Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2022 gw1100 schrieb vor 20 Minuten: Es fällt mir durchaus schwer zu sagen, aber da ich mir den Jahresbericht der Veilchen anschauen wollte bin ich auf deren HP gelandet. Deren HP Auftritt gefällt mir durchaus um einiges besser als unserer (irgendwie alles schlichter, nicht so zugemüllt), selbst der Kader ist dort brandaktuell, da Holland auch schon dabei ist. Auch zu den Re-Live Matches hast einen direkten Link (sowohl Profi als auch YV), während man bei unserer, in meinen Augen absolut katastrophalen tv.skrapid.at HP zig Jahre nach dem Re-Live suchen muss Vielleicht könnte man hier Profis ans Werk lassen und versuchen unseren Internetauftritt auch die Bedeutung zu schenken, die er im Jahr 2022 verdient Dafür funktioniert unser Online Shop sehr gut. Das war bei den Verteilerkreislern zumindest vor nicht allzu langer Zeit nicht so. Gab bei denen viele kritische Postings dazu. Zur Homepage an sich kann ich nichts sagen, schaff es einfach nicht mir diese anzusehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 44 Minuten: Es fällt mir durchaus schwer zu sagen, aber da ich mir den Jahresbericht der Veilchen anschauen wollte bin ich auf deren HP gelandet. Deren HP Auftritt gefällt mir durchaus um einiges besser als unserer (irgendwie alles schlichter, nicht so zugemüllt), selbst der Kader ist dort brandaktuell, da Holland auch schon dabei ist. Auch zu den Re-Live Matches hast einen direkten Link (sowohl Profi als auch YV), während man bei unserer, in meinen Augen absolut katastrophalen tv.skrapid.at HP zig Jahre nach dem Re-Live suchen muss Vielleicht könnte man hier Profis ans Werk lassen und versuchen unseren Internetauftritt auch die Bedeutung zu schenken, die er im Jahr 2022 verdient Ist mir auf Instagram auch schon aufgefallen. Kann ja nicht so schwer/teuer sein ein gescheites Team aufzustellen, unser Social-Media Auftritt ist gefühlt seit Jahren gleich und gehört längst überarbeitet und modernisiert. bearbeitet 7. Juni 2022 von eeelias typo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2022 eeelias schrieb vor 1 Minute: Ist mir auf Instagram auch schon aufgefallen. Kann ja nicht so schwer/teuer sein ein gescheites Team aufzustellen, unser Social-Media Auftritt ist gefühlt seit Jahren gleich und gehört längst überarbeitet und modernisiert. Jap bin ich auch bei dir. Es wirkt bei uns alles so ohne Plan, kaum struktiriert, teilweise alles erschlagend weil so bunt und überladen, während es bei der Austria (mittlerweilen leider) einen recht professionellen Touch hat, schlicht und einfach und v.a. durchdacht. Echt schade das man hier soviel Potential liegen lässt, gerade 2022 sollte das durchaus schon einer gewissen Priorität zugeordnet sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Also wenn man das so ließt ist es wirklich ein Wahnsinn, was die so anstellen. Jahresabschluss 30.06.2021 negatives Eigenkapital iHv -21,9 Mio (Vorjahr: -29,7 Mio) Jahresergebnis -7,2 Mio 40 % wurden an die Invest zu 10 Mio verkauft, im Frühjahr 2023 gibt es eine weitere Million durch die Invest (wenn der Bedarf nicht anders gedeckt werden kann "Brückenfinanzierung") für weitere 2,5 Mio dürfen weitere 9,9 % gekauft werden 10 Mio Gesellschafterzuschuss des Vereins Austria Wien die International Marketing GmbH hat nix geleistet, die beiden Kreditgeber UniCredit und Quattrex haben ihre Forderungen gestundet die neuen AR-Mitglieder sind eingetragen, in der International Marketing gibt es nichts neues bearbeitet 8. Juni 2022 von Bronze5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: Also wenn man das so ließt ist es wirklich ein Wahnsinn, was die so anstellen. negatives Eigenkapital iHv -21,9 Mio (Vorjahr: -29,7 Mio) Jahresergebnis -7,2 Mio 40 % wurden an die Invest zu 10 Mio verkauft, im Frühjahr 2023 gibt es eine weitere Million durch die Invest (wenn der Bedarf nicht anders gedeckt werden kann "Brückenfinanzierung") für weitere 2,5 Mio dürfen weitere 9,9 % gekauft werden 10 Mio Gesellschafterzuschuss des Vereins Austria Wien die International Marketing GmbH hat nix geleistet, die beiden Kreditgeber UniCredit und Quattrex haben ihre Forderungen gestundet die neuen AR-Mitglieder sind eingetragen, in der International Marketing gibt es nichts neues Hast einen link zum GB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2022 moerli schrieb vor 2 Minuten: Hast einen link zum GB? Leider nicht, hab das nur auf austriafans gefunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 harry1312 schrieb vor 44 Minuten: Offensichtlich schafft es die Austria alle Angestellten Monat für Monat zu bezahlen. Auch sonst dürfte man keine Zahlungsschwierigkeiten haben. Woher das Geld kommt ist der Bundesliga wurscht, also wird ihnen nix passieren. Wurde der Punkteabzug eigentlich schon revidiert, oder lässt man da noch Gras über die Sache wachsen? Um den Spielbetrieb aufrecht zu halten müssen Gelder für Gehalt der Angestellten, Aufrechterhaltung der Infrastruktur und die Abgaben an die Krankenkasse gewährleistet sein. Die Schulden im Hintergrund wird die Bundesliga zweitrangig interessieren. Wacker Innsbruck z.B. konnte keinen Spielbetrieb finanzieren, daher keine Lizenz. Rapid selbst hat auch genug an Verbindlichkeiten, wird aber von vielen nicht erwähnt, da bei Rapid alles so klass ist. Ich schaue in erster Linie immer beim eigenen Verein auf die finanzielle Gebarung. Man sollte nicht unnötig auf andere Verein(e) mit Steinen werfen. Man sitzt selbst schneller im Glashaus als man denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 7. Juni 2022 Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten: Rapid selbst hat auch genug an Verbindlichkeiten, wird aber von vielen nicht erwähnt, da bei Rapid alles so klass ist. Du wirst aber nicht ernsthaft die Situation der Austria mit der von Rapid vergleichen wollen, nur weil beide Verbindlichkeiten haben, oder? Zwischen den finanziellen Situationen der beiden Vereine liegen Welten.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Man stelle sich vor die Austria wäre nicht 3ter geworden und kann jetzt mit 3-5(?) Millionen planen. Es dürften 5-10 Millionen fehlen und wennst die EC Auszahlung abziehst müssten ja 8-15 Millionen fehlen. Wie kann man da von ausfinanziert reden und eine Lizenz vergeben? Kredite gestundet und das Minus wird immer größer, aber erzählen einem immer von Einsparungen. Wo sind die? 1-2 Jahre dann ists vorbei bearbeitet 7. Juni 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 7. Juni 2022 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Man stelle sich vor die Austri wäre nicht 3ter geworden und kann jetzt mit 3-5(?) Millionen planen. Es dürften 5-10 Millionen fehlen und wennst die EC Auszahlung abziehst müssten ja 8-15 Millionen fehlen. Wie kann man da von ausfinanziert reden und eine Lizenz vergeben? Kredite gestundet und das Minus wird immer größer, aber erzählen einem immer von Einsparungen. Wo sind die? 1-2 Jahre dann ists vorbei Solange gestundet wird, geht sichs anscheinend aus mit den Zahlungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 dermax schrieb vor 10 Minuten: Du wirst aber nicht ernsthaft die Situation der Austria mit der von Rapid vergleichen wollen, nur weil beide Verbindlichkeiten haben, oder? Zwischen den finanziellen Situationen der beiden Vereine liegen Welten.. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei Rapid mit drei Gruppenphasen in fünf Jahren kalkuliert. Sollte es nur eine oder keine in diesem Zeitraum sein wäre ich neugierig wie man finanziell dastehen würde. Ist freilich alles Spekulation. Daher die eigenen Hausaufgaben machen und nicht zu viel über die anderen lästern. Man muss nicht immer alles verstehen warum etwas ist wie es ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 7. Juni 2022 Bronze5 schrieb vor 39 Minuten: Also wenn man das so ließt ist es wirklich ein Wahnsinn, was die so anstellen. negatives Eigenkapital iHv -21,9 Mio (Vorjahr: -29,7 Mio) Den halben Verein verkauft und noch immer 22 Millionen negatives Eigenkapital - Ein Traum SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: Man stelle sich vor die Austria wäre nicht 3ter geworden und kann jetzt mit 3-5(?) Millionen planen. Umso ärgerlicher dass man sportlich selber versagt hat in der abgelaufenen Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten: Um den Spielbetrieb aufrecht zu halten müssen Gelder für Gehalt der Angestellten, Aufrechterhaltung der Infrastruktur und die Abgaben an die Krankenkasse gewährleistet sein. Die Schulden im Hintergrund wird die Bundesliga zweitrangig interessieren. Wacker Innsbruck z.B. konnte keinen Spielbetrieb finanzieren, daher keine Lizenz. Rapid selbst hat auch genug an Verbindlichkeiten, wird aber von vielen nicht erwähnt, da bei Rapid alles so klass ist. Ich schaue in erster Linie immer beim eigenen Verein auf die finanzielle Gebarung. Man sollte nicht unnötig auf andere Verein(e) mit Steinen werfen. Man sitzt selbst schneller im Glashaus als man denkt. Nur tlw recht Austria kann die laufenden Zahlungen wie Gehälter etc nur zahlen weil sie immer mehr Schulden machen und die Banken ihnen die Raten Stunden Warum die Austria weitere Kredite bekommt ist die Frage Ja sie Zahlen die laufenden Kosten aber eben mit Geld was faktisch nicht ihnen gehört INNSBRUCK hat eben keine Bank die den Verein hilft und das mit nur 2 Millionen minus Wen die Zahlen stimmen hat die Austria nicht nur 70 Millionen Verbindlichkeiten wie es Krisch vor paar Wochen meinte sondern es sind wesentlich mehr als beim letzten GB 2019 NE sind stand jetzt fast 22 Millionen 2019 waren es um die 18 Millionen Und das alles obwohl sie zu 40% den Verein verkauft haben dürfte der Schuldenberg seit 2019 weiter gestiegen sein,allein letzten Jahr um 7,2 Millionen minus Und für diese Zahlen bekommt man eine Lizenz nur weil man laufende Kosten zahlen kann mit Geld das eigentlich für anderes gehört Die Banken Stunden der Austria seit 3 Jahren die Raten und sowas ist alles normal, geh bitte... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Juni 2022 Glaukom2 schrieb vor 6 Minuten: Ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei Rapid mit drei Gruppenphasen in fünf Jahren kalkuliert. Sollte es nur eine oder keine in diesem Zeitraum sein wäre ich neugierig wie man finanziell dastehen würde. Ist freilich alles Spekulation. Daher die eigenen Hausaufgaben machen und nicht zu viel über die anderen lästern. Man muss nicht immer alles verstehen warum etwas ist wie es ist. Da sind aber dennoch Welten dazwischen. Ich wünsche mir auch mehr Transparenz (während unter Bruckner Rapid leider einen anderen Weg geht und die Infos immer ungenauer und schwammiger wurden). Trotz allem steht der Verein deutlich besser da als die Austria. Und selbst in deinem Szenario würde es Rapid finanziell schlechter gehen als heute - aber immer noch massiv besser als der jetzigen Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 7. Juni 2022 Bronze5 schrieb vor einer Stunde: Also wenn man das so ließt ist es wirklich ein Wahnsinn, was die so anstellen. negatives Eigenkapital iHv -21,9 Mio (Vorjahr: -29,7 Mio) Jahresergebnis -7,2 Mio 40 % wurden an die Invest zu 10 Mio verkauft, im Frühjahr 2023 gibt es eine weitere Million durch die Invest (wenn der Bedarf nicht anders gedeckt werden kann "Brückenfinanzierung") für weitere 2,5 Mio dürfen weitere 9,9 % gekauft werden 10 Mio Gesellschafterzuschuss des Vereins Austria Wien die International Marketing GmbH hat nix geleistet, die beiden Kreditgeber UniCredit und Quattrex haben ihre Forderungen gestundet die neuen AR-Mitglieder sind eingetragen, in der International Marketing gibt es nichts neues Die haben 40% der Substanz verkauft und haben mit dem gesamten grad mal das Ergebnis des Jahres 2021 und noch ein bisschen was abgefangen? Na prost Mahlzeit. Ich würd dort als Spieler oder Lieferant langsam auf Vorauszahlung bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts