Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) Jürgen Werner meinte heut in einer Tageszeitung sinngemäss dass dies erst die 2. Trainerstation von Wimmer wäre und er sich auch noch in einer Lernphase befindet...Wenn man sich die Situation der Austria anschaut, dann so lapidar mit der Notwendigkeit von Erfolg umzugehen ist bemerkenswert. Dafür haben sie Schmid ersetzt der jetzt mit Wolfsberg nicht nur fast schon typischen Austria Fussball spielt sondern auch noch erfolgreicher als die Austria selbst, und niemand kann mir erzählen dass die einen besseren Kader zur Verfügung hätten als die Austria. Man muss Hartberg, Wolfsberg und vor allem Austria Klagenfurt hohen Respekt zollen, die mit kleinem Budget im Moment sehr guten Fussball auf den Platz bringen und das liegt mMn vor allem an deren Trainern, aber auch einer intelligenten Transferpolitik. Rapid hat diesmal mit seiner Leihpolitik bei AK ein bisschen Anteil daran, auch bei Wolfsberg spielen ja 2 Ex Rapidler... bearbeitet 3. März 2024 von Ballbesitzfussball 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 3. März 2024 Glaub Wimmer is sogar a guter trainer, nur dieses zwanghafte festhalten am system, wenns die spieler nicht hergeben (aktuell durch verletzungen) erinnert mich an den feldhofer, der zwanghaft mit greil, kerschbaum, knasi und pejic a Raute spielen wollte…. sowas geht halt ned, genauso wie bei der austria ohne einem starker zdm das system ned geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 33 Minuten: Jürgen Werner meinte heut in einer Tageszeitung sinngemäss dass dies erst die 2. Trainerstation von Wimmer wäre und er sich auch noch in einer Lernphase befindet...Wenn man sich die Situation der Austria anschaut, dann so lapidar mit der Notwendigkeit von Erfolg umzugehen ist bemerkenswert. Dafür haben sie Schmid ersetzt der jetzt mit Wolfsberg nicht nur fast schon typischen Austria Fussball spielt sondern auch noch erfolgreicher als die Austria selbst, und niemand kann mir erzählen dass die einen besseren Kader zur Verfügung hätten als die Austria. Man muss Hartberg, Wolfsberg und vor allem Austria Klagenfurt hohen Respekt zollen, die mit kleinem Budget im Moment sehr guten Fussball auf den Platz bringen und das liegt mMn vor allem an deren Trainern, aber auch einer intelligenten Transferpolitik. Rapid hat diesmal mit seiner Leihpolitik bei AK ein bisschen Anteil daran, auch bei Wolfsberg spielen ja 2 Ex Rapidler... Also vor allem in der offensive ist der wac schon besser aufgestellt als die austria und die haben bamba verloren. Außerdem haben sie mit ballo, jasic, veratschnig, boakye, omic, karamoko usw junge spieler die sie weiterverkaufen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 3. März 2024 Bei der austria sind die jungen halt mehr box- als fußballtalente 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März 2024 Ich denke auch dass Wimmer per se kein schlechter Trainer ist und mEn viele Punkte mit dieser Nudeltruppe schon geholt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 3. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb am 2.3.2024 um 14:41 : Gutes Post, das zeigt wie chaotisch es im Moment zugeht und der ÖFB mit der Aufstockung der 2. Liga mehr Spielraum geschaffen hat für Tricksereien, Betrügereien aller Art. Auch die neue AKA/NWZ Ebene war gut gemeint, ist aber in Wahrheit für die meisten Vereine der 2. und 3. Liga nur ein weiterer finanzieller Klotz am Bein der im Falle einer sportlichen Krise dann nicht mehr stemmbar ist. Meiner Meinung nach haben es, wie du schon erwähnt hast, die Vereine am schwersten die AKA/NWZ UND Profibetrieb stemmen wollen und irgendwo zwischen UPO und 2. Liga herumkrebsen. Es ist ja durchaus interessant dass in manchen BL die AKAs mehr oder weniger vom Verband finanziert werden, Tirol, Vorarlberg, aber auch Burgendland, die Vereine dadruch eher weniger damit zu tun haben, in anderen Bundesländer eine Mischform und im Osten stemmen dass die Vereine mehr oder weniger selbst. Es war aber auch einfach tlw fahrlässig wie die Lizenzen hier vergeben wurden und werden. Ich könnt jetzt aus dem Stand AKAs bzw NWZs aufzählen die eigentlich am Tropf hängen, zu viele Vereine weder das aktuelle Following, noch das Potential dazu und schon überhaupt nicht über die entsprechende Infrastruktur verfügen um überhaupt nur, wenn auch nur in Teilen, an Profifussball zu denken. Es fehlt hier einfach an allen Ecken und Enden an der reallistischen Selbsteinschätzung. Man MUSS eigentlich in Liga 2 zum alten Modell zurück, war das vernünftigste. NWZs als 2. AKA Ebene nur mit Auf- und Abstieg, strenger Lizensierung und unabhängig von der Ligazugehörigkeit, ab 4. Liga möglich. Die Burgenland AKA hat ja nicht einmal eine KM, so sollte es eben dann auch nicht sein. Ist die Burgenland Aka die ehemalige von Mattersburg? Oder ist dies ne allgemeine Aka fürs Burgenland? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. März 2024 Ortlechner: "Natürlich ist es mit dem Derbysieg nicht leichter geworden..." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) Top_ League schrieb vor einer Stunde: Ist die Burgenland Aka die ehemalige von Mattersburg? Oder ist dies ne allgemeine Aka fürs Burgenland? Ich denke schon obwohl das wsl vorher schon so eine Art Burgenland AKA war...die bleiben dort gern unter sich.. die Qualität ist aber net besonders, so wie in Kärnten...aber auch Ried...da sind einzelne NWZ Teams besser... Es war wsl gut etwas anzustossen mit den NWZs, es sollte aber schon eher früher als bald eine Evaluierung geben, so wie es jetzt ist ist es auch eine brüchige Geschichte wo am Schluss dann wieder die jungen Spieler durch den Rost fallen und genau das wollte man ja verhindern. Vor allem die schulische Ausbildung is hier ein Fragezeichen denn aus der 2. Reihe schaffens ja noch weniger in den Profifussball und da beisst sich die Katze in den Schwanz..oder noch mehr.. bearbeitet 3. März 2024 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 3. März 2024 Krätzig der heute eigentlich stehen müsste mit einer Torvorlage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Stunden: Es war wsl gut etwas anzustossen mit den NWZs, es sollte aber schon eher früher als bald eine Evaluierung geben, so wie es jetzt ist ist es auch eine brüchige Geschichte wo am Schluss dann wieder die jungen Spieler durch den Rost fallen und genau das wollte man ja verhindern. Ich schreibs nur weil du es zum zweiten Mal verwendest hast, ich es mir mühsam abtrainiert hab und .. ach, kurz und bündig: durch'n rost fallen gehört zu den redewendungen die der Höllensturz vor 80 Jahren leider explizit belegt hat. Es ist eine schöne wienerische wendung aber früher oder später wirst in jemanden reinlaufen dessen verwandten durch den rost gefallen sind und wennst nicht drauf stehst leuten beim weinen zuzuschauen ist es einfacher die redewendung nur für die fälle zu verwenden wo er auch wirklich hinpasst PS. der moderne Menschenhandel im Fußbal ist gschissen aber zum glück noch nicht so gschissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 4. März 2024 oema schrieb am 1.3.2024 um 19:06 : @NURDERTSV Salzburg verwendet diese Trommel Bist du das auf dem Bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 20 Stunden: Jürgen Werner meinte heut in einer Tageszeitung sinngemäss dass dies erst die 2. Trainerstation von Wimmer wäre und er sich auch noch in einer Lernphase befindet...Wenn man sich die Situation der Austria anschaut, dann so lapidar mit der Notwendigkeit von Erfolg umzugehen ist bemerkenswert. Dafür haben sie Schmid ersetzt der jetzt mit Wolfsberg nicht nur fast schon typischen Austria Fussball spielt sondern auch noch erfolgreicher als die Austria selbst, und niemand kann mir erzählen dass die einen besseren Kader zur Verfügung hätten als die Austria. Inwiefern spielt Wolfsberg seit Schmids Wechsel dorthin erfogreicher als die Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. März 2024 Zitat Auch die WSG wäre wohl kein normaler Absteiger: Der Vorletzte könnte freiwillig die Westliga vorziehen. Für Mittwoch ist eine außerordentliche Pressekonferenz einberufen. Laut hartnäckigen Gerüchten könnte sich Präsidentin Diana Langes zurückziehen. https://kurier.at/sport/fussball/2-liga-aufloesungserscheinungen-tag-der-wahrheit-lizenz-stripfing-dornbirn-st-poelten/402804817 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. März 2024 Nächster Video-Eklat: - Heraf geht auf Rapid-Fan los: „Willst a Watsch‘n?“ | krone.at Androhung körperlicher Gewalt? Wo ist die Anzeige? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Versteht ihr warum das 2:1 der Heuchler gestern zählte und Muharem Huskovic da nur passiv im Abseits gewesen sein soll? Wegen ihm sieht der Tormann den Zeitpunkt der Schussabgabe nicht. Das Handl besser als Querfeld ist, beweist er beim 1:1 ganz deutlich. Immer diese jungen wilden 25-jährigen bei denen. bearbeitet 4. März 2024 von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts