Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Eine radikale Lösung, wenn man das Vergehen auch mitbekommt, wäre wenn ein Spieler des Elferschützen zu früh reinläuft. Abpfeifen und Freistoß für die andere Mannschaft. Sollte ein Spieler des Tormanns zu früh reinlaufen. Abpfiff und Tor für die Elfermannschaft.

Radikal, aber ich denke dann wird sich jeder zwei Mal überlegen zu früh reinzulaufen.

a gelbe für den übeltäter würds mmn auch tun, so wärs mir zb schon viel zu radikal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ivanhavi23 schrieb Gerade eben:

a gelbe für den übeltäter würds mmn auch tun, so wärs mir zb schon viel zu radikal...

Wäre auch ein gute und wohl bessere Lösung. Mein Ansatz wäre die radikalste Lösung, die aber sicher Wirkung zeigen würde.

Aber geht jetzt schon zu sehr ins OT. Gibt wahrlich größere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Könnt man nicht einfach den Linienrichter näher am Geschehen positionieren? Also ca. 16er Eck oder auf halben Weg zwischen 16er Eck und Outlinie, damit der eine noch bessere Sicht hat und nur darauf schauen soll, dass keiner zu früh reinläuft. (Im Fall der Fälle dass der Keeper abwehrt und das Spiel weitergeht muss er halt mal im Vollsprint raus, aber daran sollts ja nicht scheitern) Vielleicht ist die Idee etwas kindisch, aber was spricht ernsthaft dagegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Eine radikale Lösung, wenn man das Vergehen auch mitbekommt, wäre wenn ein Spieler des Elferschützen zu früh reinläuft. Abpfeifen und Freistoß für die andere Mannschaft. Sollte ein Spieler des Tormanns zu früh reinlaufen. Abpfiff und Tor für die Elfermannschaft.

Radikal, aber ich denke dann wird sich jeder zwei Mal überlegen zu früh reinzulaufen.

mMn sollte man Spielern, die zu früh reinlaufen, einfach die Gelbe zeigen. Die gibt's ja auch, wenn einer beim Freistoß zu früh aus der Mauer raus läuft und das ist mehr oder weniger das selbe Vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 1 Minute:

Könnt man nicht einfach den Linienrichter näher am Geschehen positionieren? Also ca. 16er Eck oder auf halben Weg zwischen 16er Eck und Outlinie, damit der eine noch bessere Sicht hat und nur darauf schauen soll, dass keiner zu früh reinläuft. (Im Fall der Fälle dass der Keeper abwehrt und das Spiel weitergeht muss er halt mal im Vollsprint raus, aber daran sollts ja nicht scheitern) Vielleicht ist die Idee etwas kindisch, aber was spricht ernsthaft dagegen? 

Nicht viel. Die beste Lösung haben für nächste Saison die Deutschen. Mit dem Video-Assistenten. Nur wird man sehen wie sehr es den Spielfluss beeinträchtigt. Sehe schon als nächsten Schritt die Einführung einer Netto-Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

mMn sollte man Spielern, die zu früh reinlaufen, einfach die Gelbe zeigen. Die gibt's ja auch, wenn einer beim Freistoß zu früh aus der Mauer raus läuft und das ist mehr oder weniger das selbe Vergehen.

nur und da versteh ich die Problematik sogar, kann der SR nicht gleichzeitig auf TW und Schütze UND die anderen ca. 15-18 Spieler, an der Linie schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 1 Minute:

nur und da versteh ich die Problematik sogar, kann der SR nicht gleichzeitig auf TW und Schütze UND die anderen ca. 15-18 Spieler, an der Linie schauen. 

Zumindest auf den Torwart müsste der LR -zumindest seiner Position beim Elfer nach zu urteilen- schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man könnte auch in Erwägung ziehen, dass der zweite Schiriassistent auch zur Hilfe herangezogen wird, also ein Assi auf die Toroutlinie und der zweite Höhe Sechzehnerlinie.

Es muss aber dann der Schiri konsequent das pfeiffen und da seh ich das größere Problem. Die wollen da einfach keine Wickel, keinen Bahöö im Stadion, Schuss, Tor, danke und a Ruh is.

Ich kann mich in der Gachen jetzt nicht dran erinnern, wann national oder international ein Elfer deswegen wiederholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Man könnte auch einfach den 4. Offiziellen heranziehen für Elfer.

Linienrichter positioniert sich auf Höhe der Torlinie und beobachtet den Tormann.
4. Offizieller am Spielfeldrand auf Höhe 16er und schaut auf die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 4 Minuten:

nur und da versteh ich die Problematik sogar, kann der SR nicht gleichzeitig auf TW und Schütze UND die anderen ca. 15-18 Spieler, an der Linie schauen. 

Auf den Tormann braucht der Schiri nicht schauen, für den ist beim Elfer explizit der Linienrichter zuständig.

Der Hauptschiri braucht sich eigentlich nur drauf konzentrieren, ob in dem Moment, wo der Ball vom Schützen getreten wird, schon irgendwelche anderen Spieler im Strafraum sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Man könnte auch einfach den 4. Offiziellen heranziehen für Elfer.

Linienrichter positioniert sich auf Höhe der Torlinie und beobachtet den Tormann.
4. Offizieller am Spielfeldrand auf Höhe 16er und schaut auf die Spieler.

die Idee ist nicht schlecht, ABER der 4. Offizielle ist doch mehr damit beschäftigt "Fehlentscheidungen" seines Hauptschiedsrichters den Trainern zu verklären als tatsächlich auch nur in irgendeiner Art und Weise ins Spiel ein zu greifen. Meines Erachtens nach ist dieser 4. Offizielle eine Witzfigur und unnötig zum ²! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

Man könnte auch in Erwägung ziehen, dass der zweite Schiriassistent auch zur Hilfe herangezogen wird, also ein Assi auf die Toroutlinie und der zweite Höhe Sechzehnerlinie.

Halte ich für schwierig, denn es könnte ja aus einem abgewehrten Elfer ein Konter entstehen und dann müsste sich der 2. Assistent plötzlich von Höhe Strafraumgrenze auf (mindestens) Höhe Mittllinie teleportieren, um Abseitspositionen im Gegenangriff beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Nicht viel. Die beste Lösung haben für nächste Saison die Deutschen. Mit dem Video-Assistenten. Nur wird man sehen wie sehr es den Spielfluss beeinträchtigt. Sehe schon als nächsten Schritt die Einführung einer Netto-Spielzeit.

Es wird halt (vor allem am Anfang) immer wieder Elfer geben, bei denen nach 20 Sekunden für die Zuseher unerwartet das Geschehen am Spielfeld auf den Kopf gestellt wird. Das ist ja meine größte Sorge beim Videobeweis, dass es eine Latenz bei den Entscheidungen gibt (die es bislang kaum in der Form gab) und dann noch das ganze nichtmal sichtbar für die Zuseher ist, wie da die Entscheidungsfindung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Es wird halt (vor allem am Anfang) immer wieder Elfer geben, bei denen nach 20 Sekunden für die Zuseher unerwartet das Geschehen am Spielfeld auf den Kopf gestellt wird. Das ist ja meine größte Sorge beim Videobeweis, dass es eine Latenz bei den Entscheidungen gibt (die es bislang kaum in der Form gab) und dann noch das ganze nichtmal sichtbar für die Zuseher ist, wie da die Entscheidungsfindung war.

Hat alles seine positiven wie negativen Seiten. Bei eindeutigen Vergehen die man sofort sieht geht es recht flott. Bei Versuchen wurde die Zeit zwischen 20-45 sec. gemessen bis die Info zum Schiri kam.

Aber es gab bei den Versuchen eben auch schon Probleme, die wir ja auch gut kennen, dass trotz Wiederholung eine eindeutige Entscheidung nicht offensichtlich ist und Auslegungsache ist.

An und für sich bin ich eigentlich Pro Tatsachenentscheidung. Fußball lebt von Emotionen, wenn dann öfters auf Entscheidungen gewartet werden muss hemmt dass für mich den Spielfluss und auch die Diskussionen nach einem Spiel über die oder die Entscheidung gehört für mich genauso zum Fußball. Auch wenn es nicht immer gerecht ist.

Bei europäischen Bewerben kann ich mich damit anfreunden. Da geht es nicht gerade um wenig Geld und da würde ich es für sinnvoll erachten, als in einer kompletten Meisterschaft.

Edit: Womit ich mich auch anfreunden könnte wäre, wenn jede Mannschaft 2x pro Halbzeit einen Einspruch machen könnte und um den Videobeweis bittet. Damit könnte ich leben. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Halte ich für schwierig, denn es könnte ja aus einem abgewehrten Elfer ein Konter entstehen und dann müsste sich der 2. Assistent plötzlich von Höhe Strafraumgrenze auf (mindestens) Höhe Mittllinie teleportieren, um Abseitspositionen im Gegenangriff beurteilen zu können.

stimmt a wieder, ich ging davon aus, dass alle so kalt und erbarmunglos die Elfer versenken wie ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.