Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Mestt schrieb vor einer Stunde:

Sollte Salzburg auf den Europacup verzichten würden sie aus der Bundesliga ausgeschlossen werden :Dhttps://kurier.at/sport/bundesliga/red-bull-salzburg-muss-im-europacup-spielen/248.008.174

Und wie schnell glaubst du sind diese "Lizenzbestimmungen" der Liga entsprechend angepasst wenn RB die "kleineren" Vereine "selbstlos" Unterstützt ("Sponsoring", Spieler [ggf. Leihe], Neuer Rasen, Rasenheizung etc.. pp..)."

Was das Thema "beide RBs im EC" betrifft, da dürfte bis jetzt ja nur einem Redakteur der SN fad gewesen sein.
Solange da nix von der UEFA selber kommt gibt es da kein "Thema RB", wie gerne wir das auch herbei schreiben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Aus meiner Sicht ist das Ganze eher ein kurzfristiges Thema, solange die europäischen Bewerbe noch in dieser Form existieren. Ich bin überzeugt davon, dass eher früher als später sowieso ein eigener, nach unten geschlossener, Bewerb für die "großen Vereine" kommen wird. Bei diesem wird auch Red Bull Leipzig dabei sein mit dem Background (Liga/Geld) den sie haben. Sobald dann die beiden Ableger nicht mehr im selben Bewerb spielen können, stellt sich das Problem nicht mehr und andere "große Vereine" werden es dem Red Bull Modell gleichtun.

Mich würde ein kurzfristiger, freiwilliger Startverzicht von RBS/RBL nicht wundern, wenn ihnen im Gegenzug die Teilnahme an der neuen "CL" zugesichert wird. Die anderen Vereine würden sich wohl auch nur mäßig beschweren, wenn sie einen zusätzlichen Startplatz bekommen. Und die Liga in Österreich ist beim Thema Lizenzentzug wohl leicht umzustimmen wenn es Gegenleistungen gibt, wie @SCR-GW schon richtig geschrieben hat.

Aber wie hier richtig festgehalten wurde, sind das alles nur Spekulationen und Szenarien die eintreten können, aber nicht müssen. Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, wie sich diese Thematik weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 36 Minuten:

Keine Ahnung wie man sich da über irgendeine Entscheidung sicher sein kann. RB ist von Konstrukt her etwas völlig neues in der UEFA und jede Entscheidung wäre wohl richtungsweisend. Gerade bei den RBs ist es ja nicht so, dass ein Oligarch halt im Hintergrund die Fäden zieht, sondern die Zugehörigkeit wird durch gleiche Dressen, ähnliche Logos und Namen der ganzen Welt ja direkt ins Gesicht gerieben. Und die UEFA mag zwar ein korrupter Haufen sein, aber andererseits wissen auch wir, dass die UEFA gerade auf das, was im Fernsehen zu sehen ist, großen Wert legt. Und ob sie dieses Bild mit zwei RB vereinen gern sehen? Also ich würde da auf keinen möglichen Ausgang wetten wollen.

Ich schon. Und bei RB haben sie das schon gewusst wie sie das Projekt Leipzig gestartet haben. Ich bleibe dabei, heiße Luft um nichts.

Und nochmal: Ich persönlich wäre froh wenn dem nicht so wäre.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/austria-trainer-thorsten-fink-wir-haben-rapid-ueberholt/248.145.356

große worte vom kleinen fink. hochmut kommt vor dem fall - mehr sag ich dazu gar nicht. ;)

Und wo sind da die ach so großen Worte die Hochmut spiegeln???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/austria-trainer-thorsten-fink-wir-haben-rapid-ueberholt/248.145.356

große worte vom kleinen fink. hochmut kommt vor dem fall - mehr sag ich dazu gar nicht. ;)

Wo sind die großen Worte? 

Habe nichts von Missionen, top 50, Cup Sieg oder sonst was gelesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
palmer schrieb vor 10 Minuten:

find nix schlimmes an dem Interview. sportlich hat er ja recht und ein trottel war er davor auch scho ;)

ich finde die aussagen auf rapid bezogen etwas gewagt. würde er ähnliche worte wie bei RBS finden, wäre das gesagte schon OK. wenn man mehrere jahre in keinem derby überzeugen konnte, teilsweise sogar mit 3 toren und mehr differenz geschlagen wurde, gegen altach 5:1 verliert, gegen RBS meist chancenlos ist und generell seit fink da ist den gleichen stiefel spielt und sich kaum weiter entwickelt, dann sind für mich diese aussagen schon etwas seltsam. fink wäre gut beraten sind mehr auf die entwicklung seiner mannschaft zu konzentrieren. ja, man ist heuer nach einer gefühlten ewigkeit in der tabelle wieder mal vor rapid. das liegt aber eher daran, dass die veilchen auf normalem niveau spielen und bei uns alles schief läuft was nur denkbar ist (zahlreiche hausgemachte fehler, unfassbares verletzungspech, daraus resultierendes niedriges selbstvertrauen, wodurch man eben spiele wie gegen die admira nicht gewinnt). fink hat also recht wenig dazu beigetragen, dass die veilchen vor uns liegen. müllers anteil daran war sicher weitaus größer.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Komplexler Fink hat wohl die Hinrichtungen am Horr-Platz/Happel sowie die Endplatzierungen in den Vorjahren verdrängt. 

Aber gut, ist eh grad recht populär im violetten Lager, den Mund zu weit aufzureißen - so wie unsere Funktionäre/Fans am Anfang der Saison ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Der Sympathieträger vom Zuschauermagneten hatte gegen Barisic spielerisch derartig abgebissen, dass es wohl heute noch wehtut,

...und man muss kein prophet sein um vorauszusagen, dass es aller wahrscheinlichkeit weiterhin so sein wird. wenn die veilchen es nicht einmal schaffen uns in der aktuellen krise die ca. einmal im jahrzehnt vorkommt klar zu schlagen, dann frage ich mich wohin der weg fink führen soll. sobald die mannschaft durch die aufbauarbeit von canadi wieder besser in form ist, werden die veilchen max. solche siege wie im herbst einfahren, wo man massiv vom glück verfolgt ist (nicht zu gebender elfer, zahlreiche chancen die wir vernebeln).

ich glaube nicht, dass wir die veilchen massiv abhängen werden. wir sind auf ähnlichem niveau und da können immer kleinigkeiten entscheiden. dennoch glaube ich nicht, dass fink nur im entferntesten in der lage ist ein meisterteam aufzubauen. das ist OK, wenn man RBS als konkurrent hat - wir haben es länger nicht geschafft als die veilchen - aber bei canadi sehe ich zumindest die möglichkeit, dass man es irgendwann wieder schaffen kann. bei fink glaube ich nicht einmal im ansatz, dass er die veilchen dort hin führen kann.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Der Komplexler Fink hat wohl die Hinrichtungen am Horr-Platz/Happel sowie die Endplatzierungen in den Vorjahren verdrängt. 

Aber gut, ist eh grad recht populär im violetten Lager, den Mund zu weit aufzureißen - so wie unsere Funktionäre/Fans am Anfang der Saison ;) 

Großspurige Ansagen und schwachsinnig-peinliche Aktionen (goldene Trikots, Spalier stehen vor Red Bull etc.) gab's auch vonseiten Verteilerkreis, und das nicht wenige. Nur sind die halt wegen weit geringerer Medienpräsenz untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maindrop schrieb vor 22 Minuten:

ich finde die aussagen auf rapid bezogen etwas gewagt. würde er ähnliche worte wie bei RBS finden, wäre das gesagte schon OK. wenn man mehrere jahre in keinem derby überzeugen konnte, teilsweise sogar mit 3 toren und mehr differenz geschlagen wurde, gegen altach 5:1 verliert, gegen RBS meist chancenlos ist und generell seit fink da ist den gleichen stiefel spielt und sich kaum weiter entwickelt, dann sind für mich diese aussagen schon etwas seltsam. fink wäre gut beraten sind mehr auf die entwicklung seiner mannschaft zu konzentrieren. ja, man ist heuer nach einer gefühlten ewigkeit in der tabelle wieder mal vor rapid. das liegt aber eher daran, dass die veilchen auf normalem niveau spielen und bei uns alles schief läuft was nur denkbar ist (zahlreiche hausgemachte fehler, unfassbares verletzungspech, daraus resultierendes niedriges selbstvertrauen, wodurch man eben spiele wie gegen die admira nicht gewinnt). fink hat also recht wenig dazu beigetragen, dass die veilchen vor uns liegen. müllers anteil daran war sicher weitaus größer.

Mehrere Jahre in keinem derby überzeugen... Die letzten Jahre immer hinter rapid.... Als obs bei der austria nach Stöger keine fehlbesetzungen mit Trainern gegeben hat...  Als ob bei uns nicht vieles gegen uns gelaufen ist. Aber ist eh nichts neues. Ist Verein x vor rapid läufts bei rapid nicht und alle spielen mit 120% gegen sie. 

Und der vor einem halben Jahr noch hochgelobte tolle sd müller hat jetzt großen Anteil an eurer Misere. Als ob das nicht vor seiner Bestellung schon klar war dass er verbrannte Erde hinterlässt - aber vor seiner Entlassung war er natürlich der beste sd der Liga 

Und der derby Vergleich ist immer ganze witzig. Oh ihr gewinnt unter fink nicht mal gegen uns ihr seid so schlecht. 

Komischerweise haben wir unter Baumgartner schon derbies gewonnen, waren aber irgendwo. Manche tun so als würde ein derby die Tabelle auslöschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich finde das Fink-bashing auch nicht massiv hilfreich.
Der hat die Austria in der ersten Saison relativ schnell stabilisiert und spielt jetzt ebenfalls wieder um einen EC-Platz.
Fink hat relativ schnell erkannt welchen "Spielstil" er mit dem vorhandenen Material (und möglichen Transfers) auf den Platz bringen muss und hat diesen mittlerweile relativ gut im Griff, den sie Punkten ja regelmäßig.
Und der einfach "Spielstil" mag nicht gefallen, ist jedoch scheinbar genau das was dieser Kader mittlerweile sehr gut beherrscht und für unsere Liga muss es nicht immer kreativ & neu sein, da reicht auch das althergebrachte oft genug wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Green_White Anfield Devil schrieb vor 59 Minuten:

Die sind alle vier oder fünf Jahre mal vor uns. Lassen wir denen eben den Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag