Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

Der Werne dürfte die Austria so dermaßen bei den Eiern haben. Er darf laut deren Channel keine Transfers abwickeln ohne sich von allen Darlehensgebern (ich nehmen an Gönner und nicht Banken) ein OK zu holen. Hat sich aber noch kein einziges mal daran gehalten. Auch Malone war so ein Alleingang und der Marokkaner wäre der nächste gewesen (da hat er ja auch schon alles unterschrieben) :laugh:

Eigentlich wäre das schon lange ein Kündigungsgrund, aber das können sie anscheinend nicht, weil sie ihn nicht auszahlen wollen(?) oder können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor einer Stunde:

indem man einfach in emotionen überreagiert, wir alle sind nicht fehlerfrei und trotzdem sind die meisten nette menschen, ich finde man sollte nicht menschen an einer einzelnen aktion messen, ganz besonders nicht zu so einem zeitpunkt. was danach abging in richtung seiner person war auch überzogen, da unsere spieler die fehler begangen haben und nicht er und uns das so und so um die ohren geflogen wäre.

wenn alle einheilig darüber berichten, dass er unfassbar sozial war, immer mit einem offenen ohr und manchmal sogar mehr, dann kann man davon ausgehen, dass leider ein sehr netter mensch von uns gegangen ist. 

wie urteilen in der heutigen zeit immer so schnell und vergessen oft die menschen dahinter zu sehen und nochmal fehler sind mehr als menschlich und ich bilde mir ein, dass er sogar gesagt hat das er überreagiert hat. ich finds schlimmer wenn man nicht verzeihen kann, besonders wenn jemand seine fehler einsieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

indem man einfach in emotionen überreagiert, wir alle sind nicht fehlerfrei und trotzdem sind die meisten nette menschen, ich finde man sollte nicht menschen an einer einzelnen aktion messen, ganz besonders nicht zu so einem zeitpunkt. was danach abging in richtung seiner person war auch überzogen, da unsere spieler die fehler begangen haben und nicht er und uns das so und so um die ohren geflogen wäre.

wenn alle einheilig darüber berichten, dass er unfassbar sozial war, immer mit einem offenen ohr und manchmal sogar mehr, dann kann man davon ausgehen, dass leider ein sehr netter mensch von uns gegangen ist. 

wie urteilen in der heutigen zeit immer so schnell und vergessen oft die menschen dahinter zu sehen und nochmal fehler sind mehr als menschlich und ich bilde mir ein, dass er sogar gesagt hat das er überreagiert hat. ich finds schlimmer wenn man nicht verzeihen kann, besonders wenn jemand seine fehler einsieht. 

Absolut richtig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 10 Stunden:

Der Werne dürfte die Austria so dermaßen bei den Eiern haben. Er darf laut deren Channel keine Transfers abwickeln ohne sich von allen Darlehensgebern (ich nehmen an Gönner und nicht Banken) ein OK zu holen. Hat sich aber noch kein einziges mal daran gehalten. Auch Malone war so ein Alleingang und der Marokkaner wäre der nächste gewesen (da hat er ja auch schon alles unterschrieben) :laugh:

Eigentlich wäre das schon lange ein Kündigungsgrund, aber das können sie anscheinend nicht, weil sie ihn nicht auszahlen wollen(?) oder können

Bin gespannt ob die Leute hier noch immer der Meinung sind dass Werner ein absoluter Fachmann ist um den man die Austria beneiden muss. 

Ich bin so froh dass Werner bei Rapid nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen hat und dass unsere sportlichen Verantwortlichen zu 100% anders denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 12 Stunden:

Naja, klingt eher nach Entlassungsgrund und da musst dann gar niemanden auszahlen, weil es ja einen Grund geben muss (was sich ja eh so liest). Daher werden sies nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
issoisso schrieb vor 37 Minuten:

Naja, klingt eher nach Entlassungsgrund und da musst dann gar niemanden auszahlen, weil es ja einen Grund geben muss (was sich ja eh so liest). Daher werden sies nicht wollen.

Denke hier geht’s um 2 Paar Schuhe. So ein Entlassungsgrund bezieht sich ja auf seine Tätigkeit (Angestellter?) im Klub. Was sie nicht auszahlen können/wollen wäre ja sein Investment plus dieser exorbitanten Zinsen. Aber diesen Deal weiterlaufen zu lassen sieht halt stark nach Fass ohne Boden aus, so wie die generelle Lage als Ganzes. Für meinen Blick von außen bewegt sich da nach wie vor rein gar nichts in die richtige Richtung. Es würd mich überhaupt nicht überraschen, wenn das Minus (abgesehen von Zinsen und Abschreibung) im nächsten GB noch höher ist als im letzten (ohne Einmaleffekte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Geht ja nicht ums Gehalt, sondern um seine Anteile bzw die der WTF.

Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Denke hier geht’s um 2 Paar Schuhe. So ein Entlassungsgrund bezieht sich ja auf seine Tätigkeit (Angestellter?) im Klub. Was sie nicht auszahlen können/wollen wäre ja sein Investment plus dieser exorbitanten Zinsen. Aber diesen Deal weiterlaufen zu lassen sieht halt stark nach Fass ohne Boden aus, so wie die generelle Lage als Ganzes. Für meinen Blick von außen bewegt sich da nach wie vor rein gar nichts in die richtige Richtung. Es würd mich überhaupt nicht überraschen, wenn das Minus (abgesehen von Zinsen und Abschreibung) im nächsten GB noch höher ist als im letzten (ohne Einmaleffekte).

This! Aber ein Minus dürfen sie nicht einfahren, sonst MUSS es Lizenzprobleme geben. Das steht jetzt auch so in den Statuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Stunden:

Hab den User bei einem ASB Treffen kennengelernt. Vom ASB konnte man sich zumindest die Meinung bilden, dass er in gewissen Bereichen sicher recht naiv/einfach war. Sieht man an den zig tausenden Euro, die er sich von Markus K. und Co. aus den Taschen ziehen hat lassen (spricht übrigens nicht für die violetten Ex Funktionäre :facepalm:!) oder wie er sich über die Derby Gesänge aufgeregt hat. 

Aber als Mensch war er mMn schwer in Ordnung! Freundlich und sozial, denn er hat z.B seine kranke Mutter daheim gepflegt, eine ukrainische Family aufgenommen und gut versorgt, seine neuen PS5 Spiele an junge User verschenkt, seine Freunde kostenlos mit diversen Abo-Zugängen versorgt und konnte über sich selbst lachen, als ich ihm ein Sky Kapperl (er war ja ein stolzer Voll-Preis Zahler :lol:) geschenkt habe. RIP Roman, war schon a netter Typ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 15 Minuten:

This! Aber ein Minus dürfen sie nicht einfahren, sonst MUSS es Lizenzprobleme geben. Das steht jetzt auch so in den Statuten.

Naja dann wird wohl die Stadt das Sponsoring erhöhen bis die Kriterien erfüllt sind. Oder denkst sie lassen den Verein krachen 1-2 Jahre nachdem sie 40 mio versenkt haben? Diese Abhängigkeit wurde jetzt geschaffen und somit wird da auch noch weiterhin Geld ins sportliche Nichts und in private Taschen fließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Denke hier geht’s um 2 Paar Schuhe. So ein Entlassungsgrund bezieht sich ja auf seine Tätigkeit (Angestellter?) im Klub. Was sie nicht auszahlen können/wollen wäre ja sein Investment plus dieser exorbitanten Zinsen. Aber diesen Deal weiterlaufen zu lassen sieht halt stark nach Fass ohne Boden aus, so wie die generelle Lage als Ganzes.

Soweit ich weiß müssen sie ihn aber auch nicht auszahlen. Und aufgrund der Zinsen wird das dann auch nimma passieren.

Darum sehe ich aber auch weder das Problem noch dis Diskussion: die Austria kann nicht und muss nicht und darum hat wtf bis zum sanktnimmerleinstag 49% der Austria. Die Zinsen haben der Austria ja sogar die Qual der Wahl abgenommen ;)

beim Rest bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß müssen sie ihn aber auch nicht auszahlen. Und aufgrund der Zinsen wird das dann auch nimma passieren.

Darum sehe ich aber auch weder das Problem noch dis Diskussion: die Austria kann nicht und muss nicht und darum hat wtf bis zum sanktnimmerleinstag 49% der Austria. Die Zinsen haben der Austria ja sogar die Qual der Wahl abgenommen ;)

Müssen sie nicht, aber wenn sie ihn als Sportvorstand kündigen, darf er ja durch den Syndikatsvertrag entscheiden wer ihm nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten:

Dem Werner ist die Austria so Wurscht wie nur was! Alles was der macht ist das Optimum für sich selber rauszuholenden!

Yep, daher ist auch logisch warum er dagegen ist, langsam mit jungen und günstigen Spielern etwas aufzubauen. Das dauert einfach, ist aber in dieser Lage der wohl einzige nachhaltige Ansatz. An der glücklichen Gruppenphase und den gleichzeitigen 7mio Minus hat man ja gesehen, dass ihnen auch so ein Lucky Punch nichts bringt. Da muss en radikaler Einschnitt her, an allen Ecken und Enden im Verein. Logisch, dass das dem, dessen Profit so ziemlich das erste ist, was da gekürzt wird, überhaupt nicht schmeckt. Das sind halt Dinge, die von außen ein jeder von Anfang an gesehen hat. Ob es Kraetschmer war, Insignia oder dann halt WTF. Es war alles offensichtlich und das ist es auch jetzt - nur nicht für die Violetten selbst in ihrer Fantasiewelt. Da glauben ja selbst jetzt noch viele, dass ja nur mal 1-2 gute Transfers landen müssten um alles umzudrehen. Es wird sich dort nichts ändern.

phy schrieb vor 4 Minuten:

Naja dazu müsste man mehr Details haben zum Vertrag. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es für Werner überhaupt gar keine Exitstrategie gibt. Der hat dort wohl einen fetten Batzen (wenn nicht den Großteil) seines Privatvermögens drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Ok, ja. Jetzt kapier ich wies gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag