Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

nix schrieb Gerade eben:

glaub ab sommer 2018 hat der wirklich nur so eine gerine Austiegsklausel

Wenn er eine gute Möglichkeit hat ins Ausland zu wechseln wird die auch fix gezogen.

Es sei denn es ist nichts verlockendes dabei dann wird er wohl einen langfristigen Vertrag bei Sturm unterzeichnen und für lange Zeit dort bleiben. Ich glaube an ersteres. Angeblich sind ja Portugiesen (Braga) und Vereine aus anderen Ländern an ihm dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke, dass jeder der Top 4 in Österreich mindestens 3 wichtige Spieler verlieren wird. Dazu ist die öst. Liga inzwischen viel zu sehr im Fokus des finanzkräftigeren Auslands.

Bei Salzburg ist es ziemlich klar, dass man einige Spieler verlieren wird. Berisha, Sammasekou, Schlager, Haidara, Lainer, Dabbur sind wohl die heißesten Kandidaten.

Bei Sturm sind Potzmann und Maresic schon so gut wie weg, dazu Alar mit der niedrigen Ausstiegsklausel, Zulj und Jeggo, die beide Begehrlichkeiten geweckt haben.

Bei Rapid rechne ich mit Schaub, Kvilitaia und Joelinton, die nächste Saison nicht mehr im Kader stehen werden. Bolingoli wird wohl wegen seiner Verletzung bleiben, Schwab gibt man sicher nicht her. Maximal noch Galvao, aber auch da wird Bickel meiner Einschätzung nach hart bleiben.

Beim LASK bin ich mir noch unsicher. Da könnte es weniger Abgänge geben. Eve. Michorl, Joao Victor, Goiginger. Weiß wer, wie es mit Tetteh und Mergim Berisha weitergeht?

Entscheidend wird aber sicher nicht sein, wer geht, sondern mit wem man die Abgänge ersetzt. Wenn Kreissl wieder Leute wie Zulj aus dem Hut zaubert, wird Sturm auch nächste Saison nur schwer zu knacken sein.

Die Austria verliert übrigens mit Holzhauser und Pires auch ihre besten zwei Spieler und hat generell einen Haufen Baustellen im Kader (Stangl, Alhassan, Lee, Westermann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass jeder der Top 4 in Österreich mindestens 3 wichtige Spieler verlieren wird. Dazu ist die öst. Liga inzwischen viel zu sehr im Fokus des finanzkräftigeren Auslands.

Bei Salzburg ist es ziemlich klar, dass man einige Spieler verlieren wird. Berisha, Sammasekou, Schlager, Haidara, Lainer, Dabbur sind wohl die heißesten Kandidaten.

Bei Sturm sind Potzmann und Maresic schon so gut wie weg, dazu Alar mit der niedrigen Ausstiegsklausel, Zulj und Jeggo, die beide Begehrlichkeiten geweckt haben.

Bei Rapid rechne ich mit Schaub, Kvilitaia und Joelinton, die nächste Saison nicht mehr im Kader stehen werden. Bolingoli wird wohl wegen seiner Verletzung bleiben, Schwab gibt man sicher nicht her. Maximal noch Galvao, aber auch da wird Bickel meiner Einschätzung nach hart bleiben.

Beim LASK bin ich mir noch unsicher. Da könnte es weniger Abgänge geben. Eve. Michorl, Joao Victor, Goiginger. Weiß wer, wie es mit Tetteh und Mergim Berisha weitergeht?

Entscheidend wird aber sicher nicht sein, wer geht, sondern mit wem man die Abgänge ersetzt. Wenn Kreissl wieder Leute wie Zulj aus dem Hut zaubert, wird Sturm auch nächste Saison nur schwer zu knacken sein.

Die Austria verliert übrigens mit Holzhauser und Pires auch ihre besten zwei Spieler und hat generell einen Haufen Baustellen im Kader (Stangl, Alhassan, Lee, Westermann).

Die genannten von der Austria werden alle nicht gekauft angeblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nix schrieb Gerade eben:

Die genannten von der Austria werden alle nicht gekauft angeblich. 

Genau das meine ich ja. Die müssen so viele Spieler ersetzen, bevor sie überhaupt mal den Kader ergänzen können. Das passiert halt, wenn man ein Viertel des Feldspielerkaders nur ausleiht. Das wird eine ziemliche Mammutaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 41 Minuten:

Genau das meine ich ja. Die müssen so viele Spieler ersetzen, bevor sie überhaupt mal den Kader ergänzen können. Das passiert halt, wenn man ein Viertel des Feldspielerkaders nur ausleiht. Das wird eine ziemliche Mammutaufgabe.

Ich wünsche Ihnen nur das schlechteste :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Genau das meine ich ja. Die müssen so viele Spieler ersetzen, bevor sie überhaupt mal den Kader ergänzen können. Das passiert halt, wenn man ein Viertel des Feldspielerkaders nur ausleiht. Das wird eine ziemliche Mammutaufgabe.

Das wird nicht leicht für die Violetten. Vor allem da sie auch den Europacup verpasst haben: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-trainer-entscheidung--umbruch-bei-austria-geplant/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Sollten wir zuschlagen :D

Der Mann ist tatsächlich Gold wert, hat in den letzten zwei Saisonen für Sturm in 80 Spielen  40 Tore erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor einer Stunde:

Sturm wird sicher nicht weniger Leistungsträger verlieren, als Rapid.

Sie haben aber ihr "System" und ihren Rhythmus schon gefunden. Bei uns herrscht noch nicht diese selbstverständliche Spielsicherheit wie sich gegen RBS gezeigt hat.
Es kann immer auch sofort funktionieren aber rechnen dürfen wir nicht damit.

Mit Zulj würde aber eine Herausforderung auf Sturm zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Sie haben aber ihr "System" und ihren Rhythmus schon gefunden. Bei uns herrscht noch nicht diese selbstverständliche Spielsicherheit wie sich gegen RBS gezeigt hat.
Es kann immer auch sofort funktionieren aber rechnen dürfen wir nicht damit.

Mit Zulj würde aber eine Herausforderung auf Sturm zukommen.

Wenn Sturm unser Verletzungspech gehabt hätte, hätten sie auch Probleme bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das weiß ich schon. Ich meinte damit, dass wir nach diesem Sommer auf Grund stärkeren Personalwechsels vermutlich wieder Einarbeitungszeit brauchen während Sturm und LASK relativ konstant weiter arbeiten können. Alles natürlich nur wenn es dort nicht auch zu größeren Umstellungen kommt.

Der zweite Punkt ist, dass Gogo und Bickel mit den Personalien auch die Veränderung in unserem Spielcharakter voran treiben wollen. Auch da haben Sturm und LASK eine eher kontinuierliche Entwicklung vor sich.

Das ganze meine ich auch überhaupt nicht resignativ. Wir sollten uns aber hüten davor zu glauben, dass Sturm und LASK nur einmalige Ausrutscher waren. Die arbeiten dort sehr professionell und akribisch.

E: Ich hoffe niemand hier schließt von den 4 Siegen gegen den LASK darauf, dass wir auch 4x besser sind als die, genau so wie wir nicht so deutlich schlechter als Sturm oder Salzburg sind wie die Ergebnisse suggerieren.

Wer soll bei der Austria (also den Umbau) das alles Bezahlen?

Die wollen was man so hört nur Ablösefreie Österreicher holen,die werden aber nicht viel Qualität haben.

Außer Sponsoren Einnahmen haben die in diesen Jahr keine zusätzlichen Einnahmen.Eher haben sie mehr Geld gebraucht wie angenommen (keine Zuschauer,Training in NÖ,Fink Ausbezahlen,Stadion soll mehr Geld Verschlingen)

Wenn die 5-7 Spieler holen wollen die auch was können kostet das viel Geld.

Also da muss der FW Zaubern können oder übernimmt jetzt auch MK das Sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Wer soll bei der Austria (also den Umbau) das alles Bezahlen?

Eines der großen Rätsel der österreichischen Fußballgeschichte ;) 

Dass es letztlich doch Letsch wurde kam ja etwas überraschend und hängt möglicherweise damit zusammen, dass er Türen öffnen kann, die FW nicht zugänglich sind. Welche das sind weiß ich nicht aber der Umbau der Mannschaft dürfte wesentlicher Teil des deals gewesen sein und ich glaube nicht dass Letsch das machen würde ohne konkrete Zusagen bekommen zu haben.

Die Austria forciert ja seit längerem schon den Weg der "Leihspieler" (angepasst an die jeweiligen Bestimmungen des Verbandes, manches wurde ja verboten) mit dem Nachteil, dass sie damit nicht viel gewinnen kann aber dem großen Vorteil, dass das Risiko bei "Totalschaden" komplett beim "Eigentümer" liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.