moerli V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:19 dermax schrieb vor 11 Stunden: 6:00 "Lieber zahl ma Punkteprämien als Zinsen oder Kreditraten".. das hat ja jeder gesehen die letzten Jahre.. 9:30 "Der Stadiondeal ist eine Win-Win SItuation", "Wir haben aber nur verkauft, weil wir mussten" Na was jetzt?!? 11:00 "Das Stadion wurde sogar unter Buchwert verkauft, also wieso sollte die Kaufsumme zu hoch sein?" Generell zum Interview: Der Moderator will "kritische Fragen stellen", stellt aber nicht DIE Frage nach seiner Nähe zur Stadt und zum Interessenskonflikt inkl Erhöhung des Holding Sponsorings Edit: Wie absurd is es eigentlich, dass Gollowitzer bei dem Interview von "Wir" spricht und man erst überlegen muss von welcher der beiden Seiten er jetzt spricht.. Bei der Wien Holding sind 80 Firmen unter Vertrag, da sind sicher einige Putzfirmen,Handwerksbetriebe und Rasen/ Gärtner Betriebe dabei die die Instandhaltung des Stadions Kostenlos übernehmen, ob es so ist werden wir nie Erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:34 dermax schrieb vor 12 Stunden: 6:00 "Lieber zahl ma Punkteprämien als Zinsen oder Kreditraten".. das hat ja jeder gesehen die letzten Jahre.. 9:30 "Der Stadiondeal ist eine Win-Win SItuation", "Wir haben aber nur verkauft, weil wir mussten" Na was jetzt?!? 11:00 "Das Stadion wurde sogar unter Buchwert verkauft, also wieso sollte die Kaufsumme zu hoch sein?" Generell zum Interview: Der Moderator will "kritische Fragen stellen", stellt aber nicht DIE Frage nach seiner Nähe zur Stadt und zum Interessenskonflikt inkl Erhöhung des Holding Sponsorings Edit: Wie absurd is es eigentlich, dass Gollowitzer bei dem Interview von "Wir" spricht und man erst überlegen muss von welcher der beiden Seiten er jetzt spricht.. Wenn das Stadion unter Buchwert verkauft wurde, der Verkaufspreis aber durch ein Gutachten bestimmt wurde (wieso eigentlich nur eines und nicht 2 oder 3 von verschiedenen Gutachtern) hat das doch die Vermögenswerte der Austria ins positive verfälscht. Ist der Gedankengang richtig? kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:38 Boidi schrieb vor 43 Minuten: Niemand. Aber man lernt daraus, Rapid braucht unbedingt einen Investor. Nur so kommt der Erfolg !!!"!!!!111!1!1 Ich verfolge den gleichen Ansatz, ich brauch bei Rapid auch keinen Investor - Trotzdem gibt es noch einen Unterschied zwischen einen Investor und einem Geldgeber der so einen Vertrag als Rettung ansetzt, das ist ja ein Witz, wie hilflos muss man sein wenn man so einen Vertrag unterschreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:58 damich schrieb vor 23 Minuten: Wenn das Stadion unter Buchwert verkauft wurde, der Verkaufspreis aber durch ein Gutachten bestimmt wurde (wieso eigentlich nur eines und nicht 2 oder 3 von verschiedenen Gutachtern) hat das doch die Vermögenswerte der Austria ins positive verfälscht. Ist der Gedankengang richtig? kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus. Wenn es unter Buchwert verkauft wurde hat die Austria jetzt weniger Vermögen als davor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 10:04 Danke für die Repliken, ich dürfte da einen Nerv getroffen haben. Wolti schrieb vor 19 Minuten: Ich verfolge den gleichen Ansatz, ich brauch bei Rapid auch keinen Investor - Trotzdem gibt es noch einen Unterschied zwischen einen Investor und einem Geldgeber der so einen Vertrag als Rettung ansetzt, das ist ja ein Witz, wie hilflos muss man sein wenn man so einen Vertrag unterschreibt Und Danke, so wars gemeint. Ich will bei Rapid auch keinen Investor. Ich bin jedoch geneigt dazu das Modell strategischer Partnerschaften durchaus verfolgen (was nicht gleich heißt umsetzen!) zu wollen. Man würde ja dann sehen, welche Partner das anziehen würde und könnte dann immer noch auf Sinnhaftigkeit entscheiden. Ich will damit aber keine weitere Diskussion anheizen - ist nur meine Meinung. phy schrieb vor 5 Minuten: Wenn es unter Buchwert verkauft wurde hat die Austria jetzt weniger Vermögen als davor Also eh wurscht. Zahlst eh du oder ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:04 Nochmal die Frage Wenn die YV Aufsteigen und Stripfing in der selben Liga spielt dürfen sie dann weiter ein Kooperationsverein der Austria bleiben, wäre das nicht eine Wettbewerbsverzerrung. Und alle drei Profivereine spielen im selben Stadion, geht das überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 10:08 Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Also eh wurscht. Zahlst eh du oder ich. Eigentlich tatsächlich nicht, weil solange das EK negativ ist muss die Austria positiv bilanzieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 10:22 (bearbeitet) moerli schrieb vor 18 Minuten: Nochmal die Frage Wenn die YV Aufsteigen und Stripfing in der selben Liga spielt dürfen sie dann weiter ein Kooperationsverein der Austria bleiben, wäre das nicht eine Wettbewerbsverzerrung. Und alle drei Profivereine spielen im selben Stadion, geht das überhaupt? Stripfing spielt nächstes Jahr wieder am FAC Platz. https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/sv-stripfing-stripfing-will-wieder-beim-fac-spielen-464083054 bearbeitet Dienstag um 10:23 von m_schub3rt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ciscoman Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 10:26 moerli schrieb vor 19 Minuten: Nochmal die Frage Wenn die YV Aufsteigen und Stripfing in der selben Liga spielt dürfen sie dann weiter ein Kooperationsverein der Austria bleiben, wäre das nicht eine Wettbewerbsverzerrung. Und alle drei Profivereine spielen im selben Stadion, geht das überhaupt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Violets möglicherweise auf den Aufstieg sowieso verzichten, weil sie eh die Kooperation mit Stripfing haben, wo ja schon ihre besseren Jungen spielen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist aber die RLO erzeugt natürlich auch weniger Kosten als die 2 Liga. Wobei sparen müssen die ja scheinbar eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 10:43 Austria hat sich mit dem Spieler von Zwolle bereits geeinigt und war letzte Woche zum Med. Check bei Ihnen bzw. hat sich auch schon von Zwolle verabschiedet. Mit Zwolle war ein 1,5 Mill. Transfer abgemacht. Nachdem die jetzt nur 3. wurden , ist der Transfer gescheitert. Weiß nicht was lächerlicher ist. In dem Zustand trotz 2. Platz 1,5 Mille Transfer zu stemmen oder alle Beteiligten dann doch noch abzusagen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 10:44 Zitat Die Austria ist nun in die Vorrunde der deutlich weniger lukrativen Conference League abgestiegen und aufgrund der geringeren Einnahmen entschied sich das Aufsichtsgremium, das dem Transfer – normalerweise eine Formsache – zuletzt zugestimmt hatte, den Deal doch noch abzublasen. Das kannst alles nicht erfinden 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 10:46 phy schrieb vor 37 Minuten: Eigentlich tatsächlich nicht, weil solange das EK negativ ist muss die Austria positiv bilanzieren Und wie steigern sie das EK? Durch spannende Sponsorings, mit denen sie dann Schulden abbauen bzw. EK aufbauen können. Also zahlen du und ich. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 10:50 Juli93scr schrieb vor 4 Minuten: Austria hat sich mit dem Spieler von Zwolle bereits geeinigt und war letzte Woche zum Med. Check bei Ihnen bzw. hat sich auch schon von Zwolle verabschiedet. Mit Zwolle war ein 1,5 Mill. Transfer abgemacht. Nachdem die jetzt nur 3. wurden , ist der Transfer gescheitert. Weiß nicht was lächerlicher ist. In dem Zustand trotz 2. Platz 1,5 Mille Transfer zu stemmen oder alle Beteiligten dann doch noch abzusagen. Als 2. hätten sie halt 20% statt 10% Chance auf die Ligaphase gehabt. Das wären dann schon knapp 3 Mio Transferminus gewesen, Ende Mai. Was dort gestümpert wird kannst eigentlich nicht in Worte fassen. Da kann bei uns von mir aus jeder mit 2 Promille in der Geschäftsstelle sitzen und würde bessere Arbeit leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 10:51 Na so eine Überraschung aber auch https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/klagenfurt-unter-druck--hauptsponsor-will-sein-geld-zurueck/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben Dienstag um 10:53 Juli93scr schrieb vor 8 Minuten: Austria hat sich mit dem Spieler von Zwolle bereits geeinigt und war letzte Woche zum Med. Check bei Ihnen bzw. hat sich auch schon von Zwolle verabschiedet. Mit Zwolle war ein 1,5 Mill. Transfer abgemacht. Nachdem die jetzt nur 3. wurden , ist der Transfer gescheitert. Weiß nicht was lächerlicher ist. In dem Zustand trotz 2. Platz 1,5 Mille Transfer zu stemmen oder alle Beteiligten dann doch noch abzusagen. Macht natürlich auch einen guten Eindruck auf Berater, die zukünftige Angebote der Austria handhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts