Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also ich kann absolut nachvollziehen, dass sie Kiteishvili verlängern, detto z.B. bei Stankovic, dass sind mMn zwei Unterschiedsspieler in unserer Liga und die finanziellen Möglichkeiten dafür sind bei Sturm ja da, wir würden das nicht anders tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Also ich kann absolut nachvollziehen, dass sie Kiteishvili verlängern, detto z.B. bei Stankovic, dass sind mMn zwei Unterschiedsspieler in unserer Liga und die finanziellen Möglichkeiten dafür sind bei Sturm ja da, wir würden das nicht anders tun.

Man wird sich dabei schon was gedacht haben. Am meisten würde mir noch Sorgen machen, dass er doch oft irgendein wehweh hat.

Aber doch schon entscheidend für die Erfolge der letzten Jahre einen Spieler wie ihn oder Stankovic über Jahre halten zu können. Natürlich braucht es drum herum noch mehr, aber das ist nun mal die Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Man wird sich dabei schon was gedacht haben. Am meisten würde mir noch Sorgen machen, dass er doch oft irgendein wehweh hat.

Die letzte verletzungsbedingte Pause hatte er am 31.03.2024. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

Die letzte verletzungsbedingte Pause hatte er am 31.03.2024. 

Als Rapid-Fan hätte ich Angst so etwas über einen unserer Spieler zu schreiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

dieses spielchen geht aber nur so lange gut, so lang die neuverpflichtungen auch wieder gewinn einbringen und nicht floppen, denn das gehaltsgefüge wurde in den letzten jahren in graz ordentlich nach oben geschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
gw1100 schrieb vor 10 Stunden:

Puuuuuhh … Kiteishvili ist für unsere Liga ein herausragender Spieler

Diese Verlängerung inkl dem Gehalt hätte ich trotzdem wohl nicht gemacht…

Wie teuer wäre es im Vergleich, einen Spieler seiner Qualität und Erfahrung zu holen, der erst integriert werden muss und das Risiko besteht, dass er dennoch nicht funktioniert? Ich denke, der Kosten Nutzen Faktor überwiegt hier positiv. Bei Kiteishvili geht's ja jetzt um den letzten großen Vertrag. Den kriegt er hier jetzt zum Teil. Ich sehe hier ein Win-Win für beide Seiten. Kohle ist reichlich da und Sturm muss schauen dass der kommende Umbruch nicht zu heftig wird. Dafür braucht es eine Achse, deren wesentlicher Teil er wohl sein wird.

Ich gratuliere Sturm dazu. Mir wäre lieber gewesen, er geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mclausky schrieb vor 30 Minuten:

Wie teuer wäre es im Vergleich, einen Spieler seiner Qualität und Erfahrung zu holen, der erst integriert werden muss und das Risiko besteht, dass er dennoch nicht funktioniert? Ich denke, der Kosten Nutzen Faktor überwiegt hier positiv. Bei Kiteishvili geht's ja jetzt um den letzten großen Vertrag. Den kriegt er hier jetzt zum Teil. Ich sehe hier ein Win-Win für beide Seiten. Kohle ist reichlich da und Sturm muss schauen dass der kommende Umbruch nicht zu heftig wird. Dafür braucht es eine Achse, deren wesentlicher Teil er wohl sein wird.

Ich gratuliere Sturm dazu. Mir wäre lieber gewesen, er geht.

Dafür hätte ein neue Kicker eventuell auch Entwicklungspotential und kann zukünftig verkauft werden, Kiteishvili hat jetzt wohl den letzten großen Vertrag unterschrieben mit 30+ ist der große Auslandstransfer nicht mehr drin.

Am Ende ist es halt nur die Frage ob er das Niveau die nächsten Jahre hält dann war das ein brauchbarer Deal den ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht getan hätte, aber immer nur ums Geld muss es beim Fußball auch nicht gehen

Edit: in Relation hätte man wohl für ein kleines bisschen mehr als das neue Gehalt und die Nebengeräusche des Deals, einen Spieler mit Potenzial in der Kategorie Sangare oder Amane bekommen (es sei denn der neue Spieler wäre ablösefrei, dann wohl doch deutlich günstiger als der Kite Deal) ob der dann einschlägt ist halt unsicher ja

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Schopp nimmt Zujl die Kapitänsbinde

Der LASK is mittlerweile sowas wie eine Fußball-Telenovela. Sehr unterhaltsam, muss ich gestehen. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Dafür hätte ein neue Kicker eventuell auch Entwicklungspotential und kann zukünftig verkauft werden, Kiteishvili hat jetzt wohl den letzten großen Vertrag unterschrieben mit 30+ ist der große Auslandstransfer nicht mehr drin.

Am Ende ist es halt nur die Frage ob er das Niveau die nächsten Jahre hält dann war das ein brauchbarer Deal den ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht getan hätte, aber immer nur ums Geld muss es beim Fußball auch nicht gehen

Edit: in Relation hätte man wohl für ein kleines bisschen mehr als das neue Gehalt und die Nebengeräusche des Deals, einen Spieler mit Potenzial in der Kategorie Sangare oder Amane bekommen (es sei denn der neue Spieler wäre ablösefrei, dann wohl doch deutlich günstiger als der Kite Deal) ob der dann einschlägt ist halt unsicher ja

Richtiger Punkt, aber hier geht es konkret nicht um Wertpotential. Man setzt hier klar auf seine besten letzten Jahre und verlässt sich auf sein Gesamtpaket, das man sicher optimal einschätzen kann. Wie man in Salzburg gerade sieht, geht es nicht, wenn man nur Potenzial sucht. Man braucht für Erfolg auch Erfahrung und eine Achse. Die Ausgewogenheit der Elemente kreiert den Erfolg.

Wie immer weiß man erst im Nachhinein, wozu es gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Schopp nimmt Zujl die Kapitänsbinde

Rein fußballerisch ein Leader, aber menschlich wohl kaum - Stichwort Ego. Wie in einer gewöhnlichen Firma, wo jene Mitarbeiter mit dem größten Wissen nicht automatisch die besten Führungskräfte sind.

War für mich nur eine Frage der Zeit bis Schopp diesen Schritt macht. Schopp wird beim LASK noch viel an der Zusammenstellung der Mannschaft arbeiten müssen, damit er charakterlich ein Team hat, wie er es sich vorstellt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mclausky schrieb vor 10 Minuten:

Richtiger Punkt, aber hier geht es konkret nicht um Wertpotential. Man setzt hier klar auf seine besten letzten Jahre und verlässt sich auf sein Gesamtpaket, das man sicher optimal einschätzen kann. Wie man in Salzburg gerade sieht, geht es nicht, wenn man nur Potenzial sucht. Man braucht für Erfolg auch Erfahrung und eine Achse. Die Ausgewogenheit der Elemente kreiert den Erfolg.

Wie immer weiß man erst im Nachhinein, wozu es gut war.

Es stimmt natürlich nur habe ich bedenken, dass man eben die goldene Erinnerung der letzten Jahre mitbezahlt, für das Geld muss er jetzt 3 Jahre absolute Spitzenleistungen in der Liga bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag