Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Gut Pejic (hoffe ich schreib ihn richtig) war hier ja auch für manche gleich stark wie Stankovic  :D

Körperlich ist es auch eng :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Nur weil die Austria sich durchschnorrt, will ich Rapid nicht ebenso beschenkt haben.

Exakt meine Meinung. Jeder, der jetzt "Gleichbehandlung" für Rapid fordert und vorher die Unterstützung der Austria als ungerecht dem Steuerzahler gegenüber bezeichnete, ist nicht ganz ernst zu nehmen.

Das Rettungspaket für die Violetten war ganz und gar nicht OK - und das wäre es auch dann nicht, wenn wir das gleiche bekommen würden. Es gibt deutlich wichtigere Dinge, die die Stadt Wien dringender hätte finanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Unpopuläre Meinung:

Nur weil die Austria sich durchschnorrt, will ich Rapid nicht ebenso beschenkt haben. Rapid hat in den letzten 30 Jahren enorm viel Geld aus öffentlicher Hand oder auf Grund politischer Nähe erhalten.

Und wenn man es ehrlich betrachtet, war (und ist) keine Vereinsführung dazu in der Lage, eine Alternative zum Sponsoring durch die Wiener Stadtwerke zu finden - die Verzahnung ist groß und ebenso ist es die Abhängigkeit.

Rapid sollte nicht vom Gutdünken politischer Funktionäre abhängig sein, sondern den Mitgliedern gehören.

Dass das ein frommer Wunsch ist … eh kloar.

Das ist doch bitte politisch gar nicht erwünscht. Sonst könnten sie uns das Geld ja wie bei der Austria einfach als Holding überweisen und uns die Brust selber vermarkten lassen. Machen sie aber nicht, weil sie eben Einfluss und Sichtbarkeit haben wollen.

Deshalb lässt man Rapid lieber nicht "aus", weil wenn da jemand kommt und sich austobt kann das politisch ungut werden.

Vorher erhöhen sie mMn. das Angebot damit sie sagen können "keiner zahlt so viel" ;) So zu tun als würde niemand bei Rapid auf die Brust wollen halte ich für einen völligen Trugschluss. Das mag früher so gewesen sein - in der jetzigen Form würde es garantiert Interessenten geben sobald sich die WE in den Hintergrund zurückzöge. Wäre etwas auf meiner Wunschliste - Überweisung von WE = gleich, Sichtbarkeit = reduziert und Rapid kann das dann für echte Sponsoren verwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Rapid sollte nicht vom Gutdünken politischer Funktionäre abhängig sein, sondern den Mitgliedern gehören.

Unterschreibe ich. Aber: Es wird wohl auch in Zukunft für einen österr. Verein nur schwer sein, ein großes Infrastrukturprojekt wie einen Stadionneubau komplett ohne Unterstützung der Politik umzusetzen. Und selbst wenn es finanziell möglich ist, wird man trotzdem auf die eine oder andere Art und Weise auf politische Entscheidungsträger abhängig sein. Daher soll man natürlich auch den guten Draht dorthin weiterpflegen, aber darauf achten, dass man sich nicht "verkauft".

Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn man es ehrlich betrachtet, war (und ist) keine Vereinsführung dazu in der Lage, eine Alternative zum Sponsoring durch die Wiener Stadtwerke zu finden - die Verzahnung ist groß und ebenso ist es die Abhängigkeit.

Ich denke schon, dass es möglich wäre, einen Sponsor in ähnlicher Größe zu finden. Aber ein Energie-Unternehmen, noch dazu eines im Besitz der Stadt, wird wohl ein stabiler Partner wie sonst kaum jemand sein.

Gleichzeitig halte ich es für nicht besonders auffallend, wenn so ein Unternehmen wie auch die private Konkurrenz Marketing-Maßnahmen setzt. Solange das in einem vertretbaren Rahmen passiert, sehe ich da auch aus der Sicht des Steuerzahlers nicht zwingend riesige Probleme.

Ob es in einem vertretbaren Rahmen passiert, ist natürlich eine erlaubte Diskussion. Es wird aber dabei sicher nicht rauskommen, dass 100% der Summe als politisches Geschenk zu deuten sind.

Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Gut Pejic (hoffe ich schreib ihn richtig) war hier ja auch für manche gleich stark wie Stankovic  :D

Den Kommentar würde ich tatsächlich gerne sehen. Wobei ich bisserl Angst habe, dass ich das vielleicht geschrieben habe. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zanetti schrieb vor 16 Minuten:

Dann bist du aber auch haftbar. Will und brauch ich nicht.

Wie es derzeit ist, ist es gut. Es wird gute Arbeit geleistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@schleicha

@Silva

Wir sehen die Dinge eh ähnlich.

Ich habe nicht geschrieben, dass niemand außer der Stadt bei Rapid auf die Brust will. Es ist relativ klar, dass die Stadt und Rapid das nicht wollen.

Das Wien Energie Sponsoring war zur damaligen Markeneinführung auch marketingmäßig eine sehr schlüssige Sache.

Mittlerweile ist es eine relativ günstige Werbemaßnahme bei gleichzeitiger Sicherung von politischem Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Wolti schrieb vor 32 Minuten:

in "Deutsch" vielleicht - das wars aber schon

Ned amoi do! Der Fischer hat nach seinem Sprachvermögen in der Volksschule maturiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Sterz said:

Dann bist du aber auch haftbar. Will und brauch ich nicht.

Wie es derzeit ist, ist es gut. Es wird gute Arbeit geleistet. 

1. Das ist ein Zirkelschluss.

2. Steff, Katzer und Klauss würden es gemeinsam auch dann gut machen, wenn zum Beispiel die Rollen und Zahlungen von Allianz und Wien Energie umgekehrt verteilt wären.

Aber sei‘s drum, ein neuer Hauptsponsor ist sowieso nur ein Gedankenexperiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Auch da wird er zumindest hart zuschlagen müssen der Eisenschädl von JGS hat ja bei uns schon Kultstatus

Der JGS, der bei jeder kleinen Berührung den sterbenden Schwan spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
17 minutes ago, guenther11 said:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/franzoesischer-offensivspieler-mit-lask-in-verbindung-gebracht/

23jähriger OM, 6 Scorer in SLO1 in 18 Partien, davor 5. französische Liga.

Klingt nach einem Bombentransfer für mich.

https://www.transfermarkt.at/omar-el-manssouri/profil/spieler/891380

Glaube aber den können sie ablösefrei haben, weil der noch einen Nachwusvertrag hat. (Information nicht 100% sicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
boeckinho schrieb vor 10 Minuten:

Der JGS, der bei jeder kleinen Berührung den sterbenden Schwan spielt?

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

FYP :davinci:

Das eine schließt das andere ja nicht aus  :D

Der frisst schon auch selbst genug. Ist aber natürlich auch clever und abgebrüht genug um genau zu wissen wann er fallen kann ^^

Silva schrieb vor 33 Minuten:

Den Kommentar würde ich tatsächlich gerne sehen. Wobei ich bisserl Angst habe, dass ich das vielleicht geschrieben habe. :lol: 

Ja mei wir versteigen uns ja alle mal ^^ Wenn net sollt ma des eh beruflich machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zanetti schrieb vor 2 Stunden:

Unpopuläre Meinung:

Nur weil die Austria sich durchschnorrt, will ich Rapid nicht ebenso beschenkt haben. Rapid hat in den letzten 30 Jahren enorm viel Geld aus öffentlicher Hand oder auf Grund politischer Nähe erhalten.

Das seh ich - in erster Linie als Bürger dieser Stadt - ähnlich. Ich glaub, die Stadt Wien hat an sich besseres mit ihrem Geld zu tun als Fußballvereine in noch größerem Stil zu finanzieren. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag