Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es wird wohl keinen Verein geben, der lieber in der Conference League spielt als in der CL, das ist doch bitte lächerlich. Für uns passt heuer die Conference League sehr gut, dennoch würden wir natürlich die CL mit Handkuss nehmen, wenn wir die Wahl hätten.

Jede Mannschaft und jeder Spieler will natürlich gegen die besten Europas spielen, das ist auch immer das ultimative Ziel im Fussball.

Das ist sowieso klar. Aber für mich als Fan von Rapid ist so eine conference League genial. Machbare Gegner, der Blick auf die Tabelle, mit Spannende Spiele...

Also mir persönlich gefällt die conference League mehr. Was nicht heißt, dass ich auf die cl verzichten würde.

Ugmo schrieb vor 55 Minuten:

Klar würdens wirs nehmen. Würde es aber so viel Spaß machen, jeden Spieltag unter die Räder zu kommen und als einer der schlechtesten Teilnehmer auszuscheiden, als unsere aktuelle Europacupsaison? Für den Verein ist das Geld toll... was bringts den Fans akut außer einer Blamage nach der anderen und einer fürchterlichen 5JW-Ausbeute?

Genau, für die Fans von Rapid wäre das nicht prickelnd. Für Gloryhunter die sich Real Madrid ansehen möchten wäre es aber genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Klar würdens wirs nehmen. Würde es aber so viel Spaß machen, jeden Spieltag unter die Räder zu kommen und als einer der schlechtesten Teilnehmer auszuscheiden

Der Lask hat das sogar in der Conference League geschafft 🤣

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

sorry, aber das klingt sehr nach Mani F.

Hab ich mir beim schreiben auch gedacht...Schwemmlandla beschreibt es aber sehr gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da ich der Meinung bin, dass Rapid als Verein auf einer Stufe mit Real, Bayern und Liverpool rangiert, bin ich natürlich der Auffassung, dass die Champions League der einzig angemessene Bewerb für den magischen SCR ist… Pff, was für eine Frage überhaupt. :ratlos:

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

warum holen die Veicherl den eigentlich nicht? Vom Alter würd er auch sehr gut ins Bild passen 

alles Geld ging für Dragovic drauf :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich wundert doch das die Salzburger 4500 Leut nach Madrid gebracht haben, auch wenn es angeblich in Bezug auf Stimmung (erwartungsgemäß) katastrophal gewesen sein soll und ein großer Teil verkappte Real Supporter gewesen sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert doch das die Salzburger 4500 Leut nach Madrid gebracht haben, auch wenn es angeblich in Bezug auf Stimmung (erwartungsgemäß) katastrophal gewesen sein soll und ein großer Teil verkappte Real Supporter gewesen sein sollen. 

weiß wer die situation mit tickets bei real ist? kommt man da als österreicher überhaupt einfach an reguläre tickets? denke nämlich auch, dass viele einfach die chance über rbs genutzt haben um ein spiel von real im bernabeu in der cl zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Das schaffen sie eh halbwegs regelmäßig bei attraktiven Partien. Nur die eigene Mannschaft interessiert sie nicht, wie man an den Bundesliga-Zuschauerzahlen erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist sowieso klar. Aber für mich als Fan von Rapid ist so eine conference League genial. Machbare Gegner, der Blick auf die Tabelle, mit Spannende Spiele...

Also mir persönlich gefällt die conference League mehr. Was nicht heißt, dass ich auf die cl verzichten würde.

Genau, für die Fans von Rapid wäre das nicht prickelnd. Für Gloryhunter die sich Real Madrid ansehen möchten wäre es aber genial.

Grundsätzlich ist mir wichtig, dass Rapid international spielt und wenn es die Chance auf die CL gibt, dann ist es für mich diskussionslos, dass ich mich riesig drauf freuen würde. Bei jedem CL Spiel gegen einen großen Gegner würde ich natürlich auf eine Sensation hoffen. Alle drei Bewerbe haben ihre Reize, auch in der stark besetzten EL hat z.B. Bukarest bereits 3 Siege und 2x eingefahren und die sind jetzt auch keine Übermannschaft und auch die Conference League hat ihre Reize, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Grundsätzlich ist mir wichtig, dass Rapid international spielt und wenn es die Chance auf die CL gibt, dann ist es für mich diskussionslos, dass ich mich riesig drauf freuen würde. Bei jedem CL Spiel gegen einen großen Gegner würde ich natürlich auf eine Sensation hoffen. Alle drei Bewerbe haben ihre Reize, auch in der stark besetzten EL hat z.B. Bukarest bereits 3 Siege und 2x eingefahren und die sind jetzt auch keine Übermannschaft und auch die Conference League hat ihre Reize, steht außer Frage.

dass "the chaaaaampioooons" im Flutlicht unter dem Hütteldorfer Nachthimmel ertönt hätte schon was Romantisches :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin in erster Linie Fußballfan. Ich gehe ins Stadion um meine Rapid siegen zu sehen und mit ihr, sowie über 20.000 Weiteren, Emotionen zu teilen. Da ist mir das Geld um das es da unten am Rasen geht völlig egal (im Wissen, dass es am Ende natürlich entscheidend ist, um mehr positive Emotionen erleben zu dürfen). Ich liebe die Conference-League. Nicht nur weil wir heuer enorm erfolgreich sind, sondern weil genau dieser Bewerb für mich "Europacup" ist. Also keine geschlossene Gesellschaft von und für Superreiche wo stets dieselben sch... Klubs aus wenigen Ländern zu finden sind und gegeneinander spielen, sondern ein Bewerb wo Klubs aus sehr vielen Ländern teilnehmen. Genau das ist für mich Europacup. Es ist einfach herrlich wenn man tatsächlich verstreut durch ganz Europa gegen Gegner aus kleinen, aber auch großen "Fußball"-Ländern antreten darf. Genau das macht seit Jahrzehnten den Europacup aus und wurde leider in den letzten 10-20 Jahren völlig zerstört. Umso schöner ist die Einführung der Conference-League, denn diese ist für mich persönlich nun wieder der Inbegriff für Europacup und gibt genau das Flair, das ist als kleiner Bursche leben und lieben gelernt habe, wieder.

Und nein, das soll kein Schwanzvergleich oder madig reden der Bewerbe und Auftritte anderer Kontrahenten sein. Das ist schlicht und einfach meine Meinung dazu. Und ja, Rapid trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich einen erneuten Donnerstag-Abend mit der Conference-League kaum mehr erwarten kann. Die Championsleague hingegen geht mir persönlich völlig am A... vorbei. Dass die ö. Vertreter dort ständig abgeschossen werden, war mir im Vorfeld schon klar. Interessiert mich aber genauso wenig wie der Rest dieses Inzucht-Haufens. Im Grunde hoffe ich mittlerweile auf die Super-Leauge. Vielleicht haben dann auch die Bewerbe abseits der Conference-League wieder mehr Charme.

Einfach gesagt:

Wir sind froh, dass der österreichische Meister nicht mehr CL spielen MUSS …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn man sich die Gegner in der CL ansieht, muss man aber auch konstatieren, dass man gerade die Spiele, wo mehr möglich gewesen wäre, schlicht schlecht gespielt hat.

Gerade von STURM waren da 3 ganz üble Spiele dabei und ein RBS vor 2-3 Jahren hätte die Top 24 locker geschafft.

Bin schon gespannt, wie lange dieses Format aufrecht bleibt, wenn Man City, Real, oder PSG nächste Woche ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag