Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 Denk die einzige lösung is, die 2 liga zu verkleinern, oder? Wichtig wär halt, dass Vereine mit faninteresse gute arbeit leisten und ned immer pleite gehn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: Denk die einzige lösung is, die 2 liga zu verkleinern, oder? Wichtig wär halt, dass Vereine mit faninteresse gute arbeit leisten und ned immer pleite gehn Auch die Vereine selber müssen etwas tun… dieses Aussterben der Vereinskultur zu verhindern obliegt jedem Verein selbst. Man muss sich hald reinknien und attraktive Angebote bieten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Dornbirn hängt auch am Tropf. Und ein Problem haben fast alle Klubs in der 2. Liga - die ist so kaum finanzierbar. Entweder steigst innerhalb von 2-3 Jahren auf oder es saugt dich runter, oder du hast einen Finanzier mit Füllhorn und Engelsgeduld. Da liegst du schon richitig. Allerdings sehe ich den Grund dafür nicht ausschließlich in Form eines Einnahmenproblems. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 Da sind uns die deutschen an schritt vorn, bei denen is halt a heimspiel ein fix termin im stadion, das hast bei uns ja bei so wenigen vereinen eigentlich müssten ja sogar wir unser stadion vollbekommen sulza schrieb vor 1 Minute: Da liegst du schon richitig. Allerdings sehe ich den Grund dafür nicht ausschließlich in Form eines Einnahmenproblems. Ausgabenseitig? So hoch sind die löhne halt ned, infra vlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: Ausgabenseitig? So hoch sind die löhne halt ned, infra vlt? Es dürfte wohl jeder Verein in der Lage sein, ein vernünftiges Planbudget zu erstellen. Dann kann und sollte man eben nur mit dem zur Verfügung stehenden Geldern arbeiten. Wenn ein Verein einfach zu viel ausgibt, weil er glaubt, jeder Cent und darüber hinaus bringt den Klassenerhalt, insgesamt aber einfach über Budget lebt, ist es aus meiner Sicht schon ein bisschen billig, einfach "Die Liga ist unfinanzierbar!!!!1111" zu schreien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 sulza schrieb vor 3 Minuten: Es dürfte wohl jeder Verein in der Lage sein, ein vernünftiges Planbudget zu erstellen. Dann kann und sollte man eben nur mit dem zur Verfügung stehenden Geldern arbeiten. Wenn ein Verein einfach zu viel ausgibt, weil er glaubt, jeder Cent und darüber hinaus bringt den Klassenerhalt, insgesamt aber einfach über Budget lebt, ist es aus meiner Sicht schon ein bisschen billig, einfach "Die Liga ist unfinanzierbar!!!!1111" zu schreien. Da geb ich dir schon recht, aber grad bei fahrstuhlmannschaften is es halt am schwierigsten, in der BuLi brauchst mindestens 4mios und in der 2. liga musst wirklich viel einsparen Und viele wollen halt möglichst schnell rauf, da hast du schon recht mit „über den verhältnissen leben“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. März 2024 baeckerbua schrieb vor 54 Minuten: Ich freue mich wenn der GAK raufkommt me 2. Rache für das 1:4 im ehemaligen St. Hanappi. Alter da war ich am Siedepunkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 https://www.krone.at/3275132 Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 2. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 58 Minuten: https://www.krone.at/3275132 Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. Fusion mit der Austria? Gemeinsam arm sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde: https://www.krone.at/3275132 Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. Na bum Vlt auch die stadionlösung in wattens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 2. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: https://www.krone.at/3275132 Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. Sie tauschen mit Wacker Innsbruck die Ligadazugehörigkeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Find rein sportlich haben sie eh lange viel richtig gemacht, aber ein verein braucht fans und interesse um zu leben (oder an potenten investor) bearbeitet 2. März 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: https://www.krone.at/3275132 Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. "Aufgeben" glaub ich nicht, wieso würde man am Montag die Unterlagen für die Lizenz abgeben wenn man am Mittwoch dann den Rückzug verkündet. ich Tippe mal auf Stadion, das man irgendwie wieder in Wattens spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 damich schrieb vor 3 Minuten: "Aufgeben" glaub ich nicht, wieso würde man am Montag die Unterlagen für die Lizenz abgeben wenn man am Mittwoch dann den Rückzug verkündet. ich Tippe mal auf Stadion, das man irgendwie wieder in Wattens spielt. Das macht Sinn. Ich hoffe ja auf einen Abstieg von ihnen, aber auch eine Rückkehr nach Wattens wäre zumindest eine kleine Verbesserung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: Wichtig wär halt, dass Vereine mit faninteresse gute arbeit leisten und ned immer pleite gehn Der war gut.. Aber im Ernst, die 2.Liga is ein Kartenhaus das jeden Moment zusammenbrechen kann und wird.. Die 2. AKA Ebene dazu war dann eben auch keine intellektuelle Glanzleistung.. bearbeitet 2. März 2024 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts