Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 1 Minute:

tut er auch. Sandkastenrambo macht sich nur lustig weil ich der Ansicht bin, dass jemand der hier auf die Welt gekommen ist und sein ganzen Leben hier verbracht hat Österreicher ist ;)

Als ob ich wüsste wer welche Meinung vertritt :lol:

Prinzessin die Welt dreht sich nicht um dich. Fand nur die immerwiederkehrende Diskussion lustig. Denn die gab es ja wirklich alle 2 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wie willst jemanden sportlich besiegen der unendlich Geld bekommt...quasi das Red Bull der Stadt Wien und des kleinen Sparers ist...

Also bei aller Liebe, aber wir sind definitiv nicht das Red Bull der Stadt Wien. Unser Marktwert liegt knapp bei 1/3 dessen von Rapid.
Man kann bezüglich öffentlicher Gelder vieles sagen, aber nicht dass wir aufgrund dieser so viel besser sind als ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Phipsi22 schrieb vor 13 Minuten:

Also bei aller Liebe, aber wir sind definitiv nicht das Red Bull der Stadt Wien. Unser Marktwert liegt knapp bei 1/3 dessen von Rapid.
Man kann bezüglich öffentlicher Gelder vieles sagen, aber nicht dass wir aufgrund dieser so viel besser sind als ihr...

Ich glaube, du hast irgendetwas nicht ganz verstanden. Da geht es nicht um RB, da geht es um öffentliche Gelder, welche euch direkt und auch indirekt in den Anus geblasen werden. Und wenn du die violette Brille abnimmst, wirst du erkennen, dass das absolut NICHT in Ordnung ist. Von der Wettbewerbsverzerrung rede ich noch gar nicht. Wie gesagt, nimm die Brille ab und tausche die Situationen mit allen verschiedenen Buli-Vereinen. Bin gespannt auf deine Erkenntnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Premiumpartner wurde due Wien Holding erst unter Gollowitzer als FAK Präsident, soweit ich das korrekt in Erinnerung habe.

Die Wien Holding Baut ja auch die neue Mehrzweckhalle haben zumindest die Verantwortung dafür.... Kostenpunkt dreistellige Millionenzahl, ein Schelm wer da was Böses denkt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Servus, hab die letzten Zeilen von euch gelesen... grundsätzlich habt ihr in vielem Recht. Aber wenn es heißt, es wäre ein Wahnsinn, wenn die Austria von der Stadt vielleicht Millionenbeiträge zugeschüttet bekommt, sag ich ehrlicherweise wäre es nur fair.
Wenn man sich intensiv mit den Geldflüssen der Stadt Wien zu den zwei Vereinen beschäftigt kommt man drauf, dass Rapid im zweistelligen Millionenbetrag höhere Subventionen bisher bekommen hat, obwohl immer davon die Rede war, beide Vereine bekommen das selbe. Sagen wir mal so, mit der Summe die hier fehlt hätte es einen Anteileverkauf nicht so zwingend (und zu so einem kleinen Betrag) gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man sich intensiv mit den Geldflüssen der Stadt Wien zu den zwei Vereinen beschäftigt kommt man drauf, dass Rapid im zweistelligen Millionenbetrag höhere Subventionen bisher bekommen hat, obwohl immer davon die Rede war, beide Vereine bekommen das selbe. Sagen wir mal so, mit der Summe die hier fehlt hätte es einen Anteileverkauf nicht so zwingend (und zu so einem kleinen Betrag) gebraucht.

das hätt ich gern näher erklärt. rapid hat so 26,5 mio erhalten, die austria 26,6. die jetzt ja sogar monetarisiert werden sollen mit dem stadionverkauf. die subvention fliesst jetzt quasi in den verein und ist nicht mehr zweckgebunden. dass das sein darf, versteh ich nicht.

was übersehe ich?

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
WilWil schrieb vor 6 Minuten:

was übersehe ich?

Beim Trainingszentrum wurde teilweise auch mit Hilfe der Stadt etwas verbessert. 2021 hat Hacker diesbezüglich gesagt, dass von den Investitionen ca. 2M Rapid zu Gute kommen. Fehlt aber dennoch viel auf den "zweistelligen Millionenbetrag". Daher gehe ich davon aus, dass hier einfach das Sponsoring des größten Energieunternehmens des Landes als "Subvention" geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Als ob ich wüsste wer welche Meinung vertritt :lol:

Prinzessin die Welt dreht sich nicht um dich. Fand nur die immerwiederkehrende Diskussion lustig. Denn die gab es ja wirklich alle 2 Wochen

20 Euro ans sankt anna wenn es tatsächlich noch jemanden  gab der due position vertreten hat oder die Debatte mehr als 2 mal aufgekommen ist ^^ so, ich muss mir das krönchen richten :p

Sry für ot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FavoritnerJunge2001 schrieb vor einer Stunde:

Servus, hab die letzten Zeilen von euch gelesen... grundsätzlich habt ihr in vielem Recht. Aber wenn es heißt, es wäre ein Wahnsinn, wenn die Austria von der Stadt vielleicht Millionenbeiträge zugeschüttet bekommt, sag ich ehrlicherweise wäre es nur fair.

Schon wieder Schwachsinn!

Die Austria bekam 26 Mill. von der Stadt Wien, wie auch Rapid.

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2870354/

Zitat

Die 26 Millionen Euro an Förderungen der Stadt Wien, die auch Rapid erhalten hat, hatte die Austria schon vor Jahren in andere Infrastrukturmaßnahmen, etwa die 2008 eröffnete Osttribüne und die Akademie, gesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Als Steuerzahler und das hat jetzt nichts mit der austria zu tun ist das ein Skandal. Sollte hier die Stadt über die Holding oder sonst irgendeiner anderen Form sponsoring betreiben, ist das schlicht eine Frechheit. Hier wäre eigentlich schon ein Untersuchungs Ausschuss notwendig, insbesondere wenn der Präsident der austria bei der Holding ist. Das ist wie wenn man unser Steuergeld in die linke Tasche steckt und von dort in die rechte. Zusätzlich sollen dann Gelder an Investoren weiterverteilt werden. Also zahlt der Steuerzahler Investoren deren Risiko Invest, inkl Zinsen. Jetzt ehrlich, seids es deppat worden??  Wie gesagt da ist es mir egal ob es die austria oder schasklappersdorf ist, da geht's um Verwendung von Steuergeldern. Das so etwas legal sein kann verstehe ich nicht, wenn das mit der Holding durchgeht wo die entscheidende Person sowohl dort als auch bei der begünstigten austria ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag