Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Weltklassekicker
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Schlaff?

Der Rest ist vermögend aber nicht super reich. 

20 Leute die mit je einer Mio dabei sind und sie haben den Schuldenschnitt. Aber klar, ich kann mir schon vorstellen, dass zB beim Harreither und ähnlichen Leute da mittlerweile ein bisschen Ebbe herrscht, erst der Anteilskauf, dann jedes Jahr nachschiessen, alles verbranntes Geld.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Warten wir ab. 

Für einen Investor, der nicht politisch gesteuert wird, wäre dieser Staudionkauf eine reine Geldvernichtung. 

Jemand ein Stadion abkaufen, nicht ohne Einverständnis der Lilanen entscheiden zu können was darin passiert und zusätzlich einen Schuldner, der in den letzten Jahren mehr Stundungsansuchen als sonst was stellte. 

Nein, sowas machen nur politisch gesteuerte Unternehmen. Die wälzen diesen Mist-Deal auf den Steuerzahler ab. 

Bei jedem privaten Unternehmen würde der Vorstand von den Gesellschaften rausgeworfen werden und zur Haftung herangezogen werden. 

Am. 30.6 wissen wir hoffentlich mehr. 

Glaube trotzdem eher, dass ein der Stadt nahestehendes Unternehmen (eventuell sogar Baufirma) für gute Gegengeschäfte einsteigt als ein im Besitz der Stadt stehendes. Zweiteres wäre schon eine sehr miese Optik und eigentlich vor einem Wahljahr eigentlich nicht vertretbar.

Würde zwar an den Kosten für den Steuerzahler real kaum etwas ändern, aber es wäre versteckter und nicht gar so plakativ. Das vergessen die Leute dann schneller wieder oder begreifen es erst gar nicht, somit weniger Schaden für die bevorstehenden Wahlen.

Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Bei den bekannten Gönnern hat keiner 40 Mio auf der Kante zum verpassen.

Zum Glück hat Stronach andere Sorgen

Lachen würde ich ja, wenn auf diesem Wege Red Bull indirekt einsteigt um sich ein zweites Liefering in Wien zu schaffen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Warten wir ab. 

Für einen Investor, der nicht politisch gesteuert wird, wäre dieser Staudionkauf eine reine Geldvernichtung. 

Jemand ein Stadion abkaufen, nicht ohne Einverständnis der Lilanen entscheiden zu können was darin passiert und zusätzlich einen Schuldner, der in den letzten Jahren mehr Stundungsansuchen als sonst was stellte. 

Nein, sowas machen nur politisch gesteuerte Unternehmen. Die wälzen diesen Mist-Deal auf den Steuerzahler ab. 

Bei jedem privaten Unternehmen würde der Vorstand von den Gesellschaften rausgeworfen werden und zur Haftung herangezogen werden. 

Am. 30.6 wissen wir hoffentlich mehr. 

Sehr gut auf den Punkt gebracht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Ich frage mich immer noch, wer ihnen bei solchen Zahlen das Stadion abkaufen soll. Die Wahrscheinlichkeit, nach 5 Jahren ohne Einnahmen dafür aber mit einem sinnlosen Stadion dazustehen, weil es die Austria in der Zwischenzeit zerreißt, ist mMn deutlich größer als die Chance, an dem Deal etwas zu verdienen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätt ich was bei der austria zu sagen, wärs gute nacht und dann den lask als vorbild nehmen, von regionalliga in die top 50 europas und in den großen 4 in ö - alles innerhalb von 8 jahren 

bevor ich die nächsten jahre gegen den abstieg spiel und in 5 jahren sowieso den neustart machen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Es werden wohl nicht die selben Gönner sein, die einerseits das Stadion kaufen w(s)ollen und denen andererseits mit dem Verkaufserlös Geld zurück gezahlt werden soll. Und dass die Austria dann wirklich noch so viele zusätzlichen Gönner in peto hat, ist schon schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Austria in den Konkurs schicken, Stadion umfärben in Blau Gelb und den 1st Vienna Football Club drinnen spielen lassen. Sportclub bekommt auch ein neues Stadion/Tribünen und dann mit 3 Wiener Vereinen in der obersten Spielklasse... Traummodus Off...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Es werden wohl nicht die selben Gönner sein, die einerseits das Stadion kaufen w(s)ollen und denen andererseits mit dem Verkaufserlös Geld zurück gezahlt werden soll. Und dass die Austria dann wirklich noch so viele zusätzlichen Gönner in peto hat, ist schon schwer vorstellbar.

Ein Gönner dem ich was zurückzahlen muss, ist ein Kreditgeber und kein Gönner. Wäre interessant ob solche Forderungen denn dann auch in der Bilanz so stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schamane schrieb vor 6 Minuten:

Ein Gönner dem ich was zurückzahlen muss, ist ein Kreditgeber und kein Gönner. Wäre interessant ob solche Forderungen denn dann auch in der Bilanz so stehen.

Wäre doch höchst illegal wenn das nicht der Fall wäre, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
dermax schrieb vor 21 Minuten:

Wäre doch höchst illegal wenn das nicht der Fall wäre, oder? 

Vermutlich. Aber normal hätte man das auch von den jahrelang in der Bilanz gelassenen aber als nicht einbringlich bekannten Arabermillionen gedacht.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten:

Hätt ich was bei der austria zu sagen, wärs gute nacht und dann den lask als vorbild nehmen, von regionalliga in die top 50 europas und in den großen 4 in ö - alles innerhalb von 8 jahren 

bevor ich die nächsten jahre gegen den abstieg spiel und in 5 jahren sowieso den neustart machen muss

Der LASK ist halt der einzige Verein in Ö, der so einen Neustart jemals geschafft hat und dem stehen Beispiele wie GAK oder Wacker Innsbruck gegenüber, welche diese Rückkehr zurück an die nationale Spitze seit 20 Jahren versuchen dabei und zwischenzeitlich noch weit tiefer als Regionalliga abgestürzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK ist halt der einzige Verein in Ö, der so einen Neustart jemals geschafft hat und dem stehen Beispiele wie GAK oder Wacker Innsbruck gegenüber, welche diese Rückkehr zurück an die nationale Spitze seit 20 Jahren versuchen dabei und zwischenzeitlich noch weit tiefer als Regionalliga abgestürzt sind.

Geb ich dir natürlich recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

wobei der GAK zumindest wieder in der obersten Spielklasse ist - ob die so schnell in die TOP 4 kommen steht aber in den Sternen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag