Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Tulbing schrieb vor 8 Minuten:

Und es gibt auch ungesetzte Gegner die vermeintlich schwerer sind, als gesetzte. :ratlos:

Eh, die Wahrscheinlichkeit so einen zu bekommen ist halt geringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Und es gibt auch ungesetzte Gegner die vermeintlich schwerer sind, als gesetzte. :ratlos:

Ist am Ende des Tages irrelevant.

Man muss das Ganze sehen auf Basis der Wahrscheinlichkeiten sehen, und da ist eine Setzung natürlich ein Vorteil - sprich der Erwartungswert ist höher bei einer Setzung als bei einer Nicht-Setzung. Natürlich kann man "Pech" haben und einen schweren Gegner als gesetzter Verein gelost bekommen, aber tendenziell (könnte man die Situation beliebig häufig simulieren) wird sich statistisch eher ein gesetzter als ein ungesetzter Verein durchsetzen.

Oder anders gesagt:

Angenommen es gibt 100 ungesetzte Vereine davon ist (1) Verein Real Madrid und die anderen (99) klar "unter uns" zu stellen bzw. 100 gesetzte Vereine mit (99) Real Madrid und (1) Verein der klar unter uns zu stellen ist - was würdest du wählen? 

Rational würde man natürlich die Setzung wählen auch wenn man "Pech" haben kann und ggfs Real Madrid gelost bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder mit Basklern gesprochen, da sind schon welche dabei die meinen " mi interessiert nua da Fuassbolla Boateng, solaungs eam ned einahn", aber gibt auch nicht wenige kritische Stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hcg schrieb vor 10 Minuten:

Ist am Ende des Tages irrelevant.

Man muss das Ganze sehen auf Basis der Wahrscheinlichkeiten sehen, und da ist eine Setzung natürlich ein Vorteil - sprich der Erwartungswert ist höher bei einer Setzung als bei einer Nicht-Setzung. Natürlich kann man "Pech" haben und einen schweren Gegner als gesetzter Verein gelost bekommen, aber tendenziell (könnte man die Situation beliebig häufig simulieren) wird sich statistisch eher ein gesetzter als ein ungesetzter Verein durchsetzen.

Oder anders gesagt:

Angenommen es gibt 100 ungesetzte Vereine davon ist (1) Verein Real Madrid und die anderen (99) klar "unter uns" zu stellen bzw. 100 gesetzte Vereine mit (99) Real Madrid und (1) Verein der klar unter uns zu stellen ist - was würdest du wählen? 

Rational würde man natürlich die Setzung wählen auch wenn man "Pech" haben kann und ggfs Real Madrid gelost bekommt.

Wenn man in die EL oder UCL will, dann muss man eh jeden schlagen. Von daher ist das geraunze (nicht von dir jetzt) eh unnötig, wir können es eh ned beeinflussen und müssen jeden nehmen der kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Einmal Kopenhagen bitte für die Freunde aus Wien X

Ich wünsch ihnen Aek Athen. Sportlich werden sie es ned packen und für die goscherten Fans, gibts sicher auch ein herzliches Willkommen in Athen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Der Lask ist einfach nur ein grindiger Verein :kotz:

Ich hab mich echt gefreut, wie die wieder aufgestiegen sind, aber dieser Verein hat sich mittlerweile wirklich zum grindigsten Verein entwickelt,  der es abseits von Red Bull jemals in die Bundesliga geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also boateng wäre einer der ganz wenigen Spieler, dem ich eine Verletzung wünschen würde. So einen kreuzbandler würd ich feiern. Frauenschläger boateng, kein Mensch braucht dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

"Jeder hat eine 2. Chance verdient." 

Der Satz hupft mir gleich als erstes im lask-channel entgegen.

Vor allem 2. Chance.. is ja nicht so als hätte er schon mit mehreren Frauen derartige Prozesse vor Gericht gehabt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 51 Minuten:

Vor allem 2. Chance.. is ja nicht so als hätte er schon mit mehreren Frauen derartige Prozesse vor Gericht gehabt..

Hat er nicht, was aber in meinen Augen keine Rolle spielt. Der Typ windet sich mit Berufung durch das Verfahren und hat btw eine Frau nachweislich geschlagen (stehendes Urteil) und eine weitere zumindest nicht gut behandelt. Wie man das in irgendeiner Weise relativieren kann, ist grob fragwürdig. Würde Rapid so einen Spieler verpflichten, ich würde Instant meine Mitgliedschaft zurück legen und hätte ich ein Abo, würde ich nur hingehen, um meinem Unmut Luft zu verschaffen (in Form von einem Plakat oder ähnlichem). Ich würde mir wünschen, wenn die Fans aller anderen Vereine ihn einheitlich begrüßen würden. Der soll in allen spielen spüren, dass er hier nichts verloren hat. Aber jedem das seine.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Hat er btw nicht gehabt 

chris843 schrieb Gerade eben:

Hat er nicht, was aber in meinen Augen keine Rolle spielt. Der Typ windet sich mit Berufung durch das Verfahren und hat btw eine Frau nachweislich geschlagen (stehendes Urteil) und eine weitere zumindest nicht gut behandelt. Wie man das in irgendeiner Weise relativieren kann, ist grob fragwürdig. Würde Rapid so einen Spieler verpflichten, ich würde Instant meine Mitgliedschaft zurück legen und hätte ich ein Abo, würde ich nur hingehen, um meinem Unmut Luft zu verschaffen (in Form von einem Plakat oder ähnlichem). Ich würde mir wünschen, wenn die Fans aller anderen Vereine ihn einheitlich begrüßen würden. Der soll in allen spielen spüren, dass er hier nichts verloren hat. Aber jedem das seine.... 

Bei Kasia Lenhardt gab es tatsächlich keinen Prozess?! Seltsame Welt.. aber es ist trotzdem ziemlich eindeutig, was da zwischen den beiden passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Bei Kasia Lenhardt gab es tatsächlich keinen Prozess?! Seltsame Welt.. aber es ist trotzdem ziemlich eindeutig, was da zwischen den beiden passiert ist

Meines Wissens nicht. Und auch wenn. Hier eine klare Schuld herzuleiten wäre beinahe unmöglich zu beweisen. Was es aber nicht besser macht, versteht sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

Beim zweiten Urteil war die Strafe auf Grund der höheren Tagsätze schärfer, Boateng wäre trotz einer niedrigeren Gesamtsumme heftiger verurteilt gewesen, weil vorbestraft. 

jetzt wirds wild. hast du eigentlich irgendeinen Artikel in den letzten Wochen gelesen?

Würdest du auch so beschwichtigen, wenn es deine Schwester erwischt hätte? Denke nicht. Aber es trifft einen ja nicht direkt, somit ist alles i.O. . Ihr seid echt die heuchlerischten Fans, die es je gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin  schockiert wie eine Richterin eine Gewalttat an einer Frau herunterspielen kann. 
eine toxische Beziehung ist ein Milderungsgrund; Wennst net regelmäßig Frauen schlägst bist kein notorischer schläger, sondern wird als Kavaliersdelikt mit einer sehr sehr milden Strafe abgetan. Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag