Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir jetzt das erste Mal angesehen was die leicht für Preise haben in LINZ..... Sind die deppat? Gegen Hartberg eine Karte auf der Längsseite um € 80,-? Was ist das für ein Spiel? Championsleague Halbfinale? Geisteskrank sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
parmenides schrieb vor 32 Minuten:

Hätte immer gedacht, daß er die Investitionen der vielen Freunde des LASK kanalisiert hat - und natürlich selber auch investiert, nur halt nicht annähernd so viel.

ist ja auch so. Du musst halt auch die Zeit etc reinrechnen, da kommst sicher auf eine Mio-Summe

SCR_Simon schrieb Gerade eben:

ist ja auch so. Du musst halt auch die Zeit etc reinrechnen, da kommst sicher auf eine Mio-Summe

Fairerweise: Ich habe das selber so nur gehört von einem der schon lange beim Lask ist. 

Bei denen sind halt die Strukturen sehr undurchsichtig. War ja wegen 50+1 auch schon Thema ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 13 Minuten:

Fairerweise: Ich habe das selber so nur gehört von einem der schon lange beim Lask ist. 

Bei denen sind halt die Strukturen sehr undurchsichtig. War ja wegen 50+1 auch schon Thema ....

nicht daß Du glaubst, ich will Dich sekkieren, aber stimmt das jetzt mit zig Mio (zig Mio ist schon viel) oder eh nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Nitro7 schrieb vor 29 Minuten:

Ich hab mir jetzt das erste Mal angesehen was die leicht für Preise haben in LINZ..... Sind die deppat? Gegen Hartberg eine Karte auf der Längsseite um € 80,-? Was ist das für ein Spiel? Championsleague Halbfinale? Geisteskrank sowas.

Kannst dir vorstellen, was sie im OPO verlangt hätten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
parmenides schrieb vor 40 Minuten:

nicht daß Du glaubst, ich will Dich sekkieren, aber stimmt das jetzt mit zig Mio (zig Mio ist schon viel) oder eh nicht?

Ich hätte es so gehört, garantieren kann ich es nicht. DIe Person wäre eigentlich sehr nah am Verein dran seit Jahren (also vor der jetzigen Buli Zeit schon)

Achtung: Nicht falsch verstehen, Die Aussage von ihm war aber auch einbezogen mit dem ganzen Aufwand, also wenn der Gruber jede Minute, die er irgendwie fürn Lask was gemacht hat, verrechnen würde. Bzw auch, dass es die Mio s der "Freunde" nicht fürn Lask gegebene hätte, sondern für einen anderen Verein als Projekt. Soweit ich weiß, hat der Gruber als Privatperson direkt nicht die Mio s reinvestiert, halt wie oben beschrieben indirekt. Ohne ihm hätte es sie nämlich das Geld nicht fürn Lask gegeben, sondern für einen anderen Verein.

Fairerweise war die Formulierung in meinem Ausgangspost etwas irreführend. So direkt hat er s glaub ich nicht investiert mit seinem Privatvermögen sofern ich weiß, indirekt halt schon eher.

bearbeitet von SCR_Simon
Ergänzung lt Absatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte es so gehört, garantieren kann ich es nicht. DIe Person wäre eigentlich sehr nah am Verein dran seit Jahren (also vor der jetzigen Buli Zeit schon)

Achtung: Nicht falsch verstehen, Die Aussage von ihm war aber auch einbezogen mit dem ganzen Aufwand, also wenn der Gruber jede Minute, die er irgendwie fürn Lask was gemacht hat, verrechnen würde. Bzw auch, dass es die Mio s der "Freunde" nicht fürn Lask gegebene hätte, sondern für einen anderen Verein als Projekt. Soweit ich weiß, hat der Gruber als Privatperson direkt nicht die Mio s reinvestiert, halt wie oben beschrieben indirekt. Ohne ihm hätte es sie nämlich das Geld nicht fürn Lask gegeben, sondern für einen anderen Verein.

Fairerweise war die Formulierung in meinem Ausgangspost etwas irreführend. So direkt hat er s glaub ich nicht investiert mit seinem Privatvermögen sofern ich weiß, indirekt halt schon eher.

danke, klar jetzt. 

Es ist halt schon ein Unterschied, ob er neben seiner Leistung, das System der Förderer aufzubauen auch noch zig Mios eigene Kohle reinbuttert oder nicht.

Es macht ihm ja niemand streitig, was für einen Aufschwung der LASK durch hauptsächlich sein Wirken genommen hat.

Was halt auch nicht übersehen darf: Solche Leute tun sowas nicht aus Liebe zum LASK (wie ich immer wieder lesen konnte), die tun alles fürs eigene Ego, das Ansehen, die Macht. Wenn die lang genug mit alllem durchkommen, machen sie auch alles wieder kaputt. Nur ein gradueller Unterschied zu Trump, Putin, Stronach, Kurz u.v.a.m.

Der will einen RBS gleichen Erfolg, fans sind nur mühsam, sollen Fahnen schwingen und alles super finden. Die Leut sollen zahlen, was er verlangt, seine sportlichen Entscheidungen nicht hinterfragen. Irgendwann, wenn die eine längere Phase haben, wo sie nicht besser als heuer performen, werden 5-7k Leut kommen, dann 3k und das Stadion wird nicht ausbezahlt werden können.
BWT will sich präsentieren, dazu brauchts Erfolg. Der muß sich in zwei bis drei Jahren spätestens zeigen, sonst werden die enorm kürzen und nur mit Raiffeisen, Backaldrin und Land wird sich Stadion nicht abbbezahlen lassen UND ein Kader finanzieren, der in der Liga 1.-4. wird UND europäisch nicht peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da sport sponsoren einem in ö nicht grade nachlaufen (wenns um bewegende summen geht), brauchst um als großclub in ö halbwegs über die runden zu kommen europäische gruppenphasen und millionen transferverkäufe - sonst wirds schwer einen schlagkräftigen kader für doppelbelastung, infra, aka usw nachhaltig zu finanzieren 

da haben alle ordentlich druck, rb hat geld aber auch die spielerische qualität quasi immer einen gruppenphase zu erreichen, sturm hat sich die letzten 4 jahre auch eine etage über der konkurrenz angesiedelt - da wirds dann für rapid, austria, lask und den jährlich wechselnden kleinen der mitmischen kann schwer 

um den Bogen zu spannen, dachte die austria zerlegts (ohne wien wärs auch so gekommen), wir sind aktuell sehr gut aufgestellt (klopf aufs holz) - aber beim lask bin ich sehr gespannt, sollten da jetzt noch ein paar jahre ohne ec und mio transfer ergeben, wie das weitergeht (hat ja bei violett auch so angefangen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Kannst dir vorstellen, was sie im OPO verlangt hätten :lol:

Verstehe nicht ....erstens, wie man auf die Preise generell kommt und zweitens verstehe ich noch viel weniger, warum da Leute echt hingehen bei dem Preis. Aber gut......Angebot und Nachfrage.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
Tobal12345 schrieb vor 48 Minuten:

da sport sponsoren einem in ö nicht grade nachlaufen (wenns um bewegende summen geht), brauchst um als großclub in ö halbwegs über die runden zu kommen europäische gruppenphasen und millionen transferverkäufe - sonst wirds schwer einen schlagkräftigen kader für doppelbelastung, infra, aka usw nachhaltig zu finanzieren 

da haben alle ordentlich druck, rb hat geld aber auch die spielerische qualität quasi immer einen gruppenphase zu erreichen, sturm hat sich die letzten 4 jahre auch eine etage über der konkurrenz angesiedelt - da wirds dann für rapid, austria, lask und den jährlich wechselnden kleinen der mitmischen kann schwer 

um den Bogen zu spannen, dachte die austria zerlegts (ohne wien wärs auch so gekommen), wir sind aktuell sehr gut aufgestellt (klopf aufs holz) - aber beim lask bin ich sehr gespannt, sollten da jetzt noch ein paar jahre ohne ec und mio transfer ergeben, wie das weitergeht (hat ja bei violett auch so angefangen)

MMn braucht man beim LASK gar nicht lang herumrechnen oder überlegen. Das ist unmöglich, dass das gut geht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Nur mal zur Info: mein Ticket in der Inter-Kurve beim CL Finale gegen PSG würde Eur 70 kosten, aber Pask 80 gegen Hartberg. Unfassbar. 

bei den Kracher versteh ich das schon, außerdem Angebot und Nachfrage: in Linz sind weniger Sitzplätze vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

MMn braucht man beim LASK gar nicht lang herumrechnen oder überlegen. Das ist unmöglich, dass das gut geht.

Ich hab null Einblick, wieviel die BWT dem LASK gibt, aber ich hab zu Beginn der Coronazeit Infos, mir glaubwürdige, bekommen, daß BWT weltweit 50-80 Mios in Sportsponsering und Werbung im Sport zu stecken beabsichtigt. Soll heißen, wenn BWT will, wird es dem LASK so lange gut genug gehen, wie BWT es will und Wert findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

bei den Kracher versteh ich das schon, außerdem Angebot und Nachfrage: in Linz sind weniger Sitzplätze vorhanden. 

Ja weil sie alles mit BWT und Kornspitz Werbung abdecken. 

In Wahrheit ist der Lask am besten Weg zu RB2, dann brauchen sie Liefering nicht mehr. 

parmenides schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab null Einblick, wieviel die BWT dem LASK gibt, aber ich hab zu Beginn der Coronazeit Infos, mir glaubwürdige, bekommen, daß BWT weltweit 50-80 Mios in Sportsponsering und Werbung im Sport zu stecken beabsichtigt. Soll heißen, wenn BWT will, wird es dem LASK so lange gut genug gehen, wie BWT es will und Wert findet.

BWT, und das weiß ich zuverlässig, steckt unfassbar viel Kohle in den Lask. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Aber BWT wird das Geld so schnell nicht ausgehen und deshalb wird der Lask kein Austria Schicksal haben, zumindest nicht die nächsten Jahre. Egal was passiert sportlicher Natur. Und BWT sind halt die Fans genauso egal wie Gruber, das ist auch wichtig. 

Hätten wir das Geld von WE wie der Lask von BWT, wir wären mehr als zufrieden. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Ja weil sie alles mit BWT und Kornspitz Werbung abdecken. 

In Wahrheit ist der Lask am besten Weg zu RB2, dann brauchen sie Liefering nicht mehr. 

BWT, und das weiß ich zuverlässig, steckt unfassbar viel Kohle in den Lask. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Aber BWT wird das Geld so schnell nicht ausgehen und deshalb wird der Lask kein Austria Schicksal haben, zumindest nicht die nächsten Jahre. Egal was passiert sportlicher Natur. Und BWT sind halt die Fans genauso egal wie Gruber, das ist auch wichtig. 

Hätten wir das Geld von WE wie der Lask von BWT, wir wären mehr als zufrieden. 

Trotzdem wird der LASK irgendwann in die Erfolgsspur finden müssen, damit der Weißenbacher weiterzahlt, nicht in 2 oder drei Jahren aber ohne internationale Auftritte rechnet sich so ein Volumen halt nicht. In Ö ist die BWT eh gut im Markt, aber Steigerungen sind realistisch nicht hinreichend zu erwarten. Also Luft hat die BWT so lang sie will. Halt fraglich wie lang sie wollen wird.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag