Gurgaon Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Okotie Mama schrieb vor 29 Minuten: Von den Spielern die wir holen könnte auch die Austria viele holen (Marcelin). Das bezweifle ich, da der fak weder Handgeld, noch adäquate Gehälter für Topspieler zahlen könnte und diese auch dort hin wollen müssten, was bei einem Chaosverein mit finanziellen Problemen keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere Optionen auch hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 10 Stunden MNMartin schrieb vor einer Stunde: Scheint so, als ob der Gemeinde Wien FC der Stadt Wien in Schulden-machen um nichts nachsteht. Hand in Hand ins Insolvenzland..... Okotie Mama schrieb vor 36 Minuten: Die Veilchen und jung, was habe ich verpasst? Naja. Ende 20er Anfang 30er sind für Leute um die 60 durchwegs jung. Es kommt alles auf den Standpunkt an... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden Gurgaon schrieb Gerade eben: Das bezweifle ich, da der fak weder Handgeld, noch adäquate Gehälter für Topspieler zahlen könnte und diese auch dort hin wollen müssten, was bei einem Chaosverein mit finanziellen Problemen keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere Optionen auch hat... Ja da hast du vollkommen Recht das sicher nicht jeder Spieler der bei uns um den schmalen Taler kommt auch bei der Austria anheuern könnte, da das Gehaltsgefüge ein ganz anderes ist. Nichtsdestotrotz hat mMn die Austria ein katastrophales Scouting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Veteran82 schrieb vor 10 Stunden: Das stimmt doch nicht.. Mainz hat Interesse aber auch das nicht intensiv laut sky. Wenn man "Boving Mainz" googelt kommen dazu etliche Artikel, hier nur ein Teil davon: Manche schreiben von den 4,5 Mio, manche über gar keine Summe. Kann sein, dass die 4,5 Mio alle von der L'equipe abschreiben, jedenfalls sehe ich keine andere Summe und damit ist das für Außenstehende der aktuellste Informationsstand. Dass sich daran noch was ändern kann bis es offiziell verkündet wird ist den meisten Leuten klar. Ich finds aber sehr amüsant, dass gerade du da jetzt sehr genau bist hinsichtlich Qualität der Quelle. Jedes einzelne Mal, wo ich in eurem Konkurrenz-Channel gelesen hab, bist du mit (meistens sogar mehreren) völlig frei erfundenen Behauptungen über Rapid aufgefallen, vom Grad der Absurdität normalerweise eher im violetten Milieu angesiedelt. Einmal hab ich mir die Mühe gemacht, mehrere dieser exklusiven Ansichten zu zerpflücken/richtig zu stellen. Selbstverständlich antwortest du dann nicht mehr wenn man dir mit Inhalt begegnet. Ich habs nach dem einen Mal in der Folge auch bleiben gelassen weil das wäre ein Teilzeitjob, hinter dir aufzuräumen und dich nimmt eh nicht mal im eigenen Channel mehr wer ernst. Veteran82 schrieb vor 10 Stunden: Den 10 Millionen man haben weder Rapid noch Sturm aktuell im Kader Ich sehe aktuell bei uns die interessanteren Profile, vor allem auch in Relation dazu, dass wir 5. und ihr Meister geworden seid. Aber gut, ist eine subjektive Ansicht. Veteran82 schrieb vor 10 Stunden: (Sangare hat die falsche Position) Ok Veteran82 schrieb vor 10 Stunden: aber Sturm hat mit Rozga und Kayombo 2 Top Talente verpflichtet, die aufgrund ihrer Position auch einen guten Wiederverkaufswert haben Hab ich ja eh erwähnt: Stehplatzschwein schrieb vor 13 Stunden: Bei den neuen sind interessante Spieler dabei, aber da wird man erst sehen wie Parensens Händchen greift. Gurgaon schrieb vor 12 Minuten: Das bezweifle ich, da der fak weder Handgeld, noch adäquate Gehälter für Topspieler zahlen könnte und diese auch dort hin wollen müssten, was bei einem Chaosverein mit finanziellen Problemen keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere Optionen auch hat... Also laut Werner zahlen sie gute Gehälter und jemand wie Eggestein würde auch bei der Austria mit Sicherheit mehr verdienen als unsere Innenverteidiger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Gurgaon schrieb vor 16 Minuten: Das bezweifle ich, da der fak weder Handgeld, noch adäquate Gehälter für Topspieler zahlen könnte und diese auch dort hin wollen müssten, was bei einem Chaosverein mit finanziellen Problemen keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere Optionen auch hat... Wenn sie Eggestein und Ullman holen werden sie schon adäquate Gehälter und Handgeld zahlen. Dass sie dies eigentlich nicht können wissen wir eh alle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: : Also laut Werner zahlen sie gute Gehälter und jemand wie Eggestein würde auch bei der Austria mit Sicherheit mehr verdienen als unsere Innenverteidiger. Wir reden hier aber nicht von Eggestein, Ulmer und Co., sondern ob sie Spieler wie Spry, Sangare, Marcelin, usw...verpflichten könnten, wenn sie nur ein besseres Scouting hätten... Dass sie sich wohl nicht mal die Kategorie Eggestein, Ulmer leisten können, sollten, kommt halt noch dazu... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden Gurgaon schrieb vor 1 Minute: Wir reden hier aber nicht von Eggestein, Ulmer und Co., sondern ob sie Spieler wie Spry, Sangare, Marcelin, usw...verpflichten könnten, wenn sie nur ein besseres Scouting hätten... Dass sie sich wohl nicht mal die Kategorie Eggestein, Ulmer leisten können, sollten, kommt halt noch dazu... Ich denke grundsätzlich schon bzw. es ist ja egal ob sie diese 3 Spieler hier verpflichten könnten oder nicht. Fakt ist die Austria setzt wieder mal auf Durchschnittskicker im fortgeschrittenen Alter die sicher nicht billig sind. In meinen Augen die falsche Taktik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Gurgaon schrieb vor 2 Minuten: Wir reden hier aber nicht von Eggestein, Ulmer und Co., sondern ob sie Spieler wie Spry, Sangare, Marcelin, usw...verpflichten könnten, wenn sie nur ein besseres Scouting hätten... Dass sie sich wohl nicht mal die Kategorie Eggestein, Ulmer leisten können, sollten, kommt halt noch dazu... Du hast ja das Gehalt mit angeführt und darauf hab ich mich bezogen. Dass keiner dieser interessanten Spieler zur Austria wechseln wollen würde seh ich natürlich genauso. Nur halt nicht aufgrund des zu geringen Gehalts. Btw du meinst Ullmann, nur so nebenbei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten: Ich denke grundsätzlich schon bzw. es ist ja egal ob sie diese 3 Spieler hier verpflichten könnten oder nicht. Fakt ist die Austria setzt wieder mal auf Durchschnittskicker im fortgeschrittenen Alter die sicher nicht billig sind. In meinen Augen die falsche Taktik. Schwer zu sagen Wenn ihnen diese Spieler den sportlichen Erfolg bringen = Titel oder Qualifikationen für eine EC Phase = Geld, kann man es Übergangsmäßig durchaus als richtig ansehen Aber wenn du in Runde Q2 in der ECL startest, genau wie der 5. Platzierte, eigentlich ab Runde 3 keine Setzung mehr hast - wird es orsch und eng 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Du hast ja das Gehalt mit angeführt und darauf hab ich mich bezogen. Dass keiner dieser interessanten Spieler zur Austria wechseln wollen würde seh ich natürlich genauso. Nur halt nicht aufgrund des zu geringen Gehalts. Btw du meinst Ullmann, nur so nebenbei. Gut, da gehe ich davon aus, dass Gehalt und Handgeld bei Spry, Sangare und Marcelin höher ausfällt, als bei Spielern wie Eggestein oder Ulmer...weil Spry Topspieler aus League2, Sangare von RB und Marcelin mit der Monaco Vergangenheit und dem 10Mio Pickerl... Keine Ahnung ob dies der Fall ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Naja, das Leben direkt am Kreisverkehr dürfte nachweislich nicht unbedingt förderlich für einen Profi Fußballverein sein. Hab LeChat mal gefragt: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten: Ich finds aber sehr amüsant, dass gerade du da jetzt sehr genau bist hinsichtlich Qualität der Quelle. Jedes einzelne Mal, wo ich in eurem Konkurrenz-Channel gelesen hab, bist du mit (meistens sogar mehreren) völlig frei erfundenen Behauptungen über Rapid aufgefallen, vom Grad der Absurdität normalerweise eher im violetten Milieu angesiedelt. Hab ich mir auch gedacht bei Rapid einer der viola-like lieber auf die "Infos" gendwelcher schwindligen Fan Foren vertraut und jetzt will er uns über die Qualität von Quellen aufklären das kannst nicht erfinden. Gurgaon schrieb vor 33 Minuten: Das bezweifle ich, da der fak weder Handgeld, noch adäquate Gehälter für Topspieler zahlen könnte und diese auch dort hin wollen müssten, was bei einem Chaosverein mit finanziellen Problemen keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere Optionen auch hat... Eggestein ist laut Berichten für einige D2 Vereine, u.a. Schalke zu teuer, aber nicht für die Austria. Natürlich kann die Austria mehr als nur ordentliche Gehälter bezahlen. Also, sie können nicht. Sie tun es halt. Diese Mär, dass sie ja nur ach so wenig bezahlen können und mit einem reinen Billigsdorfer Kader auflaufen, ist nicht mehr als violettes Wunschdenken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Zitat von Jürgen Werner, Mai 2025: „Wir können gute Gehälter zahlen, aber wir haben Mühe, wenn es um hohe Ablösen geht." Und da kann ich mir nur wiederholen: bis auf Sbg konnte kein Klub in Österreich initial hohe Ablöse zahlen. Das hat man sich mit günstigen Zugängen und/oder Eigengewächs, die/das gut verkauft wurde(n), selbst erarbeitet. Und das perlt sowohl an Werner als auch den meisten violetten ASB-Usern ab. Sie tätigen sogar deutlich teurere Transfers in Relation zu ihren Erlösen als das Rapid, WAC, Sturm oder Lask je getan haben. bearbeitet vor 9 Stunden von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Schwer zu sagen Wenn ihnen diese Spieler den sportlichen Erfolg bringen = Titel oder Qualifikationen für eine EC Phase = Geld, kann man es Übergangsmäßig durchaus als richtig ansehen Aber wenn du in Runde Q2 in der ECL startest, genau wie der 5. Platzierte, eigentlich ab Runde 3 keine Setzung mehr hast - wird es orsch und eng Übergangsmäßig ist das wichtige Wort. Der FAK sollte aber schauen schleunigst aus dieser "Überganszeit" herauszukommen und mit einer Philosophie/jungen Spielern etwas nachhaltiges für die Zukunft aufzubauen (aus deren Sicht, für mich passt das ganz gut wenn sie so weitermachen ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 13 Stunden: Das stimmt schon, fair enough. Lässt sich nur schon auch begründen. Zum Teil mit den schweren Verletzungen von vier potentiellen Leistungsträgern 2005-2003, zum Teil mit fehlenden Mitteln am Transfermarkt, zu einem guten Teil aber auch natürlich auch mit Strategien und bewussten Entscheidungen, die hier eh oft genug kritisiert werden*. Trotzdem könnte ich dir auch fast so eine Elf zeichnen, wenn du ab Jg. 1999 zählst und ich Schwerverletzte dazu nehmen darf. Aber es wäre eine schwächere Elf als bei euch und dein Argument ist keineswegs falsch, wenngleich die violette Tendenz in eine dahingehend gesehen gute Richtung geht, insbesondere in dieser Transferperiode. *Edit: nicht hier, sondern in unserem Channel, wo ich bis grad eben dachte zu sein nach deiner Verschiebung Die Verletzungen von Wustinger und El Sheiwi sind sicher Pech aber da könnte man halt auch den nächsten Jungen stattdessen reinwerfen. Aber was mich noch interessieren würde wär eine Antwort auf die Frage, die ich im anderen Thread gestellt habe: Angenommen, die Austria schafft die Quali für die internationale Ligaphase heuer wieder nicht. Also keine Prämien und keine Chance für Spieler, ihren MW auf der Bühne zu erhöhen. Glaubst du, wird dann der - mMn längst überfällige - radikale Schnitt gemacht indem man Ende August oder in der Wintertransferphase alle Spieler, wo es möglich ist, zu Geld macht (auch für wenig prickelnde Angebote, z.b. 1 Mille für Barry oder 2-3 für Malone oder Fitz), ältere Spieler sogar ablösefrei hergibt, Hauptsache man hat sie von der Gehaltsliste und alle freien Plätze werden durch Nachwuchskicker oder Zugänge, für die max. 20-30% der eingenommenen Ablösen reinvestiert werden, aufgefüllt? Oder fährt man die Strategie weiter, mit dem aktuellen Kader maximalen sportlichen Erfolg anzustreben, nimmt erneut ein Minus in der Bilanz in Kauf und hofft darauf die Früchte dafür finanziell dann vielleicht im Sommer/Herbst 2026 zu ernten? bearbeitet vor 9 Stunden von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts