Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen die Lizenz erhalten? :facepalm:

Das muss uns der @Senatgenauer erklären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen die Lizenz erhalten? :facepalm:

Na ja die BL Kriterien erfüllen sie ja

Gehälter Zahlen sie Pünktlich ( die Zulieferer weniger ob bei der GGK oder FA was offen ist weiß nur die Austria und die BL)

Saison Ausfinanziert ( obwohl das seit Jahren nicht stimmt da immer die Gönner und Freunde Millionen nach schießen mussten,aber das ist der BL egal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Gehälter Zahlen sie Pünktlich

Da hat der ein oder andere User bei denen anderes berichtet. Aber wahrscheinlich zahlen sie die Spieler pünktlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Na ja die BL Kriterien erfüllen sie ja

Gehälter Zahlen sie Pünktlich ( die Zulieferer weniger ob bei der GGK oder FA was offen ist weiß nur die Austria und die BL)

Saison Ausfinanziert ( obwohl das seit Jahren nicht stimmt da immer die Gönner und Freunde Millionen nach schießen mussten,aber das ist der BL egal)

Zum fett gedruckten; Genau das ist ja die Voraussetzung bei der "Garantie" die die BL verlangt. Der Rest dürfte der BL egal sein. Jedoch wenn sie das negative EK um 10% verringern müssen, dann wirds enger für die Austria. Deshalb wird vermutlich auch der Stadiondeal so wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirer83 schrieb vor 5 Minuten:

Zum fett gedruckten; Genau das ist ja die Voraussetzung bei der "Garantie" die die BL verlangt. Der Rest dürfte der BL egal sein. Jedoch wenn sie das negative EK um 10% verringern müssen, dann wirds enger für die Austria. Deshalb wird vermutlich auch der Stadiondeal so wichtig sein.

Nur was verkaufen die in den folgenden Jahren, um das negative Eigenkapital zu drücken? Als Spieler würde ich jeden Tag nachschauen, ob ich nicht an der Körperseite eine OP-Naht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Nur was verkaufen die in den folgenden Jahren, um das negative Eigenkapital zu drücken? Als Spieler würde ich jeden Tag nachschauen, ob ich nicht an der Körperseite eine OP-Naht habe.

Ohne das Stadion haben sie "nur" mehr 1,x Mio jährliches Minus. Mit guten Verkäufen könnte das schon gehen. Abgesehen davon, dass sich das EK ja durch den Stadionverkauf sowieso verändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Ohne das Stadion haben sie "nur" mehr 1,x Mio jährliches Minus. Mit guten Verkäufen könnte das schon gehen. Abgesehen davon, dass sich das EK ja durch den Stadionverkauf sowieso verändert

Wenn es denn verkauft wird. Zu den Bedingungen der Austria und bei einer dem Superädifikat ähnlichen Situation stehen die Käufer nicht schlange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Die BL schreibt aber ein Stadion vor :davinci:.

Anders gesagt, abzüglich der Miete ergibt das immer noch ein Minus von 3-4 Mio, würde ich schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Das Minus von der Abschreibung hatte aber keine Auswirkung, weil die Kredite immer gesundet würden.

Die Miete werden sie aber zahlen müssen, ansonsten rechnet sich das für die Investoren nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/3422835

Puma jetzt auch in Dosenhausen

Zitat

„Die Zusammenarbeit mit einer Weltmarke wie PUMA ist nicht nur eine zusätzliche Motivation für unsere Spieler, sondern auch ein spannender Impuls für unseren gesamten Klub. Wir finden bei PUMA so viele Werte wieder, die wir beim FC Red Bull Salzburg ebenfalls vertreten. Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört.“

Dieser moderne Sportmarketing-Sprech is so dermaßen zum Speiben. :lol: Ich mein, ja die müssen halt solche Statements raushauen. Aber frag mich manchmal, ob sie sich selber deppad dabei vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Hiasl99 schrieb vor 5 Minuten:

Dieser moderne Sportmarketing-Sprech is so dermaßen zum Speiben. :lol: Ich mein, ja die müssen halt solche Statements raushauen. Aber frag mich manchmal, ob sie sich selber deppad dabei vorkommen.

Naja, die "zusätzliche Motivation", dass die RB Millionäre in Puma-Socken trainieren dürfen, sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Das Minus von der Abschreibung hatte aber keine Auswirkung, weil die Kredite immer gesundet würden.

Die Miete werden sie aber zahlen müssen, ansonsten rechnet sich das für die Investoren nicht. 

Ist doch eines der Probleme, dass sie das Stadion zwar abschreiben, die Kredite aber nicht zurückzahlen und dadurch das EK immer weiter sinkt. So gibt es nächstes Jahr keine Lizenz mehr.

Wenn die Freunde der Austria das Stadion kaufen, können sie die Miete sicher auch stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

Wenn die Freunde der Austria das Stadion kaufen, können sie die Miete sicher auch stunden.

Das würde aber die Verbindlichkeiten wieder erhöhen, was sich negativ aufs EK auswirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag