Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wolf77 schrieb vor 14 Minuten:

. Oder bin ich im falschen Geschäftsjahr unterwegs? 

Ja.

In den kürzlich   erschienenen Bundesliga Finanz Kennzahlen wird ja das Geschäftsjahr 2020/2021 beleuchtet. In diesem  sind die Personalkosten  im Vergleich zu  zum Jahr 2019/20 um ca 1,7 Mio. gesunken.  

Ein wesentlicher Grund dafür wurde schon mehrfach genannt aber von den üblichen Spezialisten  einfach nicht verstanden. Der LASK gibt    die internationalen Punktepämien an die Mannschaft weiter .  Das dann im Jahr 2019/20 höhere Personalkosten zum Vorschein gekommen sind , ist aufgrund der erfolge in der genannten  Saison logisch. 

Der Bericht  2020/2021 hat den Mythos das  der LASK im schnitt höhere Gehälter als Rapid  zahlt sowieso eindrucksvoll in den Boden gestampft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Ja.

In den kürzlich   erschienenen Bundesliga Finanz Kennzahlen wird ja das Geschäftsjahr 2020/2021 beleuchtet. In diesem  sind die Personalkosten  im Vergleich zu  zum Jahr 2019/20 um ca 1,7 Mio. gesunken.  

Ein wesentlicher Grund dafür wurde schon mehrfach genannt aber von den üblichen Spezialisten  einfach nicht verstanden. Der LASK gibt    die internationalen Punktepämien an die Mannschaft weiter .  Das dann im Jahr 2019/20 höhere Personalkosten zum Vorschein gekommen sind , ist aufgrund der erfolge in der genannten  Saison logisch. 

Der Bericht  2020/2021 hat den Mythos das  der LASK im schnitt höhere Gehälter als Rapid  zahlt sowieso eindrucksvoll in den Boden gestampft.

Warte nur ab.

Wir geben nach und nach fie spieler der bickel ära ab. Heuer waren es alar, barac und sonnleitner. Nächstes jahr sind es dibon und schobesberger.

Darüber hinaus sind die gehaltskosten mit dem stadionbau auch deutlich gestiegen. 

Wie gesagt, wir werden sehen wo die personalkosten in 1-2 jahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Ja.

Ich denke, dass beim LASK der Stadionbau sowieso ausgegliedert sein wird in einer KG oder einer GmbH. Alles andere wäre verworren, da man den Spielbetrieb und damit die Daseinsberechtigung in der Bundesliga riskieren würde. Ich bin schon gespannt wie das geregelt wird. Im schlimmsten Fall geht es in die Hosen und no na no ned, wer wird dann dafür aufkommen - die öffentliche Hand, die bei Totalausfällen oft herhält. Wichtig wäre für den österreichischen Fußball wenn dieses Projekt ohne Skandale auskäme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
mido456 schrieb vor 12 Stunden:

Warte nur ab.

Wir geben nach und nach fie spieler der bickel ära ab. Heuer waren es alar, barac und sonnleitner. Nächstes jahr sind es dibon und schobesberger.

Darüber hinaus sind die gehaltskosten mit dem stadionbau auch deutlich gestiegen. 

Wie gesagt, wir werden sehen wo die personalkosten in 1-2 jahren sind.

und die neuen spielen dann für Luft und Liebe? Bei euch glaubt man auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

und die neuen spielen dann für Luft und Liebe? Bei euch glaubt man auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben :davinci:

So viel wie die spieler mit den altverträgen verdienen die neuen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

Die kommende Saison wird so oder so eine Umbruchsaison werden, die hoffentlich letzte für lange Zeit und nach gefühlt 10 'umbruchsaisonen'  am Stück. Da wird dann endlich mal was nachhaltiges aufgebaut. Da akzeptiere ich gerne auch wenn die halbe Mannschaft mit Spielern von Rapid II aufgefüllt wird. Wennst einen Trainer hast der klare Angaben gibt und Vorstellungen für die jeweilige Position hat, kannst das schon bringen.

Und das Jahr darauf wird hoffentlich auch finanziell wieder planbarer.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Die kommende Saison wird so oder so eine Umbruchsaison werden, die hoffentlich letzte für lange Zeit und nach gefühlt 10 'umbruchsaisonen'  am Stück. Da wird dann endlich mal was nachhaltiges aufgebaut. Da akzeptiere ich gerne auch wenn die halbe Mannschaft mit Spielern von Rapid II aufgefüllt wird. Wennst einen Trainer hast der klare Angaben gibt und Vorstellungen für die jeweilige Position hat, kannst das schon bringen.

Und das Jahr darauf wird hoffentlich auch finanziell wieder planbarer.

wenn wir erfolgreich sein sollten, werden uns die wesentlichen spieler sofort verlassen und wenn wir nicht erfolgreich sein sollten, wird der kader erneut umgebaut werden. mit verlaub, deine annahme ist naiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

wenn wir erfolgreich sein sollten, werden uns die wesentlichen spieler sofort verlassen und wenn wir nicht erfolgreich sein sollten, wird der kader erneut umgebaut werden. mit verlaub, deine annahme ist naiv

Genau das soll doch durch die Durchlässigkeit vermindert werden. Bzw durch spieler Verkäufe auch Ersatz leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Mit Datkovic, Malicsek, Vorsager und Mustapha stehen alle Spieler in der Startelf, die sich bei einer gelben Karte vorzeitig in die Winterpause verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Genau das soll doch durch die Durchlässigkeit vermindert werden.

außer salzburg schafft das lkein team in der heimischen liga ohne harten qualitätsverlust und sobald der erfolg ausbleibt, gibts massiven druck. also ich rechne weiterhin mit umbruchsaisonen, das ist einfach die realität für rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das ist einfach die realität für rapid

Das ist die Realität in der gesamten Liga. Salzburg trifft es in einer höheren Sphäre, die kleineren Vereine in einer niedrigeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag