Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

Denk die einzige lösung is, die 2 liga zu verkleinern, oder? Wichtig wär halt, dass Vereine mit faninteresse gute arbeit leisten und ned immer pleite gehn

Auch die Vereine selber müssen etwas tun… dieses Aussterben der Vereinskultur zu verhindern obliegt jedem Verein selbst. Man muss sich hald reinknien und attraktive Angebote bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Dornbirn hängt auch am Tropf. Und ein Problem haben fast alle Klubs in der 2. Liga - die ist so kaum finanzierbar. Entweder steigst innerhalb von 2-3 Jahren auf oder es saugt dich runter, oder du hast einen Finanzier mit Füllhorn und Engelsgeduld.

Da liegst du schon richitig. Allerdings sehe ich den Grund dafür nicht ausschließlich in Form eines Einnahmenproblems. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da sind uns die deutschen an schritt vorn, bei denen is halt a heimspiel ein fix termin im stadion, das hast bei uns ja bei so wenigen vereinen

eigentlich müssten ja sogar wir unser stadion vollbekommen 

sulza schrieb vor 1 Minute:

Da liegst du schon richitig. Allerdings sehe ich den Grund dafür nicht ausschließlich in Form eines Einnahmenproblems. 

Ausgabenseitig? So hoch sind die löhne halt ned, infra vlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

Ausgabenseitig? So hoch sind die löhne halt ned, infra vlt?

Es dürfte wohl jeder Verein in der Lage sein, ein vernünftiges Planbudget zu erstellen. Dann kann und sollte man eben nur mit dem zur Verfügung stehenden Geldern arbeiten. Wenn ein Verein einfach zu viel ausgibt, weil er glaubt, jeder Cent und darüber hinaus bringt den Klassenerhalt, insgesamt aber einfach über Budget lebt, ist es aus meiner Sicht schon ein bisschen billig, einfach "Die Liga ist unfinanzierbar!!!!1111" zu schreien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Es dürfte wohl jeder Verein in der Lage sein, ein vernünftiges Planbudget zu erstellen. Dann kann und sollte man eben nur mit dem zur Verfügung stehenden Geldern arbeiten. Wenn ein Verein einfach zu viel ausgibt, weil er glaubt, jeder Cent und darüber hinaus bringt den Klassenerhalt, insgesamt aber einfach über Budget lebt, ist es aus meiner Sicht schon ein bisschen billig, einfach "Die Liga ist unfinanzierbar!!!!1111" zu schreien. 

Da geb ich dir schon recht, aber grad bei fahrstuhlmannschaften is es halt am schwierigsten, in der BuLi brauchst mindestens 4mios und in der 2. liga musst wirklich viel einsparen

Und viele wollen halt möglichst schnell rauf, da hast du schon recht mit „über den verhältnissen leben“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/3275132

Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. 

Sie tauschen mit Wacker Innsbruck die Ligadazugehörigkeit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find rein sportlich haben sie eh lange viel richtig gemacht, aber ein verein braucht fans und interesse um zu leben (oder an potenten investor)

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/3275132

Irgendwas wird am Mittwoch bei Wattens verkündet. Was genau weiß die Krone aber nicht, die Gerüchte gehen mehr oder minder von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors. 

"Aufgeben" glaub ich nicht, wieso würde man am Montag die Unterlagen für die Lizenz abgeben wenn man am Mittwoch dann den Rückzug verkündet.

ich Tippe mal auf Stadion, das man irgendwie wieder in Wattens spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 3 Minuten:

"Aufgeben" glaub ich nicht, wieso würde man am Montag die Unterlagen für die Lizenz abgeben wenn man am Mittwoch dann den Rückzug verkündet.

ich Tippe mal auf Stadion, das man irgendwie wieder in Wattens spielt.

Das macht Sinn.

Ich hoffe ja auf einen Abstieg von ihnen, aber auch eine Rückkehr nach Wattens wäre zumindest eine kleine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig wär halt, dass Vereine mit faninteresse gute arbeit leisten und ned immer pleite gehn

Der war gut..

Aber im Ernst, die 2.Liga is ein Kartenhaus das jeden Moment zusammenbrechen kann und wird..

Die 2. AKA Ebene dazu war dann eben auch keine intellektuelle Glanzleistung..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag