ec um sich irgendwie über wasser halten zu können, das ist druck genug! Eigentlich unfassbar, dass so ein Verein überhaupt noch die Lizenz für die Bundesliga bekommt. Die Unternehmensrechtsprüfung ist bei mir schon relativ lange her, aber ist das nicht irgendwann konkursverschleppung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2023 TheReaper schrieb vor 12 Minuten: Eigentlich unfassbar, dass so ein Verein überhaupt noch die Lizenz für die Bundesliga bekommt. Die Unternehmensrechtsprüfung ist bei mir schon relativ lange her, aber ist das nicht irgendwann konkursverschleppung? Solange sie einen Teil der Fixkosten bezahlen und den Rest einfach stunden, sieht die BL da anscheinend kein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Januar 2023 orßit schrieb vor einer Stunde: Sie brauchen den ec um sich irgendwie über wasser halten zu können, das ist druck genug! Genau genommen brauchen sie eine Gruppenphase, damit sie Millioneneinnahmen verbuchen können und dafür müssten sie wieder unter den Top 3 landen. Wenn sie in die Conference Quali müssen, dann bleiben selbst wenn sie das Playoff erreichen vielleicht gerademal 500K übrig. plus die Zuschauereinnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Genau genommen brauchen sie eine Gruppenphase, damit sie Millioneneinnahmen verbuchen können und dafür müssten sie wieder unter den Top 3 landen. Wenn sie in die Conference Quali müssen, dann bleiben selbst wenn sie das Playoff erreichen vielleicht gerademal 500K übrig. plus die Zuschauereinnahmen. auch ohne EC Gruppe wird es bei der Austria sicher weiter gehen. Da braucht man keinen Gedanken verschwenden, dass dies nicht passieren wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Januar 2023 Caspar01 schrieb vor 7 Minuten: auch ohne EC Gruppe wird es bei der Austria sicher weiter gehen. Da braucht man keinen Gedanken verschwenden, dass dies nicht passieren wird. um das ging es mir nicht, mir ging es darum, dass ein EC Startplatz nicht automatisch Millioneneinnahmen bedeutet und das letztemal wo sich die Austria über die Quali für eine Gruppenphase qualifizierte war unter Fink. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: um das ging es mir nicht, mir ging es darum, dass ein EC Startplatz nicht automatisch Millioneneinnahmen bedeutet und das letztemal wo sich die Austria über die Quali für eine Gruppenphase qualifizierte war unter Fink. da hast du recht. weil hier immer alle meinen das bald die lichter ausgehen. das wird nicht passieren. egal ob sie sich heuer f. d. Gruppe qualifizieren oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Januar 2023 Caspar01 schrieb Gerade eben: da hast du recht. weil hier immer alle meinen das bald die lichter ausgehen. das wird nicht passieren. egal ob sie sich heuer f. d. Gruppe qualifizieren oder nicht ich denke auch, dass die Austria von den Investoren am Leben gehalten wird, unabhängig von einer EC Teilnahme. Die Aussage von JW, dass es die Austria ohne Investoren nicht mehr geben würde war mMn ohnehin bekannt, deshalb hat man ja auch die Anteile zu einem Schnäppchenpreis bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 2023 TheReaper schrieb vor 52 Minuten: Eigentlich unfassbar, dass so ein Verein überhaupt noch die Lizenz für die Bundesliga bekommt. Die Unternehmensrechtsprüfung ist bei mir schon relativ lange her, aber ist das nicht irgendwann konkursverschleppung? Es wird 2025 und 2026 interessant, weil dann eines der Lizenz Kriterien sein wird, dass man 10% des negativen Eigenkapitals zurückzahlen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Januar 2023 Ich sehe halt eine komplette Systemumstellung während einer laufenden Saison immer als sehr gewagtes Experiment an, es sei denn man baut für die nächste Saison vor und sieht diese restliche Saison als Entwicklungsphase, aber es wird sich in der jetzigen Phase der Meisterschaft ohnehin recht schnell weisen, wie erfolgreich man damit in dieser Saison ist. Man kann das auch überhaupt nicht mit dem Lask seinerzeit vergleichen, der Lask hat dafür auch eine gewisse Zeit benötigt und selbst als man den Aufstieg verpasste blieb man dem System mit Glasner treu. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 56 Minuten: ich denke auch, dass die Austria von den Investoren am Leben gehalten wird, unabhängig von einer EC Teilnahme. Die Aussage von JW, dass es die Austria ohne Investoren nicht mehr geben würde war mMn ohnehin bekannt, deshalb hat man ja auch die Anteile zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Minus der letzten Jahre betrug im Schnitt 7 Mio. Ohne gasprom wären das 12 Mio pro Jahr. Das ist auch für Investoren kein Nasenrammel. Abzuziehen sind die 2 Mio von frankstahl und die 4 Mio kredittilgung, die bei der Austria nicht bezahlt werden muss. Bleibt 6 Mio pro Saison, das will/kann Werner sicher nicht reinstecken. bearbeitet 29. Januar 2023 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2023 Die Wiener Austria gibt es jetzt auch nicht mehr..ist ja die Werner Austria geworden. Ohne Investoren würde es die richtige Austria ja noch geben, ein paar Ligen weiter unten halt.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Ich sehe halt eine komplette Systemumstellung während einer laufenden Saison immer als sehr gewagtes Experiment an, es sei denn man baut für die nächste Saison vor und sieht diese restliche Saison als Entwicklungsphase, aber es wird sich in der jetzigen Phase der Meisterschaft ohnehin recht schnell weisen, wie erfolgreich man damit in dieser Saison ist. Man kann das auch überhaupt nicht mit dem Lask seinerzeit vergleichen, der Lask hat dafür auch eine gewisse Zeit benötigt und selbst als man den Aufstieg verpasste blieb man dem System mit Glasner treu. wir haben den systemwechsel auch vollzogen nach dem ende von feldhofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Januar 2023 Ernesto schrieb vor 1 Minute: wir haben den systemwechsel auch vollzogen nach dem ende von feldhofer das stimmt schon und es kann ja gut sein, dass es bei der Austria auch funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2023 Ernesto schrieb vor 45 Minuten: wir haben den systemwechsel auch vollzogen nach dem ende von feldhofer Das war nicht so schwierig, denn wir hatten kein System.. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts