Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Sehe bis auf Gazibego-irgendwas und wer auch immer beim Konzern spielt niemanden vor Koscelnik

Jasic 100%, grad halt verletzt. Dedic ist der von Rb. Und sonst gibts paar die ca auf dem Level sind würd ich sagen. Wie Homegrower sagt, die Konstanz ist halt das Problem. Seh ihn jetzt nicht als Baustelle bei euch, aber wirklich weiter bringt er euch nicht finde ich persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Jasic?

Hab ich mir auch gedacht, aber von den Statistiken her steht Koscelnik in so gut wie jedem relevanten Wert vor Jasic. Ist aber ehrlich gesagt keine Diskussion die ich weiter ausführen will weil ein Grazer wieder mal I-Tüpfelchen reiten muss. 

Ob er jetzt Top 3 oder Top 4 ist, ist im Prinzip scheissegal und hat auch relativ wenig mit der ursprünglichen Diskussion zu tun

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, weizi72 said:

der Großteil des neuen Trainingszentrum ist für die Profis. 

Ist das so? Es sind alle Mannschaften hineingestopft und die Fitness- und Rehabereiche, die meines Wissens nach aber auch nicht exklusiv für die Profis da sind, machen anteilsmäßig im Vergleich zu Kabinen und Büros keinen Großteil aus.

Von „groß“ kann beim TZ generell noch keine Rede sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten:

Sehe bis auf Gazibego-irgendwas und wer auch immer beim Konzern spielt niemanden vor Koscelnik

Dedic, Gazobegovic, Jasic sehe ich schon vor Koscelnik, (persönlich) hat mir Stojko (Stand Aktuell) auch besser gefallen.

Aktuell sehe ich ihm auf einem Niveau mit dem Ranftl (wobei Ranftl halt ich persönlcih aufgrund seiner Offensivstärken noch ein bisserl voraus)

Also von Top 3 weit entfernt in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Ist das so? Es sind alle Mannschaften hineingestopft und die Fitness- und Rehabereiche, die meines Wissens nach aber auch nicht exklusiv für die Profis da sind, machen anteilsmäßig im Vergleich zu Kabinen und Büros keinen Großteil aus.

Von „groß“ kann beim TZ generell noch keine Rede sein ;-)

2. und 3. Stock ist für die Profis, außer der Kraftkammer, Reha und Sauna, die auch Rapid II verwenden kann. 1. Stock ist für Rapid II und für die Trainer ( Büros) und ein Lernraum für den Nachwuchs. Im Keller sind die Kabinen für den Nachwuchs . Kraftkammer für den Nachwuchs ist im Happel. Im EG sind Büros und Kantine. 

Vorteil ist, dass alle Mannschaften und Trainer unter einen Dach sind. 

Verstehe also nicht, warum man das Trainingszentrum immer nur mit den Nachwuchs verbindet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Homegrower schrieb vor 56 Minuten:

Dazu ist das Geschäft zu schnelllebig und es entwickeln sich nicht immer alle so wie wir das gerne hätten. Zudem ein Greil, Bajic etc. nicht das grundsätzliche Problem sind, solche Spieler gehen häufig auf, wenn nicht ist der Schaden überschaubar. Man wird immer mal externen Bedarf haben und sich eben genau so bedienen.

Ein Pejic, wäre, wäre er jünger, eher ein Projekt, also in die Richtung wie du sagst, habe ich so einen nicht, hole ich einen und bilde ihn aus.

Zudem ich mit einem Urteil über die neuen bzw. generell noch das Frühjahr abwarten möchte. Einem Greil oder auch Bajic traue ich schon zu, dass da noch mehr kommt als bisher, ob man einen Pejic längerfristig benötigt liegt vor allem an ihm selbst ob er sich weiter entwickeln kann.

Grundsätzlich hast du aber schon recht, das wäre der theoretische Idealzustand, daran muss man auf jeden Fall arbeiten.

Es wird immer wieder Lücken geben, die wir mit externen Spielern schließen müssen. Grundsätzlich ist es aber erstrebenswert, die erste Schattenmannschaft bei Rapid II zu haben.

Ich wollte auch nicht auf Greil oder Bajic oder sonstwen hinpecken, es ist nur so, dass ich nach dem bisher gezeigten nicht voller Überzeugung sagen kann, es wäre unmöglich gewesen solche Spieler selbst auszubilden. Kitagawa ist zB ein Beispiel, das uns sehr wohl auch viel Geld gekostet hat.

Ich sehe hier einfach Verbesserungspotential. Wir haben zB auch immer wieder Spieler von anderen Akademien abgeworben, die dann ihren Weg bei uns gemacht haben. Das ist ein guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht, aber von den Statistiken her steht Koscelnik in so gut wie jedem relevanten Wert vor Jasic. Ist aber ehrlich gesagt keine Diskussion die ich weiter ausführen will weil ein Grazer wieder mal I-Tüpfelchen reiten muss. 

Ob er jetzt Top 3 oder Top 4 ist, ist im Prinzip scheissegal und hat auch relativ wenig mit der ursprünglichen Diskussion zu tun

War ned negativ gemeint, alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Koscelnik ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und fällt noch dazu überwiegend in eine unglückliche Teamzeit. Ihn jetzt vernünftig zu beurteilen, va im Vergleich zu anderen, ist nicht möglich, zumal die eigenen Fans die guten Momente gerne hochrechnen auf die Gesamtleistung (oder umgekehrt wenn ein Spieler nicht gemocht wird).

Im Sommer kann man einen Vergleich ziehen sofern er bald fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, weizi72 said:

2. und 3. Stock ist für die Profis, außer der Kraftkammer, Reha und Sauna, die auch Rapid II verwenden kann. 1. Stock ist für Rapid II und für die Trainer ( Büros) und ein Lernraum für den Nachwuchs. Im Keller sind die Kabinen für den Nachwuchs . Kraftkammer für den Nachwuchs ist im Happel. Im EG sind Büros und Kantine. 

Vorteil ist, dass alle Mannschaften und Trainer unter einen Dach sind. 

Verstehe also nicht, warum man das Trainingszentrum immer nur mit den Nachwuchs verbindet. 

Das tue ich nicht. Es ist trotzdem vollgestopft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 12 Minuten:

Das tue ich nicht. Es ist trotzdem vollgestopft.

keine Frage und es muss ganz sicher noch vergrößert werden. Aber besser als gar kein TZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Es wird immer wieder Lücken geben, die wir mit externen Spielern schließen müssen. Grundsätzlich ist es aber erstrebenswert, die erste Schattenmannschaft bei Rapid II zu haben.

Ich wollte auch nicht auf Greil oder Bajic oder sonstwen hinpecken, es ist nur so, dass ich nach dem bisher gezeigten nicht voller Überzeugung sagen kann, es wäre unmöglich gewesen solche Spieler selbst auszubilden. Kitagawa ist zB ein Beispiel, das uns sehr wohl auch viel Geld gekostet hat.

Ich sehe hier einfach Verbesserungspotential. Wir haben zB auch immer wieder Spieler von anderen Akademien abgeworben, die dann ihren Weg bei uns gemacht haben. Das ist ein guter Ansatz.

Ich glaub wir sind eh relativ nahe beisammen bei dem was wir uns erwarten, und das verbesserungspotential sehe ich auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag