Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Welcher öst. Spieler kommt von Liefering hoch nächstes Jahr und ersetzt Schlager und Wolf ? Warum hat RB Vallci gekauft und nicht einen von Liefering genommen ? Am WE war glaub ich 1 Österreicher bei Liefering in der Startaufstellung...

Also ich weiß nicht wer es nächstes jahr sein wird und wer zuerst noch kurz weiterverliehen wird und dann zurückgeholt wird, weil er zu gut für die zweite liga ist aber noch nicht gut genug für das hohe salzburger niveau (das weit über unserem ist)

Ich kann dir aber sagen, welche ex-lieferinger akutell in die mannschaft reinentwickelt werden: Szoboszlaj, mwepu, daka, prevljak....

Und gleichzeitig holt red bull eben jetzt die spieler die Szoboszlaj, mwepu, daka, prevljak... dann ersetzen werden...usw... 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Victor, goiginger, ullmann, schlager, michorl, trauner, klauss, tetteh...

Falls man da den einen oder oder andren wider erwarten unter 2 mio bekommen könnte oder wenn wir unbedingt wieder 2 mio euro für einen spieler ausgeben wollen, dann würde ich uns dringend raten die spieler beim lask anzubaggern. Ullmann+schlager wenn bolingoli und strebinger gehen sollten zum beispiel wäre top.

klauss hat noch nicht mal nen tor gemacht und gehört nicht mal dem lask... wie gesagt ich bin der meinung das die meisten spieler nicht so hervorstechen weil sie individuell so toll sind sondern weil sie das system glasner verinnerlicht haben. das funktioniert dann halt bei anderen vereinen nicht. ganz besonders meine ich spieler wie trauner oder michorl. hätte meiner meinung nach große chancen bei uns einen alar effekt zu haben.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Gut aber wenn schlüsselspieler wie schobesberger bei uns ausfallen, ist es bei uns ja das gleiche. Haben wir ja jetzt jahrelang gesehen?

Lask hat qualitativ einen viel kleineren kader als wir...wenn die mal 3-4 verletzte schluesselspieler haben, schauts anders aus, als wenn wir das haben... 

Einzig schwab kannst bei uns nicht gescheit ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb Gerade eben:

klauss hat noch nicht mal nen scorer und gehört nicht mal dem lask... wie gesagt ich bin der meinung das die meisten spieler nicht so hervorstechen weil sie individuell so toll sind sondern weil sie das system glasner verinnerlicht haben. das funktioniert dann halt bei anderen vereinen nicht. ganz besonders meine ich spieler wie trauner oder michorl. hätte meiner meinung nach große chancen bei uns einen alar effekt zu haben.

Klauss hat keinen scorer? Er hat gegen die austria ein tor aufgelegt und im cup gegen st. pölten eines geschossen... 2 scorer in den ersten 3 spielen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Also ich weiß nicht wer es nächstes jahr sein wird und wer zuerst noch kurz weiterverliehen wird und dann zurückgeholt wird, weil er zu gut für die zweite liga ist aber noch nicht gut genug für das hohe salzburger niveau (das weit über unserem ist)

Ich kann dir aber sagen, welche ex-lieferinger akutell in die mannschaft reinentwickelt werden: Szoboszlaj, mwepu, daka, prevljak....

Und gleichzeitig holt red bull eben jetzt die spieler die Szoboszlaj, mwepu, daka, prevljak... dann ersetzen werden...usw... 

Und du glaubst Rapid könnte sich diese Spieler für Rapid II (wenn in der 2.Liga) leisten ? Und auf den Ö-Topf verzichten wir ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Lask hat qualitativ einen viel kleineren kader als wir...wenn die mal 3-4 verletzte schluesselspieler haben, schauts anders aus, als wenn wir das haben... 

Einzig schwab kannst bei uns nicht gescheit ersetzen...

Wir waren gerade 8ter und sind jetzt 7ter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Bei RB ist es egal ob es Bedarf gibt oder nicht. Da reicht schon das Argument, einen Konkurrenten zu schwächen. Wenn Goiginger dann in Salzburg "funktioniert", schön und gut. Wenn nicht, auch egal. Würde sich nur in eine lange Liste an Spieler einordnen, für die Salzburg eine Sackgasse bzw. ein Rückschritt war. 

gibt aber auch andere beispiele. ulmer, lainer, sabitzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Lask hat qualitativ einen viel kleineren kader als wir...wenn die mal 3-4 verletzte schluesselspieler haben, schauts anders aus, als wenn wir das haben... 

Einzig schwab kannst bei uns nicht gescheit ersetzen...

Mit Knasmüllner geht das jetzt einwandfrei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

gibt aber auch andere beispiele. ulmer, lainer, sabitzer...

Natürlich gibt es genügend positive österr. Beispiele. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Salzburg zuletzt die meisten Spieler für den ÖFB-Kader abgestellt hat (4; Stankovic, Ulmer, Lainer, Schlager) - von den ganzen Ex-Salzburger im ÖFB-Kader mal ganz zu schweigen, das sind ja auch noch ein großer Haufen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Klauss hat keinen scorer? Er hat gegen die austria ein tor aufgelegt und im cup gegen st. pölten eines geschossen... 2 scorer in den ersten 3 spielen

 

ja gut ich zähl halt die bundesligaspiele. pavlovic hat da 4 scorer in 3 spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Und du glaubst Rapid könnte sich diese Spieler für Rapid II (wenn in der 2.Liga) leisten ? Und auf den Ö-Topf verzichten wir ??

Keine ahnung ob wir uns das leisten können, wir können uns aber haufenweise mio euro für ablösen von letztenldich auch einigen nur durchschnittlichen guten spielern leisten.

Auf den österreichertopf werden wir verzichten müssen auf sicht, davon bin ich überzeugt. Zumindest wenn wir unsere riesigen ziele erreichen wollen (3 titel in 10 jahren, wieder mal meister, top 50 europa...)

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren gerade 8ter und sind jetzt 7ter?

und das sagt überhaupt nichts...rechne allein 5-6 punkte dazu wegen doppelbelastung und dann waren wir noch voll am sand. kadermäßig sind wir weit vor dem lask...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb Gerade eben:

Mit Knasmüllner geht das jetzt einwandfrei !

Eigentlich überhaupt nicht, das sind grundverschiedene Spielertypen. Knasmüllner ist hinter der Spitze ideal aufgehoben, kann durch kluge Pässe in die Schnittstelle spielen, klein-klein, etc..während wir Schwab im Aufbau sehr oft brauchen für weite Verlagerungen, Wechselpässe (trotz aller Kritik ist er da einer der besten in Ö) und auch zweikampfstechnisch ist er stärker als Knasmüllner, auch wenn dieser sehr brav kämpft in letzter Zeit. Aber nein, einen Schwab Ersatz sehe ich nicht im Kader, ich hatte meine Hoffnungen in Malicsek, aber da war der Spieler selber leider zu blöd. Hier müssen wir reagieren im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten