Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 07:19 Burschi schrieb Gerade eben: du auch Danke, aber um dich zu beruhigen, ich hatte dazu erst gestern ein Gespräch mit einem Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 07:19 Es ist sowieso egal was die bezahlen oder nicht bezahlen, völlig wurscht, haben ja die vergangenen Jahre bewiesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 07:19 Norbert Lopper schrieb vor 41 Minuten: Die warum nachlassen sollte, weil man die Chance hat in der CL quali zu spielen? Interessant naja war ja auswärts, daheim wirds wie im cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:23 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden: Naja gut das ist aber wohl ein Witz oder? Die wirtschaften seit Jahren völlig über deren Verhältnissen. Holen Spieler die sie sixh eigentlich im Leben nicht leisten können und dann soll man dort hinschauen? Ich habe nicht geschrieben, dass man sich dort abschauen soll wie man einen Verein wirtschaftlich führt. Nachdem wir in den ersten Wochen (zu Recht) über die Austria gelacht haben, weil Ausscheiden gegen die Finnen, in der Liga eher gegen das UPO statt um die Meisterschaft spielend, Derby verloren usw. ist dann irgendwas passiert. Sowohl bei ihnen als auch bei uns. Wir waren nach 10 Runden 7 Punkte vor der Austria und 1 Punkt hinter Platz 1. 5 Runden später sind wir 6 hinter Platz 1 und 3 hinter der Austria. Weitere 5 Runden danach spielen wir auf einmal gegen das UPO, während die Austria punktegleich mit Sturm auf Platz 2 steht. Warum? Was ist hier passiert? Bei uns und auch bei der Austria. Die haben dort nicht plötzlich den Fußball neu erfunden, nur weil es sie finanziell erneut nicht zerrissen hat. Wir haben nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt. Auch sehe ich deren Kader nicht besser als unseren (wir haben sie 3x geschlagen in dieser Saison). Während wir im Endeffekt nie wirklich aus diesem Tief gekommen sind, habens in Favoriten noch immer die Chance auf den Titel. Darum gehts mir. Wie ich zu den finanziellen Machenschaften der Austria stehe, sollte hier seit Jahren bekannt sein. Sie sind aber noch immer da und werden wohl auch bleiben. Die Buli schaut weg. Eh, aber wir sind genauso Teil dieser Liga und schauen somit weg. Es ändert nichts am sportlichen in dieser Saison. Mir ist schon klar, dass mir hier niemand (ernsthaft) antworten kann. Will ich auch nicht. Ich will aber, dass man sich im Verein dieser Punkte annimmt. Auch die anderen Vereine anaylsiert, warum es dort auf einmal funktioniert und was dort anders gemacht wird. Warum wir jahrelang das selbe Problem haben und nach ein paar Wochen einbrechen und es danach auch nicht mehr wirklich schaffen wieder in die Spur zu finden. Die Ausreden gehen mit der Zeit nämlich aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:24 (bearbeitet) Edit: falscher Verein bearbeitet Gestern um 07:25 von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:44 Austria soll ruhig Vizemeister werden und dann in der 2. CL Quali-Runden auf PAO treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:56 RomanHammer schrieb vor 43 Minuten: Ich hab es auch so erwartet, aber ok, das können sich in Zukunft die Stadt Wien und die Bundesliga umhängen, wenn es sie letzendlich dann doch zerreißt. Abgesehen davon werden die diese Saison einfach überperformt haben, so eine Saison schaffens nächste nicht. Die wird es nie zerreißen, genauso nicht wie uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:01 LiamG schrieb vor 29 Minuten: Ich habe nicht geschrieben, dass man sich dort abschauen soll wie man einen Verein wirtschaftlich führt. Nachdem wir in den ersten Wochen (zu Recht) über die Austria gelacht haben, weil Ausscheiden gegen die Finnen, in der Liga eher gegen das UPO statt um die Meisterschaft spielend, Derby verloren usw. ist dann irgendwas passiert. Sowohl bei ihnen als auch bei uns. Wir waren nach 10 Runden 7 Punkte vor der Austria und 1 Punkt hinter Platz 1. 5 Runden später sind wir 6 hinter Platz 1 und 3 hinter der Austria. Weitere 5 Runden danach spielen wir auf einmal gegen das UPO, während die Austria punktegleich mit Sturm auf Platz 2 steht. Warum? Was ist hier passiert? Bei uns und auch bei der Austria. Die haben dort nicht plötzlich den Fußball neu erfunden, nur weil es sie finanziell erneut nicht zerrissen hat. Wir haben nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt. Auch sehe ich deren Kader nicht besser als unseren (wir haben sie 3x geschlagen in dieser Saison). Während wir im Endeffekt nie wirklich aus diesem Tief gekommen sind, habens in Favoriten noch immer die Chance auf den Titel. Darum gehts mir. Wie ich zu den finanziellen Machenschaften der Austria stehe, sollte hier seit Jahren bekannt sein. Sie sind aber noch immer da und werden wohl auch bleiben. Die Buli schaut weg. Eh, aber wir sind genauso Teil dieser Liga und schauen somit weg. Es ändert nichts am sportlichen in dieser Saison. Mir ist schon klar, dass mir hier niemand (ernsthaft) antworten kann. Will ich auch nicht. Ich will aber, dass man sich im Verein dieser Punkte annimmt. Auch die anderen Vereine anaylsiert, warum es dort auf einmal funktioniert und was dort anders gemacht wird. Warum wir jahrelang das selbe Problem haben und nach ein paar Wochen einbrechen und es danach auch nicht mehr wirklich schaffen wieder in die Spur zu finden. Die Ausreden gehen mit der Zeit nämlich aus. Die Austria hat mMn konstant ihren Stiefel runtergespielt. Ähnlich wie der WAC. Hauptsächlich reaktives Konterspiel durchsetzt mit einstudierten Schwalbeneinlagen. In Summe bringt dich das in unserer Liga ganz weit nach vorne. Wir selbst waren einfach zu volatil in unseren Leistungen. Wichtig war sicher auch der fehlende Erfolgsdruck bei Austria, WAC während bei uns nach den ersten Wochen die Bäume schon wieder sehr hoch gewachsen sind. Ich denke aber nicht, daß wir daraus etwas lernen könnten, denn dazu müssten wir unsere Spielanlage ziemlich anpassen. Es fehlt das passende Konzept gegen die "Kleinen"...... immer noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Gestern um 08:08 Norbert Lopper schrieb vor 48 Minuten: Danke, aber um dich zu beruhigen, ich hatte dazu erst gestern ein Gespräch mit einem Spiele 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 08:09 austria hätt nie so einen saison gespielt, wenn sie im ec wären - den sie finanziell eigentlich aber eben so dringend bräuchten (oder auch nicht, dank der stadt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 08:14 1000 schas auf den fak 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Gestern um 08:15 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: austria hätt nie so einen saison gespielt, wenn sie im ec wären - den sie finanziell eigentlich aber eben so dringend bräuchten (oder auch nicht, dank der stadt) Werden wir ja nächste Saison hoffentlich sehen, ob sie im EC sind oder ob nicht irgendeine Eishockey-Mannschaft wieder ein Bein stellt. Für die Fans ist das ja nicht so wichtig, denn der Cup zählt ja mehr als der Europacup. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:16 Die Austria hat mit der Stadt Wien jedenfalls den nächsten Idioten gefunden. Wenn man 500k Schulden an die Bank hat und nicht zahlen kann, hat man ein Problem, wenn man 40mio Schulden hat und nicht zahlen kann, hat die Bank ein Problem. Deshalb hat die Bank Austria auch einen Aufpasser zur Austria gesetzt um einen Konkurs und einen Totalverlust zu verhindern. Jetzt ist die Bank das Problem los (mit großem verlust) und die Stadt hat es übernommen, die Austria hat jetzt nicht direkt Schulden bei der Stadt, aber fallen lassen können sie die Austria nun auch nicht mehr weil dann hätte man ein Stadion gekauft ohne nutzen. Daher kann die Austria auch machen was sie will, die Wien Holding wird einfach das sponsoring raufschrauben falls nötig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:16 Im Endeffekt können wir eh nichts machen, wenn sie tatsächlich am Samstag Meister werden. Wir haben 3 von 4 Derbies gewonnen. Bis auf ein Derby, wo wir uns selbst geschlagen haben, haben wir unser Soll erfüllt. Kann man nichts machen, wenn die Konkurrenz halt auch schwächelt. Ärgert natürlich massiv aber Leben geht weiter und das Playoff Finale ist deutlich wichtiger und nur das interessiert mich derzeit. EC Quali und damit eine Chance auf eine Ligaphase im Herbst wäre halt auch für die Transfers nochmal ein guter Vorteil für uns, damit man sich ins Rampenlicht spielen kann. Klar mit EC hätten sie nie so eine Saison hinbekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 08:17 Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: austria hätt nie so einen saison gespielt, wenn sie im ec wären - den sie finanziell eigentlich aber eben so dringend bräuchten (oder auch nicht, dank der stadt) Das interessiert aber bei einem Titel keine Sau - wir sind auch schon im EC ausgeschieden (bzw. waren gar ned dabei) und haben trotzdem eine Orschsaison gespielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts