Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Kann ein Club klagen wenn er 2ter wird CL quali spielt und durch eine strafreduzierung des lask plötzlich nur mehr 3 ist? 

Immerhin gehts da um 5(?) Mil. €.

Das gleiche gilt für den dritten Platz der jetzt fix den MS Dritten zusteht und auch rund fixe 10-12 Millionen bringt.

Es ist zwar nicht zu erwarten aber auch der Lask kann Vierter werden mit 1-2 Punkten Rückstand auf den Dritten und könnte durch die Reduzierung auf den Dritten Platz Vorstoßen.

Das Chaos ist durch den Senat 1 noch größer geworden durch das Milde Urteil.

Der Lask wird alle Mitteln anwenden (bis zur letzter Instanz) um in den EC zu kommen,das kann sich bis zum Herbst ziehen

Für mich nicht zu verstehen warum der Senat nur die Vier Mannschaft Training zum Urteil hergezogen hat,es waren sicher mehr

Dazu die Lügen und den Betrug an alle anderen Vereinen,alleine das wäre ein Grund viel härter zu Bestrafen.

Jetzt noch der Einspruch der keinerlei Reue Beweist und die Lüge mit den 12 Punkten Strafe.

Auch die Wiener Kronen Tageszeitung schreibt Heute noch von 12 Punkten Strafe die ja nie zur Anwendung gekommen ist.

Schreiber des Artikels ist Markus Neißl  (der ist mir neu,kennt den wer)

Glaube nicht das noch weiter Anzeigen oder Strafen von BL,ÖFB oder UEFA kommen werden.

Der Lask wird sich zur Belohnung Millionen aus den EC holen und alle anderen Vereine in Österreich im Kammerl auslachen,die werden einfach Fitter sein als die anderen.

Und Gruber wird auch nicht  freiwillig von sich aus zurück Treten von seinen Funktionen in der BL:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Ach da kommen gleich wieder Erinnerungen an letztes Jahr und die Diskussion um den Finalort hoch :lol:

Wahnsinn, wie oft hier in den letzten Jahren komplett idiotische Entscheidungen des ÖFB bzw. der Bundesliga diskutiert wurden. Die Entscheidungsträger sind wirklich einmalig in diesem Land. Und da kannst du sportlich noch so ein gutes Niveau in der Liga haben, aufgrund mancher Funktionäre werden wir in vielen Fällen eine Bananenliga bleiben.

Fassen wir mal grob zusammen, was mir von den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist:

-) Lizenzverweigerung für Hartberg, im zweiten Durchgang doch erteilt, ein "Stadion", welches ein Wahnsinn für die Bundesliga ist. Hauptsache im Hanappi-Stadion hätte man das Flutlicht etc. anpassen müssen, um dort weiterspielen zu dürfen.

-) Entscheidung den Cup-Finalort nach Wien-Favoriten zu verlegen, um im Nachhinein draufzukommen, dass es bei einer Rapid-Finalteilnahme möglicherweise zu Problemen kommen kann, um dann wieder nach Klagenfurt zurückzukehren.

-) Tribüneneinsturz in Mattersburg, Konsequenzen? ->keine

-) BW Linz gibt einen Wisch etwas zu spät ab, bekommt einen Punkteabzug von 4 Zählern, wird dann korrigiert auf 3.

-) Der LASK liefert ein einmaliges Stück in der Fußballgeschichte und der Senat 1 erteilt einen Abzug von 6 Punkten, welcher wahrscheinlich noch reduziert wird.

Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

Nicht zu vergessen die Konstrukte OÖ Juniors und Lieferung, die es nur zur Umgehung der Regeln gibt. Sowie damals das Rasendesaster von Grödig, wo dann die (Red) Bull Bau GmbH den Grödigern geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also die Relation bezüglich der Strafe von BW Linz und dem Lask finde ich ja den Wahnsinn schlechthin, denen ziehens im Endeffekt 3 Punkte ab für ein zu spätes Einreichen der Unterlagen, der Lask leistet sich einen der größten Skandale unserer BL Geschichte und bekommt -6 Punkte, die am Ende vielleicht sogar noch korrigiert werden....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Artikel von Laola

" Der Nationalverband ist für die Nennung der Europacup-Starter an die UEFA zuständig. Sollte im Rahmen einer Präsidiumssitzung ein Antrag, etwa von einem Landesverband, eingebracht werden und Zustimmung finden, wäre der LASK international nicht dabei. Zu guter Letzt ist auch eine Sanktionierung der Oberösterreicher durch die UEFA nicht völlig ausgeschlossen." 

Der Antrag muss Zustimmung finden, eine Mehrheit wäre eine solche Zustimmung. @Gizmo hat die ÖFB Satzung hier auch schon zitiert.

Würde die Uefa in der Lask Causa dem ÖFB Gremium eine Empfehlung abgeben, dann ....

Das wäre eine schöne Rache der anderen Bundesländer/Verband an den Lask für den Betrug und die Möglichkeit das einige Vereine von der Fußballbühne verschwinden.

Die Verbände sollte das machen weil der Lask dazu keine Reue zeigt und weiter Chaos in die Liga bringt.

Dann ist es egal was der Lask am Ende der MS wird wenn er nicht im EC spielen darf und noch eine Belohnung für Betrug bekommt.

So wäre die Strafe dann vom Senat 1 auch Wurscht.

Denke aber nicht das dies passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Das wäre eine schöne Rache der anderen Bundesländer/Verband an den Lask für den Betrug und die Möglichkeit das einige Vereine von der Fußballbühne verschwinden.

Die Verbände sollte das machen weil der Lask dazu keine Reue zeigt und weiter Chaos in die Liga bringt.

Dann ist es egal was der Lask am Ende der MS wird wenn er nicht im EC spielen darf und noch eine Belohnung für Betrug bekommt.

So wäre die Strafe dann vom Senat 1 auch Wurscht.

Denke aber nicht das dies passieren wird

Ich hab leider so gar keine Idee wie die Uefa diese causa sieht, aber falls diesbezüglich eine Empfehlung ausgesprochen wird, (an ein Verfahren seitens der Uefa glaub ich eher nicht), bin ich mir ziemlich sicher, dass man seitens des ÖFB auch bemüht sein wird diese umzusetzen. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Artikel von Laola

" Der Nationalverband ist für die Nennung der Europacup-Starter an die UEFA zuständig. Sollte im Rahmen einer Präsidiumssitzung ein Antrag, etwa von einem Landesverband, eingebracht werden und Zustimmung finden, wäre der LASK international nicht dabei. Zu guter Letzt ist auch eine Sanktionierung der Oberösterreicher durch die UEFA nicht völlig ausgeschlossen." 

Der Antrag muss Zustimmung finden, eine Mehrheit wäre eine solche Zustimmung. @Gizmo hat die ÖFB Satzung hier auch schon zitiert.

Würde die Uefa in der Lask Causa dem ÖFB Gremium eine Empfehlung abgeben, dann ....

Sollte zu schaffen sein, fünf Verbände zu finden. Salzburg ist eh angepisst, Wien würde auch gegen die Betrüger stimmen, die restlichen drei könnten Niederösterreich, Burgenland und Steiermark sein. Dann kann sich Gruber eingraben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 56 Minuten:

Wow, hut ab Jantscher, endlich sagt’s mal einer klar heraus 

Und genauso gehört es gemacht. Bei Interviews nach oder vor dem  Spiel mit Sportdirektor oder Trainer einfach den Pult wortlos verlassen. Aufstehen und gehen wenn einer dieser Betrüger den Raum betritt sowie nur unter Protest antreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 42 Minuten:

 

Schreiber des Artikels ist Markus Neißl  (der ist mir neu,kennt den wer)

 

Neißl schreibt für die OÖ Krone, ist sowas wie der Lehrbub von Leblhuber. Schreiben im Grunde das, was der LASK anschafft und sind dick mit diesem Betrügerverein verbandelt. Also objektiven Journalismus kann man sich da nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Sollte zu schaffen sein, fünf Verbände zu finden. Salzburg ist eh angepisst, Wien würde auch gegen die Betrüger stimmen, die restlichen drei könnten Niederösterreich, Burgenland und Steiermark sein. Dann kann sich Gruber eingraben gehen.

https://www.oefb.at/oefb/Verband/Oesterreichischer-Fussball-Bund/Praesidium

13 stimmberechtigte Mitglieder gibt es, denke mal Gruber wird nicht mitstimmen dürfen, also braucht man 6 Stimmen, falls Windtner für einen Ausschluss stimmen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Hätte mir so eine Aussage wie von Jantscher eigentlich von jedem Mannschaftskapitän in den letzten zwei Tagen erwartet.

Irgendwie müssen ja die Entscheidungsträger erfahren welche scheiße sie da gemacht haben. Alles was von den Fans kommt wird wahrscheinlich nicht ernst genommen. Wenn Spieler und Funktionäre ihren Unmut äußern denken sie vielleicht nochmal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Artikel von Laola

" Der Nationalverband ist für die Nennung der Europacup-Starter an die UEFA zuständig. Sollte im Rahmen einer Präsidiumssitzung ein Antrag, etwa von einem Landesverband, eingebracht werden und Zustimmung finden, wäre der LASK international nicht dabei. Zu guter Letzt ist auch eine Sanktionierung der Oberösterreicher durch die UEFA nicht völlig ausgeschlossen." 

Der Antrag muss Zustimmung finden, eine Mehrheit wäre eine solche Zustimmung. @Gizmo hat die ÖFB Satzung hier auch schon zitiert.

Würde die Uefa in der Lask Causa dem ÖFB Gremium eine Empfehlung abgeben, dann ....

Jap habs schon gesehen. Wohl zu schnell überflogen. Und ich reg mich immer auf wenn Leute nicht mehr sinnerfassend Lesen können :D

Shame on me 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte der tolle Senat bzw der ÖFB eigentlich gemacht und wenn der LASK gestern im Finale spielen hätte sollen? Einfach die gleiche Strafe und sie spielen lassen mit dem Trainingsvorsprung in einem Finale? Oder das Finale verschieben und eingestehen, dass der LASK einen enormen Vorteil hat und daher 6 Punkte Abzug eventuell zu wenig sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Wow, hut ab Jantscher, endlich sagt’s mal einer klar heraus 

Wo zu lesen oder zu hören ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.