Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
steveme schrieb vor 39 Minuten:

Die Sache ist dass, vielleicht ist das unpopulär hier, wir diese Infrastruktur bereits haben denn die Qualität unseres Nachwuches is seit Jahren in Europa top.

Also in der tatsächlichen Infrastruktur hinken wir mMn. schon ein wenig hinterher. Die ist aber nicht zwangsweise ausschlaggebend. Der Output ist aber hervorragend, das liegt aber mMn. eher am Konzept und den Prozessen die bis in die Kampfmannschaft stimmig sein müssen. Da sind wir mMn. sehr gut aufgestellt.

steveme schrieb vor 39 Minuten:

In diesem Zusammenhang find ich auch das Thema Verletzungen interessant. Kein einziger, oder zumindest ist mir keiner bekannt, der Spieler die bei uns von klein auf ausgebildet worden hatten in ihrer weiteren Karriere nennenswerte körperliche Probleme. Wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht, ist das durchaus einen bemerkenswerte Tatsache.

Also ohne da jetzt lange nachzudenken, aber Kavlak oder Szanto würden mir da sofort einfallen.

steveme schrieb vor 39 Minuten:

Es war halt leider, jahrelang so, dass Trainer der Einser den Jungen einfach nicht das Vertrauen aussprechen wollten mit Ausnahme der ein, zwei Supertalente an denen halt kein Weg vorbei war. Edlinger hat das damals erwähnt, ich kann mich noch gut erinnern, dass er meinte Pacult vertraut einfach den Jungen noch nicht so... Barisic hat hier alles geändert und es ist mMn eher wichtig hier an der Schnittstelle einen wie Barisic zu haben der dann das richtige Händchen und Gespür für den Aufbau von Talenten hat, grossartiges Trainingszentrum hin oder her.

Jep, seh ich ähnlich - am besten wäre es trotzdem er "institutionalisiert" diesen Ansatz soweit als möglich im Verein, damit man nicht so sehr von einer Person abhängig ist. Ähnlich wie bei Ajax, sollte das bei uns "Standard" werden, dass wir gute, junge Spieler rausbringen. Und seit einiger Zeit sind wir da ja wieder richtig gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

 

Also ohne da jetzt lange nachzudenken, aber Kavlak oder Szanto würden mir da sofort einfallen.

 

Kavlaks Schulterverletzung hatte nichts mit einer Verletzungsanfälligkeit zu tun. Szanto kam erst mit 15, war also zugekauft. In dem Alter ist es schon schwerer etwas aufzuholen was vorher nicht aufgebaut worden ist an Belastbarkeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 42 Minuten:

Falsches Training, schlechte Trainer, Doppelbelastung.. 

Unabhängig vom Lask find ich das Thema sehr interessant. Es ist einfach dieses intensive Spiel, diese hohe Linie die ein Super Pressing erfordert weil hinten alles offen ist. Keine Ahnung warum man das so unbedingt immer spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig vom Lask find ich das Thema sehr interessant. Es ist einfach dieses intensive Spiel, diese hohe Linie die ein Super Pressing erfordert weil hinten alles offen ist. Keine Ahnung warum man das so unbedingt immer spielen muss.

War eher ironisch gemeint da ja bei uns, bei jeder Verletzung, die letzten 10 Jahre, egal wer die Trainer waren, immer das falsche Training an den Verletzungen schuld war..

Denke das wir jetzt ein gutes Pressing haben, aber eben nicht mit so einer hohen Linie, und das wir gute Phasen haben zwischen Ballbesitz, Pressing und langen Bällen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.kleinezeitung.at/sport/5899561/In-der-Naehe-der-Stadt_Hartberg-will-ein-neues-Stadion-bauen

Zitat

Die Arena in Hartberg ist eines Bundesligisten nicht würdig - ein entsprechender Umbau würde fünf Millionen Euro kosten. Die Hartberger denken darüber nach an einem anderen Standort ein wenig außerhalb der Stadt ein neues Stadion zu bauen.

Wo nehmen die 5mio her? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
ton1z schrieb vor 34 Minuten:

Nachdem der Sportplatz der Stadt gehört und Hartberg nur Mieter ist, müsste da ein Großteil von Stadt und Land kommen.

Ein Neubau würde nur mit einem Investor gehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Nachdem der Sportplatz der Stadt gehörtbund Hartberg nur Mieter ist, müsste da ein Großteil von Stadt und Land kommen.

Ein Neubau würde nur mit einem Investor gehen.

Da wird dann halt die Frage, ob das Abenteuer der Hartberger ein nachhaltiges ist, gestellt werden. Sie werden wohl trotz allem ein Abstiegskandidat bleiben und ein Wiederaufstieg ist sicher keine ausgemachte Sache. Für die zweite Liga reicht dann das aktuelle Stadion locker. Bin gespannt auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 1 Minute:

Da wird dann halt die Frage, ob das Abenteuer der Hartberger ein nachhaltiges ist, gestellt werden. Sie werden wohl trotz allem ein Abstiegskandidat bleiben und ein Wiederaufstieg ist sicher keine ausgemachte Sache. Für die zweite Liga reicht dann das aktuelle Stadion locker. Bin gespannt auf jeden Fall.

Die bauen zumindest keine Luftschlösser, da braucht man glaub ich keine Angst haben. Als Vorbild wird das Stadion von Ried genannt.

So etwas kleines, aber geschlossenes würde schon viel mehr hermachen als so ein Sportplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Die bauen zumindest keine Luftschlösser, da braucht man glaub ich keine Angst haben. Als Vorbild wird das Stadion von Ried genannt.

So etwas kleines, aber geschlossenes würde schon viel mehr hermachen als so ein Sportplatz.

Eh, aber selbst so "kleine" Kosten sind unnötig, wenn der Verein dann absteigt und das Bestehende auch gereicht hätte. Gerade in wohl schwierigen Zeiten, die bevorstehen, wird man auch auf Gemeindeebene sparsamer agieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 31 Minuten:

Eh, aber selbst so "kleine" Kosten sind unnötig, wenn der Verein dann absteigt und das Bestehende auch gereicht hätte. Gerade in wohl schwierigen Zeiten, die bevorstehen, wird man auch auf Gemeindeebene sparsamer agieren müssen.

Wenn es wirklich so wie in Ried werden würde, wäre es auch bei einem Abstieg kein Beinbruch das Stadion zu errichten.

Könnte man neben Liga 2, U21 und andere U Mannschaften und auch für andere Veranstaltungen (Konzerte) verwenden.

Vl verkauft die Stadt dann das alte Stadion und ermöglicht mit den Erlösen ein neues Kleinstadion.

Zusätzlich wird vl auch Profertil etwas beisteuern. Und 5 Mio sind nichts utopisches wie ich finde.

Freu mich für jeden Verein, wenn bei der Infrastruktur etwas weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hartberg ist halt echt ein Wahnsinn, jedesmal denk ich mir im TV, dass es unmöglich sein kann, dass dort wirklich Bundesliga gespielt wird. 

Beim Hanappi haben sie 2014 einige Mängel beansprucht, die wir machen hätten müssen (Flutlicht z.B.), um weiter spielen zu können, bei Hartberg & Co. ist alles wurscht :lol: 

Prinzipiell ist mir Hartberg nicht unsympathisch, aber dass sie mit diesem „Stadion“ die Lizenz bekommen haben, war einfach nur purer Wahnsinn. 

Würde mich nicht mal mehr wundern, wenn man auch Lafnitz aufsteigen lässt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es wirklich so wie in Ried werden würde, wäre es auch bei einem Abstieg kein Beinbruch das Stadion zu errichten.

Wie gesagt, in einer möglichen Wirtschaftskrise, wird wohl der Anspruch für solche Ausgaben höher sein als "kein Beinbruch".

Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Könnte man neben Liga 2, U21 und andere U Mannschaften und auch für andere Veranstaltungen (Konzerte) verwenden.

Wie viele Spiele soll die U21 spielen, damit sie überall für die Auslastung aller neu errichteten Stadien sorgen kann? Das wird immer so in den Raum geworfen, als ob da nicht im Umkehrschluss einfach woanders weniger Spiele stattfinden werden. Dass es für die paar Heimspiele von den Nachwuchsauswahlen, die quasi eh immer vor leeren Tribünen stattfinden, im Jahr keine neue Stadien braucht, mal gar nicht näher betrachtet.

Bei den Veranstaltungen bezweifel ich auch, dass man da eine relevante große Anzahl nach Hartberg bringen kann. Wie viele Veranstaltungen bzw. Konzerte finden so in St. Pölten und Ried, um vergleichbare Stadien zu erwähnen, tatsächlich statt? Ich würde behaupten, dass es überraschend wäre, wenn das irgendwie eine Relevanz spielen würde. Da geht wohl jeder Veranstalter im Zweifel gleich nach Graz.

Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Vl verkauft die Stadt dann das alte Stadion und ermöglicht mit den Erlösen ein neues Kleinstadion.

Ist das eine realistische Möglichkeit, mit der man tatsächlich einen relevanten Betrag einspielen kann? Oder wird das nur in den Raum geworfen, weil es vielleicht bei anderen Stadien etwas eingebracht hat?

Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Zusätzlich wird vl auch Profertil etwas beisteuern. Und 5 Mio sind nichts utopisches wie ich finde.

Wenn Profertil das Geld zur Verfügung stellt, dann wird es eh alles kein Thema sein. Wenn aber "Gemeinde und Land" bezahlen sollen, weil der Verein mit einer für die Liga noch immer ausreichenden Infrastruktur sich einbildet, dass man mehr braucht, dann wird es eben nicht reichen, dass 5 Millionen kein utopischer Betrag sind. Was bringt es der Stadt, wenn man das bereitstellt und der Verein steigt dann ab?

Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Freu mich für jeden Verein, wenn bei der Infrastruktur etwas weiter geht.

Ich freu mich auch für jeden Verein. Bin halt aber weit weg davon die Forderung zu stellen, dass jede Kleinstgemeinde hier Millionen springen lassen muss. Im Gegensatz zu den Subventionen in Linz und Wien wird sich das halt wohl in Hartberg selbst bei 5M nicht so schnell rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn Profertil das Geld zur Verfügung stellt, dann wird es eh alles kein Thema sein. Wenn aber "Gemeinde und Land" bezahlen sollen, weil der Verein mit einer für die Liga noch immer ausreichenden Infrastruktur sich einbildet, dass man mehr braucht, dann wird es eben nicht reichen, dass 5 Millionen kein utopischer Betrag sind. Was bringt es der Stadt, wenn man das bereitstellt und der Verein steigt dann ab?

Gemeinde und Land hab ich gesagt, wenn das jetzige Stadion ausgebaut werden soll. Logisch, gehört ja auch der Stadt, und das würde dann ja nicht nur für den Fußball beansprucht werden.

Ein Neubau wäre nur mit Investor möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Gemeinde und Land hab ich gesagt, wenn das jetzige Stadion ausgebaut werden soll. Logisch, gehört ja auch der Stadt, und das würde dann ja nicht nur für den Fußball beansprucht werden.

Ein Neubau wäre nur mit Investor möglich.

Das hast du vorher nachträglich hineineditiert, oder? Ist zwar im Zitat drinnen, aber ich bin mir sicher, dass ich das nicht gelesen habe. Dass es im Zitat drinnen ist, kann passieren, wenn zwischen Lesen und auf "Zitieren" klicken eben der Beitrag bearbeitet wird.

Wie dem auch sein, aber dann ist die Diskussion meinerseits komplett irrelevant. Ich freu mich, wenn Vereine versuchen die Infrastruktur zu verbessern, aber ich sehe auch Gemeinden in der Pflicht, dass man da schon ein wenig die Realität im Auge behält. Für Hartberg (die Gemeinde) gibt es da mMn keinen wirklich riesigen Grund, dass man da etwas komplett Neues hinstellt. Wenn der Verein es selbst macht, dann gibt es aber keinen Grund das zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.