Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 23. Februar 2017 Silva schrieb vor 32 Minuten: Wäre schön, wenn du das mal posten würdest, wenn bei euch im Konkurrenz-Channel die Sicherungen rausfliegen, wenn es umgekehrt so passiert. (Und ich bin mir schon bewusst, dass von Rapid-Seite eh häufig so Sticheleien kommt, ich bin kein Fan davon. Aber es verwundert mich jedes mal wieder, dass oft die selben, die wegen Kleinigkeiten auszucken, bei umgedrehten Rollen kein Problem sehen.) von sportlicher seite kanns von euch keine seitenhiebe geben. eure armseligen provokationen laufen dann am ende immer nur auf die zuschauerzahlen hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2017 fußball ist eine momentaufnahme und momentan ist die austria vorne und damit haben sie uns überholt. ich kann auch keinen hochmut in den aussagen erkennen und ich halte fink auch für einen guten trainer, der sehr genau weiß was er macht und die mannschaft schritt für schritt weiter bringt. wir haben uns ja selber nach hinten katapultiert, aber das muss man nun zur kenntnis nehmen. vom blick in die vergangenheit haben wir nichts. wir haben aktuell weder die stabilität noch die spielerische klasse um den aussagen vom fink widersprechen zu können. für mich gibts auch keinen grund das in irgendeiner weise als seitenhieb auffassen zu müssen. die fakten sprechen eine klare sprache. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2017 Naja, also von "überholt" kann man m.M. nach nur sprechen, wenn man das auch über einige Jahre mal bestätigt hat. Nur weil die Austria heuer vor Rapid steht, muss man nicht so daherreden, m.M. nach. Aber die Piefke sind, wie wir ja wissen, immer schnell mit Urteilen über andere bei der Hand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2017 Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten: von sportlicher seite kanns von euch keine seitenhiebe geben. eure armseligen provokationen laufen dann am ende immer nur auf die zuschauerzahlen hinaus. Dieses Jahr vielleicht, die letzten 3 Jahre war es dann doch anders. Wie Ernesto sagt: Momentaufnahme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2017 gidi schrieb vor 2 Minuten: Naja, also von "überholt" kann man m.M. nach nur sprechen, wenn man das auch über einige Jahre mal bestätigt hat. Nur weil die Austria heuer vor Rapid steht, muss man nicht so daherreden, m.M. nach. Aber die Piefke sind, wie wir ja wissen, immer schnell mit Urteilen über andere bei der Hand. wenn man weiß wie lange und mühsam eine aufbauarbeit sein kann, dann muss man auch erwarten dass die austria weiterhin vorne bleibt - es sei denn dort gibts einen ausverkauf oder trainerwechsel. ich denke das "urteil" vom fink ist durchaus korrekt. mich regt das auch in keinster weise auf. besser man richtet den blick kritisch auf die eigene vorgehensweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: besser man richtet den blick kritisch auf die eigene vorgehensweise. So ist es. Denn Hr. Fink würde dieses Fazit sicher nicht nach 22 Runden so ziehen, wenn wir nicht so unter den Möglichkeiten und Erwartungen geblieben wären. Und da muss schon jeder sich hinterfragen, der so manche Entscheidung dieses Jahr mitgetragen hat, angefangen von der Entlassung von Barisic, über die Bestellung von Büskens bis hin zu dem Rauswurf der beiden Deutschen und der Anstellung von Trainer und Sportdirektor in der Reihenfolge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 23. Februar 2017 Pompfinewra schrieb vor 46 Minuten: was die weiterentwicklung betrifft. ja natürlich hat er unser spiel stabilisiert. eine weiterwenticklung, die einer austria würdig ist, seh ich aber auch (noch) nicht. ich trau es ihm aber auf jeden fall zu, wenn er die mitteln dafür bekommt. Ich denke hier wird wohl auch bei euch die erste und/oder event. zweite Saison im neuen Stadion zeigen wohin die Reise geht. Denn dort wird man (ähnlich wie bei uns) wohl auch versuchen wollen den größtmöglichen sportlichen Erfolg gepaart mit sportlich "schöner" Leistung zu zeigen um mit dem "Hype" die neue Hütte zu füllen und gutes Geld verdienen zu können. Und ich denk ab dem Moment wo man bei der Austria wieder mehr Geld für die Mannschaftsgestaltung in die Hand nehmen kann wird sich zeigen ob Fink (und auch Wohlfahrt) so gut sind auch mit diesen veränderten Herausforderungen umgehen zu können bzw. wie weit Fink auch in eine "andere" Richtung entwickeln kann. Die Austria Führung ist aber sicher auch durch unser "Beispiel" gewarnt hier nicht vorschnell auf Basis der "Erwartungshaltung" zu reagieren, dies ist sicher ebenfalls kein Nachteil für den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Die Aufregung entsteht mMn nach nur wegen der verkürzten, natürlich gewollten, Schlagzeile des Kuriers. Liest man ihm Text sehe ich keinen wirklichen Hochmut, sondern eher Tatsachen die zum jetzigen Zeitpunkt leider einfach so sind. Wenn wir uns ehrlich sind, befinden wir uns nämlich in dem angesprochenen Umbruch (mit neuem Trainerteam inkl. neuem Spielsystem etc). Das die Austria größtenteils von ihrem stabilen Mannschaftsgefüge und weniger einer großen Weiterentwicklung profitiert, steht natürlich auf einem anderen Papier. bearbeitet 23. Februar 2017 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2017 GrimCvlt schrieb vor 8 Minuten: Das die Austria größtenteils von ihrem stabilen Mannschaftsgefüge und weniger einer großen Weiterentwicklung profitiert, steht natürlich auf einem anderen Papier. das eine (stabiles Mannschaftsgefüge) bewirkt aber das andere (Weiterentwicklung). In Ö profitiert man noch immer am meisten davon, wenn man ein Team lange zusammenhalten kann. Vorallem dann wenn man nicht die Mittel von Salzburg zu Verfügung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 4 Stunden: https://kurier.at/sport/bundesliga/austria-trainer-thorsten-fink-wir-haben-rapid-ueberholt/248.145.356 große worte vom kleinen fink. hochmut kommt vor dem fall - mehr sag ich dazu gar nicht. SCR-GW schrieb vor 2 Stunden: Und der einfach "Spielstil" mag nicht gefallen, ist jedoch scheinbar genau das was dieser Kader mittlerweile sehr gut beherrscht und für unsere Liga muss es nicht immer kreativ & neu sein, da reicht auch das althergebrachte oft genug wie man sieht. man hat ja international gesehen wie toll finks mannschaft ist. 2 matchbälle sowas von verhaut. das giurgi spiel war schon geil, als sie eine führung hergeschenkt haben, aber dann auch noch pilsen nach einer 0:2 führung IN ÜBERZAHL hergeben war einfach großartig. in der leichtesten gruppe letzter werden. sogar wir sind trotz büskens und einer schereren gruppe 3 geworden, vor einem verein aus der serie A bearbeitet 23. Februar 2017 von database 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 23. Februar 2017 SCR-GW schrieb vor 3 Stunden: Und der einfach "Spielstil" mag nicht gefallen, ist jedoch scheinbar genau das was dieser Kader mittlerweile sehr gut beherrscht und für unsere Liga muss es nicht immer kreativ & neu sein, da reicht auch das althergebrachte oft genug wie man sieht. database schrieb vor 9 Minuten: man hat ja international gesehen wie toll finks mannschaft ist. Finde den Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 23. Februar 2017 Der SK Rapid hat sich die derzeitige sportliche Situation größtenteils selbst zuzuschreiben - leider wurden mehrere falsche Entscheidungen getroffen, auf welche ich an dieser Stelle gar nicht detailliert eingehen möchte. (Wer arbeitet, macht eben Fehler und im Nachhinein kann leicht kritisiert werden.) Wir wurden "überholt", weil wir schlecht und nicht weil die anderen so herausragend sind. Krammer wird selbst wissen, dass er Mist gebaut hat. Eines ist für mich gewiss: So bleiben wird's nicht, dazu sind Bickel und vor allem K. zu ehrgeizig. Im Sommer wird einiges passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 20 Minuten: wenn man weiß wie lange und mühsam eine aufbauarbeit sein kann, dann muss man auch erwarten dass die austria weiterhin vorne bleibt - es sei denn dort gibts einen ausverkauf oder trainerwechsel. ich denke das "urteil" vom fink ist durchaus korrekt. mich regt das auch in keinster weise auf. besser man richtet den blick kritisch auf die eigene vorgehensweise. Man kann es auch anders sagen. Austria ist gleich Stark geblieben wenn nicht so gar ein wenig besser was das Spielerische betrifft. Rapid ist sehr stark zurück gefallen was die Sportliche Leistung betrifft, daher hat uns die Austria überholt und Rapid kann mal wieder mit den Neuanfang /aufbauarbeit beginnen. Sehe an Finks aussage auch nichts schlechtes,war ja einen Zielsetzung von Fink diese Saison vor uns zu sein. Hatte ihn im Sommer/Herbst für diese Aussage ausgelacht. Daran war ja nicht zu glauben das es bei uns ab den Herbst so rasant bergab ging im Sportlichen Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) database schrieb vor 21 Minuten: man hat ja international gesehen wie toll finks mannschaft ist. 2 matchbälle sowas von verhaut. das giurgi spiel war schon geil, als sie eine führung hergeschenkt haben, aber dann auch noch pilsen nach einer 0:2 führung IN ÜBERZAHL hergeben war einfach großartig. in der leichtesten gruppe letzter werden. sogar wir sind trotz büskens und einer schereren gruppe 3 geworden, vor einem verein aus der serie A Und jetzt erklärst mir wie man Gruppen vergleichen kann welche stärker war bzw wie man das vergleicht dass wir einen Punkt weniger geholt haben. Gibt's da Formeln dazu? Rapid und austria haben komplett unterschiedliche Systeme. Gibt's da irgend einen Algorithmus der das berechnet wie vielter man geworden wäre inklusive spielverlauf? Wer sagt das Mannschaft x, y nicht besser mit dem jeweils anderen österreichischen Teilnehmer besser zurecht gekommen wäre? Sollte astra heute gg genk aufsteigen, war die Austria Gruppe dann stärker? Oder lags dann am Bailey Abgang? Keine Ahnung welche Faktoren da reinfließen. Warst nicht du auch der der groß rausposaunt hat dass rapid auf jeder Position doppelt gleich stark besetzt ist? Wo sind diese Spieler jetzt? bearbeitet 23. Februar 2017 von Pinkman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 23. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 17 Minuten: das eine (stabiles Mannschaftsgefüge) bewirkt aber das andere (Weiterentwicklung). In Ö profitiert man noch immer am meisten davon, wenn man ein Team lange zusammenhalten kann. Vorallem dann wenn man nicht die Mittel von Salzburg zu Verfügung hat. Stimmt, da hast du recht. War schlecht bzw. unrichtig ausgedrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts