Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Nach den Abgängen von

Stefan Lainer, Xaver Schlager und Hannes Wolf, die alle diese Kriterien erfüllt hatten, hat man keinen einzigen Eigenbauspieler. Deshalb konnten nur 21 Spieler der insgesamt 27 Kaderspieler auf die Liste A geschrieben werden.(c) Kurier

RB ist so gut für den öst.Fußball...

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Steht dabei!

Stimmt. Hast dennoch vielleicht einen Link zur Quelle? ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oestl schrieb vor 51 Minuten:

Nach den Abgängen von

Stefan Lainer, Xaver Schlager und Hannes Wolf, die alle diese Kriterien erfüllt hatten, hat man keinen einzigen Eigenbauspieler. Deshalb konnten nur 21 Spieler der insgesamt 27 Kaderspieler auf die Liste A geschrieben werden.(c) Kurier

Vom spielermaterial ist RB leider gut für den öst.Fußball.

Ohne RB wäre zb Taxi auch nicht in Österreich! Es gibt viele Spieler in der Bundesliga die ohne die Dosen nicht in Österreich spielen würden. Somit steigt die Qualität der Spiele. 

Die Frage ist viel mehr, warum wir das nicht besser ausnützen und mehr auf Spieler setzen, die von RB ausgebildet worden sind und eben nicht die Zeit beim konstrukt bekommen haben, die sie brauchen würden! 

Ps: Das ist nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loki schrieb vor 51 Minuten:

Die Frage ist viel mehr, warum wir das nicht besser ausnützen und mehr auf Spieler setzen, die von RB ausgebildet worden sind und eben nicht die Zeit beim konstrukt bekommen haben, die sie brauchen würden! 

Wir haben uns in letzter Zeit eh schon um solche Spieler bemüht (Prevljak, Schmidt). RB wollte sie uns halt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich wird man vieles bei red bull kritisieren können aber solche aussagen lassen sich doch irrsinnig leicht widerlegen?

Alexander Schlager, xaver schlager,  lainer, laimer, wolf, hinteregger, ilsanker, lazaro...usw... wurden von salzburg ausgebildet, andere spieler wie stankovic, ulmer, sabitzer... haben sich da gut weiterentwickelt....usw...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Wir haben uns in letzter Zeit eh schon um solche Spieler bemüht (Prevljak, Schmidt). RB wollte sie uns halt nicht geben.

Die Dosen lassen viele Verträge einfach auslaufen, da sollte man dann da sein.

Natürlich muss es dann auch passen, ist sicher leichter gesagt als getan, trotzdem kommt mir da viel zu wenig:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loki schrieb vor einer Stunde:

Vom spielermaterial ist RB leider gut für den öst.Fußball.

Ohne RB wäre zb Taxi auch nicht in Österreich! Es gibt viele Spieler in der Bundesliga die ohne die Dosen nicht in Österreich spielen würden. Somit steigt die Qualität der Spiele. 

Ps: Das ist nur meine Meinung

auch ein fountas wurde nicht von redbull ausgebildet...

andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich wird man vieles bei red bull kritisieren können aber solche aussagen lassen sich doch irrsinnig leicht widerlegen?

Alexander Schlager, xaver schlager,  lainer, laimer, wolf, hinteregger, ilsanker, lazaro...usw... wurden von salzburg ausgebildet, andere spieler wie stankovic, ulmer, sabitzer... haben sich da gut weiterentwickelt....usw...

absoluter schwachsin...lazaro wurde vom gak ausgebildet...den rest hab ich jetzt nicht kontrolliert...kann man genauso sagen sabitzer hat sich bei uns gut entwickelt....die ausbildung fängt ja nicht bei 17 an da hört sie eig. schon fast auf...

loki schrieb vor 4 Minuten:

Die Dosen lassen viele Verträge einfach auslaufen, da sollte man dann da sein.

Natürlich muss es dann auch passen, ist sicher leichter gesagt als getan, trotzdem kommt mir da viel zu wenig:ratlos:

wir sollten uns lieber auf unsere tollen nachwuchsspieler konzentrieren...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

absoluter schwachsin...lazaro wurde vom gak ausgebildet...den rest hab ich jetzt nicht kontrolliert...kann man genauso sagen sabitzer hat sich bei uns gut entwickelt....

und du hast offensichtlich auch das mit lazaro nicht kontrolliert. Lazaro ist in die u15 vom salzburg gewechselt, so wie auch viele spieler auch in unsere jugendteams wechseln von anderen teams.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

und du hast offensichtlich auch das mit lazaro nicht kontrolliert. Lazaro ist in die u15 vom salzburg gewechselt, so wie auch zahlreiche spieler auch in unsere jugendteams wechseln von anderen teams.

ja und? trotzdem hat der gak ihn ausgebildet...die austria hat auch alaba ausgebildet und nicht die bayern...lazaro ist kein eigenbauspieler von salzburg sondern ein gekauftes talent...

es gibt eine statistik das rapid die nummer 1 in österreich ist was die eigenbauspieler betrifft die es dann zum profi geschafft haben und top40 in europa...die größten talente kaufen ist nicht schwer. 10 jährige auszubilden schon...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb Gerade eben:

ja und? trotzdem hat der gak ihn ausgebildet...die austria hat auch alaba ausgebildet und nicht die bayern...

Gut ich halte fest, dass der gak deiner meinung nach den lazaro ausgebildet hat und er in der u15 von salzburg, u16 von salzburg, u18 von salzburg und bei rb salzburg nix mehr gelernt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Schnee von Gestern !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

absoluter schwachsin...lazaro wurde vom gak ausgebildet...den rest hab ich jetzt nicht kontrolliert...kann man genauso sagen sabitzer hat sich bei uns gut entwickelt....die ausbildung fängt ja nicht bei 17 an da hört sie eig. schon fast auf...

wir sollten uns lieber auf unsere tollen nachwuchsspieler konzentrieren...

Hab ich auch nicht nicht geschrieben, ohne RB wäre Taxi nicht in Öst.!

Man könnte ja ihre scouting abteilung sehr wohl für uns nützen.

Ps: Nochmal, das ist meine Meinung, ich komme aus Salzburg mein Verein ist seit 2005 Rapid, warum? Kann sich jeder denken. (Austria Salzburg neu, einfach ein Witz)! Ihr habt uns damals unterstütz, dafür bin ich euch dankbar und deshalb halte ich schon seit 14 Jahren zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag