Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

106,828 posts in this topic

Recommended Posts

wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Aufgrund der Undurchsichtigkeit des Insignia-Deals ist diese Frage wahrscheinlich gar nicht so leicht zu beantworten, aber wie schafft es die Austria jetzt eigentlich, Geld in ihre Kassen zu spülen, ohne dabei dieses georgische Konstrukt zu füttern (30/70)?

So wie ich das verstanden habe, kann der Verein selbst, also die AG, auch weiter Gelder bzw. Sponsoren akqurieren ohne mit der neuen Insignia-GmbH in Berührung zu kommen. Über die GmbH laufen nur dir neuen Sponsoren welche durch Insignia akquiriert werden. 

Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Also 10 "Freunde" haben sie schon! 

Der AR wollte am Sonntag wissen, wie weit jeder Einzelne in der Haftung steht. Da macht sich anscheinend bei  manchem schon die Nervosität breit. 

Und MK soll einen Vertrag von einem Jahr bekommen, um die Austria in ruhige Gewässer zu manövrieren. Na die sind optimistisch!!! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-tut-alles-fuer-die-bundesliga-lizenz-danach-heisst-es-tabula-rasa/401356214

Beste Passage: Man will kein Insolvenzverfahren anstreben, weil dann die Zahlungsströme offengelegt werden. :D

wolf77 schrieb vor 34 Minuten:

Aufgrund der Undurchsichtigkeit des Insignia-Deals ist diese Frage wahrscheinlich gar nicht so leicht zu beantworten, aber wie schafft es die Austria jetzt eigentlich, Geld in ihre Kassen zu spülen, ohne dabei dieses georgische Konstrukt zu füttern (30/70)?

FoxMulder75 schrieb vor 26 Minuten:

Alles was von Seiten der Austria kommt, fällt nicht in diese 30/70 Regelung hinein. Sondern nur alles was von Insignia kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Diese 30/70 Regel ist ja auch nur ein Gedanke, den irgendwie alle übernommen haben. Keiner weiß, wieviel Insignia überhaupt mitschneidet.

wunderkind schrieb vor 13 Minuten:

Beste Passage: Man will kein Insolvenzverfahren anstreben, weil dann die Zahlungsströme offengelegt werden. :D

Das sagt eigentlich schon sehr, sehr viel aus, warum die Austria eigentlich keine Lizenz bekommen darf. Zuerst geben sie den Wirtschaftsprüfern nicht alle Unterlagen. Warum will man was verheimlichen? Jetzt wollen sie den Ausweg Insolvenz nicht gehen, weil dann alles offengelegt würde... Kannst nicht erfinden

wunderkind schrieb vor 24 Minuten:

da haben vermutlich einige sogar den Trog noch ausgeschleckt, den viel war da in letzter Zeit eh nimmer drinnen, wie die Austria in der CL gespielt hat wird man halt voll zugelangt haben.

Ist doch eh alles gut für uns - es gibt weiterhin Derbies, die Austria wird knallhart sparen müssen und die nächsten Jahre mit einem niedrigen Budget auskommen müssen und deswegen nur ab und an auf einen Besuch im OP sein. On Top bleibt so wie es aussieht das Finanzgenie MK noch mindestens ein Jahr erhalten - wenn die anderen Vereine aus den Top 5 sich weiter entwickeln wird es ziemlich schwer werden dass sie auf dieses Level nachziehen.

Ehrlich, was wär eine Saison ohne Derby - da bleibt nimmer viel für Partien mit Emotionen und eine ordentliche Niederlage im Weststadion sind wir denen auch noch schuldig.

Was man da von Polster liest, also seine Kommentare dazu gestern in Servus TV, ist das vernünftigste und erwachsenste was ich in der Cause bis jetzt gehört hab.

Wenn man sich das Geschwafel der letzten Jahre von MK vor Augen führt dann fragt man sich schon.. haben die im Aufsichtsrat keine Interesse gehabt, waren sie so ahnungslos oder naiv was ich mir nicht vorstellen kann, oder haben sie dann doch beim einen oder anderen Geschaftl die Hand aufgehalten..

Absteigen sollen sie nicht. Aber wie schon begonnen ihre besten Spieler verschenken und mit einer Elf antreten, die auch bei der Admira um einen Platz im Kader kämpfen müsste. Wenn sie die nächsten Jahre im UPO bleiben und wir endlich mal ein Heimderby gewinnen, soll mir das nur recht sein. 

wunderkind schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub, wenn das alles offengelegt werden würde, würde so mancher Probleme kriegen...

wunderkind schrieb vor 1 Stunde:

Was? Das ist aber jetzt net deren ernst das auch noch öffentlich zu sagen.. da muss normal die Finanz tätig werden bei so einer Aussage..und der MK soll lt dem Artikel noch einen Einjahresvertrag bekommen? Wofür? Um seine Machenschaften zu vertuschen..?

Edited by steveme

mrneub schrieb vor 3 Minuten:
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Man darf gespannt sein, welche Spieler sie verkaufen. Steht im heutigen Krone Artikel, zwecks Geld.

Gibts den artikel online?

Nein. Ich zitiere daher einfach die Passage:

Zitat

Da gibt es auch Klubs, die bereits anklopfen, um Spieler die noch längerfristig Vertrag haben zu holen - auch da könnte Geld kommen, braucht man Zusagen.