Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Es haben sich halt die Zeiten geändert - was ist denn diese Austria noch bitte? Bestenfalls Bückstück von Werner, Sur & Konsorten. Der Fendrich hätte gesungen "von Ruhm und Glanz is wenig über". Wären sie in Konkurs gegangen und wieder raufgekommen wäre da wesentlich mehr Respekt. Aber jahrelang mit dreckigsten Mitteln agieren auf Kosten anderer Vereine....nein. Das geht sich nicht aus. Für mich ist der Verein eigentlich auf einem Niveau vom LASK, und die sind knapp hinter RB in meiner "die braucht kein Mensch" Liste. außer sturm bleibt da nix übrig von den größeren vereinen. wünschst du dir eine dorfklubliga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 17 Minuten: außer sturm bleibt da nix übrig von den größeren vereinen. wünschst du dir eine dorfklubliga? Naja ein Großclub soll damit Misswirtschaft betreiben dürfen und ein seriös geführter Verein, der aber klein ist darf dann nicht existieren? Ja da ist mir das lieber als eine Liga, die auf Beschiss basiert! Wir bekommen die Bude so oder so voll wenn wir uns gescheit anstellen. bearbeitet 8. Oktober 2024 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Naja ein Großclub soll damit Misswirtschaft betreiben dürfen und ein seriös geführter Verein, der aber klein ist darf dann nicht existieren? Ja da ist mir das lieber als eine Liga, die auf Beschiss basiert! Wir bekommen die Bude so oder so voll wenn wir uns gescheit anstellen. im endeffekt wurde das schon x mal diskutiert. die regeln geben es nicht her der austria die lizenz zu verweigern also bescheißen sie auch nicht. sie konnten jede saison ausfinanzieren. darum gehts. aber ich will das gar nicht weiter diskutieren. am ende ist mir eine attraktive liga mit großen vereinen natürlich lieber. ein paar dorfklubs sind dann auch willkommen aber wenns nur sturm und rapid gäbe und dazu nur noch die hartbergs und wsg dann ist dass schon sehr mühsam und würde nachhaltig auch einfluss auf die sportliche leistung als auch die sponsorgelder haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 47 Minuten: außer sturm bleibt da nix übrig von den größeren vereinen. wünschst du dir eine dorfklubliga? Nein, aber ich brauche solche Vereine trotzdem nicht respektieren Ernesto schrieb vor 25 Minuten: im endeffekt wurde das schon x mal diskutiert. die regeln geben es nicht her Ist halt wie im echten Leben. Nur weil du nicht verurteilt wirst bist du nicht automatisch unschuldig oder gar ein guter Mensch. Da gibt es viele Gründe warum jemand ungeschoren davon kommt - deshalb muss ich das aber nicht für gut oder richtig befinden. Mein persönlicher Wertekompass geht übers Gesetz hinaus aber muss jeder für sich entscheiden 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 4 Stunden: Nein, aber ich brauche solche Vereine trotzdem nicht respektieren Ist halt wie im echten Leben. Nur weil du nicht verurteilt wirst bist du nicht automatisch unschuldig oder gar ein guter Mensch. Da gibt es viele Gründe warum jemand ungeschoren davon kommt - deshalb muss ich das aber nicht für gut oder richtig befinden. Mein persönlicher Wertekompass geht übers Gesetz hinaus aber muss jeder für sich entscheiden ich finde es gut wenn dein persönlicher wertekompass über das gesetz hinaus geht. es gibt ja auch so etwas wie eine moralische grenze, die hoffentlich deutlich über der gesetzlichen grenze liegt. respekt, das weiß ich durchaus zu schätzen. die frage ist halt immer, welcher verein wirklich "gut" ist und wie weit es eine frage der perspektive ist. als rapid fan sieht man den eigenen verein anders als die konkurrenz. ich bin überzeugt, dass viele fans der anderen buli vereine rapid nicht als "gut" bezeichnen würden. am ende des tages ist profi fußball ein beinhartes geschäft und an einem gewissen punkt angelangt, ist sich er jeder selbst am nächsten und verzichtet auf moralisch korrektes vorgehen. das geben die rahmenbedingungen nicht her. daher werde ich keine steine auf den mitbewerb werfen. abgesehen davon hat mich meine persönliche sportliche karriere gelehrt jeden gegner zu respektieren und so praktiziere ich das auch als fan. im fußball ist für mich oft zu viel negative emotion dem gegner gegenüber vorhanden. da bin ich nicht dabei. wir reden noch immer vom sport, von einem spiel. das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern eine allgemeine aussage. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisl Weltklassekicker Geschrieben 8. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 6 Stunden: Das ist natürlich richtig und der aktuellen Austria gönnt man noch weniger als normal. Aber diesen Wandel von "Eisern Wien" zu "Tod und Hass" gibt's ja schon deutlich länger. Wäre aber durchaus spannend wie sich das entwickelt, wenn die Austria wegen Insolvenz absteigt und sich dann wieder hoch kämpft. Ist zwar ganz anders gelagert und daher nicht vergleichbar aber Anfang der 2000er hätte auch niemand gedacht, dass man einige Jahre später ein fast schon freundschaftliches Verhältnis mit den Austrianern aus Salzburg pflegt Wir san auch geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 12 Stunden: wenn die Austria wegen Insolvenz absteigt das wird nicht passieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 15 Stunden: Es haben sich halt die Zeiten geändert - was ist denn diese Austria noch bitte? Bestenfalls Bückstück von Werner, Sur & Konsorten. Der Fendrich hätte gesungen "von Ruhm und Glanz is wenig über". Wären sie in Konkurs gegangen und wieder raufgekommen wäre da wesentlich mehr Respekt. Aber jahrelang mit dreckigsten Mitteln agieren auf Kosten anderer Vereine....nein. Das geht sich nicht aus. Für mich ist der Verein eigentlich auf einem Niveau vom LASK, und die sind knapp hinter RB in meiner "die braucht kein Mensch" Liste. Das worum es hier eigentlich geht ist halt schon eine deutlich längere Entwicklung und hat nichts damit zu tun, wie sich die Austria an sich die letzten Jahre entwickelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130 Der Nächste verkauft sich... Bitter, dass die augenscheinlich größten Charaktere auch kein Rückgrat haben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Steffen GOATmann 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 9. Oktober 2024 Ehrlich gesagt bin ich leicht schockiert über die Meldung. Sollte sie denn stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Steffen GOATmann schrieb vor 33 Minuten: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130 Der Nächste verkauft sich... Bitter, dass die augenscheinlich größten Charaktere auch kein Rückgrat haben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Naja, ich denke Klopp hat genug verdient um sich nicht "verkaufen" zu müssen. Bei RB bekommt er aber freie Hand mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Was auch immer er damit anzustellen gedenkt. Großen Einfluss für die österr. Liga sehe ich dabei nicht. Der Fokus wird mehr auf NY + Leipzig liegen, Sbg nur Zuarbeiter. bearbeitet 9. Oktober 2024 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2024 Tut uns ja nicht weh, beim eigenständigen Verein aus Salzburg wo RB nur Sponsor ist hat der eh nix zu sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Naja, ich denke Klopp hat genug verdient um sich nicht "verkaufen" zu müssen. Bei RB bekommt er aber freie Hand mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Was auch immer er damit anzustellen gedenkt. Bin mir nicht ganz sicher, aber hat Klopp nicht in der Vergangenheit einen Job abseits des Trainerdaseins ausgeschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Oktober 2024 Steffen GOATmann schrieb vor 38 Minuten: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130 Der Nächste verkauft sich... Bitter, dass die augenscheinlich größten Charaktere auch kein Rückgrat haben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Zitat Auf der offiziellen PK angesichts seines Rücktritts bestätigte Kloppdiese Aussage. "Keinen Klub, kein Land für das nächste Jahr", sagte Klopp, der bekräftigte, nie wieder einen anderen englischen Verein zu trainieren: "Das kann ich versprechen", sagte der frühere Bundesliga-Trainer des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund. Das gelte auch für den Fall, wenn er "nichts mehr zu essen hätte". https://sport.sky.de/fussball/artikel/klopp-spricht-ueber-zukunft-nach-seinem-abschied-beim-fc-liverpool/13056816/34942#:~:text=Klopp will keinen Klub in,den Menschen ist zu groß. Dafür ist er halt jetzt in anderer Funktion für Leeds und Leipzig verantwortlich. Aber ich hoffe immer noch, dass es eine Ente ist. Das wäre richtig eine in die Goschn für viele Fußball-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2024 Steffen GOATmann schrieb vor 40 Minuten: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130 Der Nächste verkauft sich... Bitter, dass die augenscheinlich größten Charaktere auch kein Rückgrat haben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. wir fans haben da eine ganz andere perspektive auf die geschichte. in wahrheit könnte man auch sagen dass er sich mit seinem engagement bei liverpool schon an einem investor verein verkauft. ich sehe da keinen großen unterschied 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts