Ferdi Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 26 Minuten: da kann man bei 9-24 fast nur auf Brügge, Celtic, PSV, Feyenoord und Prag hoffen, alle anderen werden garantiert mindestens noch 2-3 Siege machen…. somit brauchst du fix minimum 2 Siege um dich wenigstens am Leben zu halten. Ich kenne das weitere Programm beider Teams nicht … Stade Brest hat hald das Dankbarste Programm bekommen und lacht dort oben völlig ungläubig wies dazu kommen konnte Sbg noch nach Rotterdam sowie nach Leverkusen. Am 23.10 kommt Dinamo und 10.12 ist das Ensamble von Paris in der Mozartstadt zu Gast. Im Jänner dann ins Bernabeu also viele Punkte wirds nicht mehr geben. Ohla. Sturm muss nach Dorrmund und zu Lille sowie nach Bergamo najo man kennt sich schon und in KlaFu gg Sporting und Leipzig sowie zur Erholung Girona. Das schreit auch nicht nach Punkte. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Ferdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten: Nichts für ungut aber mir sind hier mehrere zweifelhafte Annahmen aufgefallen. Die 50 Mio Plus gibt es nicht mal in schwarzweißen Träumen. Hat man ja am Jahresabschluss in der Hojlund Saison gesehen, dass da viel weniger hängen bleibt als man glauben mag. Und auch die CL Einnahmen werden sicher nicht zu einem unbeträchtlichen Anteil an Prämien geflossen sein für 2 Titel plus eben CL Teilnahme. Ich rechne für alle 3 Saisonen zusammen mit maximal der Hälfte dieser 50 Mio. in den letzten 3 Saisonen inkl. der aktuellen hat man alleine an EC-Prämien 36,5 Mio eingenommen. (da fehlt aber noch unter anderem der Marketpool heuer und die gesamten Ticketeinnahmen der EC Spiele der letzten 4 Jahre) Transferüberschuss hat man in diesen 4 Jahren 29,8 Mio gemacht (lt. TM) natürlich fallen bei Transfers etliche kosten an, also kann man die nicht 1zu1 rechnen. Prämien gibt es natürlich auch für erreichen von EC etc. aber wenn die wirklich so hoch sind das quasi kaum etwas überbleibt laufen im Graz nur mehr Mulitmillionäre am Feld herum, was natürlich nicht der Fall ist. die oben genannten Zahlen ergeben in Summe über 66 Mio an zusätlichen einnahmen, sagen wir bei den Transfers bleiben in wirklichkeit nur etwa 50% über und im EC gehen 30% für Prämien drauf, dann wäre man immer noch bei 40 Mio! wenn man dann noch sagt es fallen zusätliche kosten von 10 Mio an hat man immer noch 30 Mio. also es ist bestimmt einiges an Geld da mit dem gearbeitet werden könnte, ohne Kredit geht es natürlich nicht, geht nicht beim LASK, geht nicht bei der Austria (obwohl, irgendwie schon, weil bedienen können sie ihn ja nicht) und auch nicht bei uns. (ist angeblich Variabel wudurch bei uns auch die kosten stark gestiegen sind) es ist jedenfalls so, von Sturm seite hat man zumindest öffentlich noch nie etwas gehört wie man das ganze finanzieren möchte außer ein "haben wollen" an die Stadt und Land, so gehts natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Sturm eher mau und die Dosen gehen komplett unter. Stadien bringens trotz CL beide auch nicht voll. Beim BASK vergrault man sich dank der Preise die Fans. Rapid 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 Wie hat Sturm die Fahrt nach Klagenfurt organisiert? Alles Privat PKW oder doch Busse vom Verein? Finde das Argument des "Auswärtsspiels" unter der Woche als zu einfache Ausrede. Die 50.000 Rapidler die das Happel unter der Woche gefüllt haben waren auch nicht nur Wiener sondern auch Leute die ein paar Stunden Anreise hatten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Oktober 2024 Blaswich steht im deutschen Teamkader. Das kann doch nicht ihr Ernst sein 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Blaswich steht im deutschen Teamkader. Das kann doch nicht ihr Ernst sein vielleicht kann er gut Witze erzählen oder sie brauchen ihn zum Bauernschnapsen oder was auch immer - spielen wird der dort eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) oestl schrieb vor 1 Stunde: Spielt die Austria heute? Man munkelt, dass sie nicht so unglücklich sind, sich gleich zu Beginn der Saison der lästigen Dreifachbelastung entledigt zu haben... Also zumindest deren Trainer - Lord Helmchen - wirds freuen, hat er doch im 2. oder 3. Pflichtspiel der Saison über die enorme Belastung gejammert... bearbeitet 3. Oktober 2024 von Kyrael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 katnikpauer schrieb vor 13 Stunden: Genau. Und von Graz bis Klognfurt is in 60 Minuten zu schaffen Stimmt, solange brauche ich von Wien 1210 nach Wien West Hütteldorf auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 28 Minuten: Blaswich steht im deutschen Teamkader. Das kann doch nicht ihr Ernst sein Der muss irgendwas in der Hand haben gegen RB und dem DFB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2024 rapidwien21 schrieb vor 45 Minuten: Wie hat Sturm die Fahrt nach Klagenfurt organisiert? Alles Privat PKW oder doch Busse vom Verein? Finde das Argument des "Auswärtsspiels" unter der Woche als zu einfache Ausrede. Die 50.000 Rapidler die das Happel unter der Woche gefüllt haben waren auch nicht nur Wiener sondern auch Leute die ein paar Stunden Anreise hatten. Betrachte es von der anderen seite: das wievielfache der üblichen stadiongeher würdest du bei Sturm erwarten? Weil das sind alles Leute die sonst eben nicht ins Stadion gehen. Die Fans die für Rapid oder Sturm ein paar Stunden anreise in Kauf nehmen sieht man auch gg Hartberg im Stadion. Der ganze Rest sind wie überall sonst eventfans. Und da hätte ich in Klagenfurt aber auch mehr erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Oktober 2024 damich schrieb vor einer Stunde: in den letzten 3 Saisonen inkl. der aktuellen hat man alleine an EC-Prämien 36,5 Mio eingenommen. (da fehlt aber noch unter anderem der Marketpool heuer und die gesamten Ticketeinnahmen der EC Spiele der letzten 4 Jahre) Transferüberschuss hat man in diesen 4 Jahren 29,8 Mio gemacht (lt. TM) natürlich fallen bei Transfers etliche kosten an, also kann man die nicht 1zu1 rechnen. Prämien gibt es natürlich auch für erreichen von EC etc. aber wenn die wirklich so hoch sind das quasi kaum etwas überbleibt laufen im Graz nur mehr Mulitmillionäre am Feld herum, was natürlich nicht der Fall ist. die oben genannten Zahlen ergeben in Summe über 66 Mio an zusätlichen einnahmen, sagen wir bei den Transfers bleiben in wirklichkeit nur etwa 50% über und im EC gehen 30% für Prämien drauf, dann wäre man immer noch bei 40 Mio! wenn man dann noch sagt es fallen zusätliche kosten von 10 Mio an hat man immer noch 30 Mio. Die Einnahmen sind halt einfach nur (bzw. nicht einmal) die halbe Wahrheit. Ich hätte mir wie gesagt auch viel mehr Gewinn erwartet. Die Realität (Geschäftsbericht) hat aber einfach anders ausgesehen und ich sehe keinen Grund wieso sich da etwas ganz grundlegend dran ändern sollte. Die Gehälter waren vor 2 Jahren sicher deutlich niedriger als jetzt, Hojlund war der mit Abstand beste Verkauf und die EC Einnahmen hatten sie da auch schon. Ich denk auch, dass es jetzt etwas mehr wird, aber sicher nicht gleich 17-20 Mio Gewinn "nur" wegen der CL. Und die Annahme, dass nur 30% für Prämien draufgeht halt ich auch für zu optimistisch. Als Begründung für den überschaubaren Gewinn vorletzte Saison wurde ja eben noch davon gesprochen, dass die EC Einnahmen weitestgehend für Prämien draufgegangen sind weil das Gehaltsgefüge sehr auf variablen Gehältern aufgebaut war. Ich seh auch nicht, warum die Prämien bei Cup Titel, Meistertitel und CL Fixplatz da prozentual abfallen sollten. Eher im Gegenteil. Lange Rede kurzer Sinn: 1. ist meine obere und deine untere Schätzung eh nur 5 Mio auseinander - was in der Thematik eh keine Rolle spielt; 2. wird die öffentliche Hand niemals, auch nur ansatzweise 50 Mio aufstellen, womit die obere Diskussion obsolet ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 3. Oktober 2024 Wahlkampf im Stadion: Passt irgendwie zum LASK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Oktober 2024 damich schrieb vor einer Stunde: in den letzten 3 Saisonen inkl. der aktuellen hat man alleine an EC-Prämien 36,5 Mio eingenommen. (da fehlt aber noch unter anderem der Marketpool heuer und die gesamten Ticketeinnahmen der EC Spiele der letzten 4 Jahre) Transferüberschuss hat man in diesen 4 Jahren 29,8 Mio gemacht (lt. TM) natürlich fallen bei Transfers etliche kosten an, also kann man die nicht 1zu1 rechnen. Prämien gibt es natürlich auch für erreichen von EC etc. aber wenn die wirklich so hoch sind das quasi kaum etwas überbleibt laufen im Graz nur mehr Mulitmillionäre am Feld herum, was natürlich nicht der Fall ist. die oben genannten Zahlen ergeben in Summe über 66 Mio an zusätlichen einnahmen, sagen wir bei den Transfers bleiben in wirklichkeit nur etwa 50% über und im EC gehen 30% für Prämien drauf, dann wäre man immer noch bei 40 Mio! wenn man dann noch sagt es fallen zusätliche kosten von 10 Mio an hat man immer noch 30 Mio. also es ist bestimmt einiges an Geld da mit dem gearbeitet werden könnte, ohne Kredit geht es natürlich nicht, geht nicht beim LASK, geht nicht bei der Austria (obwohl, irgendwie schon, weil bedienen können sie ihn ja nicht) und auch nicht bei uns. (ist angeblich Variabel wudurch bei uns auch die kosten stark gestiegen sind) es ist jedenfalls so, von Sturm seite hat man zumindest öffentlich noch nie etwas gehört wie man das ganze finanzieren möchte außer ein "haben wollen" an die Stadt und Land, so gehts natürlich nicht. 21/22 hatte Sturm 2m Gewinn. Dann 22/23 stiegen die Einnahmen um 20m, der Gewinn war immer noch nur 2m. Die Personalausgaben haben sich in 2 Jahren auf 20m verdoppelt. Dass die Spieler alle für eine Flasche Kernöl spielen, stimmt einfach nicht. Die neuen Spieler sind sicher alle teuer, und auch bei Vertragsverlängerungen wurde ordentlich erhöht. 23/24 gibt es noch keinen Jahresabschluss, aber das wird ähnlich aussehen mit weiter steigenden Personalkosten. Dank CL wird es wohl diese Saison erstmals ein dickes Plus geben, auch weil Sturm diesmal auf einige Leihspieler setzt. Aber nix, womit sie sich auch nur annähernd ein Stadion bauen könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Oktober 2024 Mani1610 schrieb vor 1 Minute: Wahlkampf im Stadion: Passt irgendwie zum LASK Ja bist du deppat! Da denkst dir nach jeder grindigen Aktion in Linz jetzt ist der Tiefpunkt erreicht, und dann kommen solche Figuren und setzen noch einen drauf drunter. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2024 damich schrieb vor 3 Stunden: Rapid kann man sicher als beispiel anführen wie man so ein Projekt selber umsetzt, ohne die Politik wäre es natürlich nicht gegangen, man war aber selber sehr aktiv und hat nicht von warmen Eislutschern geträumt, man hat das gebaut was man gebraucht hat! Rapid hatte auch den Vorteil, dass der Bauplatz im Prinzip fix war. Gehört der Grund jetzt eigentlich Rapid oder läuft da noch ein Pachtvertrag? In Graz müsste man ansonsten erst einen Bauplatz finden, die Stadt hat dem Vernehmen nach auch keinen freien Grund den man z.B. pachten könnte übrig. Für den Grund, den man für eine neues gemeinsames Stadion in Betracht gezogen hat, wurden vom Eigentümer glaub ich auch mal 40 Mio oder mehr ausgerufen. schleicha schrieb vor 2 Stunden: So is es. Und nochmal - Anreise sind weniger als 2h. Die spielen ja nicht Tashkent. Inkl. Verkehrschaos hat das Spektakel knapp 9 Stunden gedauert. Für ein Heimspiel unter der Woche. Natürlich fahr ich, aber dass es eine massive Oaschsituation ist ist nicht abzustreiten. Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Die Einnahmen sind halt einfach nur (bzw. nicht einmal) die halbe Wahrheit. Ich hätte mir wie gesagt auch viel mehr Gewinn erwartet. Die Realität (Geschäftsbericht) hat aber einfach anders ausgesehen und ich sehe keinen Grund wieso sich da etwas ganz grundlegend dran ändern sollte. Die Gehälter waren vor 2 Jahren sicher deutlich niedriger als jetzt, Hojlund war der mit Abstand beste Verkauf und die EC Einnahmen hatten sie da auch schon. Ich denk auch, dass es jetzt etwas mehr wird, aber sicher nicht gleich 17-20 Mio Gewinn "nur" wegen der CL. Und die Annahme, dass nur 30% für Prämien draufgeht halt ich auch für zu optimistisch. Als Begründung für den überschaubaren Gewinn vorletzte Saison wurde ja eben noch davon gesprochen, dass die EC Einnahmen weitestgehend für Prämien draufgegangen sind weil das Gehaltsgefüge sehr auf variablen Gehältern aufgebaut war. Ich seh auch nicht, warum die Prämien bei Cup Titel, Meistertitel und CL Fixplatz da prozentual abfallen sollten. Eher im Gegenteil. Lange Rede kurzer Sinn: 1. ist meine obere und deine untere Schätzung eh nur 5 Mio auseinander - was in der Thematik eh keine Rolle spielt; 2. wird die öffentliche Hand niemals, auch nur ansatzweise 50 Mio aufstellen, womit die obere Diskussion obsolet ist. Dazu kommt, dass ein Transfer über Summe X nicht heißt, dass mit Monatsende die volle Summe überwiesen wird. Oft sind das mehrere Tranchen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts