Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl
Mici schrieb vor 6 Minuten:

War das Stadion eigentlich mal ausverkauft?  :confused:

Der Zuschauerschnitt interessiert niemanden. Auch wenn Sie nur 4000 drin haben, ist der Gesamt-IQ höher als bei uns bei ausverkauftem Haus. Zumindest glaubens das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

MK rettet nach Meinung etlicher Austrianer seit 20 Jahren permanent den FAK. Jetzt gerade wieder. Warum sollte er nicht bleiben dürfen?

An seiner Stelle hätte ich ja für den Verbleib sogar gezahlt. Nicht auszudenken wenn sich ein eventueller Nachfolger einmal näher mit den Zahlen der letzten Jahre beschäftigt.
So kann man jetzt getrost die Vergangenheit ruhen lassen und in eine glorreiche Zukunft blicken ...

schon bei deren Bilanz 2018/2019 galt: "Der Bestätigungsvermerk wurde auf einen Geschäftsfall hinsichtlich eines Großsponsors eingeschränkt." Da hat vermutlich ein Virus das Telebankingprogramm eines Großsponsors ausser Kraft gesetzt, man verzeihe mir die Ironie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Der Zuschauerschnitt interessiert niemanden. Auch wenn Sie nur 4000 drin haben, ist der Gesamt-IQ höher als bei uns bei ausverkauftem Haus. Zumindest glaubens das

nur 4000 drinnen .... sind es offiziell 8000. :lol:

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 21 Stunden:

Und das sollte man auch bei dem georgischen Verein aus Wien X. so machen. 

was hast gegen die Vereine der Gebietsliga Süd/Südost (wie die Gebietsliga im Süden von Wien und rund um Vösendorf korrekt heißt) dass du ihnen die Vögel von Favoriten zuwehauen willst? Die sollen nur schön brav im Wiener Verband bleiben, Oberliga, was der Gebietsliga entspräche, Bezirksduell mit den Grünweißen von Wienerfeld in der Ankerbrot Arena, und Highlight der Saison für die Erlebnisorientierten von Unsterblich Besiktas Wiener Adler, das ist deren Revier... ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Seit 23.3. warten wir auf Rückmeldung der Insignia Group, wirkt sehr seriös muss ich schon sagen.

Wenn sie genau so lange brauchen um mit der Austria kommunizieren, viel Spaß.

:lol:

der zuständige hat seiner Sekretärin gesagt: Hey, unser Machatschek hat gesagt, wir sind da jetzt bei dem Verein mit den leiwansten Fans in Wien engagiert, adressierens die Rückmeldung einfach "an den Wiener Verein mit den besten Fans", der Postler wird sich schon auskennen. Und irgendein Sekretariatsmitarbeiter bei einem Fußballverein im Westen Wiens hat da was gelesen von Investor, hat geglaubt, naujo, 1. April, und des ganze im Rundordner enstorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

In erster Linie ist wichtig, dass MK an Board bleibt, die Personalie Peter Stöger ist sekundär, wer dann aufgrund der Insignia Millionen in der CL auf der Trainerbank sitzt wird sich noch früh genug weisen. :davinci:

Das er das so sagt ist eigentlich eine Frechheit

"Anderes ist nicht so wichtig (Details im Vertrag) wichtig ist das ICH an Bord bleibe"

Entweder er weiß zu viel  oder bei der Austria kennt sich sonst niemand aus bei den Finanzen und sonstigen wirr warr in der Geschäftsstelle.

Denke nicht das MK es billiger macht

Das sich Austria jetzt drei Vorstände Leisten kann ist auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Daran sieht man gut, dass die Austria wirklich im Eck ist. :D

So schaut aus, denn warum verschiebt man ein Gespräch/Verhandlung nach der anderen nach hinten (ausrede Corona)

Denke wegen der Lizenz ( Mitte April soll sie rauskommen) mit was für Auflagen sie man bekommt.

Erst dann wird man wissen was man ausgeben kann ( nur das was man einnimmt z.b.) oder Monatlichen Geschäftsbericht oder sonstiges.

Das die Surgruppe Geld in diesen Monat zuschießt glaub ich nicht wenn die überhaupt Bares zuschießen solange sie keinen Sponsor selbst auftreiben

MK meinte das Geld muss nicht am 1,2 oder dritten kommen, aber selbst Arbeitslose bekommen ihr Geld um den 10ten des Monats (glaub ich,weiß ich nicht genau obwohl ich Rapidler bin :lol:) und wenn kein Bares Geld bis Mitte April kommt sondern nur diese Bankgarantie dann könnte der BL das zu wenig sein ( wie diese 10 Mille von den Arabern wo ja auch das Geld auf einer Schweizer Bank hinter legt wurde:lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil viele im 7. Stock meinen, dass es ein gutes Zeichen ist wenn MK bleibt und er hätte sich ja mit dem auslaufenden Vertrag einfach aus der Affäre ziehen können. Sollte der Austria wirklich was gröberes passieren und MK wäre nicht mehr im Verein, könnte er ja trotzdem weiterhin dafür belangt werden oder? Würde dann eher dafür sprechen, dass er um einen Verbleib gekämpft hat, damit der noch einige Sachen ausbessern bzw. vertuschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 6 Minuten:

So schaut aus, denn warum verschiebt man ein Gespräch/Verhandlung nach der anderen nach hinten (ausrede Corona)

Denke wegen der Lizenz ( Mitte April soll sie rauskommen) mit was für Auflagen sie man bekommt.

Erst dann wird man wissen was man ausgeben kann ( nur das was man einnimmt z.b.) oder Monatlichen Geschäftsbericht oder sonstiges.

Das die Surgruppe Geld in diesen Monat zuschießt glaub ich nicht wenn die überhaupt Bares zuschießen solange sie keinen Sponsor selbst auftreiben

MK meinte das Geld muss nicht am 1,2 oder dritten kommen, aber selbst Arbeitslose bekommen ihr Geld um den 10ten des Monats (glaub ich,weiß ich nicht genau obwohl ich Rapidler bin :lol:) und wenn kein Bares Geld bis Mitte April kommt sondern nur diese Bankgarantie dann könnte der BL das zu wenig sein ( wie diese 10 Mille von den Arabern wo ja auch das Geld auf einer Schweizer Bank hinter legt wurde:lol:)

2018/2019 wurde der Bestätigungsvermerk in der GuV eingeschränkt, man hatte den Posten Werbung/Sponoring mit 21,3mio beziffert, obwohl man einen großen Teil davon nicht bekommen hatte, im Jahr davor lag man bei 11,05 mio, im Jahr danach bei 11,8mio. Kurz um, hätte man den Posten 2018/2019 zuvor berichtigt, wäre man damals also lange vor Corona schon ein Minus von gut 8mio eingefahren, was im Endeffekt ja auch passierte. Der Abschlussprüfer hatte mEn genau deshalb den Bestätiungsvermerk einzuschränken. Mit den Coronafolgen, sportlichen Misserfolg, Trainerwechsel & Co wurde 2019/2020 halt dann ein Minus von 18,8mio eingefahren. Was ich vermute kann ich hier nicht schreiben, aber jeder der bisserl zusammenzählen kann kann es sich denken, geht mich aber nix an, ich bin nicht Mitglied bei diesem Verein, dafür Danke ich dem lieben Herrgott, hab die richtigen Farben erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

2018/2019 wurde der Bestätigungsvermerk in der GuV eingeschränkt, man hatte den Posten Werbung/Sponoring mit 21,3mio beziffert, obwohl man einen großen Teil davon nicht bekommen hatte, im Jahr davor lag man bei 11,05 mio, im Jahr danach bei 11,8mio. Kurz um, hätte man den Posten 2018/2019 zuvor berichtigt, wäre man damals also lange vor Corona schon ein Minus von gut 8mio eingefahren, was im Endeffekt ja auch passierte. Der Abschlussprüfer hatte mEn genau deshalb den Bestätiungsvermerk einzuschränken. Mit den Coronafolgen, sportlichen Misserfolg, Trainerwechsel & Co wurde 2019/2020 halt dann ein Minus von 18,8mio eingefahren. Was ich vermute kann ich hier nicht schreiben, aber jeder der bisserl zusammenzählen kann kann es sich denken, geht mich aber nix an, ich bin nicht Mitglied bei diesem Verein, dafür Danke ich dem lieben Herrgott, hab die richtigen Farben erwischt.

In (manchen) Banken (also außer man besitzt sie selbst - soll ja vorkommen :D) ist es üblich, dass Mitarbeiter durchgehenden Urlaub nehmen müssen um gewissen "kreativen Ansätzen" vorzubeugen bzw. diese zu erschwern. Denn in der Zeit der Abwesenheit entsteht somit automatisch ein 4-Augen Prinzip, indem dann jemand anderes über die "täglichen Geschäfte" drüber schaut. Wenn ein Mitarbeiter ganz verbissen darauf ist, alles immer selbst zu erledigen sind das nicht selten jene Fälle die in der Zeitung landen. 

Mir wäre als Austria Verantwortlicher alleine schon deshalb lieber gewesen, wenn da jemand drüberschaut und die Vorgänge hinterfragt. Nach dem Motto: Sicher ist sicher - und wenn alles passt, ist es umso besser. Aber scheinbar ist man wunschlos glücklich mit ihm, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt (noch bevor Stöger fixiert ist). Wobei dann wiederum Krisch nicht ganz ins Bild passt, wenn alles so glatt wäre. Naja, mir kann es egal sein - wird aber sicher noch spannend die nächsten Wochen, wie es mit Lizenz und Liquidität aussieht. 

Vielleicht fehlt für letztere ja nur der Kampfmannschaftseinsatz für Jordania, bevor die erste Rate fließt. Wie man sieht, sind die sportlichen Agenden, ja nicht mehr die oberste Priorität. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 3 Stunden:

was hast gegen die Vereine der Gebietsliga Süd/Südost (wie die Gebietsliga im Süden von Wien und rund um Vösendorf korrekt heißt) dass du ihnen die Vögel von Favoriten zuwehauen willst? Die sollen nur schön brav im Wiener Verband bleiben, Oberliga, was der Gebietsliga entspräche, Bezirksduell mit den Grünweißen von Wienerfeld in der Ankerbrot Arena, und Highlight der Saison für die Erlebnisorientierten von Unsterblich Besiktas Wiener Adler, das ist deren Revier... ;-) 

Ich wollte deine angesprochene Liga nicht bestrafen. Ich wollte damit ausdrücken, dass den Georgiern die Lizenz verweigert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

In (manchen) Banken (also außer man besitzt sie selbst - soll ja vorkommen :D) ist es üblich, dass Mitarbeiter durchgehenden Urlaub nehmen müssen um gewissen "kreativen Ansätzen" vorzubeugen bzw. diese zu erschwern. Denn in der Zeit der Abwesenheit entsteht somit automatisch ein 4-Augen Prinzip, indem dann jemand anderes über die "täglichen Geschäfte" drüber schaut. Wenn ein Mitarbeiter ganz verbissen darauf ist, alles immer selbst zu erledigen sind das nicht selten jene Fälle die in der Zeitung landen. 

Mir wäre als Austria Verantwortlicher alleine schon deshalb lieber gewesen, wenn da jemand drüberschaut und die Vorgänge hinterfragt. Nach dem Motto: Sicher ist sicher - und wenn alles passt, ist es umso besser. Aber scheinbar ist man wunschlos glücklich mit ihm, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt (noch bevor Stöger fixiert ist). Wobei dann wiederum Krisch nicht ganz ins Bild passt, wenn alles so glatt wäre. Naja, mir kann es egal sein - wird aber sicher noch spannend die nächsten Wochen, wie es mit Lizenz und Liquidität aussieht. 

Vielleicht fehlt für letztere ja nur der Kampfmannschaftseinsatz für Jordania, bevor die erste Rate fließt. Wie man sieht, sind die sportlichen Agenden, ja nicht mehr die oberste Priorität. :lol:

Das was du bezüglich Banken erwähnst macht natürlich absolut Sinn, dass man fast alles manipulieren kann hat Pucher bewiesen. Die Frage die ich mir stelle, wenn ich in einem Jahr aufgrund des Ausfalls eines offensichtlichen Großsponsors einen Verlust (berichtigt) von ca.8mio einfahre, wie kann ich dann im Jahr darauf ungeniert nochmals einen drauflegen und 18,8 mio einfahren ? Normalerweise musst nach dem Jahr mit 8mio Minus, (wo es aufgrund von Corona zu keinen Auflagen kam) die Notbremse ziehen. Auf EL Millionen zu hoffen ist genauso spekulativ wie auf den Onkel aus Amerika, wobei den hatten sie sogar schon, jetzt ist es vielleicht der etwas weniger nette aus Georgien. Sollte da was schiefgehen steht dann bei der nächsten Bilanz vielleicht beim Posten Sponsoring ein Euromillionenjackpot zu Buche, Gewinnschein liegt bei, aber leider ist der Lotterie ein Fehler unterlaufen, sie haben nämlich die falschen Zahlen gezogen. :D Sehr dubios das ganze.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 59 Minuten:

2018/2019 wurde der Bestätigungsvermerk in der GuV eingeschränkt, man hatte den Posten Werbung/Sponoring mit 21,3mio beziffert, obwohl man einen großen Teil davon nicht bekommen hatte, im Jahr davor lag man bei 11,05 mio, im Jahr danach bei 11,8mio. Kurz um, hätte man den Posten 2018/2019 zuvor berichtigt, wäre man damals also lange vor Corona schon ein Minus von gut 8mio eingefahren, was im Endeffekt ja auch passierte. Der Abschlussprüfer hatte mEn genau deshalb den Bestätiungsvermerk einzuschränken. Mit den Coronafolgen, sportlichen Misserfolg, Trainerwechsel & Co wurde 2019/2020 halt dann ein Minus von 18,8mio eingefahren. Was ich vermute kann ich hier nicht schreiben, aber jeder der bisserl zusammenzählen kann kann es sich denken, geht mich aber nix an, ich bin nicht Mitglied bei diesem Verein, dafür Danke ich dem lieben Herrgott, hab die richtigen Farben erwischt.

Wie geht das 10 Mille Minus in einem Jahr, dazu kommen ja noch die Verbindlichkeiten von 14,5 Mille (da weiß ich nicht wie die im Vorjahr 18/19 waren)

Das kann ja nicht alles das Stadion ausmachen (oder haben die keine Handwerker oder Firmen bezahlt die in den zwei Jahren Gearbeitet haben für die Inneneinrichtung, man hat ja da so Sachen gehört wie Heizung oder Klima abgedreht bzw. nicht angeschlossen)  da muss auch was ins Sportliche gelandet sein um Spielern den Gehalt zu zahlen

Wenn man Spieler Gehälter nicht Bezahlt schaut es traurig aus mit der Lizenz, dafür wurde immer betont das man alle Gehälter Bezahlt hat aber womöglich auf kosten anderer zahlender Bereiche , daher die hohen Verbindlichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Wie geht das 10 Mille Minus in einem Jahr, dazu kommen ja noch die Verbindlichkeiten von 14,5 Mille (da weiß ich nicht wie die im Vorjahr 18/19 waren)

Das kann ja nicht alles das Stadion ausmachen (oder haben die keine Handwerker oder Firmen bezahlt die in den zwei Jahren Gearbeitet haben für die Inneneinrichtung, man hat ja da so Sachen gehört wie Heizung oder Klima abgedreht bzw. nicht angeschlossen)  da muss auch was ins Sportliche gelandet sein um Spielern den Gehalt zu zahlen

Wenn man Spieler Gehälter nicht Bezahlt schaut es traurig aus mit der Lizenz, dafür wurde immer betont das man alle Gehälter Bezahlt hat aber womöglich auf kosten anderer zahlender Bereiche , daher die hohen Verbindlichkeiten

da gehts mir aber um was anderes, melde mich bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online