Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Zwecks Doppelbelastung dürfen sie gerne in eine Gruppenphase. 

Zitat

Gruppentherapie kann eine wirksame Methode sein, um mit den psychischen Auswirkungen von Schulden umzugehen, und wird oft von Fachleuten empfohlen, da sie soziale Unterstützung bietet und den Austausch mit anderen Betroffenen ermöglicht.

sagt die KI dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja die Austria soll auch mal Doppelbelastun haben und kleinere Verletzungen. Letztes Jahr war ja unglaublich von den wenigen Verletzungen bis gar keine. Wenns noch 2 Spieler verlieren werden sie vorne nicht mitspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh schon, dass die Doppelbelastung oasch ist, aber trotzdem wünsch ich den Violetten natürlich ein möglichst frühes & peinliches Ausscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 48 Minuten:

Ausscheiden und dem ganzen endlich ein Ende setzen

Wird nicht passieren, da die Stadt nach dem Stadionkauf keine Wahl hat als den Verein zu erhalten. Alles andere wäre für die Stadt peinlich hoch 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
motzmf7 schrieb vor 2 Minuten:

Auswärts Belgrad könnte ziemlich ungemütlich werden.

und das schon ab der Grenze, letztes Jahr haben die Stuttgarter schlechte Erfahrungen gemacht und haben letztendlich entschieden umzukehren, gibt einen Podcast mit der Gruppe Commando Cannstatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kirk899 schrieb vor 41 Minuten:

Ja die Austria soll auch mal Doppelbelastun haben und kleinere Verletzungen. Letztes Jahr war ja unglaublich von den wenigen Verletzungen bis gar keine. Wenns noch 2 Spieler verlieren werden sie vorne nicht mitspielen!

Verletzungen wünscht man niemandem!

Die Austria müssen wir auch in ihrer Topbesetzung hinter uns lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Der Max Hoffmann der 2018 Emeka Ezes Wadenbein gebrochen hat und dafür nicht mal eine gelbe bekommen hat?

Die Aussage ist einfach nicht richtig: Hofmann hat für das Foul eine Gelbe Karte bekommen.

Dass eine schwere Verletzung automatisch eine rote Karte nach sich ziehen soll, würde ich ehrlich gesagt nicht so sehen. Im Umkehrschluss würde das nämlich bedeuten, dass brutale Fouls ohne Verletzung nicht zwingend Rot sein sollten.

Um dann konkret zu werden: Hofmann hat wohl in seiner Karriere tatsächlich härtere und unnötigere Fouls begangen als das gegen Eze und ist sicher oft nicht unglücklich davon gekommen. Gelb war natürlich min. notwendig, Rot wäre in meinen Augen überhart, weil die Aktion klar dem Ball gegolten hat und das Trefferbild auch nicht auffallend war. Aber Skandal wäre es woh keiner gewesen, selbst wenn ich persönlich die Verletzung unter unglücklich einordnen würde.

Aber was ändert diese Geschichte aus dem Jahr 2018 am deutlich härteren und brutaleren Einstieg von Lavalee im Jahr 2025 bei einem Freundschaftsspiel, für das es tatsächlich nicht mal Gelb(!) gegeben hat, obwohl die gar keine Relevanz gehabt hätte? :ratlos: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

und das schon ab der Grenze, letztes Jahr haben die Stuttgarter schlechte Erfahrungen gemacht und haben letztendlich entschieden umzukehren, gibt einen Podcast mit der Gruppe Commando Cannstatt

Kenne nur den einen Ausschnitt, wo davon berichtet wird. Ist der generell hörenswert? Wie heißt der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 44 Minuten:

Ich versteh schon, dass die Doppelbelastung oasch ist, aber trotzdem wünsch ich den Violetten natürlich ein möglichst frühes & peinliches Ausscheiden!

Das und nur das wünsche ich denen. Keine Gruppenphase die Geld in den maroden Verein spült, keine Quali-Spiele an die man sich erinnern kann, sondern ein peinliches Ausscheiden gegen georgische Zweitligisten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
motzmf7 schrieb vor 15 Minuten:

Kenne nur den einen Ausschnitt, wo davon berichtet wird. Ist der generell hörenswert? Wie heißt der?

fands interessant ein paar Worte zu Choreos, Fanwäsche usw. Hauptgrund warum ichs hören wollte war natürlich die Auswärtsfahrt nach Belgrad, die Fans und das Stadion sind einfach berüchtigt dort, dass die Exekutive ab der Grenze schon alles unterbinden wollte ist für die Schwaben schade, man wollte sich natürlich von der besten Seite zeigen, sogar vor der Grenze wurden die Busse angehalten und gefilzt, Körperkontrollen im Intimbereich direkt vor dem Bus, teilweise wundern sich die Capos, dass es nicht ärger eskaliert ist, ich weiß nicht nicht ob wir immer Glück haben oder unsere führenden Köpfe der Fanszene einfach verdammt gut organisiert und vernetzt sind, die Liste der Geschichten die "beinahe passiert" wären ist endlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
damich schrieb vor 1 Stunde:

Da haben wir ziemlich in die scheiße gegriffen, vorallem wenn man sich die anderen Gruppen ansieht. Die Viking und Anderlecht Paarungen brauch ich nicht, AIK ist für ECLQ3 auch sehr unangenehm. Hoffe also auf Dundee und das beste Los, Kosice.

Die haben auch schön in die scheiße gegriffen, Besiktas wäre wohl fix Endstation, gegen Partizan und Jagiellonia ist man leichter außenseiter, hätte aber zumindest den Vorteil in Q4 gesetzt zu sein, Ostrava wäre 50/50, bei Helsinki wäre man Favorit, gegen beide wäre man in Q4 ungesetzt. Charleroi Eigentlich komplett oasch, starker Gegner und trozdem in Q4 ungesetzt.

Ich find die Auswahl für sie (sporltich) eignetlich echt ok. 

Du hast eine 50% (?) Chance darauf in Q4 gesetzt zu sein was sehr viel wert wäre und gegen 4/6 hast du mMn. gute Chancen weiterzukommen. Versteh auch nicht was an Partizan so schwer sein soll - die leben mMn. vom großen Namen vergangener Jahre. Da schätze ich bei uns Viking z.B. stärker ein. 

Partizan schied letztes Jahr krachend gegen D. Kiew (2-6 auswärts und 0-3 dahiem) aus. Danach ging es in der EL gegen Lugano. 0-1 daheim und 2-2 auswärts und in der Conference League schied man nach zwei 0-1 Niederlagen gegen KAA Gent aus.

Das ist eigentlich ein absolutes Traumlos wenn sie die bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Austria würde gegen Partizan, Besiktas/Donezk, Jagiellonia, Hammarby/Charleroi und Legia bitter kassieren. Ostrava wäre 50/50, HJK ebenfalls (man bedenke wie man gegen Ilves, eine weitaus schlechtere finnische Mannschaft, geflogen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Thema Ausscheiden der Austria: 

Es ist leider halt nun einmal so, dass es finanziell wurscht ist. Scheiden sie aus, springen wieder irgendwelche Typen ein - Gemeinde, Gönner, Mäzene oder es wird ganz einfach irgendwie getrickst. Ein Ausscheiden hat zwar einen kurzfristigen "Haha"-Effekt, aber langfristig wird er der Austria sogar nutzen, weil sie dann einfach nur Bundesliga spielen können und das Geld von woanders kommen wird. 

Deswegen wünsche ich mir ein Weiterkommen, eine Gruppenphase mit ordentlich vielen Niederlagen, die sich dann schlussendlich auch stark auf die Meisterschaft auswirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag