Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Also ob das ein guter Deal für die Austria ist, hängt von diversen Fragen ab, die da nicht genannt sind: wer zahlt den Betrieb? Wer zahlt Instandhaltungskosten? Wer darf das Stadion, insbesondere Namensrecht, vermarkten? Zusätzliche Einnahmen verbleiben bei der Austria: beinhaltet das auch die genannten Dinge, für die das Stadion zur Verfügung stehen muss (Länderspiele, American Football,etc) oder nur zusätzliches? Zwischen best case und worst case liegen da ein paar Millionen pro Jahr.

Edit: wird die Miete mit der Inflationsrate angepasst?

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Man muss ja auch bedenken, dass Instandhaltung dem Eigentümer auch rin bisserl was kostet. Insofern kannst whars heinlich eh sagen - Netto bekommt die Stadt Wien wahrscheinlich keine Million pro Jahr of ihre 40mn Investment. Also unter 2.5% Rendite. Eine 10-jährige Österreichische Staatsanleihe hat 3.16%, eine 30-jährige 3.55%. Ist schon bedenklich, wie da mit Steuergeld umgegangen wird. Hat aber in Österreich ehrlicherweise Tradition.

Und während die Stadt Wien keine 1.4mn Netto bekommt, zahlt die Austria ja auch keine 1.4mn mit den Rechten für Gastro. Insofern für die Veilchen ein sehr guter Deal.

Wie siehts denn mit Energiekosten aus? Das wird ja auch ein ganz ansehnlicher Betrag sein bei einem Stadion.

Laut Aussendung muss die Austria für die Instandhaltung herhalten und natürlich auch den Strom Bezahlen oder den Rasen, aber irgendwie wird das die Holding schon übernehmen

Veranstaltungen also Einnahmen bleiben sowieso bei der Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb Gerade eben:

Laut Aussendung muss die Austria für die Instandhaltung herhalten und natürlich auch den Strom Bezahlen oder den Rasen, aber irgendwie wird das die Holding schon übernehmen

Veranstaltungen also Einnahmen bleiben sowieso bei der Austria 

Ok, na immerhin. Ich mein, sollte eh logisch sein, aber ich rechne da mit allen möglichen Schweinerein. Und Miete 1.4 Mio. fix bis in alle Ewigkeit oder wird die Inflationsangepasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Ok, na immerhin. Ich mein, sollte eh logisch sein, aber ich rechne da mit allen möglichen Schweinerein. Und Miete 1.4 Mio. fix bis in alle Ewigkeit oder wird die Inflationsangepasst?

Keine Ahnung 

Austria ist eben das Real Madrid aus Österreich :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

40 millionen sale and miet back. für läppische 2,5% rendite, die sich die stadt auch noch selber zahlt über ein "sponsoring".

ich find es wäre ein guter zeitpunkt, um im stadtratsbüro jetzt nicht nur die hand, sondern gleich beide hände aufzuhalten.

Vizelein schrieb vor einer Stunde:

Tja für mich ist die SPÖ nun endgültig aus dem Rennen bei den Wahlen. Wird wohl eine Kleinpartei erben, auch gut.

övp? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

.

Vizelein schrieb vor einer Stunde:

Tja für mich ist die SPÖ nun endgültig aus dem Rennen bei den Wahlen. Wird wohl eine Kleinpartei erben, auch gut.

Kleinparteien schreibt er, nicht Witzparteien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte die Austria ein Cup Finale im Horr eigentlich spielen?

Mir wäre es wurscht, ob Don Didi in Klagenfurt oder am Verteilerkreis den Cup holt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

40 millionen sale and miet back. für läppische 2,5% rendite, die sich die stadt auch noch selber zahlt über ein "sponsoring".

ich find es wäre ein guter zeitpunkt, um im stadtratsbüro jetzt nicht nur die hand, sondern gleich beide hände aufzuhalten.

Was sagt Hc Strache zu dem Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre es wurscht, ob Don Didi in Klagenfurt oder am Verteilerkreis den Cup holt

Das Stadion soll ja auch für Cup-Finale hergenommen werden. Deswegen meine Frage ob die Austria dann in einem möglichen Finale dort spielen darf - wegen Heimvorteil warats.

Ansonsten kannst die Hittn nur für Cup Finale hernehmen wenn kein Wiener Verein vertreten ist. Und sonst kannst die Bude genau für Spiele von U-Nationalteams oder Frauenspielen hernehmen. 

Oder eventuell für Football - aber A-Länderspiele seh ich dort keine, dafür gibts bessere Stadien in Österreich.

Aber das wars auch schon wieder mit der multifunktionalen Nutzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag