MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar chris843 schrieb vor 8 Minuten: Naja. Unserem @AC58 wollen Sie Kreditschädigung unterstellen und anzeigen, aber selber solche Aussagen raus hauen Bitte was? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) 4 Jahre ist es schon wieder her und ich muss noch immer so lachen darüber als hätten sie es jetzt gerade erst veröffentlicht Da sind sehr feine Schmankerl dabei von den üblichen Verdächtigen ausm 8er Channel. bearbeitet 28. Februar von SandkastenRambo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 28. Februar MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten: Bitte was? Hab ein paar Seiten dort gelesen. Er hat irgendetwas behauptet und die üblichen Kandidaten wie dieser Lopper usw. sind da gleich drauf mit Beweise und ansonsten Anzeige blabla. Würde ich einfach ignorieren. Witzig nur, dass dann selber genug behaupten. Einfach nicht der Rede wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. Februar chris843 schrieb vor 1 Stunde: Hab ein paar Seiten dort gelesen. Er hat irgendetwas behauptet und die üblichen Kandidaten wie dieser Lopper usw. sind da gleich drauf mit Beweise und ansonsten Anzeige blabla. Würde ich einfach ignorieren. Witzig nur, dass dann selber genug behaupten. Einfach nicht der Rede wert. Wäre dann nicht die erste Anzeige, die zum Eigentor wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) eeelias schrieb vor 13 Stunden: Ich hoffe ich mache damit nicht wieder ein zu fettes Fass auf, aber zum einen habe ich das Thema in einem anderen Thread aufgeschnappt, zum anderen passt es auch ganz gut zur Frage, wie vernünftig und "neutral" man hier bei uns über die Austria diskutieren kann: Obwohl das ganze bereits x-Mal durchdiskutiert wurde, habe ich bis heute keine rationale Erklärung dafür gefunden, warum die Austria für ihr Vorgehen bei der Lizenzvergabe sanktioniert werden sollte. Dazu nochmal kurz mein Standpunkt zu dem Thema: Das einzige Kriterium für die Vergabe der Lizenz ist der Nachweis der Zahlungsfähigkeit. Weil die Vorhersagen/Planungen bei der Austria in der Vergangenheit nicht gehalten haben, müssen sie zusätzlich noch Garantien von Bürgen abgeben, die bei Bedarf die finanziellen Lücken ausgleichen. Dieses Modell hat sich bisher bewährt: Man liest zwar immer wieder Meldungen dazu, dass die Austria zum Erhalt der Zahlungsfähigkeit Zuschüsse gebraucht hat, aber schlussendlich wurden die erforderlichen Zahlungen immer getätigt (auch wenn da vermutlich einiges an Wohlwollen, Stundungen, etc geholfen hat). Solange diese Zuschüsse vertraglich garantiert sind - und das sind sie nach meinem Kenntnisstand - sehe ich darin nichts auszusetzen. Natürlich ist es unschön bzw wirkt es unfair, wenn Vereine durch derartige Zuschüsse von Gönnern über ihren sonstigen Verhältnissen leben können. Wie wäre es aber, wenn diese Gelder nicht direkte Zuschüsse wären, sondern die betreffenden Personen einfach fette Sponsoringdeals mit der Austria abschließen? Dann wäre ja wieder alles in Ordnung, außer man möchte eine Diskussion über nicht dem realen Werbewert entsprechende Sponsoringverträge starten, was ich für Irrsinn halte. Darüber, wie die Liga die Lizenzierung zukünftig handhaben soll, lässt sich sicher lang und breit diskutieren, da gibt es sicher viele vernünftige Vorschläge. Warum das Vorgehen der Austria unter den derzeitigen Regelungen zur Lizenzvergabe allerdings so scharf kritisiert wird, das erschließt sich mir nicht ganz @AC58Ich markiere dich mal exemplarisch, weil ich mir einbilde, dass du jenen von mir in Frage gestellte Meinung vertrittst und ich mir von dir bei einer Antwort gute Argumente erwarten würde, ich freue mich aber natürlich über jede Antwort zu dem Thema. @miffy23Bei dem Thema kann ich mich endlich Mal hineinversetzen wie es sich anfühlt, wenn man als quasi Geisterfahrer gegen die allgemeine Wahrnehmung argumentiert Geb dir grundsätzlich recht. Meiner Kenntnis nach ist der Hauptpunkt einfach, dass die folgende Saison hinsichtlich Liquidität abgesichert ist. Hat wohl den Hauptgrund, dass eine Insolvenz während einer Saison viele schwierige Folgewirkungen hätte. aber 1) gibt es nicht auch Zusätze nach denen man das negative EK abbauen müsste? Ich hab das nicht recherchiert, nur mal beiläufig gelesen. Kann auch sein, dass das woanders geregelt ist 2) Es geht ja im Grunde auch nicht nur darum, ob man sich da irgendwie rauswurschteln kann argumentativ, sondern vor allem darum, dass der Grundgedanke/-zweck nicht ansatzweise erfüllt wurde. Medial bzw. im common sense ist es schon so, dass das Lizenzierungsverfahren dem Prinzip nach sicherstellen sollte, dass Vereine nicht "über ihren Verhältnissen wirtschaften" und damit (temporär) den Wettbewerb verzerren. Vielleicht kommt es mir nur so vor weil ich (bzw. wir) näher dran bin (sind) aber haben wir nicht im Vergleich zu anderen Ländern enorm oft insolvente oder fast insolvente Clubs? Klar, woanders wird dann oft mit Investoren gerettet, aber alleine die Tatsache, dass Rapid abgesehen von Sbg (eben unter bekannten Umständen) als einziger Club Meister wurde, den es nicht direkt oder paar Jahre nach dem Titel zerlegt hat (also insolvent oder nahe dran). Tirol, Sturm, GAK und jetzt die Austria. Also da läuft schon auch von Seiten der Bundesliga bzw. des Lizenzierungsverfahrens einfach gehörig was schief was das Vermeiden dieser Schieflagen angeht. Und so ist die abschreckende Wirkung auf Nachahmer auch sehr gering. Verstärkt wird diese "Moral hazard" natürlich wenn da eine Stadt Wien noch dahinter steht und sich im Dreieck mit Bank und Club offensichtlichst die Zusagen im Kreis schiebt um den Komapatienten am Leben zu halten. Und zu dem Ausgangspunkt, wie normal (oder eben nicht) in den jeweiligen Channels über die Konkurrenz diskutiert wird. Alleine in den letzten Stunden sind schon mehr "normale" Beiträge hier verfasst worden als in entsprechendem 8er-Thread im ganzen Monat. Also dieses Thema ist schnell erledigt EDIT: Und ist halt auch Fakt, dass die Austria die Einnahmen, die sie bei den Verfahren angegeben hat, nicht lukriert hat. Und da stell ich mir schon die Frage, inwieweit man da wirklich effektiv reinschreiben kann was man will - an bspw Sponsorendeals (die überhaupt nicht plausibel sind) usw. Wenn das in keinster Weise kontrolliert wird, dann ist das Verfahren am Ende ja doch wieder recht wertlos. bearbeitet 28. Februar von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar Vielleicht eine blöde Frage (ich kenn mich bei der Thematik Nüsse aus), aber sind diese Bürgschaften von Investoren/Gönnern/Sugardaddys üblich? Also arbeiten wir zB auch damit bei der Lizensierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) chris843 schrieb vor 10 Stunden: Hab ein paar Seiten dort gelesen. Er hat irgendetwas behauptet und die üblichen Kandidaten wie dieser Lopper usw. sind da gleich drauf mit Beweise und ansonsten Anzeige blabla. Würde ich einfach ignorieren. Witzig nur, dass dann selber genug behaupten. Einfach nicht der Rede wert. Habe das jetzt auch gelesen, weil du mich neugierig gemach hast, ich wünsche ihnen viel spass mit der anzeige gegen @AC58 . Aber prinzipiell recht erschreckend das geschreibsel dort. bearbeitet 28. Februar von Heinrich_VIII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 17 Minuten: Habe das jetzt auch gelesen, weil du mich neugierig gemach hast, ich wünsche ihnen viel spass mit anzeige gegen @AC58 . Aber prinzipiell recht erschreckend das geschreibsel dort. Dieses Klientel verdient es ja nicht mal ignoriert zu werden. Heuchler, Vernaderer und immer in der Opferrolle! Einfach erbärmlich! Am besten wäre es, man begegnet diesem Klientel einfach so! bearbeitet 28. Februar von Senat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. Februar Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden: Habe das jetzt auch gelesen, weil du mich neugierig gemach hast, ich wünsche ihnen viel spass mit anzeige gegen @AC58 . … Solange ich nicht vor den Senat 1 muss … 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 28. Februar AC58 schrieb vor 2 Minuten: Solange ich nicht vor den Senat 1 muss … Dort wird es wohl lebenslänglich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. März Nicht mehr Konkurrenz aber der Konkurrenz quasi abhanden gekommen, Biereth gestern wieder 3 Trümmer gemacht beim 3:0 Sieg von Monaco über Reims. 10 Match, 10 Tore und 2 Assist, der zertrümmert dort gerade alle Rekorde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 1. März Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Nicht mehr Konkurrenz aber der Konkurrenz quasi abhanden gekommen, Biereth gestern wieder 3 Trümmer gemacht beim 3:0 Sieg von Monaco über Reims. 10 Match, 10 Tore und 2 Assist, der zertrümmert dort gerade alle Rekorde.... Da sieht man wie stark unsere liga ist...tripple pack hatte er hier keinen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 1. März AC58 schrieb vor 17 Stunden: Solange ich nicht vor den Senat 1 muss … 3 spiele sperre für Hedl.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 1. März WAC schon wieder vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. März Elfer Austria.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts