Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich teile die Ansicht, dass die letzten Spiele von Sturm schon gewonnen werden, nicht. 

1. Spiel zu Hause gegen Austria Klagenfurt. Wird wohl klappen, keine Frage. Aber Pacult ist immer für eine Überraschung gut. Und vielleicht ist die Mannschaft ja doch ein Stück weit verunsichert. Man wird sehen.

2. Spiel gegen Altach auswärts. Das wackelt für mich am meisten. Am Mittwoch CL, da wird es wieder eine am Deckel geben, dann nach Altach fahren, der große Motivator, der dafür gesorgt hat, dass diese Spiele gewonnen werden ist, ist auch weg - das sind für mich bei weitem keine fixen drei Punkte.

3. Spiel gegen Wattens, das werden wohl drei Punkte werden.

Ich persönlich rechne mit einem X in Altach und bei unglücklichem Spielverlauf auch mit einem Punkteverlust gegen Klagenfurt (wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist).

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Ich teile die Ansicht, dass die letzten Spiele von Sturm schon gewonnen werden, nicht. 

1. Spiel zu Hause gegen Austria Klagenfurt. Wird wohl klappen, keine Frage. Aber Pacult ist immer für eine Überraschung gut. Und vielleicht ist die Mannschaft ja doch ein Stück weit verunsichert. Man wird sehen.

2. Spiel gegen Altach auswärts. Das wackelt für mich am meisten. Am Mittwoch CL, da wird es wieder eine am Deckel geben, dann nach Altach fahren, der große Motivator, der dafür gesorgt hat, dass diese Spiele gewonnen werden ist, ist auch weg - das sind für mich bei weitem keine fixen drei Punkte.

3. Spiel gegen Wattens, das werden wohl drei Punkte werden.

Ich persönlich rechne mit einem X in Altach und bei unglücklichem Spielverlauf auf mit einem Punkteverlust gegen Klagenfurt (wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist).

Sind wie immer diese vermeintlichen leichten gegner, die man aber erst einmal besiegen muss 

erwischt man einen schlechten tag, kann dich jede mannschaft besiegen in der buli, ganz egal wer man ist

hab die bissigkeit eben als ilzers größte stärke gesehen, bzw die fähigkeit diese bissigkeit und spannung in fast jeden match in die mannschaft zu bekommen - vielleicht geht ja genau das verloren, mal schauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass es bei Sturm in den nächsten Spielen schlechter laufen wird, denke die Mannschaft wird eine "jetzt erst recht" Mentalität an den Tag legen und die bevorstehenden Spiele in der Liga gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
pkr1728 schrieb vor 16 Stunden:

Zwar keine direkte Konkurrenz aber was manche vöglein so zwitschern ist der goldregen in Leoben endgültig vorbei. Viele spieler out, ab in den konkurs, mit amateurteam die rl mitte weiterspielen. 

Mit Tactix (vormals geomix) ist jetzt auch der Ausstatter insolvent. Leoben hat dort auch einige offene Positionen nicht beglichen.

Das diese Geschichte irgendwann komplett zusammenbricht war ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich glaube, dass das Spiel gegen Klagenfurt entscheidend wird. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gewonnen wird, könnte es schnell bröckeln. Sonst machen sie mindestens.  7 Punkte. Eher 9. 

Für uns wird wichtig sein, dass wir jnswre Spieme ordentlich absolvieren und mindestens Punkte holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollten sich die Spieler hängen lassen? Immerhin haben sie jetzt die Chance sich für einen Wintertransfer zu Hoffenheim zu empfehlen.

Die nächsten Spiele haben sicher null Einfluss wenn es um einen Transfer zu Hoffenheim geht.

Wenn Schicker und Ilzer von einem Spieler überzeugt sind, brauchen sie diesen jetzt sicher nicht beobachten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Adversus schrieb vor 24 Minuten:

BW Linz blockt ab.

Also warum er überhaupt zu GC wechseln sollte/wollte… ehrlich gesagt, darin sehe ich null Verbesserung.

Ich bin überzeugt dass unsere BuLi stärker und attraktiver als die Schweizer Liga ist, und mit BW kann er mehr erreichen als mit GC.

Mit GC geht es nur gegen den Abstieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
9 minutes ago, Phisch1981 said:

Also warum er überhaupt zu GC wechseln sollte/wollte… ehrlich gesagt, darin sehe ich null Verbesserung.

Ich bin überzeugt dass unsere BuLi stärker und attraktiver als die Schweizer Liga ist, und mit BW kann er mehr erreichen als mit GC.

Mit GC geht es nur gegen den Abstieg 

Gehalt in Zürich ist ein vielfaches von dem von BW Linz und wahrscheinlich sogar noch mehr als bei Sturm, würde von dem her schon Sinn machen, aber er wird halt schauen, in seiner Trainerkarriere weiterzukommen, statt mehr Geld in der Schweiz zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Generell schön, wenn die buli insgesamt stärker wird und die trainer begehrt sind 

auch wenn mans gern schlecht redet, unsere buli hat potential - ein guter schritt is da die rb herrschaft vorerst einmal durchbrochen zu haben, bleibt das so, könnts eine sehr interessante liga werden (fan entwicklung geht ja auch in die richtige richtung) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem Scheiblehner ohnehin eine Klausel für Sturm hat, wäre das eigentlich eine gute Gelegenheit für BWL, finanziell was rauszuholen. Vielleicht spekulieren sie aber auch, dass der neue SD von Sturm einen anderen Trainer holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor einer Stunde:

Woher kommt die Geschichte mit der Klausel für STURM??

Im Sky Interview sagt der SD von BW Linz Christoph Schösswendter, Scheiblehner hat in seinem Vertrag zwar eine Ausstiegsklausel, diese gilt allerdings nur für Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

BW Linz blockt ab.

Wundert mich nicht, GC Zürich ist völlig uninteressant. Werden von einem Investor zum anderen herumgereicht, sportlich seit Jahren im Niemandsland und müssen im Stadion des Stadtrivalen FC Zürich spielen. Die haben ja bereits mehrere Absagen von anderen Trainern erhalten. Auch kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag