Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 16 Minuten:

Da fällt mir die Kausa SV Mattersburg ein. Für das Spieljahr 2020/21 die Lizenz erhalten. Am 05-08-2020 Insolvenz angemeldet. Die galten bis zum Konkurs als seriös und gut geführter Verein. Vielleicht erleben wir ja bei der Austria ähnliches.

Völliger schwachsinn

Wie soll die bundesliga wissen, dass fer hauptsponsor ein betrüger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 3 Stunden:

Dass angeblich Alaba und Dragovic was beigesteuert haben geistert eh schon länger herum. Damit ist nun Alaba gemeint.

Nein, sicher Okotie! 

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Völliger schwachsinn

Wie soll die bundesliga wissen, dass fer hauptsponsor ein betrüger ist?

Und warum klagt die Austria das nicht ein? Sie machen sich als ehemaliges  "Opfer" dadurch ja selbst zum Betrüger, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, sicher Okotie! 

Und warum klagt die Austria das nicht ein? Sie machen sich als ehemaliges  "Opfer" dadurch ja selbst zum Betrüger, oder nicht?

Damit sie ihre gute Reputation nicht gefährden natürlich :laugh::D 
 

Dramatisch schlägt sich der Rückgang der Einnahmen aus dem Sponsoring nieder. Von 21,3 Millionen Euro aus der Vorsaison sind nur 11,8 Millionen Euro übrig geblieben. Ein nationaler und ein internationaler Sponsor hätten wertberichtigt werden müssen. Man kann auch sagen: Das zugesagte Geld ist niemals eingetroffen. Erklärt wird auch dieser Umstand durch die Covid-19-Krise. Nach seriösen Partnern klingt das nicht. Ob man das Geld einklagen wird? "Es steht uns zu", sagt Kraetschmer zum STANDARD, "für die Reputation ist es aber nicht gut, einen Sponsor zu klagen."

https://www.derstandard.at/story/2000122229398/finanzieller-absturz-ist-die-austria-noch-zu-retten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Völliger schwachsinn

Wie soll die bundesliga wissen, dass fer hauptsponsor ein betrüger ist?

Ich weiß nicht was ich unter Schwachsinn verstehen soll. Bei der Austria fließen einfach keine Gelder. Lies den Artikel vom Standard den @roli_7 ins Forum gestellt hat. Ein Konkurs ist für mich noch lange nicht vom Tisch - für die Bundesligaverantwortlichen wäre es eine Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht was ich unter Schwachsinn verstehen soll. Bei der Austria fließen einfach keine Gelder. Lies den Artikel vom Standard den @roli_7 ins Forum gestellt hat. Ein Konkurs ist für mich noch lange nicht vom Tisch - für die Bundesligaverantwortlichen wäre es eine Blamage.

Ich lehn mich jetzt einmal soweit aus dem Fenster dass das erstens die Chance wäre Kraetschmer loszuwerden und zweitens der Konkurs mit ihm gar nicht verhindert werden kann. Der Typ macht alles möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Tipp bezüglich Insignia kam vermutlich vom Araber der nie bezahlte...., hat nicht Insigina auch von arabischen Kontakten gesprochen ?  Damit die ganze Geschichte nicht "allzu" schnell auffliegt hat man mit dem "neuen" Gönner gleich mal eine PK organisiert, in welcher die großen zukünftigen Pläne und Visionen vorgestellt werden.....irre das ganze, einfach nur irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Der Tipp bezüglich Insignia kam vermutlich vom Araber der nie bezahlte...., hat nicht Insigina auch von arabischen Kontakten gesprochen ?  Damit die ganze Geschichte nicht "allzu" schnell auffliegt hat man mit dem "neuen" Gönner gleich mal eine PK organisiert, in welcher die großen zukünftigen Pläne und Visionen vorgestellt werden.....irre das ganze, einfach nur irre.

Einmal heißt es von den Arabern, einmal von der Bank Austria, nichts genaues weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Der Tipp bezüglich Insignia kam vermutlich vom Araber der nie bezahlte...., hat nicht Insigina auch von arabischen Kontakten gesprochen ?  Damit die ganze Geschichte nicht "allzu" schnell auffliegt hat man mit dem "neuen" Gönner gleich mal eine PK organisiert, in welcher die großen zukünftigen Pläne und Visionen vorgestellt werden.....irre das ganze, einfach nur irre.

Ich denk mir schon seit Wochen, dass der einzige Zweck der PK der war, alle Verantwortlichen der Liga und Fans zu täuschen und zu zeigen, dass eh alles gut wird. Dabei war noch gar nichts geklärt mit Insignia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht was ich unter Schwachsinn verstehen soll. Bei der Austria fließen einfach keine Gelder. Lies den Artikel vom Standard den @roli_7 ins Forum gestellt hat. Ein Konkurs ist für mich noch lange nicht vom Tisch - für die Bundesligaverantwortlichen wäre es eine Blamage.

Ich meine, dass die bundesliga im Falle Mattersburg keine schuld trifft.

Die bundesliga kann nicht wissen, dass eine österreichische bank die jahrelang gesponsert hat ein betrüger ist.

Im falle der austria ist das quasi Bilanzfälschung. Das kann man mit mattersburg nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

und die hautfarbe muss man jetzt warum extra erwähnen?

ich denk mal es war so gedacht, dass man den kreis der "verdächtigen" einschränken kann. man muss jetzt nicht immer gleich eine ungute absicht unterstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Der Tipp bezüglich Insignia kam vermutlich vom Araber der nie bezahlte...., hat nicht Insigina auch von arabischen Kontakten gesprochen ?  Damit die ganze Geschichte nicht "allzu" schnell auffliegt hat man mit dem "neuen" Gönner gleich mal eine PK organisiert, in welcher die großen zukünftigen Pläne und Visionen vorgestellt werden.....irre das ganze, einfach nur irre.

Ich find jetzt seine Replik da im Standard auch recht bemerkenswert..das ist schon die hohe Schule, der Typ hätt Politiker werden sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine bescheidene und laienhafte Meinung: zwei Vereine werden nie absteigen und das sind Rapid und die Austria Wien.
An diesen beiden Vereinen hängt zuviel dran. Da hilft die Bundesliga schon allein aus Prestige- & finanziellen Gründen nach.
Um RB Salzburg braucht man sich eigentlich nicht den Kopf zu zerbrechen.
LASK und Sturm... naja, im Moment sind sie halt eine gewisse Grösse und sie sorgen für eine gewisse Spannung in der Liga. Lebensnotwendig sind sie zwar nicht aber besser als irgend ein Dorfverein aus der Provinz - ist nicht überheblich gemeint. Selbst für eine 10er Liga gibt es mir zu wenige heimische Vereine mit nennbarem Publikumsinteresse, auch wenn es sich Wattens oder Hartberg sportlich verdient haben. Wen interessiert bitte die UPO? Ohne Rapid vor 2 Saisonen und der Austria vorige Saison bzw. aktuell könntest die auf schORF Sport+ ausstrahlen. Ohne Sky Konferenz wären die Paarungen 15m unter dem Publikumsradar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke mal Insignia ist einzig und allein auf dem Mist von MK gewachsen. Kein Wunder dass die nichts zahlen, wenn man sich deren Homepage anschaut sind das Blender ersten Ranges, genauso wie MK. Wahrscheinlich hat man eh die ganze Präsentation nur mit viel Pomp aufgezogen, damit die Bundesliga sieht dass es bei der Austria nun doch wieder “aufwärts“ geht. Dazu noch diese Aussagen von MK, dass er schon verlängert ist, obwohl das gar nicht stimmt, kann man nicht erfinden. Wahnsinn wie man so die Leute blenden und ihnen was vorgaukeln will. Kein Wunder, dass der Peter sich das nimmer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke mal Insignia ist einzig und allein auf dem Mist von MK gewachsen. Kein Wunder dass die nichts zahlen, wenn man sich deren Homepage anschaut sind das Blender ersten Ranges, genauso wie MK. Wahrscheinlich hat man eh die ganze Präsentation nur mit viel Pomp aufgezogen, damit die Bundesliga sieht dass es bei der Austria nun doch wieder “aufwärts“ geht. Dazu noch diese Aussagen von MK, dass er schon verlängert ist, obwohl das gar nicht stimmt, kann man nicht erfinden. Wahnsinn wie man so die Leute blenden und ihnen was vorgaukeln will. Kein Wunder, dass der Peter sich das nimmer gibt.

genauso sehe ich das auch + noch ein par Infos, dass da noch mehr im Argen liegt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

genauso sehe ich das auch + noch ein par Infos, dass da noch mehr im Argen liegt.

Sind die Infos neu seit der Lizenz oder schon von davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.