Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Gast
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Diese Raunzerei "mahh, die soizburger, so gemein, wääääh, oarsch, scheiße, konstrukt" ist sicher produktiver als selber die Ärmel aufstricken. Sturm machts gerade, es geht also.

Der Nächste..ich mag deine Posts grundsätzlch aber da kann I net mit, sorry. 

Also dann werden uns dieses Jahr die Sturm Haberer hier bevölkern und die Fussball Welt erklären, der Inhalt wird der gleiche sein wie die letzen Jahre von den Lasklern...das endlose Mantra..

Namen sind austauschbar...ob Lask oder Sturm, WAC... ihr glaubst den Bledsinn wirklich..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Du verstehst leider gar nichts... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und hätten die nicht alles runtergewirtschaftet, dann wären die auch nicht gekauft worden. Aber dann hätte sich der Didi halt was anderes eingeschnitten, oder eben irgendwo von vorn begonnen.

Diese Raunzerei "mahh, die soizburger, so gemein, wääääh, oarsch, scheiße, konstrukt" ist sicher produktiver als selber die Ärmel aufstricken. Sturm machts gerade, es geht also.

als leidgeprüfter ehemals hoffnungsvoller Rapidler, der zu Zeiten des Trainers Barisic sich exakt dies dachte, möchte ich dir nur raten, nicht zu euphorisch werden. Eine vermeintlich kleine Fehlentscheidung, eine alternativlose Personaländerung, und bumm zack, kannst wieder auf der Goschen liegen. Und dann dauert es wieder ewig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Mehr schon, aber deutlich? Eher nicht. Und die fetten Punkte kommen ohnehin erst durch die Gruppenspiele und etwaige Aufstiege aus den Gruppen heraus.

Bei der Auslosung konnte man zumindest erwarten das die Austria das Playoff erreicht, also von möglichen 1,2 Punkten nur 0,1 Punkte zu holen ist schon schwach, die Rapid Niederlage auf Zypern fällt auch unter Selbstfaller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Ich möchte hier ein Beispiel bringen von anderer Seite. In der Moto GP oder Motorradsport generell geben Spanien, Italien, Frankreich den Ton an. Seit ewig jammern alle vor allem Deutschland das wir die Möglichkeiten von denen nicht haben, wir bringen unsere Talente nicht weiter, keine Chance, ois oarsch, Gackse.

Jetzt hat RedBull mit KTM in Österreich einen Pitbike Cup installiert, wer sich da durchsetzt, kommt in den Austria Talent Cup, da geht es weiter in den RedBull Rookies Cup, und dann bereits in die WM. Das heißt ein wirklich guter Fahrer hat die Chance es auch ohne Riesenkohle zu schaffen. Die Deutschen jammern weiter, wir werden vor denen wieder einen Top Fahrer in die GP bringen. 

Sudern hilft nix, anpacken hilft. Und grad Rapid mit seiner Fanbase und Möglichkeiten. Bitte wer da meint man bringt nicht den gleichen Output wie Salzburg zusammen wenn alle an einem Strick ziehen. Gehts bitte herst.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du verstehst leider gar nichts... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und hätten die nicht alles runtergewirtschaftet, dann wären die auch nicht gekauft worden. Aber dann hätte sich der Didi halt was anderes eingeschnitten, oder eben irgendwo von vorn begonnen.

Dietrich M. dankt dir für deine Bereitschaft, unsere Liga völlig kampflos an ihn zu überlassen. Vielleicht sitzt er irgendwo in einer Villa und lacht darüber, wie einfach es war. Dafür hat er dir nicht einmal zehn Titel hinter einander schenken müssen wie den ehemaligen Austria Salzburg-Fans. Du bist ihm sogar dankbar dafür, daß er dir jede Titelchance geraubt hat. Bei manchen funktioniert die Assimilation völlig reibungslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
P200E schrieb vor 1 Minute:

als leidgeprüfter ehemals hoffnungsvoller Rapidler, der zu Zeiten des Trainers Barisic sich exakt dies dachte, möchte ich dir nur raten, nicht zu euphorisch werden. Eine vermeintlich kleine Fehlentscheidung, eine alternativlose Personaländerung, und bumm zack, kannst wieder auf der Goschen liegen. Und dann dauert es wieder ewig. 

Natürlich, die Euphorie hatte uns ja schon mal, aber richtig. Kann auch bei uns schnell wieder in die andere Richtung gehen.

ABER ES GEHT!!!. Das meine ich. Aber solange Jauk bei uns am Hebel sitzt kann man sich mal sicher sein nicht den Bach runter zu gehen. Das ist mal fix. 

Aber Rapid muss sowas schaffen können.

Ugmo schrieb Gerade eben:

Dietrich M. dankt dir für deine Bereitschaft, unsere Liga völlig kampflos an ihn zu überlassen. Vielleicht sitzt er irgendwo in einer Villa und lacht darüber, wie einfach es war. Dafür hat er dir nicht einmal zehn Titel hinter einander schenken müssen wie den ehemaligen Austria Salzburg-Fans. Du bist ihm sogar dankbar dafür, daß er dir jede Titelchance geraubt hat. Bei manchen funktioniert die Assimilation völlig reibungslos. 

Ach Schad....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte hier ein Beispiel bringen von anderer Seite. In der Moto GP oder Motorradsport generell geben Spanien, Italien, Frankreich den Ton an. Seit ewig jammern alle vor allem Deutschland das wir die Möglichkeiten von denen nicht haben, wir bringen unsere Talente nicht weiter, keine Chance, ois oarsch, Gackse.

Jetzt hat RedBull mit KTM in Österreich einen Pitbike Cup installiert, wer sich da durchsetzt, kommt in den Austria Talent Cup, da geht es weiter in den RedBull Rookies Cup, und dann bereits in die WM. Das heißt ein wirklich guter Fahrer hat die Chance es auch ohne Riesenkohle zu schaffen. Die Deutschen jammern weiter, wir werden vor denen wieder einen Top Fahrer in die GP bringen. 

Sudern hilft nix, anpacken hilft. Und grad Rapid mit seiner Fanbase und Möglichkeiten. Bitte wer da meint man bringt nicht den gleichen Output wie Salzburg zusammen wenn alle an einem Strick ziehen. Gehts bitte herst.... 

Ja perfekt, dann "packen wir halt an" - bringt sicher extrem viel gegen das Geld des Milliardärs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Natürlich, die Euphorie hatte uns ja schon mal, aber richtig. Kann auch bei uns schnell wieder in die andere Richtung gehen.

ABER ES GEHT!!!. Das meine ich. Aber solange Jauk bei uns am Hebel sitzt kann man sich mal sicher sein nicht den Bach runter zu gehen. Das ist mal fix. 

Aber Rapid muss sowas schaffen können.

Schau, das ist nicht der Punkt... sicher gehts, aber net wegen RB.. Sturm ist jetzt da weil sie den Rapid Weg gegangen sind. Wenn ihr den RB Weg mitgegangen wärt dann würde es auch nicht mehr geben.

Und auch jetzt ist die Gefahr da das RB Mantra zu übernehmen und den Verstand dabei zu verlieren. Ilzer ist ein guter Trainer, nicht mehr nicht weniger. Schicker ein guter Sportdirektor, nicht mehr, nicht weniger. Einmal gehts rauf, dann runter, einmal hast an besseren Trainer, dann wieder an schlechteren. Aber hör mir auf dass das was mit RB zu tun hat, das hat mit der vernünftigen Vereinsführung von Jauk zu tun und er Qualität von Schicker und sonst gar ncihts. Von dir les ich aber eine RB Floskel nach der anderen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Was fix ist, ist daß Sturm nie wieder Meister wird, solange der Konzern Red Bull das nicht möchte.

Aber eh, für dich alles ok. Wer braucht schon eine umkämpfte Meisterschaft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Ja perfekt, dann "packen wir halt an" - bringt sicher extrem viel gegen das Geld des Milliardärs. 

Ich glaube jetzt nicht das Didi "Milliarden" investiert hat. Oder?. Wie viele waren es denn. 100 Mille glaub ich, die wurden auch an ihn retour bezahlt. Jetzt finanziert sich das selber. Mit Spieler und Trainer Output. Hinterfragt nicht Salzburg, hinterfragt euch selber.

Und ja, ich mag den Mateschitz. Ein unfassbar kluger Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Was hat das mit Historie zu tun. Früher mal konnten wir gegen die Wiener Vereine nicht mal ansatzweise mithalten. Da waren einfach mehr Möglichkeiten, Ressourcen etc. vorhanden. Da wird sich auch keiner aufgeregt haben.

Der Didi hat mal investiert in das Werkl, und jetzt rennt das von selber. Während wir, Austria und auch Rapid es geschafft haben immer wieder in ordentliche Troubles bis hin zu Fastkonkursen zu kommen. Und da war teilweise auch ordentlich Kohle im Umlauf. Siehe auch Tirol, LASK, GAK usw. Dummheit und unvermögen. Die Chance sich deutlich von allen abzusetzten hatte jeder schon mal. Ich erinnere noch an die Suderei in den CL Zeiten über Sturm das wir auf Jahrzehnte nicht mehr einholbar wären. Aber wir haben es ja auch grandios geschafft eine halbe Miliarde zu vertrantscheln. Egal jetzt wie wer wo was und warum.

Was die Salzburger können, können alle andern im kleineren Maßstab auch. Man muss es nur mal beginnen. So wie Sturm jetzt gerade wo man das erste mal einen durchgehenden Faden von vorne bis hinten erkennen kann. 

Hauts mich.

Du hast die Historie selbst ausgepackt indem du gesagt hast wir hatten auch immer viel weniger Marie als die Wiener etc. Stimmt aber unterschied  von einem einzigen Verein zum Rest war nie in der Geschichte des Österreichischen Profifußballs auch nur annähernd so groß. Es gab vor RB keine längeren Serien als 5 Titel en suit. 

Zum Thema Crash und Konkurs. Auch d a waren sich alle sehr ähnlich bis auf Salzburg. Salzburg hatte das Geld das sie ausgegeben haben tatsächlich durch Didi auch der Rest hat auf Pump gelebt, 

Ich glaube du verstehst das Grundproblem nicht. Die meisten WOLLEN nicht in kleinem Maßstab wie Salzburg. Denn Abseits von der finanziellen übermacht die einfach oasch ist und das wäre und ist sie auch in jeder anderen Liga, Frag mal nach wie beliebt die Bayern so sind in Deutschland, geht es hier um die philosophische Grundsätze wie man sich seinen Klub vorstellt. Und nein ich stelle mir Sturm in keiner Galaxie wie einen riesigen sich die Regeln zurechtbiegenden Konzern vor der Aalglatt ist und seine direkten Konkurrenten nach belieben dominiert. Das sind genau jene Auswüchse die ich so verabscheue. Sowas möchte ich nicht mal im kleinen sein.

Und zu glauben wir machen es gerade vor wie man näher an RB heranrückt is ja auch Lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Was fix ist, ist daß Sturm nie wieder Meister wird, solange der Konzern Red Bull das nicht möchte.

Aber eh, für dich alles ok. Wer braucht schon eine umkämpfte Meisterschaft? 

Wir waren schon mal dran, ihr ward schon mal dran, der Lask war schon mal dran am Meisterteller die letzten Jahre.
War wohl in erster Linie eigenes Unvermögen von allen das die nichts geworden ist draus. Das man auch gegen Salzburg gewinnen kann, auch mehrmals haben wir ja schon mal bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Alter Schwede.. 100 Mille..der hat 100 MIlle alleine in Leipzig ausgegeben... der hat fix eine MIlliarde investiert weltweit..und da hat er sich sein hauseigenes Scouting gebaut. Das nützt ihm aber auch nur was weil er denen dann ganz einfach GEhälter zahlt Level 2. dt. BL um sie dann zu verleihen oder heranzuführen..

Sicher mach ma auch, wer macht mit? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Am besten kauft jeder Fan zehn Abos, zwanzig Mitgliedschaften und für tausende Euro jährlich im Fanshop ein. Gleichzeitig zahlen die Sponsoren plötzlich zehnfach über Werbewert und die kleinen Teams bekommen nur noch die Hälfte des Fernsehgeldes. Dann kann man eventuell einmal finanziell mit Salzburg mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag