Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt. Da was ich über Didi sagen kann, ist wenig negatives (als Mensch). Und du wirst lachen. Ich habe ihm in dem Gespräch auf seine Frage hin, ob ich schon mal im Stadion war und ob ich Karten will auch ehrlich geantwortet. Hab gesagt. Gerne aber bitte gegen Rapid und für den Auswärtssektor. Ansonsten hab ich kein Bedürfnis zu RBS zu gehen. Als er wissen wollte warum, hab ich ihm auch gesagt, dass ich es zwar verstehe, um was es Ihm dabei geht, es mir als Fußballfan jedoch absolut nicht zusagt. Er meinte nur. Schön, einen ehrlichen Menschen zu treffen. Du bist Fan und das ist gut so. Das braucht der Fußball. 

"Das braucht der Fußball... aber ob ich genau das in Österreich kaputt mache, ist mir Blunzn, weil ich mehr Dosen verkaufen will."

Ok, jeder soll sich seine eigene Meinung zu Mateschitz dem Menschen bilden, aber was er mit unserer Liga macht, ist mMn absolut inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 17 Stunden:

Alter Schwede.. 100 Mille..der hat 100 MIlle alleine in Leipzig ausgegeben... der hat fix eine MIlliarde investiert weltweit..und da hat er sich sein hauseigenes Scouting gebaut. Das nützt ihm aber auch nur was weil er denen dann ganz einfach GEhälter zahlt Level 2. dt. BL um sie dann zu verleihen oder heranzuführen..

Sicher mach ma auch, wer macht mit? :D

100 Mille waren wohl schon weg, als Jara bei seiner Unterschrift das zweite a im Unterschriftsfeld eingefügt hat... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Hat das eine in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun. Was Servus TV zum Thema Corona aufführt, finde ich auch bei weitem nicht in Ordnung. Aber das ist der Zeitgeist. Jede Bevölkerungsgruppe muss bedient werden. Und leider gibt es einfach viele, die noch immer nicht kapiert haben, dass die Pandemie real ist. Erschreckend, wie viele eigentlich.

Betriebsrat. Ich weiß, dass Thema kommt immer wieder. Umgekehrt haben aber die Mitarbeiter dafür eine Menge anderer Vergünstigungen, die absolut Top sind. Ich hab das Thema mit meinen Kollegen ebenfalls diskutiert. Da hat keiner das Bedürfnis danach. Auch nicht ältere, die dorthin gewechselt sind, und die Vorzüge eines Betriebsrates schätzen. Die Begünstigungen wiegen die Vorteile auf laut denen. Und am Ende sind Sie ja selbst die, die es wissen müssen.

Und was das Thema der Partie betrifft. Ich bin da bei dir. Es gibt für mich 2 Farben, die unwählbar sind (auf lange Sicht, denn aktuell kannst keine Wählen). Da gehört die von dir angesprochene Partei dazu. Viele meiner Freunde wählen aber eben auch diese Partei. Das schöne an Österreich ist ja, das wir das frei entscheiden dürfen. Und solange mich keiner überzeugen will oder mich mit seinen politischen Ansichten zu bekehren versucht, kann er von mir aus den Kasperl wählen. Das ist ja das Problem unserer Zeit. Schwarz/Weiß Denken. Das schöne an Vielfalt ist, dass jeder sich das eine wählen kann.

Wie gesagt. Da was ich über Didi sagen kann, ist wenig negatives (als Mensch). Und du wirst lachen. Ich habe ihm in dem Gespräch auf seine Frage hin, ob ich schon mal im Stadion war und ob ich Karten will auch ehrlich geantwortet. Hab gesagt. Gerne aber bitte gegen Rapid und für den Auswärtssektor. Ansonsten hab ich kein Bedürfnis zu RBS zu gehen. Als er wissen wollte warum, hab ich ihm auch gesagt, dass ich es zwar verstehe, um was es Ihm dabei geht, es mir als Fußballfan jedoch absolut nicht zusagt. Er meinte nur. Schön, einen ehrlichen Menschen zu treffen. Du bist Fan und das ist gut so. Das braucht der Fußball. 

herzallerliebst :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Betriebsrat. Ich weiß, dass Thema kommt immer wieder. Umgekehrt haben aber die Mitarbeiter dafür eine Menge anderer Vergünstigungen, die absolut Top sind. Ich hab das Thema mit meinen Kollegen ebenfalls diskutiert. Da hat keiner das Bedürfnis danach. Auch nicht ältere, die dorthin gewechselt sind, und die Vorzüge eines Betriebsrates schätzen. Die Begünstigungen wiegen die Vorteile auf laut denen. Und am Ende sind Sie ja selbst die, die es wissen müssen.

Die Mitarbeiter wollten allerdings einen Gründen und dann hat DM den Sender zugedreht. Soviel zum Thema "keiner hat das Bedürfnis danach"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

"Das braucht der Fußball... aber ob ich genau das in Österreich kaputt mache, ist mir Blunzn, weil ich mehr Dosen verkaufen will."

Ok, jeder soll sich seine eigene Meinung zu Mateschitz dem Menschen bilden, aber was er mit unserer Liga macht, ist mMn absolut inakzeptabel.

Das streite ich ja gar nicht ab. Was er in Österreich macht, ist auch in meinen Augen Schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Feanor schrieb vor 12 Minuten:

herzallerliebst :shy:

Danke. Fundierte Aussage. Ich kann mit RBS und RB im Fußball ebenso wenig anfangen wie die meisten hier. Und das er eine rechte Gesinnung haben soll, ist mir nicht bekannt. Ich kann nur das von mir geben, was ich aus erster Hand weiß bzw. erlebt habe. Aber da wären wir wieder beim Thema.... Schwarz/Weiß. Für mich ist die Person Mateschitz etwas anderes als Der Fußballklub RBS, auch wenn ersterer Besitzer oder Gönner von eben jenem ist. Einfach deswegen, weil ich mit Ihm arbeiten durfte und er ein durchaus höflicher und korrekter Mensch ist. Was er im Fußball macht, ist eine andere Geschichte und mit der kann ich ebenso nicht anfangen. 

Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Die Mitarbeiter wollten allerdings einen Gründen und dann hat DM den Sender zugedreht. Soviel zum Thema "keiner hat das Bedürfnis danach"

Stimmt. Da war ja etwas. Wie gesagt, meine Freunde arbeiten für Red Bull direkt oder Red Bull Media House. Und die sind durchaus zufrieden und haben deswegen keine Probleme. Anscheinend gilt das nicht für alle (Was aber auch in jedem Unternehmen so sein wird). Wie erwähnt, ich kann nur wiedergeben, was ich aus erster Hand weiß. Was sonst so ist, kann ich weder abstreiten noch bestätigen. Natürlich ist ein vorgehen wie von dir beschrieben ebenfalls durchaus bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Langsam aber sicher gleitet das ein wenig ab. Mateschitz mag zwar ein berechtigtes Thema sein, weil er natürlich bei der Konkurrenz agiert, aber gar so relevant ist es dann doch nicht, ob er nun ein guter oder schlechter Mensch ist. V.a. weil man das wohl bei kaum jemanden in schwarz oder weiß zerlegen kann, sondern er wie jeder sicher in beiden Bereichen unterwegs sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Das ist insgesamt so was von falsch. Eigentlich hatte der ORF einen Mitarbeiter dort eingeschleust mit dem Auftrag dort einen Betriebsrat zu installieren. Das wollte aber wirklich KEINER dort, da gab es auch eine Abstimmung deswegen... wer bei RedBull arbeitet dem geht es eigentlich wirklich gut. Kann man sicher auch alles noch ganz gut nachlesen. 

Pfffff, und anderen unwissen vorwerfen... Interessant auch die Meinung das wer eventuell Blau wählt oder symphatisiert keine soziale Ader haben kann. Spannend. Einseitiger geht es ja kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Ugmo schrieb vor 42 Minuten:

Ich muß vorsichtig sein, weil mein gestriges Posting gelöscht wurde, aber: Betriebsrat, Coronaleugner-TV-Kanal, diverse Interviews, wo er sich zu unserer nationalsozialen Heimatpartei bekennt.... wenn das eine soziale Ader ist, na dann hawidere.

Ist schon so wie du schreibst. Das schließt aber nicht aus, dass er sich auch sozial engagiert. Das tun die meisten Superreichen, meist auch weil es gut für das Image ist. Mateschitz engagiert sich allerdings sozial und hängt es nicht an die große Glocke, von vielen seiner Unterstützungen erfährt man nichts oder nur über Eingeweihte und Insider. Das darf man ihm schon als positive Eigenschaften anschreiben. 

Insgesamt ist er aber ein politisch bedenklicher (weil durch Geld und Reichweite durchaus mit Macht ausgestattet), knallharter Unternehmer der für den Erfolg auch über die sprichwörtlichen Leichen geht. Als Superreicher sich dann um Anlassfall großzügig zu zeigen ist keine außergewöhnliche Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Das ist insgesamt so was von falsch. Eigentlich hatte der ORF einen Mitarbeiter dort eingeschleust mit dem Auftrag dort einen Betriebsrat zu installieren. Das wollte aber wirklich KEINER dort, da gab es auch eine Abstimmung deswegen... wer bei RedBull arbeitet dem geht es eigentlich wirklich gut. Kann man sicher auch alles noch ganz gut nachlesen. 

Pfffff, und anderen unwissen vorwerfen... Interessant auch die Meinung das wer eventuell Blau wählt oder symphatisiert keine soziale Ader haben kann. Spannend. Einseitiger geht es ja kaum mehr.

Wo kann man das nachlesen? Bei Addendum?!?! ?‍♂️ Wäre das erste mal, dass Mitarbeiter einen Betriebsrat ablehnen. Aber wenn man solche Märchen glaubt? Gibt ja auch genug Coronaleugner 

Hier ein guter Beitrag zum heiligen Didi und seinem ach so sozialen Imperium

https://youtu.be/qsf_hmBV5FQ

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Offside1991 schrieb vor 2 Minuten:

Wo kann man das nachlesen? Bei Addendum?!?! ?‍♂️ Wäre das erste mal, dass Mitarbeiter einen Betriebsrat ablehnen. Aber wenn man solche Märchen glaubt? Gibt ja auch genug Coronaleugner 

Gut, die Mitarbeiter von Amazon haben auch eine Gewerkschaft abgelehnt, weil der Chef mit Schließung des Standortes gedroht hatte. Ähnliche Situation.

Würde gern irgendwas zum Thema Red Bull Salzburg sagen, aber schon langsam wiederhole ich mich ständig.   :-D   Ich hoffe sehr, daß die dänischen Corona-Ausfälle bis nächste Woche wieder spielen dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

ORF schleust Mitarbeiter in einem Fernsehsender mit unter 5% Marktanteil um einen BR zu gründen. Na klar:lol:

Da ist ja die Theorie der Wiener Verschwörung gegen den BASK noch glaubwürdiger:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Nein. Das ist nicht falsch. Die Mitarbeiter entschieden sich gegen den BR weil sie mit der Schließung des Senders erpresst wurden, knallhart eben. Und ja, das kann man nachlesen. Btw.- die Gründung eines BR ist ein in Österreich gesetzlich gegebenes Recht für Arbeitnehmer und nicht von Mehrheiten im Betrieb abhängig. Die Schließung eines Unternehmens kann aber kein Gesetz verhindern, wenn der Besitzer das durchziehen will.

Natürlich sind auch Rechte sozial engagiert, insbesondere im Tierschutz sind sie sogar sehr präsent. Aber auch dann sind sie eben Rechte, wird man doch noch feststellen dürfen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich sind auch Rechte sozial engagiert, insbesondere im Tierschutz sind sie sogar sehr präsent. Aber auch dann sind sie eben Rechte, wird man doch noch feststellen dürfen.

Deswegen haben gefühlt 90 Prozent der Rechtswähler ein Haustier auf dem Facebook-Profilfoto.  :laugh:

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ugmo schrieb Gerade eben:

Deswegen haben gefühlt 90 Prozent der Rechtswähler ein Haustier im Facebook-Profilfoto.  :laugh:

Spätestens jetzt ist die Diskussion beendet. Danke.
Alles weitere wird von mir gelöscht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag