Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Das bezweifel ich mal, dass dem so wäre. Ivanschitz ist auch gewechselt und ich wüsste jetzt nicht, was ihn von den anderen so wahnsinnig unterscheiden würde. 

jup. wir waren damals nur total pleite und kurz vorm konkurs und mussten verkaufen

das wäre heute ganz anders

czr44 schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic kann ich mir schon vorstellen das er zu Salzburg geht wenn er davon überzeugt ist Spielzeit zu bekommen und das Gesamtpaket passt. Schaub hat den besten Wechselzeitpunkt schon um ca. 2 Jahre verpasst.

schaub hatte schon vor jahren ein RB angebot.

schau dir mal dejan an, wenn er über rapid redet. der würde nie zum konzern gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Und welche sollen das sein?

z.B.: Identifikationsgründe (welche weitergehend natürlich wiederum als Marketing-Aufhänger genutzt werden) oder (und das ist viel wichtiger) auch um attraktiver für junge Spieler zu wirken indem man tatsächlich auf diese setzt, nachdem man bei den sonstigen Rahmenbedingungen (Beispiel Akademie) nicht mithalten kann.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Und welche sollen das sein?

Es gibt Vereine, da wollen große Teile der Fans unbedingt einige Spieler aus der eigenen Jugend sehen (und die sind halt einmal zum Großteil Österreicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Jungen Österreichern eine Perspektive zu bieten.

Wenn junge Österreicher in Salzburg gut genug sind, haben sie dort auch eine Perspektive (dafür braucht's keinen Ö-Topf) und wenn nicht, werden sie trotzdem gut ausgebildet und können woanders in Ö ihre Profikarriere bestreiten (ein gutes Beispiel ist euer aktueller Kapitän Schwab - zu schwach für Salzburg, aber trotzdem gut genug für andere österr. Klubs). 

Dass Salzburg bei der aktuellen Ausrichtung mit vorwiegend Talenten keinen Platz hat für mittelmäßige Österreicher, ist auch klar. Die besten Österreicher im Salzburger Nachwuchs setzen sich aber dennoch durch (siehe Schlager, vorher Hinteregger oder Lazaro). Und je mehr Konkurrenz sie in jungen Jahren im Stande sind zu überholen (auch im internationalen Vergleich), desto leichter tun sie sich dann auch bei ihren Stationen im Ausland, wo die Konkurrenz noch mal härter ist als bei jedem österr. Verein. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

database schrieb vor 2 Minuten:

 

schaub hatte schon vor jahren ein RB angebot.

schau dir mal dejan an, wenn er über rapid redet. der würde nie zum konzern gehen

Schaub hatte wahrscheinlich nicht nur von RB Angebote. Entweder es hat ihn nie ein Angebot überzeugt oder er wollte halt in Wien bleiben. Nur mehr als unteres Mittelfeld in der Deutschen BU-Liga wird nicht mehr drin sein mMn.

Weil ja heute alles zählt was ein Spieler mal nach einem Spiel oder sonst wann gesagt hat. Ljubicic kann genau so gut schon in Verhandlungen mit allen möglichen Vereinen stehen und trotzdem sagen er fühlt sich wohl und sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn junge Österreicher in Salzburg gut genug sind, haben sie dort auch eine Perspektive und wenn nicht, werden sie trotzdem gut ausgebildet und können woanders in Ö ihre Profikarriere bestreiten (ein gutes Beispiel ist euer aktueller Kapitän Schwab - zu schwach für Salzburg, aber trotzdem gut genug für andere österr. Klubs).

aber ihr setzt auf ausländer und nicht auf die "schlechten" österreicher wie schwab

1) vorteil gegenüber allen anderen
2) keine identifikation

czr44 schrieb vor 2 Minuten:

Schaub hatte wahrscheinlich nicht nur von RB Angebote. Entweder es hat ihn nie ein Angebot überzeugt oder er wollte halt in Wien bleiben. Nur mehr als unteres Mittelfeld in der Deutschen BU-Liga wird nicht mehr drin sein mMn.

Weil ja heute alles zählt was ein Spieler mal nach einem Spiel oder sonst wann gesagt hat. Ljubicic kann genau so gut schon in Verhandlungen mit allen möglichen Vereinen stehen und trotzdem sagen er fühlt sich wohl und sonst was. 

burgstaller hats erst mit 27 zu schalke geschafft. ich glaube da hat schaub noch ein bissi zeit

bayern wirds wohl nicht mehr, aber EL platz in D ist sicher noch drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn junge Österreicher in Salzburg gut genug sind, haben sie dort auch eine Perspektive und wenn nicht, werden sie trotzdem gut ausgebildet und können woanders in Ö ihre Profikarriere bestreiten (ein gutes Beispiel ist euer aktueller Kapitän Schwab - zu schwach für Salzburg, aber trotzdem gut genug für andere österr. Klubs). 

Dass Salzburg bei der aktuellen Ausrichtung mit vorwiegend Talenten keinen Platz hat für mittelmäßige Österreicher, ist auch klar. Die besten Österreicher im Salzburger Nachwuchs setzen sich aber dennoch durch (siehe Schlager, vorher Hinteregger oder Lazaro). Und je mehr Konkurrenz sie in jungen Jahren im Stande sind zu überholen (auch im internationalen Vergleich), desto leichter tun sie sich dann auch bei ihren Stationen im Ausland, wo die Konkurrenz noch mal härter ist als bei jedem österr. Verein. 

Ist zwar nicht unrichtig, aber trotzdem nur eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Die meisten der besten jungen Österreicher werden im Nachwuchs weiterhin bei RB sein - das ist klar.

Dennoch sind junge (auch alte) Menschen und die Familie die dahinter steht unterschiedlich und nicht alle denken im selben Schema. Deshalb muss man versuchen sich in gewisser Art und Weise zu unterscheiden, wenn man ansonsten große Nachteile hat.

Gerade bei Familien aus der Wiener Gegend wirst du genug dabei haben, die ihr Kind lieber zu Rapid schicken, wenn es dort Chancen gibt, dass das Kind Profi wird bzw. die Chancen dort vielleicht höher sind als in Salzburg.

Und nicht jeder, der in der Jugend bei RB nicht gut genug ist, wird automatisch woanders Profi.

In 9 von 10 Fällen wird wohl RB weiter die Oberhand behalten, aber es gilt um diesen 10. zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb Gerade eben:

aber ihr setzt auf ausländer und nicht auf die "schlechten" österreicher wie schwab

1) vorteil gegenüber allen anderen
2) keine identifikation

Wieso sollten wir auch auf schlechte Österreicher setzen? Wir wollen uns ja weiterentwickeln. Nur wegen irgendwelcher Soft-Skills wie Identifikation holen wir keinen Punkt mehr in irgendeinen Wettbewerb, deshalb kann ich mit solchen fußballromantischen Gerede leider wenig anfangen. 

Da der Ö-Topf ja für alle umgehbar wäre, sehe ich es nur als theoretischen Vorteil, weil es die anderen Klubs halt nicht machen, aber das ist nicht Salzburgs Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
database schrieb Gerade eben:

 

burgstaller hats erst mit 27 zu schalke geschafft. ich glaube da hat schaub noch ein bissi zeit

bayern wirds wohl nicht mehr, aber EL platz in D ist sicher noch drinnen

Aber nicht direkt von Rapid sondern über Umwege wo er auch noch mal ein ganz anderes Niveau hatte in England oder in D 2.Liga

Ja da in D sowieso jeder in die EL kommen kann wie man sieht, könnte er theoretisch auch zu Köln wechseln und spielt dann in 2 Jahren EL :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollten wir auch auf schlechte Österreicher setzen? Wir wollen uns ja weiterentwickeln. Nur wegen irgendwelcher Soft-Skills wie Identifikation holen wir keinen Punkt mehr in irgendeinen Wettbewerb, deshalb kann ich mit solchen fußballromantischen Gerede leider wenig anfangen. 

Da der Ö-Topf ja für alle umgehbar wäre, sehe ich es nur als theoretischen Vorteil, weil es die anderen Klubs halt nicht machen, aber das ist nicht Salzburgs Problem.

also gibts du jetzt doch zu, dass ihr schlechter wärt, wenn ihr auf den ö topf nicht verzichtet und so einen riesen vorteil habt?

czr44 schrieb vor 1 Minute:

Aber nicht direkt von Rapid sondern über Umwege wo er auch noch mal ein ganz anderes Niveau hatte in England oder in D 2.Liga

Ja da in D sowieso jeder in die EL kommen kann wie man sieht, könnte er theoretisch auch zu Köln wechseln und spielt dann in 2 Jahren EL :D 

burgstaller hat in england nicht gespielt und dann gings recht schnell von 2DBL zu schalke. schaub wird erst 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb Gerade eben:

also gibts du jetzt doch zu, dass ihr schlechter wärt, wenn ihr auf den ö topf nicht verzichtet und so einen riesen vorteil habt?

Ich gebe gar nichts zu, außer, dass Schwab zu schlecht für uns war. Und wieso sollte man auf schlechte Spieler setzen (Österreicher oder Ausländer)? Auf seiner Position gab es zu seiner Salzburger Zeit sicherlich auch genügend bessere Österreicher, von daher sehe ich keinen Widerspruch darin, Schwab war damals ja nicht der einzige Österreicher, den man für seine Position hätte einsetzen können bzw. kaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe gar nichts zu, außer, dass Schwab zu schlecht für uns war. Und wieso sollte man auf schlechte Spieler setzen (Österreicher oder Ausländer)? Auf seiner Position gab es zu seiner Salzburger Zeit sicherlich auch genügend bessere Österreicher, von daher sehe ich keinen Widerspruch darin, Schwab war damals ja nicht der einzige Österreicher, den man für seine Position hätte einsetzen können bzw. kaufen können.

dann fehlt dir halt jede einsicht

wie gesagt. stell dir einen 18mnn kader mit 12 realistischen österreichern zusammen und vergleiche
wenn du dann noch immer der meinung bis, dass der verzicht auf den ö topf kein riesen vorteil ist (vor allem wenn geld keine rolle spielt beim einkauf und man 1 großes scouting, für zig vereine hat), dann ist dir wirklich nicht zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Nur wegen irgendwelcher Soft-Skills wie Identifikation holen wir keinen Punkt mehr in irgendeinen Wettbewerb, deshalb kann ich mit solchen fußballromantischen Gerede leider wenig anfangen. 

Eh, hätt auch keiner erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
czr44 schrieb vor 30 Minuten:

Ljubicic kann ich mir schon vorstellen das er zu Salzburg geht wenn er davon überzeugt ist Spielzeit zu bekommen und das Gesamtpaket passt. 

Ljubicic gehört zu den 4 Spielern von Rapid mit St. Hofmann, Max Hofmann und Knoflach, wo ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass diese Spieler mal zu Red Bull wechseln werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.