Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

so is des
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das weiß ich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie 40mio versenken.

Vorweg ich habe keine kaufmännische Ausbildung.

Ich kann mir im Zuge der immer weiter verschärften Kreditvergabekriterien für Banken nur schwer vorstellen, dass die BA so einfach einen Kredit aufstockt. Die fehlende Bankgarantie sollen sich ja auf zumindest 7Mio belaufen. Vielleicht braucht die Austria aber auch 10 Mio. Das wäre eine Krediterhöhung von ca. 18-25%. Zu Rapid AG Zeiten mag das vielleicht am kurzen Dienstweg möglich gewesen sein aber heute schaut das sicher anders aus. Auch die BA interne Revision wird so etwas nicht einfach abnicken.

die BA hat ja sicherlich auch Sicherheiten für den Kredit verlangt. Die bekommen ein modernes Stadion, Wohnungen und ein Trainingszentrum. Das kann man alles verpachten/verkaufen (z.B. Cupfinale, Events im Stadion und VIP Club) und dieser Verlust wird sicher geringer und risikofreier sein als eine Krediterhöhung. Die Austria hat seit einem Jahr nicht einmal einen Hauptsponsor und dann sollens höhere Kreditraten zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grinsbertl schrieb vor 2 Minuten:

Die wurschteln sie sich doch fix durch, und bekommen die Lizenz mit Auflagen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Lizenz in der 2. Instanz nicht irgendwie bekommen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona wird da doch sicher nochmal das ein oder andere Auge zugedrückt. 

Also das wird sicher nicht passieren. Es wird und darf kein 2. mattersburg geben. Wenn kein Geldgeber gefunden wird, denn scheinbar gibt es diese Bankgarantie nicht, gehens in die Insolvenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Das ständige neutrale Schiedsgericht entscheidet aufgrund der Bewertungsgrundlage der zweiten Instanz.

Stimmt

Bei der zweite darf man nur was neues einreichen, die erste Einreichung darf nicht mehr geändert werden, zum Beispiel nicht mehr das Budget verändern in beide Richtungen oder doch nur in eine Richtung, also weniger Budget, genau weiß ich das nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Was der Kraetschmer öffentlich verkündet und was abgemacht wurde unterscheidet sich zum wiederholten Male signifikant. Vielleicht ist er der Gegenteil Kratschmer. Man muss immer genau vom Gegenteil ausgehen was er sagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenie009 schrieb vor 9 Minuten:

Was denkt ihr sind sie chancen für die Austria das sie da noch rauskommen??

Sie müssten halt irgendwelche Einnahmen vorweisen können, die Bankgarantie wurde anscheinend nicht akzeptiert. Also echte Sponsoren mit echtem Geld oder Erträge aus Transfers, Vermietung usw. Eigenkapital ist auch keines da, und allein schon zur Schuldentilgung muss ein Kredit genommen werden. Sie wissen das seit 3 Jahren, und es gibt keine Lösung. Die Georgier sind ein Luftschloss. Ohne das alles gehen bald die Lichter aus.

Als erstes werden wohl weiter Mitarbeiter abgebaut, denn das wären die ersten Gläubiger, dann natürlich Kicker als größter Ausgabenbrocken. Das Trainerteam wurde ja schon mit dieser Perspektive entlassen. Aber wo sie dann noch sparen sollen? Das Stadion kostet nur und bringt nichts ein, die Sponsoren sind nur Kleinsponsoren, die Handwerker aus Favoriten, darf man die Gemeindeförderungen als Einnahme einplanen? Wo stehen die bei uns in der Bilanz? Ich glaube das ist eher so eine außergewöhnliche Sache. Was ist der Kader wert? Na, ich denke, das wird übel enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.