Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Von welchem Planeten kommst denn du...das hab ich in meinem Leben ja überhaupt noch nie gehört...Irre...bin fast sprachlos..:facepalm::kopfwand::saufen1:

Capture.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Soetwas gab es aber schon!

Ich fahr jetzt eh gleich Bier einkaufen...Finale...oohh

Und dann ziehe ich mein halb französisches-halb kroatisches Leiberl an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R 2 D 2 schrieb vor 43 Minuten:

Ich versteh die Diskussion nicht.

Rapid hatte zu Hanappi-Stadion Zeiten die Bude auch nicht immer voll, mittlerweile wäre das Stadion voll, das ist definitiv nicht aufgrund der großen Erfolge, sondern allein dass das neue Stadion gebaut wurde, natürlich löst das einen Boom aus, das war überall so wo was neues hingebaut wurde.

Letzter Hanappi-Schnitt: 13.792

Erste Saison in neuem Stadion: 21.033 ( über 50%)

Auch hier könnte man meinen "bidde auf wos hinauf".

Ich habe mir die Frage nicht gestellt, für mich war das mehr als logisch!
Und offensichtlich war das Stadion nicht immer ausverkauft, hätte man ebenfalls sagen können: "Na da hätt ein kleineres Stadion auch gereicht" 

Ich sehe es so, dass Rapid genau das richtige Stadion für ihr aktuelles Fanpotenzial gebaut hat, ähnlich sehe ich es bei der Austria, und ich als Wiener Freund des Fußballs finde es einfach nur geil dass die 2 Vereine wirklich schöne Stadien haben.

Warum also alles schlecht reden? Das is einfach geil! Warum dauernd Wut & Hass verbreitet werden müssen (bist nicht explizit du gemeint marmux) verstehe ich einfach nicht.

Aber ich scheine da allgemein anders zu ticken, wenn es nach mit geht würde ich mir am liebsten 2 Trikots kaufen, 1 von Rapid & 1 von der Austria, in der Hälfte zerteilen und Violett mit Grün verbinden. Echt, immer diese Hass-Postings nerven einfach nur noch, vor allem weil sie meistens nichts mit objektivem Urteilsvermögen zu tun haben.

Man darf sich nicht von den Bildern aus dem fernsehen oder eben live vom Spiel täuschen lassen. Es sind halt wirklich vereinzelt nur ein paar idioten,die nicht mehr wissen wo die Grenzen sind. Ich gehe mal davon aus das viele im ASB auch im Freundeskreis Leute kennen,die eben dem Rivalen angetan sind. Und je nachdem wie das Spiel ausgeht muss der eine  oder andere es sich eben gefallen lassen,das er sich am schmäh nehmen lassen muss. Und meistens trinkt man ein Bier dabei-so wars zumindest bei mir und meinen Kumpels.

So wie im Stadion nur ein funke gezündet werden muss,damit die Stimmung hochfährt ist es im Prinzip auch mit den -ich sage mal agressiven fans-ein funke genügt um auszuticken.

Aber gewisse sachen gehören sich nicht-man verbindet Violett und Grün nicht-diese farben beissen ich quasi-das geht gar nicht.:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Aber gewisse sachen gehören sich nicht-man verbindet Violett und Grün nicht-diese farben beissen ich quasi-das geht gar nicht.:verbot:

austria-wien-neue-generali-arena-16-9-03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Cytoplasma schrieb vor 55 Minuten:

Wien hat in Österreich jetzt die zwei modernsten Stadien.  

die anderswo nicht mal als modern auffallen würden :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
luca1911 schrieb vor einer Stunde:

was aber schon interessant ist, dass sich rapid anfang der 90er nach beinahe konkurs neu erfunden hat und uns dann was zuschauermobilisierung betrifft 10 jahre abgenommen hat...denn bis zu den 90ern war rapid nicht das zuschauer zugpferd, da war es ziehmlich ausgeglichen, mit vorteilen für die austria

Das hat sich wegen der Fanarbeit ab Anfang der 2000er Jahre geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

der vergleich mit ost- und südeuropa ist auch nur halbrichtig. kiew, budapest, warschau, .. haben mittlerweile int. topstadien. wir scheissn noch immer mit dem happel als aushängeschild herum! 

es geht auch nicht alleine um die größe. das allianz stadion und die generali arena sind jetzt endlich wenigstens halbwegs modern ausgestattet; wären anderswo aber grad mal durchschnitt. aber geh mal zur vienna, zum wsk oder noch eine liga tiefer. was soll das dort sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
HwG schrieb vor 18 Minuten:

der vergleich mit ost- und südeuropa ist auch nur halbrichtig. kiew, budapest, warschau, .. haben mittlerweile int. topstadien. wir scheissn noch immer mit dem happel als aushängeschild herum! 

es geht auch nicht alleine um die größe. das allianz stadion und die generali arena sind jetzt endlich wenigstens halbwegs modern ausgestattet; wären anderswo aber grad mal durchschnitt. aber geh mal zur vienna, zum wsk oder noch eine liga tiefer. was soll das dort sein? 

oder Hartberg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag