Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/red-bull-konzern-uebernimmt-brasilianischen-fussball-zweitligisten/400448752

Gut für den österr.Fußball..die sind so super und alles ohne Geld..

Mir ist es ja FAST schon ein wenig egal was der Konzern so treibt aber es soll halt bitte keiner mehr kommen und meinen "man muss sich an Salzburg ein Beispiel nehmen", "die erwirtschaften sich jetzt eh alles selbst" "das hat Hand und Fuß" bla bla. Da steckt soviel Kohle in dem Ganzen drin, dass einem das Kotzen kommt. Und natürlich wird hier Salzburg auch davon profitieren. Die restliche Liga aber mit Sicherheit nicht.

Scheiss Red Bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Mir ist es ja FAST schon ein wenig egal was der Konzern so treibt aber es soll halt bitte keiner mehr kommen und meinen "man muss sich an Salzburg ein Beispiel nehmen", "die erwirtschaften sich jetzt eh alles selbst" "das hat Hand und Fuß" bla bla. Da steckt soviel Kohle in dem Ganzen drin, dass einem das Kotzen kommt. Und natürlich wird hier Salzburg auch davon profitieren. Die restliche Liga aber mit Sicherheit nicht.

Scheiss Red Bull

Ich sag mal ich sehe jetzt auch manches kritisch bei red bull aber die meinung, dass die liga oder wir nicht profitieren, teile ich überhaupt nicht. 

Das liganiveau ist deutlich gestiegen. Nicht nur aber auch weil gegner von uns leihspieler von salzburg bekommen, die sie sonst denke ich schwerer kriegen würden. Wenn wir nicht 100 prozent in jedem spiel raushauen, kommen wir sofort ins straucheln. Aber das ist gut so, dafür überstehen wir als liga 8ter eine internationel gruppenphase. 

Und salzburg hat so viele punkte geholt, dass die liga so weit vorne ist, dass platz 3 in den meisten jahren direkt in eine internationale gruppe führen wird. Das würde auch bedeuten,dass man im vorhinein mit gewissen geldern budgteiern könnte.

Wir müssen einfach unsere hausaufgaben machen und unter die top 2 oder top 3 kommen, jahr für jahr. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 12 Stunden:

Scheiss Red Bull

natürlich profitiert die liga davon. allein fixe gruppenphasen in der europaleuge spülen geld auch in kleinere vereine (nächst saison haben wir 3 fixe teilnehmer an gruppenphasen) dazu die ganzen leihen bei den kleineren vereinen machen die liga auch besser. man kann das sicher auch kritisieren, aber sportlich und finanziell hilft es der liga sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 23 Minuten:

natürlich profitiert die liga davon. allein fixe gruppenphasen in der europaleuge spülen geld auch in kleinere vereine (nächst saison haben wir 3 fixe teilnehmer an gruppenphasen) dazu die ganzen leihen bei den kleineren vereinen machen die liga auch besser. man kann das sicher auch kritisieren, aber sportlich und finanziell hilft es der liga sehr wohl.

Ohne Salzburg würden wir in der Uefa Wertung irgendwo um Platz 20 herumgurken, gut national würds schon was bringen, wir wären statt auf Platz 8 auf 7.:davinci: Es gibt zig Mannschaften die sich nicht ans FFP halten und viele Millionen über dubiose Kanäle lukraieren, diese Teams werden dann aber in der CL bewundert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ohne Salzburg würden wir in der Uefa Wertung irgendwo um Platz 20 liegen, gut national würds schon was bringen, wir wären statt auf Platz 8 auf 7.:davinci:

Zynismus vom Allerfeinsten :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ohne Salzburg würden wir in der Uefa Wertung irgendwo um Platz 20 herumgurken, gut national würds schon was bringen, wir wären statt auf Platz 8 auf 7.:davinci: Es gibt zig Mannschaften die sich nicht ans FFP halten und viele Millionen über dubiose Kanäle lukraieren, diese Teams werden dann aber in der CL bewundert.

wir wären definitiv nicht auf platz 11 und hätten keine fixe gruppenphase...wir würden ca. da stehen wo die schweiz steht.

für rapid wäre das gut weil wir die einzigen wären die eine realistische chance auf eine gruppenphase hätten (dank setzung) aber für den rest der liga wäre es nicht gut.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

wir wären definitiv nicht auf platz 11 und hätten keine fixe gruppenphase...wir würden ca. da stehen wo die schweiz steht.

denke wir wären sogar schlechter als die Schweiz, weil die Schweiz hatte jahrelang ein starkes Basel, die ja immer noch wesentlichen Anteil an den Punkten der Schweiz haben und Basel wird mit Sicherheit wieder zurückkommen.

p.s. aber du könntest schon recht haben, hab mir die 5JW nochmals angesehen, ja irgendwo zwischen Schweiz, Zypern und Serbien würden wir uns wiederfinden, was nach der neuen Reform ab 2021 so viel wie europäische Bedeutungslosigkeit heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich persönlich sehe dieses vielzitierte gesteigerte Liganiveau halt nicht. Dass RB der halben Liga ein paar Spieler ausleiht um diese für sie auszubilden macht da das Kraut nicht fett in meinen Augen. Die einzigen die das Liganiveau heben sind sie selbst. Dafür gibt's für die 9 bzw. jetzt 11 restlichen Vereine Platz 2 in der Meisterschaft und Cup als höchstes der Gefühle.

Das Argument fixe Gruppenphase für die ersten 3 ist für mich auch keines. Wenn die Liga zu schwach ist hat sie eben diese Plätze nicht verdient. Also entweder das Niveau wurde gesteigert und man wäre auch im Ranking ohne RB zumindest annähernd wo man jetzt ist oder es ist eben nicht so hoch und der zweite/dritte hat sich einen fixen EC Platz einfach nicht verdient.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Ich persönlich sehe dieses vielzitierte gesteigerte Liganiveau halt nicht. Dass RB der halben Liga ein paar Spieler ausleiht um diese für sie auszubilden macht da das Kraut nicht fett in meinen Augen. Die einzigen die das Liganiveau heben sind sie selbst. Dafür gibt's für die 9 bzw. jetzt 15 restlichen Vereine Platz 2 in der Meisterschaft und Cup als höchstes der Gefühle.

Das Argument fixe Gruppenphase für die ersten 3 ist für mich auch keines. Wenn die Liga zu schwach ist hat sie eben diese Plätze nicht verdient. Also entweder das Niveau wurde gesteigert und man wäre auch im Ranking ohne RB zumindest annähernd wo man jetzt ist oder es ist eben nicht so hoch und der zweite/dritte hat sich einen fixen EC Platz einfach nicht verdient.

Wenn wir das Geld von RB hätten würden wir nix anders machen, doch wir würden es schlechter einsetzen. Rapid kauft mitten in der Saison einem anderen Verein den Trainer weg, sowas hab ich in Deutschland z.B. bisher kaum gesehen, RBS ist an unserer Miserie nicht schuld, da gibts andere die den Verein sportlich runtergefahren haben. Würden wir unsere Hausaufgaben machen, wäre RBS ein richtig guter Gegner im Kampf um die Meisterschaft, so wie es der LASK zur Zeit vorzeigt. Ich kann mit dem RB Hating nix anfgangen, denn in jeder Liga gibt es Vereine die anderen finanziell überlegen sind. Die Wahrheit ist viel mehr, dass wir heuer ohne aussergewönliche Leistungen locker Platz 3 und damit einen fixen EL Gruppenphasen Platz erspielen hätten können, die Austria schwach, Sturm schwach, aber nein wir sind ja noch mehr im Arsch zuhause, man verzeihe mir den Ausdruck, aber Hauptsache RB ist schuld, dem kann ich einfach nix abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

Wenn wir das Geld von RB hätten würden wir nix anders machen, doch wir würden es schlechter einsetzen. Rapid kauft mitten in der Saison einem anderen Verein den Trainer weg, sowas hab ich in Deutschland z.B. bisher kaum gesehen, RBS ist an unserer Miserie nicht schuld, da gibts andere die den Verein sportlich runtergefahren haben. Würden wir unsere Hausaufgaben machen, wäre RBS ein richtig guter Gegner im Kampf um die Meisterschaft, so wie es der LASK zur Zeit vorzeigt. Ich kann mit dem RB Hating nix anfgangen, denn in jeder Liga gibt es Vereine die anderen finanziell überlegen sind. Die Wahrheit ist viel mehr, dass wir heuer ohne aussergewönliche Leistungen locker Platz 3 und damit einen fixen EL Gruppenphasen Platz erspielen hätten können, die Austria schwach, Sturm schwach, aber nein wir sind ja noch mehr im Arsch zuhause, man verzeihe mir den Ausdruck, aber Hauptsache RB ist schuld.

Mir gehts in dem Fall jetzt weniger um RB Hating. Sie haben das gute Recht mit dem Geld zu machen was sie wollen. Und, so ehrlich muss man sein, sie leisten seit ein paar Jahren auch gute Arbeit. Nur sehe ich den tollen Mehrwert einfach nicht für den Österreichischen Fußball, die restliche Liga. Wir haben noch immer den selben Grottenkick wie vor 10 Jahren in Restösterreich. Ausreißer gab es damals schon und auch heute. Nur ist dieser Grottenkick eben keine 3 EL Fixplätze wert.

Oder lass es mich anders formulieren. Mir wären spannende Meisterschaften lieber mit diversen Vereinen die Titel holen anstatt dem andauernden Ziel Platz 2 und ein paar Mal Gruppenphase spielen.

Natürlich müssen wir und alle anderen auch schauen, dass wir unsere Hausaufgaben machen und das ist nicht die Schuld von RB aber darum gehts jetzt hier nicht. Selbst wenn wir Top Leistungen bringen lese ich hier andauernd, dass mehr als der erste Verlierer nicht rausschauen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich sehe dieses vielzitierte gesteigerte Liganiveau halt nicht. Dass RB der halben Liga ein paar Spieler ausleiht um diese für sie auszubilden macht da das Kraut nicht fett in meinen Augen. Die einzigen die das Liganiveau heben sind sie selbst. Dafür gibt's für die 9 bzw. jetzt 11 restlichen Vereine Platz 2 in der Meisterschaft und Cup als höchstes der Gefühle.

Salzburg ist aber ein teil der liga und so wie es in anderen ländern vereine gibt, die die meisten punkte machen und so wie es in tschechien, schweiz, griechenland...usw... auch vereine mit potenten investoren/eigentümern gibt, gibt es bei uns red bull salzburg.

Wir wollen das ganze ohne eigentümer/investor schaffen aber weil die liga eben so gut platziert ist, heißt das jetzt für uns, dass sogar der dritte platz meistens direkt in den europacup führen wird. Und wenn man schon vor der saison mit so und so vielen millionen zusätzlichem umsatz rechnen kann, dann kann man ja ganz anders planen und vielleicht mal einen spieler ein jahr länger halten. 

Oder was wenns darum geht einen spieler zu verpflichten. Dann kann man ihm sagen: übrigens bei uns gibts fix die auslage europacup mit spielen wie gegen inter, rangers und villareal und da gibts auch einiges extra zu verdienen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Marco Rose nun laut Salzburg Krone auch beim HSV im Gespräch. 

Das dort Hannes Wolf schon angezählt ist wundert mich total. Ok manche Ergebnisse waren nicht der Burner aber man ist trotzdem auf einem Aufstiegsplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Marco Rose nun laut Salzburg Krone auch beim HSV im Gespräch. 

Das dort Hannes Wolf schon angezählt ist wundert mich total. Ok manche Ergebnisse waren nicht der Burner aber man ist trotzdem auf einem Aufstiegsplatz. 

Das wundert dich? Das ist beim hsv normal! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Das wundert dich? Das ist beim hsv normal! 

Ich lese Montag + Donnerstag Kicker, Dienstag Sportzeitung, Mittwoch Sportbild. Nirgendwo hätte ich auch nur ein Wort gelesen das man sich von Wolf trennen will.  Deshalb wundert mich diese angebliche Krone Info. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag