Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Teiwaz schrieb vor 3 Minuten:

Klingt blöd, ist aber nicht so gemeint: die Fälle Wisio & :beichler: gingen an dir vorüber?

Nein, aber mit den Details (Ausnahmen? Andere Umstände? Rahmenbedingungen?) hab ich mich nicht auseinandergesetzt. Daher dachte ich, Rapid-Gustl hat da ein Loop-Hole entdeckt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Sie müssen! Es gibt meines Wissens keinen Anspruch auf einen Platz im A-Team. In Deutschland machen s' das ja auch. Besonders unfair finde ich diese Praktik auch nicht. Da müssten sich jedenfalls auch Spieler, denen gesagt wird, dass sie im Kader von Stammplätzen weit entfernt sind, ihre Vertragsaussitzerei ebenfalls ankreiden lassen.

Also ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass sie nicht müssen wenn sie nicht dezidiert wollen. Wobei in der Praxis dies und das nichts bringt (die Spieler dazu zu verpflichten und auf der anderen Seite es kategorisch auszuschließen zumindest ab und zu dort zu spielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mWn lässt der österr kollektivvertrag keinen unfreiwilligen einsatz eines profis bei den amateuren zu. was in D geschieht ist für Ö blunzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Naja im Kern dann doch wieder. Ich sehe da ehrlich gesagt schon einen unmittelbaren Zusammenhang.

Die bekrittelten plötzlichen Psychoterror und Training abseits der Mannschaft. Ich weiß nicht, was denen bezüglich ihres Kaderplatzes gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Klar wäre es ein Nachteil, aber wenn unsere Nachwuchskicker eben nicht gut genug dafür sind? Soll man ein IIer Team mit, sagen wir 8 Zweitliga-Kickern bestücken, nur damit vielleicht 4-5 Nachwuchsspieler dort zum Einsatz kommen? Ich glaube, der Aufwand wäre es nicht wert. Entweder, man schafft es mit einer überwiegenden Mehrheit an Nachwuchs-Kickern - und 3-4 Routiniers - aufzusteigen, oder man lässt es - egal ob jetzt oder in der Zukunft.

Sehe ich anders. 

Viele (junge) Spieler steigern sich eben erst mit gestiegener Herausforderung. Daher muss das Ziel sein möglichst viel Spielpraxis auf dem höchstmöglichen Niveau. Wenn RB die Spieler in der RLW ausbilden müsste, wäre das ganze System um ein Hauseck schlechter. Obwohl sie exakt die gleichen talentierten Spieler holen könnten und die Betreuung dieselbe wäre.

Abgesehen davon, dass Rapid die guten Spieler dann jedoch nicht mehr bekommt da diese logischerweise dorthin gehen wo bessere Qualität geboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Die bekrittelten plötzlichen Psychoterror und Training abseits der Mannschaft. Ich weiß nicht, was denen bezüglich ihres Kaderplatzes gesagt wurde.

Und eine der Erkenntnisse war, dass der Spieler das Recht hat bei den Profis zu trainieren und nicht bei den Amas. Also schließe ich schon darauf, dass sie auch keiner dazu verpflichten kann bei den Amas zu spielen.

Wobei wie gesagt in der Praxis ein solches Eskalations-Szenario ohnehin ziemlich sinnlos ist wie ich finde (für beide Seiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Sie müssen! Es gibt meines Wissens keinen Anspruch auf einen Platz im A-Team. In Deutschland machen s' das ja auch. Besonders unfair finde ich diese Praktik auch nicht. Da müssten sich jedenfalls Spieler, denen gesagt wird, dass sie im Kader von Stammplätzen weit entfernt sind, ihre Vertragsaussitzerei ebenfalls ankreiden lassen.

Es gibt einen Anspruch auf Teilnahme am Training der Profimannschaft. Allein für die Spiele könnte man sie theoretisch durchaus zur 2. Mannschaft stecken.

Aber wenn Spieler die ganze Woche bei den Profis trainieren, hilft ein erzwungener Einsatz bei den Amateuren halt keinem weiter.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Es gibt einen Anspruch auf Teilnahme am Training der Profimannschaft. Allein für die Spiele kann man sie durchaus zur 2. Mannschaft stecken.

Aber wenn Spieler die ganze Woche bei den Profis trainieren, hilft ein erzwungener Einsatz bei den Amateuren halt keinem weiter.

Genau! Allerdings hilft den Spielern eine monatelange Sitzerei auf der Tribüne ebenfalls nicht weiter. Bei den Amas kämen sie wenigstens zu Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt einen Anspruch auf Teilnahme am Training der Profimannschaft. Allein für die Spiele könnte man sie theoretisch durchaus zur 2. Mannschaft stecken.

auch das geht nicht so einfach ohne zustimmung sofern die spieler einen profivertrag unterzeichnet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich anders. 

Viele (junge) Spieler steigern sich eben erst mit gestiegener Herausforderung. Daher muss das Ziel sein möglichst viel Spielpraxis auf dem höchstmöglichen Niveau. Wenn RB die Spieler in der RLW ausbilden müsste, wäre das ganze System um ein Hauseck schlechter. Obwohl sie exakt die gleichen talentierten Spieler holen könnten und die Betreuung dieselbe wäre.

Abgesehen davon, dass Rapid die guten Spieler dann jedoch nicht mehr bekommt da diese logischerweise dorthin gehen wo bessere Qualität geboten wird.

Gebe dir durchaus recht. Die RB Kicker wären nie so rasch auf dem Level ohne Liefering in der zweiten Liga.

Die Frage ist ob für einen Verein wie Rapid dann im Endeffekt wirklich ein Mehrwert entsteht. Bei RB ist es klar, die hauen Geld raus Ende nie, verpflichten Spieler von überall und können unabhängig vom finanziellen Aspekt ihr Unwesen treiben.

Kann und will sich Rapid dies auch wirtschaftlichen leisten? Man muss ja dementsprechend mehr reinstecken. Für mich eine schwierige Frage ehrlich gesagt. Aus sportlicher Sicht würde ich sagen --> ja natürlich, aus wirtschaftlicher bin ich eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag