Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Oktober 2021 charley schrieb vor 19 Minuten: Salzburg nimmt das gar nicht wahr oder wie ein arabisches Sprichwort sagt: "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter." Das glaubst ja wohl selbst nicht dass sie das nicht wahrnehmen. Sie sind nur in der glücklichen Lage dass es ihnen wurscht sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mmoch1ui Leistungsträger Geschrieben 21. Oktober 2021 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten: Ich hätte hier niemanden gesehen der neidvoll auf Red Bull blickt. Ich persönlich bin eher froh, dass wir mit diesem Konstrukt so wenig wie möglich zu tun haben und gehe lieber durch sportlich bescheidene Zeiten mit Rapid bevor ich mir dir diesen völlig wertlosen Serienmeister aus Siezenheim gebe Die Jugendlichen sehen das aber anders... Red Bull verspricht Siege, Erfolge und das Getränk ansich ist bei jugendlichen auch beliebt. Das sollte zu denken geben, da langfristig Fans und somit wichtige Einnahmen abhanden kommen. Im eigenen Umfeld sehe ich die jugendlichen tendenziell eher bei RB, ich weiß nicht wie es in eurem Umfeld so ist ... wir brauchen also auch Erfolge um die Jugend als Fans anzulocken, und aktuell ist nicht alles schlecht aber weit weg von gut und unerreichbar weit weg von perfekt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 21. Oktober 2021 Es ist immer wieder erheiternd, wenn man von Leuten (und ich meine nicht das ASB), die sich bestenfalls peripher mit Fussball beschäftigen, zu hören bekommt, wie wertvoll doch RB für den österreichischen Fussball ist bzw. welchen unschätzbaren Vorteil dieses elendige Konstrukt der Liga bringt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Oktober 2021 Mmoch1ui schrieb vor 19 Minuten: Die Jugendlichen sehen das aber anders... Red Bull verspricht Siege, Erfolge und das Getränk ansich ist bei jugendlichen auch beliebt. Das sollte zu denken geben, da langfristig Fans und somit wichtige Einnahmen abhanden kommen. Im eigenen Umfeld sehe ich die jugendlichen tendenziell eher bei RB, ich weiß nicht wie es in eurem Umfeld so ist ... wir brauchen also auch Erfolge um die Jugend als Fans anzulocken, und aktuell ist nicht alles schlecht aber weit weg von gut und unerreichbar weit weg von perfekt.. absolut richtig und ich sehe das genauso, viele junge Menschen finden RB cool und der sportliche Erfolg macht sie dann auch zu Fans, die ins Stadion gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreeCorner Banklwärmer Geschrieben 21. Oktober 2021 Rapidler_1899 schrieb vor 6 Minuten: Es ist immer wieder erheiternd, wenn man von Leuten (und ich meine nicht das ASB), die sich bestenfalls peripher mit Fussball beschäftigen, zu hören bekommt, wie wertvoll doch RB für den österreichischen Fussball ist bzw. welchen unschätzbaren Vorteil dieses elendige Konstrukt der Liga bringt. diese peripheren Leute geben nur das wieder, was sie aus den Medien lesen, die haben sonst keine wirkliche Meinung zum Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Oktober 2021 Rapidler_1899 schrieb vor 7 Minuten: Es ist immer wieder erheiternd, wenn man von Leuten (und ich meine nicht das ASB), die sich bestenfalls peripher mit Fussball beschäftigen, zu hören bekommt, wie wertvoll doch RB für den österreichischen Fussball ist bzw. welchen unschätzbaren Vorteil dieses elendige Konstrukt der Liga bringt. Ist halt unbestritten das das elendige Konstrukt (sic!) einen grossen Vorteil für die Liga bringt. Was wäre ohne Salzburg besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Oktober 2021 Rapidler_1899 schrieb vor 7 Minuten: Es ist immer wieder erheiternd, wenn man von Leuten (und ich meine nicht das ASB), die sich bestenfalls peripher mit Fussball beschäftigen, zu hören bekommt, wie wertvoll doch RB für den österreichischen Fussball ist bzw. welchen unschätzbaren Vorteil dieses elendige Konstrukt der Liga bringt. Bitte versteh mich nicht falsch, aber red mal mit Experten darüber, damit meine ich ehemalige Profis, Trainer, etc und du wirst überrascht sein, wieviele davon überzeugt sind, dass RB für den österreichischen Fussball ein großer Gewinn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 Mmoch1ui schrieb vor 23 Minuten: Die Jugendlichen sehen das aber anders... Red Bull verspricht Siege, Erfolge und das Getränk ansich ist bei jugendlichen auch beliebt. Das sollte zu denken geben, da langfristig Fans und somit wichtige Einnahmen abhanden kommen. Im eigenen Umfeld sehe ich die jugendlichen tendenziell eher bei RB, ich weiß nicht wie es in eurem Umfeld so ist ... wir brauchen also auch Erfolge um die Jugend als Fans anzulocken, und aktuell ist nicht alles schlecht aber weit weg von gut und unerreichbar weit weg von perfekt.. Das mit dem Erfolge einfahren ist in einer Liga mit Red Bull halt auch leicht gesagt. Bis auf hin und wieder mal ein Cup Finale und regelmäßige Teilnahmen an der EL gibt unsere Liga nicht viel an Erfolgen her. Ich kenne zwar nur wenige Red Bull Fans, aber das sind eigentlich alles reine Erfolgsfans. Können keine 3 Kaderspieler aufzählen aber geben sich gross als Red Bull Fan aus, eben weil sie Erfolge haben. Ausser ein paar Punkte in Umfragen bringen dir solche Fans als Verein eh nichts, sprich die gehen nicht ins Stadion und kaufen auch nicht im Fanshop ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2021 Rapidler_1899 schrieb vor 9 Minuten: Es ist immer wieder erheiternd, wenn man von Leuten (und ich meine nicht das ASB), die sich bestenfalls peripher mit Fussball beschäftigen, zu hören bekommt, wie wertvoll doch RB für den österreichischen Fussball ist bzw. welchen unschätzbaren Vorteil dieses elendige Konstrukt der Liga bringt. Sollten sie irgendwann derartig erfolgreich sein, dass sie Österreich in der 5 Jahreswertung auf Platz 6 ziehen (2ter Fixplatz CL) dann lass ich mir das sogar einreden. Das würd dann logischerweise direkt Geld in die Kasse des jeweils Zweiten spülen ind wär ein unschätzbarer Verdienst von RB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Oktober 2021 Ramalho90 schrieb vor 5 Minuten: Ist halt unbestritten das das elendige Konstrukt (sic!) einen grossen Vorteil für die Liga bringt. Was wäre ohne Salzburg besser? Genau das, was man braucht: Die 132141231. Diskussion darüber, ob und was Red Bull(sic!) der Liga bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2021 Ramalho90 schrieb vor 6 Minuten: Ist halt unbestritten das das elendige Konstrukt (sic!) einen grossen Vorteil für die Liga bringt. Was wäre ohne Salzburg besser? Die Anzahl unserer Meistertitel, die Spannung in der Liga, Austria Salzburg, unsere Verletztenstatistik 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Oktober 2021 Ramalho90 schrieb vor 1 Minute: Ist halt unbestritten das das elendige Konstrukt (sic!) einen grossen Vorteil für die Liga bringt. Was wäre ohne Salzburg besser? Die Liga wäre mal sicher Spannender und es gebe keinen Abomeister und es wäre damit auch nicht der Lukrativste Internationale Startplatz quasi immer vom gleichen Verein besetzt. Dazu könnten die Vereine einige vielversprechende Talente länger halten. Von der Grundsatz Idee wie man sich Fußball und einen Verein vorstellt reden wir noch gar nicht. Nicht falsch verstehen RB hat definitiv positive Seiten aber so wie du es darstellen willst ist es finde ich dann trotzdem nicht. Weder ist RB das pure Böse noch sind sie sooo unglaublich super und vollends nur mit Vorteilen für den Fußball ausgestattet derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Bitte versteh mich nicht falsch, aber red mal mit Experten darüber, damit meine ich ehemalige Profis, Trainer, etc und du wirst überrascht sein, wieviele davon überzeugt sind, dass RB für den österreichischen Fussball ein großer Gewinn ist. Wenn man Fußball nur auf das Spiel an sich bezieht stimmt das sicher. Sportlich arbeiten sie hervorragend und in ihrem Windschatten einige andere Vereine. Die andere Seite ist die Fußballphilosophische Ansicht bei der man wie in der Philosophie üblich trefflich streiten kann. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreeCorner Banklwärmer Geschrieben 21. Oktober 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Die Liga wäre mal sicher Spannender und es gebe keinen Abomeister und es wäre damit auch nicht der Lukrativste Internationale Startplatz quasi immer vom gleichen Verein besetzt. Dazu könnten die Vereine einige vielversprechende Talente länger halten. Von der Grundsatz Idee wie man sich Fußball und einen Verein vorstellt reden wir noch gar nicht. Nicht falsch verstehen RB hat definitiv positive Seiten aber so wie du es darstellen willst ist es finde ich dann trotzdem nicht. Weder ist RB das pure Böse noch sind sie sooo unglaublich super und vollends nur mit Vorteilen für den Fußball ausgestattet zu den Quali-Plätzen hätt ich eine Frage: ist es nicht so, dass RB den CL-Fix-Platz (1 Fix, 1 Quali) erst erschaffen hat? Der Quali-Platz (5J-Rang 11-15) war ja davor usus. Ein Quali-Platz bleibt ja weiterhin verfügbar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Die Spannung bringt halt die Liga nicht weiter. Ist halt nur ein subjektiver mehrwert. Ohne salzburg würd der Meister - wenn überhaupt - cl quali runde 2 einsteigen. Da ist - realistisch gesehen - maximal EL Gruppenphase für den Meister möglich bearbeitet 21. Oktober 2021 von Ramalho90 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 Boidi schrieb vor 8 Minuten: Die Anzahl unserer Meistertitel, die Spannung in der Liga, Austria Salzburg, unsere Verletztenstatistik Gut, aber das sind fairerweise "Rapid-Themen" (bis auf Austria Salzburg). Die Frage war ja oben "den österreichischen Fußball". Ich glaub schon auch, dass da nicht alles schlecht ist (siehe Kommentar von @derfalke35). Oder wie @Pepi_Gonzales sagt: "Weder ist RB das pure Böse noch sind sie sooo unglaublich super und vollends nur mit Vorteilen für den Fußball ausgestattet." So differenziert kann/muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts